Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Flo » 28.07.2018, 16:16

Bild

1:0 gegen 1860: Sternberg lässt den Betze beben

Der 1. FC Kaiserslautern hat Aufsteiger 1860 München zum Auftakt in die Drittligasaison 2018/19 mit 1:0 besiegt. Janek Sternberg erzielte in der 85. Minute das goldene Tor.

Vor 41.324 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion hatten die Löwen in der ersten Halbzeitdie die beste Torchance als Adriano Grimaldi nur den Pfosten traf (9.). Die Lautrer kamen danach besser ins Spiel und hatten selbiges weitgehend im Griff. Lukas Spalvis scheiterte in der 30. Spielminute freistehend vor Löwen-Torhüter Hendrik Bonmann.

Auch nach der Pause versuchten die Lautrer weiter alles, Spalvis´ Kopfball landete an der Latte (56.), Florian Pick scheiterte an Bonmann (81.), Andre Hainault setzte einen Kopfball neben das Tor (82.). Als sich die Zuschauer schon mit einem torlosen Unentschieden abgefunden hatten, brach der eingewechselte Timmy Thiele auf dem linken Flügel durch, bediente Janek Sternberg, der fünf Minuten vor dem Ende zum 1:0-Sieg traf.

Am kommenden Samstag (14:00 Uhr) sind die Lautrer bei der SG Sonnenhof Großaspach zu Gast.

Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Heimspiel gegen 1860 München

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern – 1860 München
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?
- Auswertung des Zuschauer-Tippspiels, 1. Spieltag

Ergänzung, 19:10 Uhr:

Bild

Sternberg: "Tor für mich ein brutaler Einstieg hier"

Der 1. FC Kaiserslautern hat gegen 1860 München vor bundesligareifer Kulisse einen gelungenen Start in die neue Saison gefeiert. Siegtorschütze Janek Sternberg sprach anschließend von einem Gänsehautgefühl.

"Mit Timmy Thiele harmoniere ich gut. Ich wusste, dass er den Ball zurücklegt. Nach dem Tor war es nur noch Gänsehaut. Vor der Westkurve, vor unseren Fans, das macht die Sache natürlich noch geiler", beschrieb Sternberg seinen persönlichen Glücksmoment, der den Betzenberg endgültig zum Beben brachte und die Partie gegen den Aufsteiger aus München entschied. "Das Tor ist für mich natürlich ein brutaler Einstieg hier", sagte er voller Glücksgefühle. Der neue Linksverteidiger der Roten Teufel sieht seine Mannschaft insgesamt auf einem guten Weg: "Die Saison ist lang, wir arbeiten aber weiter fleißig, dann sollte nichts schiefgehen." Den Fans versprach Sternberg: „Wir werden uns immer reinhauen und immer versuchen alles zu geben."

Dick: "Wir hatten mehr Körner als 1860"

Der neue FCK-Kapitän Florian Dick sah als einen Faktor für den späten Sieg die konditionellen Vorteile bei seinem Team: "Wir haben zehn Wochen Vorbereitung hinter uns. Gegen Ende des Spiels hatten wir mehr Körner als 1860. Ich habe der Mannschaft nach Abpfiff im Kreis auch nochmal gesagt, dass es genauso aussehen muss wie heute."

FCK-Trainer Michael Frontzeck war mit dem Auftritt seiner Mannschaft ebenfalls zufrieden. Für ihn sei wichtig gewesen, dass das neue Team vom Publikum angenommen werde. "Für alle Beteiligten und Lautrer freut es mich, dass wir es hinten raus noch geschafft haben, das Tor zu erzielen. Wenn ich es mir hätte wünschen dürfen, dann hätte ich es mir genau so gewünscht: Dass wir knapp gewinnen und somit Mannschaft und Umfeld im Sattel bleiben und alle erkennen, wie schwer es ist, drei Punkte in der 3. Liga zu ergattern", freute sich der Coach über den gelungenen Saisonauftakt vor der beeindruckenden Kulisse von 41.324 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion: "Das war ein toller Tag heute."

Quelle: Der Betze brennt

Beitragvon Reza » 28.07.2018, 16:18

Jawohl, jetzt haben wir eine Junge Hungerige Mannschaft :teufel2: :teufel2:
verdienter Sieg

Beitragvon -=knight=- » 28.07.2018, 16:20

Sehr schön. Vieles passt und die Mannschaft macht Spaß. Nun gilt es sich auch fanseitig auf Vereine wie den Sonnenhof zu freuen. Wir haben die Chance auf eine Gute-Laune-Tournee durch viele abwechslungsreiche Stadien.
Zuletzt geändert von -=knight=- am 28.07.2018, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon simba » 28.07.2018, 16:22

Es macht Spaß. Die wollen, die sind heiss. Wer jetzt schon wieder übel hetzt und einzelne niedermacht ist und kann kein Fan sein

Beitragvon wkv » 28.07.2018, 16:22

Das war ein verdammt guter Auftakt!

In der ersten HZ merkte man noch, dass da keine eingespielte Mannschaft auf dem Platz stand.
Das legte sich aber zusehends.
Geht das Ding rein von dem Grimaldi, sieht die Nummer anders aus. Ist Hinault tatsächlich so langsam? Oder steckt die Vorbereitung in den Knochen?

Albaek ist heute so etwas wie mein Wermutstropfen. Der war nie wirklich Teil des Spiels heute.Neben Spalvis, der leider viele gute Chancen hat liegen lassen. Er wartet aber zu lange. Muss früher den Abschluss suchen....

Was mir sehr gut gefallen hat war die Galligkeit, mit der die Mannschaft zusehends auf die Fallsucht der Sechziger reagiert hat. Biada möchte ich da mal rausnehmen, und Hemling.

Ganz starker Auftritt von Dick. Ich hab das mal beobachtet, als Kapitän immer ein aufmunterndes Wort, wenn mal was schief lief, sofort nach dem Schlusspfiff zu Sievers, immer vorangegangen und mit Engagement.

Großartig.

Unterm Strich ein Auftakt nach Maß.
Nächste Woche treffen wir auf einen Gegner, der heute auswärts ein 2:0 versemmelt hat und 3:2 verlor.
Ich bin gespannt, wie die das wegstecken. Die verlieren ein Spiel kurz vor Ende, und wir gewinnen es.
Und jetzt sehe ich mir das Spiel von Aspach in Jena mal an, man muss sich ja vorbereiten.... :teufel2:
Zuletzt geändert von wkv am 28.07.2018, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Feierbachler » 28.07.2018, 16:23

Unfassbar! Grandios! Beim 1:0 hats selbst den Micha Ballack vom Sitz gehauen (ja er war da).. Und für Sternberg freuts mich insbesondere, denn der kommt hier viel zu schlecht weg. :daumen:
"Warsche mol in de Feierbach?
    Gehsche naggisch Häm :!:"

Beitragvon KallisErbe » 28.07.2018, 16:24

Aus meiner Sicht eine sehr gute 2. Hz. Dass es Anfangs noch nicht so rund lief ist doch verständlich - die Jungs müssen und werden sich finden. In der 2. Hz. wurde gekämpft und gebissen; der Dreier erzwungen. Und schaut Euch TT9 an. Bärenstark wie der Junge - statt eigensinnig selbst irgendwie auf Biegen und Brechen den Abschluss zu suchen, wartet und ablegt... An dem Jungen werden wir noch Freude haben. Also meine Unterstützung wird diese Truppe haben, auch wenn es in dieser langen Saison mal nicht so rund laufen sollte. Mit diesen Typen kann ich mich wieder identifizieren. Dick, Thiele, Kraus, Hainault und wie sie alle heißen - das war ein gelungener Auftakt! Jetzt bitte alle gegen Münster wieder rauf den Berg. Dort wächst was zusammen, was uns mittelfristig wieder begeistern kann und wird!

Beitragvon kategorie abc » 28.07.2018, 16:25

Man könnte nun natürlich wieder Schwachpunkte suchen, und eventuell auch finden!? Es war dass 1. spiel, und ein guter Start. Mmn. war es ein gutes u. spannendes spiel beider Mannschaften. Ein Verteidiger macht letztlich das Tor, egal, es ist eine Mannschaft. Ich freue mich total dass wir 3 punkte eingefahren haben :!:
    „Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“

Beitragvon fck-und-sonst-nix » 28.07.2018, 16:31

Thiele sofort auf 100% bei der Einwechslung.Das Tor ging voll auf seine Kappe.Jetzt wissen wir auch warum Bader und Frontzeck ihn unbedingt haben wollten.Sauwichtig für die Stimmung dass gewonnen wurde.Bin sehr sehr zuversichtig für die Saison.Wir habe ne MANNschaft.Hemlein, Dick, Albaek, Thiele etc.Keine Instagram Bubis.Geil!

Beitragvon Toppizcek » 28.07.2018, 16:32

Ich habe eine Mannschaft gesehen, die 90 Minuten keinen Zweifel hat aufkommen lassen, dass jeder Spieler dieses Spiel unbedingt gewinnen will!

Es gibt wieder Hoffnung, für den FCK!

Kein Verständnis hab ich, für die Nörgler-Kommentare während des Spiels, in diesem Forum.
    Da darf dann schon gezweifelt werden.... am Intellekt!

Beitragvon Stefan Schmidt » 28.07.2018, 16:34

Ich bin super habby, mach Spaß diese Herde :!:
    Endlich mal wieder ein schönes Wochenende, dass ist ja Jahre her :danke:
    Völlig verdienter Sieg der 2 oder 3:0 ausgehen muss.
    Für die riesige Euphorie rund um den Verein total wichtig, da kommen jetzt sogar nächsten Dienstag gegen Münster 30000 :daumen:

Und beste Werbung für den Investor.

Beitragvon Wilddieb67 » 28.07.2018, 16:34

Sehr gutes Spiel einer hungrigen, motivierten Mannschaft mit Leidenschaft und Herz! Gefühlte 1. Liga Kulisse und mindestens 2. Liga Niveau... 60er habe ich stärker eingeschätzt, verdient verloren... nach vorne nichts gezeigt... Bärenstarke Innenverteidigung mit Hainault und Kraus, die nix zugelassen haben, Albaek mit Übersicht im Mittelfeld und eine rechte ‚Emotionsseite‘ mit Dick und Hemlein!
    Dieses gute Gefühl mitnehmen in die nächsten Spiele, dann sollten wir in dieser Liga was reißen :daumen: ... Let’s go Betze ... ole

Beitragvon hessenFCK » 28.07.2018, 16:35

kategorie abc hat geschrieben:Man könnte nun natürlich wieder Schwachpunkte suchen, und eventuell auch finden!? Es war dass 1. spiel, und ein guter Start. Mmn. war es ein gutes spiel beider Mannschaften. Ein Verteidiger macht letztlich das Tor, egal, es ist eine Mannschaft. Ich freue mich total dass wir 3 punkte eingefahren haben :!:

Nein, man könnte jetzt keine Schwachpunkte suchen - es sei denn, man ist immer drauf aus - irgendwo etwas zu finden. Wer soll denn der Schwachpunkt gewesen sein, bei diesem Spiel - Spalvis, weil er den nicht rein gemacht hat - Fechner, Albaek oder Biade, wer also?? Zuck hat sicherlich noch Luft nach oben, wird aber kommen - auch kein Schwachpunkt.
    Dieses Spiel war heute ein sehenswertes für diese zusammengestellte Truppe - dass hier jeder Einzelne eine bestimmte Klasse hat und über die Saison wohl kein Dauerausfall dabei sein wird, sollte man aber schon gemerkt haben. Was mich betrifft, so habe ich in Liga 2 keine 5 Spiele gesehen vom FCK, wo der Ball so durch die Reihen gelaufen ist - auch mal mit Wagnis. Als Sahnehäupchen noch das 1:0, ein 0:0 hätte mir persönlich auch gereicht, fürs Erste!!
    Wann haben wir das letzte Mal eine Mannschaft des FCK gesehen, die über 90 Minuten alles gibt, die sich selbst bei Fehlspässen, sofort den Ball wieder holt - die eigentlich bis auf die 1-2 Unachtsamkeiten in Halbzeit 1, zu keinem Zeitpunkt in Gefahr geraten ist? Schon alleine Deshalb gab es heute keinen Schwachpunkt!
    Zuletzt geändert von hessenFCK am 28.07.2018, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon wkv » 28.07.2018, 16:37

Nun, unsere Abwehr stand in Hz1 nicht wirklich sicher.
    Aber das war es auch schon, und wurde nach der anfänglichen Nervosität immer besser.

Beitragvon wernerg1958 » 28.07.2018, 16:38

Ein verdienter Sieg, wenn auch die ersten 15 Minuten holbrig waren und man das Glück hatte, Wettkampf ist eben kein Trainig und kein Testspiel. Lobenswert, dass die Mannschaft passt, die Jungs sind sehr gierig und willens für den FCK zu ackern und zu rackern. Man muß auch sehen wie heis es auf dem Platz war ( sicher für beide Teams) und am Ende war es die Qualität der Wille und die Einheit welche den Sieg brachte. Glück hat nur der Tüchtige. Ein guter Anfang der Hoffnung macht, hier und da evtl. noch an den Stellschräubschen drehen und dann ist mir nicht bang.

Beitragvon BetzeManu » 28.07.2018, 16:42

Boah kotz ich ab, dass ich heute nicht da sein konnte. Die ersten 10 Minuten nach Feierabend auf der Arbeit übers handy geschaut, das war gar nix. Dick sieht bei einer der beiden Riesen Chancen von 60 am Anfang ganz schlecht aus.
    Dann heim gefahren und die letzten 10 Minuten der 2. Halbzeit zu Hause gesehen.

Ganz ehrlich: In der Halbzeit war ich irgendwie... ernüchtert. Dann Wiederholung gesehen und vor allem Spalle muss das Ding halt machen in der 1. HZ.

Und dann so eine 2. Halbzeit. Freunde, ich bin so fertig. Ich bin so abgegangen wie die ganze drecks letzte Saison nicht.
    Spalle, Pick, Heino alter was für Chancen, 60 macht keinen Stich. Und dann macht der Sternberg endlich dieses scheiss ver****te Tor.
    Meine Nachbarn denken wahrscheinlich, ich hab ein an der Klatsche. Alter war des geil. Ich denke, auch wenn es 0:0 ausgegangen wäre, auf die Leistung hätte sich auch so aufbauen lassen können. Und jetzt sowieso.

Hemlein ist brutal. Biada fand ich auch stark, der holt sich die Bälle wenns sein muss auch im Mittelfeld. Abwehr souverän und die AV gehen immer gut mit nach vorne. Zuck sah ich nicht so stark aber egal. Albaek und Fechner passt im Defensiven Mittelfeld, hat mir gefallen. Und vor allem: Auch von der Bank kommt gut was nach, Pick und Thiele waren sofort im Spiel und hatten ihre Aktionen.
    Lass die Mannschaft sich mal noch richtig einspielen, dann kann des was werden. War zwar nur das erste Spiel, aber:

Alles in allem ABSOLUT GEIL!!!

Beitragvon u2 » 28.07.2018, 16:44

Das Ergebnis heute war schon fast zweitrangig, viel wichtiger ist, das auf dem Betze wieder geiler Fußball gespielt wird. Hut ab vor denen die diese Mannschaft gesichtet, gekauft und eingestellt haben :daumen: :teufel3: :verbeug:

Beitragvon RedPumarius » 28.07.2018, 16:45

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.
    Sieg fck. Alles bestens. Nur das Ergebnis zaehlt.

:teufel2:

Beitragvon kategorie abc » 28.07.2018, 16:49

hessenFCK hat geschrieben:
    kategorie abc hat geschrieben:Man könnte nun natürlich wieder Schwachpunkte suchen, und eventuell auch finden!? Es war dass 1. spiel, und ein guter Start. Mmn. war es ein gutes spiel beider Mannschaften. Ein Verteidiger macht letztlich das Tor, egal, es ist eine Mannschaft. Ich freue mich total dass wir 3 punkte eingefahren haben :!:

Nein, man könnte jetzt keine Schwachpunkte suchen - es sei denn, man ist immer drauf aus - irgendwo etwas zu finden. Wer soll denn der Schwachpunkt gewesen sein, bei diesem Spiel - Spalvis, weil er den nicht rein gemacht hat - Fechner, Albaek oder Biade, wer also?? Zuck hat sicherlich noch Luft nach oben, wird aber kommen - auch kein Schwachpunkt.
    Dieses Spiel war heute ein sehenswertes für diese zusammengestellte Truppe - dass hier jeder Einzelne eine bestimmte Klasse hat und über die Saison wohl kein Dauerausfall dabei sein wird, sollte man aber schon gemerkt haben. Was mich betrifft, so habe ich in Liga 2 keine 5 Spiele gesehen vom FCK, wo der Ball so durch die Reihen gelaufen ist - auch mal mit Wagnis. Als Sahnehäupchen noch das 1:0, ein 0:0 hätte mir persönlich auch gereicht, fürs Erste!!
    Wann haben wir das letzte Mal eine Mannschaft des FCK gesehen, die über 90 Minuten alles gibt, die sich selbst bei Fehlspässen, sofort den Ball wieder holt - die eigentlich bis auf die 1-2 Unachtsamkeiten in Halbzeit 1, zu keinem Zeitpunkt in Gefahr geraten ist? Schon alleine Deshalb gab es heute keinen Schwachpunkt!

Man beachte das Wort, "Man könnte....." Bedeutet nicht man soll, oder gar man will Fehler finden. Ich betone ja dass es ein gutes spiel war, alles in allem. Beiträge aus dem Zusammenhang reißen, das kritisiere ich :wink:
    „Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“

Beitragvon sven69 » 28.07.2018, 16:59

Also wenn man bedenkt wie gross der Umbruch war muss man sagen das hat schon sehr gut ausgesehen.

Die ersten Minuten bisschen nervös, was normal ist bei der Kulisse und dem Druck. Danach gut gefangen und alles in allem eine gute 60er Truppe dominiert.
    Das Tor ein bisschen glücklich aber verdient auch zu dem späten Zeitpunkt.

Fand die Abwehr stark. Zuerst ging mehr über links dann hat Hemlein aufgedreht. Muss sagen wir haben eine feine Truppe. Toll fand ich das abklatschen und gegenseitig motivieren. Auch wenn mal was schiefging.

Hoffe das war der erste Schritt auf dem Weg zum Austieg. Wird sicher schwer werden, aber nicht unmöglich.

Ich würde mir wünschen, dass auch hier m Forum mit ein bisschem mehr Mass während des Spiels geurteilt wird. Demut tut eben gut !

Beitragvon allar » 28.07.2018, 17:01

Natürlich hat man gemerkt, dass es das erste Spiel in der Saison war.
    Ein Technikfestival ala Champions League kann man da nicht erwarten.
    Das was man aber erwarten konnte, nämlich Kampf und Einsatz, wurden geboten und man hat sich letztlich auch belohnt.

Ein Sieg zum Auftakt ist einfach wichtig, jetzt kann man erstmal durchschnaufen und hat nicht gleich wieder die Kritiker vor der Tür stehen.
    Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.

Beitragvon Falsche9 » 28.07.2018, 17:05

Das war ein großartiger Start. Weiter so. Ganz viel individuelle Klasse und ein starker Teamspirit. Das wird was werden, dieses Jahr.

Von der Bank kommen endlich auch wieder Impulse - wir können noch nachlegen. Die Mannschaft ist fit und hungrig. Fein!

Freu mich auf die weiteren Spiele und weitere Spieler... Bergmann, Huth, Löh...und und und.

Top Arbeit bis hierher!

Forza...
    Liebe kennt keine Liga!

Beitragvon RedPumarius » 28.07.2018, 17:06

Jupp64 Cologne hat geschrieben:Nach für mich ausgeglichener 1.HZ kam der FCK von Anfang der 2.HZ viel besser und druckvoller als 60 ins Spiel und gewann das Spiel nach kämpferisch überragender Leistung folgerichtig absolut verdient.
    Hier hat heute ein Team gewonnen, dem man in der 2.HZ angesehen hat, dass es dieses Spiel unbedingt gewinnen will und sich nicht mit einer Punkteteilung zufrieden gibt.
    Hut ab aus Köln

Danke und Gruß nach Koeln.
    Viel Erfolg in der zweiten Liga.

Beitragvon sascha123 » 28.07.2018, 17:08

Weiter so Jungs :daumen:
    Wird eine gute Saison :teufel2:

Beitragvon RedPumarius » 28.07.2018, 17:08

Jetzt gegen Muenster 25000. Das waere klasse. Und ich bin dabei.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel