Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon paulgeht » 16.10.2018, 10:22


Bild

Im Blickpunkt: Bilanz nach dem 11. Spieltag
Lage der Liga: Wenig Ãœberraschungen, kein Mittelfeld


Fast ein Drittel der Saison ist absolviert - wie ist der Lage in der 3. Liga? Überraschungen gibt es wenige. Richtig eng geht es dafür im Tabellenkeller zu.

Noch wartet die 3. Liga mit wenigen Überraschungen auf. Zwar hatten viele Fans und Beobachter vor der Saison die beiden Absteiger Kaiserslautern und Braunschweig weit oben auf der Rechnung. Diesen und ihren eigenen Ansprüchen konnten die beiden Traditionsklubs bislang aber noch nicht gerecht werden, wobei vor allem der gnadenlose Absturz der Löwen eine faustdicke Überraschung ist. Der Tabellenletzte, der inzwischen André Schubert als Trainer installiert hat, hat vier Punkte Rückstand auf das rettende Ufer und findet sich nur 15 Monate nach dem in der Relegation verpassten Bundesliga-Aufstieg ganz am Ende. Der FCK befindet sich ebenfalls in einer kritischen Situation, hat sich allerdings weitaus besser geschlagen als sein Mit-Absteiger.

Münsters Top-Offensive - Formstarker KSC

Weitaus weniger überraschend als der Braunschweiger Absturz sind hingegen die Platzierungen von Preußen Münster, das die beste Offensive stellt (20 Tore), und vom Halleschen FC. Dennoch war vor der Saison nicht zu erwarten, dass die beiden ambitionierten Klubs in direktem Kontakt zur Spitzengruppe stehen und sich ehrliche Chancen auf das Aufstiegsrennen ausrechnen dürfen. Anders als bei der SpVgg Unterhaching, den Würzburger Kickers, dem SV Wehen Wiesbaden und beim Karlsruher SC schienen beide Klubs im vergangenen Sommer noch ein gutes Stück mit sich selbst beschäftigt zu sein, können nun aber tatsächlich den eigenen mittelfristigen Ansprüchen mehr und mehr gerecht werden. Halle kann im Nachholspiel gegen Cottbus am Dienstagabend sogar noch nachlegen.

Das Verfolger-Quintett lauert. Der KSC ist mit zwölf Punkten aus den vergangenen fünf Spielen und einer Torbilanz von 8:2 das Team der Stunde, trotz der Niederlage in Rostock. Dicht auf den Fersen der Badener ist Wehen Wiesbaden, das die gleiche Punkteausbeute aufweist. Würzburg, dessen Festhalten an Trainer Michael Schiele nach drei Auftaktniederlagen belohnt wird, ist in der Liga seit acht Spielen ohne Niederlage, gewann zuletzt aber nur eine der vergangene vier Partien. Unterhaching wartet derweil seit fünf Spielen auf einen Sieg, gab damit eine deutlich höhere Positionierung ab.

Osnabrücks Top-Defensive - Kein Tabellenmittelfeld

Nicht als Sensation, aber auch als kleine Überraschung darf die Platzierung der beiden Spitzenteams eingestuft werden. Osnabrück entging in der Vorsaison nur knapp dem Abstieg, ist nun aber dank einer herausragenden Defensive (nur fünf Gegentore) Spitzenreiter. Dahinter reiht sich das erfahrene und in den entscheidenden Momenten oft mit Matchglück gesegnete Uerdingen ein. Ob beide Klubs auf lange Sicht die klaren Aufstiegskandidaten bleiben? Im vergangenen Jahr hatten die späteren Aufsteiger Paderborn (28) und Magdeburg (27) zum gleichen Zeitpunkt sechs und fünf Punkte mehr auf dem Konto, dominierten am Ende die Liga deutlich. Für Klubs, die auf eine gute Rolle im Aufstiegsrennen gehofft haben, könnte das ein Vorteil sein: Noch hat sich kein Konkurrent an der Tabellenspitze entscheidend abgesetzt

Der auf Platz neun stehende FCK hat aktuell fünf Punkte Rückstand auf den Relegationsrang - und zwei auf die Abstiegszone. Rostock könnte mit einem Sieg gegen Halle noch vorbeiziehen. Ein Tabellenmittelfeld, in dem die Roten Teufel zumindest kein Abrutschen befürchten müssten, existiert also nicht. Drei Punkte trennen elf Mannschaften zwischen Platz neun und 19. Die Situation ist brandgefährlich.

Remis-Könige aus Großaspach - Enger Tabellenkeller

Zwar ist noch zu früh, den heißen Abstiegskampf auszurufen, doch weil sich mit dem SV Meppen und den Sportfreunden Lotte zwei vermeintliche Kellerkinder Luft verschafft haben, die beiden Aufsteiger 1860 München und Energie Cottbus nach kleinen Höhenflügen auf dem Boden der Realität angekommen sind und Zwickau und Jena kaum noch gewinnen, ist die untere Tabellenhälfte eng zusammengerückt.

Wie an der Tabellenspitze gilt: Mit einer Serie von drei, vier gewonnen Spielen lässt sich sofort ein Polster aufbauen - in der äußerst engen 3. Liga keine Utopie. Wie sich dieser Aspekt aber auch zum Negativen auswirken kann, verdeutlicht Sonnenhof Großaspach. Die Remis-Könige der Liga (acht Unentschieden), haben zwar erst zweimal verloren, aber auch erst einmal gewonnen. Mit der minimalistischen Torbilanz von 7:8 stehen die Schwaben auf dem 18. Platz, knapp vor dem VfR Aalen, der mit sechs Niederlagen bislang die meisten Schlappen aller Drittligisten kassierte und Vorletzter ist. Schlechter ist nur die Braunschweiger Eintracht, das einzige Team, das momentan selbst mit einem Sieg nicht von Abstiegsplätzen wegkäme.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon ChrisW » 16.10.2018, 16:14


Und das Schlagwort des FCK in dieser Saison heißt: "ABWARTEN"! Abwarten, bis zur 1. Länderspielpause, abwarten bis zur 2. Länderspielpause, abwarten bis zur Winterpause; abwarten, ob ein Investor kommt; abwarten, ob wir die Lizenz für nächste Saison kriegen; abwarten, ob wir noch oben angreifen können; abwarten, ob wir nochmal unten raus kommen; abwarten, wann sich die Mannschaft endlich eingespielt hat... Und immer, wenn das Pendel in die ein oder andere Richtung ausschlagen könnte, spielt man genau das falsche Ergebnis und es heißt wieder "ABWARTEN". Und gegen Uerdingen gibt es ein 1-1 zum erneuten Abwarten. Die Euphorie nach dem ersten Spiel ist bei mir fast in Resignation umgesprungen und man kann nur hoffen dass sich das Abwarten doch noch irgendwann auszahlt. Allerdings schwindet mein Glaube daran von Spiel zu Spiel. Und vielleicht solltet ihr bei DBB die "Vorschau" und "Absenden" - Buttons durch "Abwarten" ergänzen. Dann brauchen wir nicht mehr über Dinge zu reden, die sich eh nicht ändern.



Beitragvon Flasher1986 » 16.10.2018, 16:48


ChrisW hat geschrieben:Und das Schlagwort des FCK in dieser Saison heißt: "ABWARTEN"!

Was willste denn machen außer abwarten? Abmelden?
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon FightForBetze » 16.10.2018, 17:51


ChrisW hat geschrieben:Und das Schlagwort des FCK in dieser Saison heißt: "ABWARTEN"!


Jetzt warte doch erstmal ab.



Beitragvon Berthold » 16.10.2018, 23:35


Aller dann, wardemer weiter ab bisses nix mer gibt uff desmer warde kann.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon Hellboy » 17.10.2018, 09:06


Berthold hat geschrieben:Aller dann, wardemer weiter ab bisses nix mer gibt uff desmer warde kann.

Und dann warten wir auf Godot.

#mehrniveauaufdbb
10



Beitragvon Berthold » 17.10.2018, 11:06


Hellboy hat geschrieben:
Berthold hat geschrieben:Aller dann, wardemer weiter ab bisses nix mer gibt uff desmer warde kann.

Und dann warten wir auf Godot.

#mehrniveauaufdbb



Seine Ankunft wird sich weiter verzögern, aber Er wird ( zwangsläufig ) ganz bestimmt kommen.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon Aufsichtsrat » 17.10.2018, 11:38


Wenig Ãœberraschungen, kein Mittelfeld...

Der FCK steht scheinbar sinnbildlich für die ganze Liga...



Beitragvon De Sandhofer » 17.10.2018, 12:11


Aufsichtsrat hat geschrieben:Wenig Ãœberraschungen, kein Mittelfeld...

Der FCK steht scheinbar sinnbildlich für die ganze Liga...

Abwarten und Tee trinken oder Schorle. :wink:



Beitragvon Hephaistos » 17.10.2018, 12:28


De Sandhofer hat geschrieben:Abwarten und Tee trinken oder Schorle. :wink:


Jahr mehr, Jahr weniger.. Wayne interessiert :nachdenklich:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 18.10.2018, 07:52


Hellboy hat geschrieben:
Berthold hat geschrieben:Aller dann, wardemer weiter ab bisses nix mer gibt uff desmer warde kann.

Und dann warten wir auf Godot.

#mehrniveauaufdbb


:lol: :lol: Das Highlight der letzten Jahre :daumen:
Omnia vincit amor



Beitragvon GerryTarzan1979 » 18.10.2018, 11:13


Was für ein Threadverlauf hier...

..............................
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon bjarneG » 18.10.2018, 11:54


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Was für ein Threadverlauf hier...


Legendär. Hoffentlich warten wir nicht umsonst...

https://www.youtube.com/watch?v=qKfY8YeNrsw



Beitragvon Flasher1986 » 18.10.2018, 12:27


Bei dem User @Steppenwolf wäre hier von Seiten der Mods schon längst interveniert worden von wegen off tonic. Ein Schelm wer böses dabei denkt
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon MäcDevil » 19.10.2018, 07:32


Vielleicht interpretiere ich die Tabelle der dritten Liga anders, aber punktemäßig ist die Tabelle so eng, dass theoretisch sogar noch der Spitzenreiter absteigen kann.
Für mich ist die "Lage der Liga" durch aus noch voller Überraschungen. Noch nichts entschieden, noch gar nichts. Wie schon geschrieben, sollten die ganzen Schwarzschreiber hier im Forum und außerhalb des Forums die Füsse bis zur Winterpause stillhalten.
Habe auch aus guten Grund diesen Beitrag nicht gelesen, damit ich den Spaß an dieser Liga nicht verliere. Die Überschrift hat mir gereicht...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste