Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielen die Roten Teufel gegen Uerdingen?

Heimsieg für den FCK
69
64%
Unentschieden
20
19%
Auswärtssieg für den KFC
19
18%
 
Abstimmungen insgesamt : 108

Beitragvon Flo » 19.10.2018, 12:00


Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - KFC Uerdingen
Oben angreifen oder nach unten orientieren?

Wohin geht der Weg des als Topfavorit gestarteten 1. FC Kaiserslautern? Das Heimspiel gegen den auf Platz 2 stehenden KFC Uerdingen wird neue Antworten auf diese alte Frage liefern.

Nach Spitzenreiter Osnabrück trifft der FCK am Samstag (14:00 Uhr) auf das nächste top platzierte Team der Liga: Der Tabellenzweite Uerdingen ist nach 21 Jahren erstmals wieder zu Gast im Fritz-Walter-Stadion. Gegen den gut gestarteten Aufsteiger ist ein Dreier Pflicht, um den Kontakt zu den Aufstiegsplätzen nicht schon frühzeitig abreißen zu lassen.

Was muss man zum 12. Spieltag wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Nach dem 0:2 im Big-Point-Spiel an der Bremer Brücke liegt der 1. FC Kaiserslautern bereits acht Punkte hinter Osnabrück und Uerdingen. Mal wieder steht die Frontzeck-Elf vor einem richtungsweisenden Spiel, mal wieder hilft nur ein Sieg. Gelingt dieser am Samstag nicht, müssten die Roten Teufel in der Tabelle den Blick wieder eher nach unten richten als nach oben.

Neben den Langzeitverletzten stehen Michael Frontzeck gegen Uerdingen auch die Innenverteidiger Lukas Gottwalt und Özgür Özdemir nicht zur Verfügung. U21-Spieler Jonas Scholz wird deshalb weiter zum Spieltagskader gehören. Christian Kühlwetter ist nach seiner Trainingspause wieder fit, sitzt aber zunächst auf der Bank - für ihn dürfte Christoph Hemlein auf die Außenbahn rücken. Im defensiven Mittelfeld haben weiter Jan Löhmannsröben und Gino Fechner die Nase vorne, so dass sich Mads Albaek vorerst mit der Reservebank zufrieden geben muss. Vorne kämpfen Theo Bergmann und Julius Biada um den Platz hinter Timmy Thiele.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Nach dem umstrittenen Aufstieg am grünen Tisch hat sich der von einem russischen Investor finanzierte KFC Uerdingen auch in der 3. Liga gleich oben festgesetzt. Dafür wurden namhafte Alt-Profis wie Stürmer Stefan Aigner oder die Abwehrspieler Kevin Großkreutz und Dominic Maroh in die Grotenburg gelotst. Aigner (sechs Saisontore) bildet zusammen mit Oguhzan Kefkir (vier) eines der gefährlichsten Duos der Liga. Dort holte der KFC zuletzt zwei Siege nach zuvor zwei Niederlagen, in der Länderspielpause gelang zudem ein glückliches Weiterkommen im Verbandspokal: Gegen Oberligist Sportfreunde Baumberg mussten die zu diesem Zeitpunkt grippegeschwächten Uerdinger in die Verlängerung gehen.

Ob Stammtorwart René Vollath in Kaiserslautern nach einer Oberschenkelverletzung ins Team zurückkehrt, entscheidet sich kurzfristig. Verzichten muss Cheftrainer Stefan Krämer auf den etatmäßigen Kapitän Mario Erb (Schienbeinkopfbruch) sowie auf Dennis Daube (Innenbandriss) und Maurice Litka (Kapseleinriss im Sprunggelenk).

In einer vom "Supporters Club Krefeld" organisierten Aktion werden die Uerdinger am Samstag in einem Sondertrikot auflaufen, um ein Zeichen gegen Rassismus und Diskriminierung zu setzen. Das Jersey trägt den Slogan "KFC Fans gegen Rassismus" auf der Brust.

Frühere Duelle

Das letzte Duell beider Mannschaften liegt rund 21 Jahre zurück und datiert aus der Lautrer Aufstiegssaison 1996/97 in der 2. Bundesliga: Der FCK gewann sein Heimspiel damals durch Tore von Jürgen Rische, Uwe Wegmann und Pavel Kuka mit 3:1. Zu Bundesligazeiten waren Heimsiege gegen den damals noch als Bayer Uerdingen firmierenden Klub praktisch an der Tagesordnung, darunter auch Kantersiege wie im Jahr 1985 (5:1, 6:1).

Fan-Infos

Zum sechsten Liga-Heimspiel der Saison werden rund 20.000 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion erwartet, darunter bis zu 1.000 Fans aus Uerdingen. Der Messeplatz steht aufgrund der Lautrer Kerwe nicht als Parkmöglichkeit zur Verfügung. Besuchern, die mit dem Auto anreisen, wird stattdessen der Park & Ride-Parkplatz "Schweinsdell" empfohlen. Im Fernsehen wird die Partie ab 14:00 Uhr live von "SWR" und "WDR" übertragen.

Am GL-Infostand hinter der Westkurve können sich Fans ab Samstag für den vom Fanbündnis FCK organisierten Sonderzug zum Auswärtsspiel bei 1860 München (21.-23.12.) anmelden. Eins nebendran am PI-Stand sind außerdem noch Restexemplare der Choreo-Wimpel zur Meisterschaft 1998 erhältlich.

O-Töne

FCK-Trainer Michael Frontzeck: "Wir hatten eine herausragende Trainingsqualität. Die Jungs machen es mir schwer, ich könnte 16 oder 17 Profis spielen lassen."

KFC-Trainer Stefan Krämer: "Der FCK ist in der Pfalz so etwas wie eine Religion. Ich mag es, wenn es laut ist und kracht. Da müssen wir sicher auch ein Stück weit gegen die Kulisse anspielen."

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Lasse Koslowski (Berlin)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Hesl - Schad, Kraus, Hainault, Sternberg - Zuck, Fechner, Löhmannsröben, Hemlein - Bergmann (Biada) - Thiele

Es fehlen: Botiseriu (Knie-OP), Esmel (Kreuzbandriss), Gottwalt (Muskelfaserriss), Özdemir (Wadenblessur), Sievers (Sehnenanriss), Spalvis (Knorpelschaden)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

KFC Uerdingen: Benz (Vollath) - Großkreutz, Schorch, Maroh, Dorda - Konrad, Öztürk - Holldack, Krempicki, Kefkir - Aigner

Es fehlen: Erb (Schienbeinkopfbruch), Daube (Innenbandriss), Litka (Kapseleinriss im Sprunggelenk), evtl. Vollath (Oberschenkelverletzung)

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Otto Rehagel » 19.10.2018, 12:47


Egal wer spielt - nehmt den positiven Trend mit ins Spiel und gebt Euer bestes, dann bleiben die Punkte auch bei uns !
Viel Erfolg uns allen morgen :teufel2:



Beitragvon LauternFan85 » 19.10.2018, 13:15


DRUFF & DERWEDDA

HEIMSIEG


NUR der FCK :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon allar » 19.10.2018, 15:22


Riecht nach einem Unentschieden. 2-3 Uentschieden, dann mal wieder eine Niederlage und dann mal wieder ein Sieg. Denke, dass es so weitergehen wird. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Mittelmaß halt.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon lauternfieber » 19.10.2018, 16:55


Was ist eigentlich mit Dick, wieso spielt er nicht mehr?
Schade, denn seine Mentalität als Kapitän und seine Erfahrung, wenn auch fußballerisch nicht so überzeugend, hat der Mannschaft gut getan. Oder sehe ich das völlig falsch?



Beitragvon steppenwolf » 19.10.2018, 17:59


MF wird wohl im Training weiterhin den Eindruck haben, dass Schad aktuell auf der RV-Position stärker einzuschätzen ist als unser Kapitän.

Dick wird uns zum (Landes-)Pokalsieg führen. :daumen: :teufel2:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 19.10.2018, 18:00


Seit 6 Stunden eröffnet und schon stolze 5 Einträge. :daumen:
Die Resonanz der Fans zum nächsten Heimspiel ist echt berauschend.

Ausgehend vom Eröffnungsbeitrag gehe ich von dieser Grundausrichtung aus.
Bild

Holt die 3 Punkte.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon gari » 19.10.2018, 18:06


So wäre meine Aufstellung.

Bild

Wieso? Weil ich Huth eine Chance gönnen und Thiele eigentlich nur mit einem zweiten Stürmer funktioniert. Biada auf der 10, der die Pässe in die Schnittstellen spielen kann und gerne auch mal aus der zweiten Reihe schießen kann.

Egal wie - 3 Punkte müssen her, damit unser Saisonziel noch erreicht werden kann! :daumen:
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon steppenwolf » 19.10.2018, 18:15


Bild

Wär' doch vielleicht mal ein Experiment wert mit zwei fußballerisch starken offensiven Mittelfeldspieler (Biada & Bergmann) zu agieren.

EDIT: nur ein Dreier zählt. Ein Unentschieden wäre zum jetzigen Zeitpunkt (schon fast?) zu wenig.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon lauternfieber » 19.10.2018, 20:52


Alle schon eingeschlafen beim Spiel Jena gegen Aalen?? :?:
Hoffentlich wird unser Spiel morgen spannender und torreicher zu unseren Gunsten natürlich! :daumen: :teufel2:



Beitragvon Rickstar » 19.10.2018, 21:24


Bild

Bank: Grill / Dick / X / Fechner / Albaek / Kühlwetter / Zuck



Beitragvon neinzuredbull » 20.10.2018, 01:25


Bild

Sternberg sehe ich nach wie vor als einen der Schwachpunkte der Mannschaft. Schad machte seine Aufgabe allerdings mehr als ordentlich und ist flexibel auf beiden Seiten einsetzbar. Denke auch, dass uns die Mentalität und der Einsatz unseres Kapitäns AUF dem Platz auch nur zu Gute kommen kann. Die Innenverteidigung stellt sich aufgrund des Ausfalls von Gottwalt, fast von alleine auf. Im zentralen Mittelfeld hat Fechner in den letzten Spielen ordentliche Leistungen gezeigt und sich gegenüber seiner ersten Spiele enorm gesteigert, auch gerade was das Passspiel und Handlungsschnelligkeit angeht. Klar kam von Albaek nicht sehr viel, die Kritik ist aber in meinen Augen teilweise zu groß. Er hat großes Potenzial und viele Probleme mit Verletzungen gehabt, seine besseren Leistungen werden auch kommen, keine Frage. Timmy Thiele auf links, einfach aus dem Grund, da er sich auch als Spitze oft nach außen ziehen lässt und ein sehr gutes Tempo mitbringt und zudem 1gg.1-Situationen nicht scheut. Läufe, wie der vorm 1:0 gegen 1860 sind genau die, die ein guter Außenspieler machen sollte. Zudem sollte Hemlein nochmals eine Chance erhalten, in meinen Augen. Huth erhält durch das Rausziehen von Thiele so auch nochmal ne Chance und vor allem endlich von Anfang an. Biada ist enorm wichtig für entscheidende Pässe in die Schnittstellen und für kreative Lösungen in schwierigen Spielsituationen. Da geht auch noch mehr, aber seine starke Übersicht und Präzision und das Timing bei seinen, oftmals (letzten) Pässen, hat er mehrmals angedeutet. Diese Art Spieler fehlte in meinen Augen in Osnabrück, wo wir gerade in HZ 2 oft vorm 16er überfordert wirkten und keine Chancen kreirten.
Der Sieg morgen wäre ungemein wichtig für die Tabellensituation, um halbwegs Anschluss an die oberen Plätze herzustellen. An alle Unentschlossenen zudem der Appell: Pilgert auf den Betze, kauft euch Karten und unterstützt somit den Verein und vor allem die Mannschaft. Die braucht die Unterstützung wie immer unbedingt!! Deswegen alle nuff und auch auf den Rängen alles geben, das Zeug solche Gegner zu schlagen, haben wir. Die Chance zu gewinnen können wir erhöhen, indem wir den Krefeldern zeigen, dass es nicht leicht ist auf dem Betze zu spielen, sondern total unangenehm! Auf zum Heimsieg :teufel2: :teufel2:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben.



Beitragvon gari » 20.10.2018, 08:07


Kurz mal etwas Offtopic:

Tickets gegen Hansa Rostock gibt es noch nicht via ticketmaster im VVK, weiß man, ab wann man die kaufen kann?

Ich freue mich auf das Spiel und wünsche mir ne Steigerung zum VfL Spiel. Können wir gegen die uerdinger mithalten und gewinnen wir, kann das nochmal die Chance zum Anschluss an die spitzengruppe sein.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon 40westlich » 20.10.2018, 08:12


Mein Maßstab ist der Abstand auf Platz 2 bzw 17.
Derzeit 8 bzw 2 nach unten. Tabellenplatz unwichtig dabei. Wie sehr, das zeigt das Beispiel Großaspach, Platz 19. Gewinnen die heute 1-0 und Lautern verliert in dieser Höhe, steht der ex-19te heute Abend vor uns.



Beitragvon Lonly Devil » 20.10.2018, 09:52


@40westlich

Jena und Aalen werden, an diesem Spieltag aber nicht mehr am 1.FCK vorbei ziehen.

Es wird also. Schon 2 Vereine ausgebremst, die uns heute nicht mehr einholen können.
:shock: :lol: :(
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Malvoy » 20.10.2018, 09:53


Aufstieg gedanklich mal abhaken und dann entspannt und unbeschwert ein Spiel nach dem anderen angehen. Man muss nach den bisherigen Leistungen einfach auch mal irgendwann die Realität akzeptieren, dass der Kader in dieser Saison noch nicht gut genug ist, um oben anzugreifen.

Deswegen einfach schauen, wo die Reise hingeht, Spieler weiter entwickeln und mal über eine Saison hinaus an den Verein binden. Dann gehts auch irgendwann wieder nach oben.

Eine Prognose für das Spiel heute wage ich nicht, da wie in jedem anderen Spiel in dieser Liga zum Großteil die Tagesform und der Zufall über Sieg und Niederlage entscheidet. Das scheint eine Liga zu sein mit 20 nahezu gleich starken Teams, insofern kann man eigentlich jede Ergebnisprognose auch gleich mit Würfeln machen.



Beitragvon Alm-Teufel » 20.10.2018, 10:06


Lonly Devil hat geschrieben:@40westlich

Jena und Aalen werden, an diesem Spieltag aber nicht mehr am 1.FCK vorbei ziehen.

Es wird also. Schon 2 Vereine ausgebremst, die uns heute nicht mehr einholen können.
:shock: :lol: :(


Aber seine Grundaussage ist richtig und wichtig. Zu diesem Zeitpunkt sind die Punkte wichtig und der Tabellenstand ist erstmal „zweitrangig“. Obwohl Punkte auch häufig positive Auswirkungen auf den Tabellenplatz haben :wink:

Zum Spiel:

Gehen von einem klaren Unentschieden aus.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Rotweisrotsaar » 20.10.2018, 10:20


neinzuredbull hat geschrieben:[ Bild ]

Sternberg sehe ich nach wie vor als einen der Schwachpunkte der Mannschaft. Schad machte seine Aufgabe allerdings mehr als ordentlich und ist flexibel auf beiden Seiten einsetzbar. Denke auch, dass uns die Mentalität und der Einsatz unseres Kapitäns AUF dem Platz auch nur zu Gute kommen kann. Die Innenverteidigung stellt sich aufgrund des Ausfalls von Gottwalt, fast von alleine auf. Im zentralen Mittelfeld hat Fechner in den letzten Spielen ordentliche Leistungen gezeigt und sich gegenüber seiner ersten Spiele enorm gesteigert, auch gerade was das Passspiel und Handlungsschnelligkeit angeht. Klar kam von Albaek nicht sehr viel, die Kritik ist aber in meinen Augen teilweise zu groß. Er hat großes Potenzial und viele Probleme mit Verletzungen gehabt, seine besseren Leistungen werden auch kommen, keine Frage. Timmy Thiele auf links, einfach aus dem Grund, da er sich auch als Spitze oft nach außen ziehen lässt und ein sehr gutes Tempo mitbringt und zudem 1gg.1-Situationen nicht scheut. Läufe, wie der vorm 1:0 gegen 1860 sind genau die, die ein guter Außenspieler machen sollte. Zudem sollte Hemlein nochmals eine Chance erhalten, in meinen Augen. Huth erhält durch das Rausziehen von Thiele so auch nochmal ne Chance und vor allem endlich von Anfang an. Biada ist enorm wichtig für entscheidende Pässe in die Schnittstellen und für kreative Lösungen in schwierigen Spielsituationen. Da geht auch noch mehr, aber seine starke Übersicht und Präzision und das Timing bei seinen, oftmals (letzten) Pässen, hat er mehrmals angedeutet. Diese Art Spieler fehlte in meinen Augen in Osnabrück, wo wir gerade in HZ 2 oft vorm 16er überfordert wirkten und keine Chancen kreirten.
Der Sieg morgen wäre ungemein wichtig für die Tabellensituation, um halbwegs Anschluss an die oberen Plätze herzustellen. An alle Unentschlossenen zudem der Appell: Pilgert auf den Betze, kauft euch Karten und unterstützt somit den Verein und vor allem die Mannschaft. Die braucht die Unterstützung wie immer unbedingt!! Deswegen alle nuff und auch auf den Rängen alles geben, das Zeug solche Gegner zu schlagen, haben wir. Die Chance zu gewinnen können wir erhöhen, indem wir den Krefeldern zeigen, dass es nicht leicht ist auf dem Betze zu spielen, sondern total unangenehm! Auf zum Heimsieg :teufel2: :teufel2:




Eine sehr interessante Aufstellung,die würde ich so auch gerne mal sehen.

:daumen:


Ich denke das wir heute sehr realistische Chancen haben und hoffe das wir das Spiel rocken...da es mir schwer fällt ein zu 0 Tipp abzugeben,sage ich 3:2 für uns! :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 20.10.2018, 10:34


Alm-Teufel hat geschrieben:Aber seine Grundaussage ist richtig und wichtig. Zu diesem Zeitpunkt sind die Punkte wichtig und der Tabellenstand ist erstmal „zweitrangig“. Obwohl Punkte auch häufig positive Auswirkungen auf den Tabellenplatz haben :wink:

Zum Spiel:

Gehen von einem klaren Unentschieden aus.

An der Grundaussage von @40westlich wollte ich auch nicht rütteln.
Die sehe ich nämlich genau so. Die Zahl vor dem Tabellenplatz ist momentan nicht ausschlaggebend. Die aktuellen Abstände in der Tabelle sind da viel Aussagekräftiger.

Meine Antwort ist eher als ironischer Hinweis zu verstehen, siehe :shock: :lol: :( , dass uns diese 2 Vereine HEUTE nicht mehr überholen können.

Punkte sind nicht nur für die Tabelle wichtig, sie können auch die Gemüter von uns Fans erhellen.
Mit deiner Prognose zum Unentschieden muss man schon fast zufrieden sein, auch wenn es Punktemäßig zu wenig ist.
Naja, immerhin ist Uerdingen ja eine, wenn nicht sogar DIE Spitzenmannschaft in dieser 3. Liga.
Warum sollte der "ambitionslose" 1. FCK, man hat ja Geduld und kann abwarten, da etwas ausrichten können?

So jetzt gehts zum Berg, auch wenn die Vorfreude schon wesentlich größer war. :oops: :cry:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 20.10.2018, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Hephaistos » 20.10.2018, 10:35


In 10 min gehts los Richtung Bahnhof. Wünsche allen ruhige Anreise und gutes Spiel!



Beitragvon michael65 » 20.10.2018, 10:46


Es ist Kerwe in KL. Weiß jemand um die Verkehrssituation? Gibt's dadurch irgendwo Stau? Wir fahren KL-Ost.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon Thomas » 20.10.2018, 11:53


@michael65:
Wegen der Kerwe sollte es zu keinen größeren Staus (außer dem üblichen) kommen, nur die Parkplätze am Messeplatz können nicht genutzt werden, siehe oben im Vorbericht. Bis jetzt sieht verkehrsmäßig alles "normal" aus in der Stadt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Red Devil » 20.10.2018, 11:58


Lt. Rheinpfalz die voraussichtliche Aufstellung:

Hesl - Schad, Kraus, Hainault, Sternberg - Zuck, Mr. Cornflakes, Bergmann, Hemlein - Thiele, Biada – Ersatz: Grill, Dick, Scholz, Albaek, Fechner, Kühlwetter, Huth -
Es fehlen: Esmel (Kreuzbandriss), Gottwalt (Aufbautraining nach Muskelfaserriss), Özdemir (Trainingsrückstand), Sievers (Bizeps-Sehnenanriss), Spalvis (Knorpelschaden)

zur Rheinpfalz

Und hier die Livestreams für heute:

SWR Fernsehen BW: https://swrmediathek.de/content/livestr ... emberg.htm
SWR Fernsehen: RP: https://swrmediathek.de/content/livestr ... _pfalz.htm
WDR Fernsehen: https://www1.wdr.de/mediathek/video/live/index.html
FCK-Fanradion: http://streams.rpr1.de/fck-128-mp3

Hinweis: Das FCK-Fanradio funktioniert ab eine Stunde vor dem Spiel, weil ab da das FCK-Stadionradio aufgeschaltet wird.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Forever Betze » 20.10.2018, 12:05


Malvoy hat geschrieben:Aufstieg gedanklich mal abhaken und dann entspannt und unbeschwert ein Spiel nach dem anderen angehen. Man muss nach den bisherigen Leistungen einfach auch mal irgendwann die Realität akzeptieren, dass der Kader in dieser Saison noch nicht gut genug ist, um oben anzugreifen.

Deswegen einfach schauen, wo die Reise hingeht, Spieler weiter entwickeln und mal über eine Saison hinaus an den Verein binden. Dann gehts auch irgendwann wieder nach oben.

Eine Prognose für das Spiel heute wage ich nicht, da wie in jedem anderen Spiel in dieser Liga zum Großteil die Tagesform und der Zufall über Sieg und Niederlage entscheidet. Das scheint eine Liga zu sein mit 20 nahezu gleich starken Teams, insofern kann man eigentlich jede Ergebnisprognose auch gleich mit Würfeln machen.

Oder einfach mal auf den Tisch hauen und brennend den Gegner auf den Platz überrennen. Seit Jahren haben wir mit "Von Spiel zu Spiel denken und bloß kein Erwartungen" 0,0 Erfolg und gehen immer wieder in 6 Punkte spiele wie letztes Jahr gegen Dynamo, Aue oder dieses Jahr Osnabrück und der Gegner brennt mehr als wir.
Warum sind die Bayern so erfolgreich? Weil da schon der Kessel brennt, wenn man 4 Spiele nicht gewinnt, da gibts sogar direkt mal ne PK.
Wieso ist der BVB so erfolgreich? Weil da ein Watzke auch mal was sagt.

Als Fußballer hätte ich lieber einen Trainer der mich so heiß macht, dass ich auf den Sieg brenne wie Feuer und nicht der mir sagt "blos kein Druck ganz ruhig bleiben Jungs. Habt Spaß."



Beitragvon Schwarzkutt » 20.10.2018, 12:31


Ich geh dann mal davon aus, dass wir die komplette Ersatzbank von heute am Mittwoch in Pirmasens in der Startelf steht, sofern sich keiner verletzt. Dann noch ergänzt um Leute wie Sickinger. Hat ja in der Idar auch funktioniert.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste