Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen 1860?

Heimsieg für die Roten Teufel
197
88%
Unentschieden
20
9%
Auswärtssieg für die Löwen
6
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 223

Beitragvon Flo » 27.07.2018, 12:00


Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1860 München
Riesige Vorfreude auf den Saisonstart

Im ersten Drittligaspiel seiner Vereinsgeschichte empfängt der 1. FC Kaiserslautern am Samstag den TSV 1860 München. Im Fritz-Walter-Stadion wird eine bundesligareife Kulisse erwartet.

Lautern gegen Sechzig, Rote Teufel gegen Löwen. Was nach Bundesliga klingt, ist am Samstag für beide Vereine das Auftaktspiel zu ihrer ersten Saison in der 3. Liga. Mehr als 40.000 Zuschauer werden im Fritz-Walter-Stadion erwartet, in den vergangenen Tagen gingen die Tickets noch mal wie warme Semmeln über den Ladentisch. Die Vorfreude auf den Saisonstart ist in beiden Lagern riesengroß. Und der FCK möchte die Euphoriewelle mit einem Heimsieg noch verstärken.

Was muss man zum 1. Spieltag wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Der Kader der "neuen" Roten Teufel war bereits Mitte Juni komplett, die Torwartfrage (Jan Ole Sievers geht als Nummer 1 in die Saison) und die des Kapitäns (Florian Dick) wurden frühzeitig geklärt. Auch die Vorbereitung der Roten Teufel verlief im Gegensatz zu den letzten Spielzeiten relativ ruhig, nur ein Testspiel wurde verloren (0:2 gegen Ingolstadt). Rund um das Fritz-Walter-Stadion herrscht vor dem ersten Spiel großer Optimismus. Vieles deutet darauf hin, dass gegen 1860 die Elf aufläuft, die auch im letzten Testspiel gegen Dresden startete und den Zweitligisten mit 2:1 besiegte.

FCK-Trainer Michael Frontzeck stehen alle potentiellen Stammkräfte in topfittem Zustand zur Verfügung, auch Lukas Spalvis hat seine kleine Blessur vom letzten Wochenende überwunden. Nur Nachwuchsspieler Carlo Sickinger fehlt, ihn plagt eine Muskelreizung. Jan Löhmannsröben, Dylan Esmel, Lukas Gottwalt und Christian Kühlwetter haben es nicht in den ersten 18er-Kader geschafft und sammeln stattdessen am Freitagabend bei der U21 (19:00 Uhr beim SC Idar-Oberstein) Spielpraxis.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

1860 München reist mit reichlich Aufstiegseuphorie auf den Betzenberg. Gegen Südwestmeister 1. FC Saarbrücken setzten sich die Löwen in den Aufstiegsspielen der Regionalligisten durch (3:2, 2:2). Die nach dem Zwangsabstieg im Jahr 2017 direkte Rückkehr in den Profifußball wurde in Giesing ausgiebig gefeiert. Um die Mannschaft für die 3. Liga zu verstärken, wurde neben Quirin Moll (Eintracht Braunschweig) und Stefan Lex (FC Ingolstadt) mit Adriano Grimaldi von Preußen Münster auch ein gestandener Drittliga-Akteur verpflichtet. Ihre Generalprobe gewannen die Münchner mit 2:1 gegen Zweitligist Sandhausen.

In Kaiserslautern müssen die Löwen auf Aaron Berzel (Einriss in der Rectussehne), Nico Helmbrecht (Rückstand nach Patellasehnenverletzung) und Nono Koussou (Adduktorenprobleme) verzichten. Zudem fehlte in der ersten Wochenhälfte 1860-Coach Daniel Bierofka, der in Hennef seine Trainerausbildung absolviert und vom ehemaligen Lautrer Co-Trainer Günther Gorenzel vertreten wurde. Im Fritz-Walter-Stadion ist Bierofka aber natürlich ebenso dabei wie der zwar in die Jahre gekommene, aber immer noch schlitzohrige Aufstiegstorschütze Sascha Mölders.

Frühere Duelle

Eines der legendärsten Betze-Spiele der vergangenen Jahre bestritten beide Teams am 1. Spieltag der Saison 2014/15. Der FCK lag zur Pause mit 0:2 zurück, zudem hatte Torhüter Tobias Sippel die Rote Karte gesehen. Doch mit zehn Mann drehten die Lautrer das Spiel in der zweiten Halbzeit durch Tore von Srdjan Lakic (2) und Philipp Hofmann noch in einen 3:2-Sieg. Wer sich dieses Schauspiel noch einmal ansehen möchte: "Der Betze bebt!"

Fan-Infos

Zum ersten FCK-Heimspiel in der 3. Liga werden über 40.000 Zuschauer erwartet, darunter um die 5.000 Löwenfans auf der ansonsten weitgehend geschlossenen Osttribüne. Eine frühzeitige Anreise ist zu empfehlen, das Fritz-Walter-Stadion öffnet eine halbe Stunde früher schon um 11:30 Uhr. Unbedingt beachtet werden sollten außerdem die weiteren Änderungen bei Anreise und Einlass: Unter anderem wird im Park & Ride-Angebot die Route KL-West/Einsiedlerhof nicht mehr bedient und die Eingänge 1 und 4 in der Südtribüne bleiben vorerst geschlossen.

O-Töne

FCK-Kapitän Florian Dick: "Wir werden alles reinschmeißen, was wir uns erarbeitet haben. Die Zuschauer werden eine Mannschaft sehen, die um jeden Meter kämpft."

1860-Sportdirektor Günther Gorenzel: "Für solche Spiele arbeitet jeder, der im Profibereich unterwegs ist. Schließlich werden knapp 40.000 Zuschauer erwartet. Von dem her ist es sicherlich ein besonderes Spiel, ein besonderer Auftakt."

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Harm Osmers (Hannover)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Sievers - Dick, Kraus, Hainault, Sternberg - Hemlein, Fechner, Albaek, Zuck - Biada, Spalvis

Es fehlen: Sickinger (Muskelreizung), Esmel, Gottwalt, Kühlwetter, Löhmannsröben (alle bei der U21)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

1860 München: Bonmann - Paul, Weber, Mauersberger, Steinhart - Wein, Moll - Lex, Grimaldi, Karger - Mölders

Es fehlen: Berzel (Einriss in der Rectussehne), Helmbrecht (Rückstand nach Patellasehnenverletzung), Koussou (Adduktorenprobleme)

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon klchris » 27.07.2018, 12:08


liest sich super :teufel2:

jetzt muss nur noch ein Sieg her und die Stimmung bleibt weiter so gut
Zum Wohl
AUF DEN FCK
----->"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."



Beitragvon teufelchen2010 » 27.07.2018, 12:18


ENDLICH geht´s los. Kann es kaum erwarten.
Lasst den Betze beben! :teufel2:
Ein Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
Ein Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe!
Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
nicht für das, was du verstehst :teufel2:



Beitragvon monchen123 » 27.07.2018, 12:30


Dieser Moment, wenn du aus dem Eingang zur Tribüne rauskommst, das Bier riechst, dann die Blöcke hochblickst und du die ganzen verrückten siehst, die genau aus dem gleichen Grund, wie du da sind...dass ist einfach Betze :teufel2:
Hab jetzt schon Gänsehaut!

Lasst uns den Betze morgen in einen einzigartigen Hexenkessel verwandeln und Fußballdeutschland zeigen das wir Pfälzer nicht unterkriegen zu sind.
In diesem Sinne auf die ersten 3 Punkte für unser GEMEINSAMES Ziel :daumen:


Kann mir jemand erklären warum bei 40.000 erwarteten Zuschauer die Eingänge 1 und 4 in der Südtribüne (vorerst) geschlossen bleiben??



Beitragvon heiko1900 » 27.07.2018, 12:34


...so langsam wird das Kribbeln unerträglich dazu noch sowas von unterhopft... Krombacher sei Dank gibts auch hier Abhilfe....
..das könnte, nein das wird ein genialer Auftakt, ich kann die Dick, Dick, Dick Rufe fast schon hören
...
Leute lasst uns den Berg wieder zum Beben bringen. Die Jungs auf dem Platz müssen Gänsehaut bekommen... :schild: :huepf: :schal: :prost:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon pfälzer-Bayer » 27.07.2018, 12:41


Wenn die letzte Saison und vor allem die Relegationsspiele bei 1860 eines gezeigt haben, dann ist es die Tatsache, dass sie unter Druck auch nicht allzu sattelfest in der Abwehr stehen :daumen:
Beide Derbys gegen Bayern II verloren und in der Relegation in Ãœberzahl 2 Dinger kassiert.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon EchterLauterer » 27.07.2018, 13:08


Wenn man sich überlegt, daß Sonnenhof Großaspach letztes Jahr einen Zuschaerschnitt von weniger als 2000 hatte (entnommen http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... aison.html) ... das heißt, wir haben am ersten Spieltag soviele Leute wie die im ganzen letzten Jahr.

(Dieses Jahr werden sie besser sein, weil wir nächste Woche die Hütte vollmachen ... vielleicht sollte man was zum Essen&Trinken mitnehmen ... in Sandhausen war beim ersten Duell auch vor der Halbzeit das Bier leer)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Teufel85 » 27.07.2018, 13:15


Meint ihr der Block 19.1 wird noch geöffnet?

Beim 20.1 sieht man ja das eher die rechten Sitzplätze verkauft werden



Beitragvon Thomas » 27.07.2018, 13:32


Bitte lasst uns hier beim Thema bleiben, also beim Auftaktsspiel im Fritz-Walter-Stadion!

Beiträge darüber, wer daheim einen Protz-TV oder ein tolles Smartphone hat, interessieren niemanden. Und für das Thema "3. Liga im TV", haben wir hier einen eigenen Thread, einige Off-Topic-Beiträge wurden dorthin verschoben.


:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon roterteufel81 » 27.07.2018, 13:57


Morgen ist ab Mittagszeit Wolkenbruch gemeldet.

Fritz Walter höchstpersönlich scheint wohl auch Bock auf den Ligastart zu haben :D
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Forever Betze » 27.07.2018, 14:05


Ich habe zwar ne Dauerkarte,aber mich würde mal interessieren ob da noch Blöcke in der Ost morgen geöffnet werden, denn sollte dies geschehen könnte ich drauf wetten, dass morgen der Betze ausverkauft sein wird.

Also, was glaubt ihr? Werden noch Blöcke geöffnet?



Beitragvon Timmy1992 » 27.07.2018, 14:10


Forever Betze hat geschrieben:Ich habe zwar ne Dauerkarte,aber mich würde mal interessieren ob da noch Blöcke in der Ost morgen geöffnet werden, denn sollte dies geschehen könnte ich drauf wetten, dass morgen der Betze ausverkauft sein wird.

Also, was glaubt ihr? Werden noch Blöcke geöffnet?


Selbstverständlich werden sukzessive Blöcke der Ost von unten nach oben geöffnet. Es gibt keinen Grund seitens des FCK, das nicht zu tun. Egal ob Catering, Sicherheitskräfte, etc. aufgestockt werden müssen, macht der FCK unterm Strich immer Gewinn... :wink:

War eben mit Trikot einkaufen. Viel positive Resonanz erhalten :teufel2:



Beitragvon der Pfalztom » 27.07.2018, 14:12


Ich bin heiß auf Morgen und meine Kumpels auch ... werden alles dran setzten, dass der Berg Morgen bebt, damit die Jungs auf dem Platz sehen für welchen Verein Sie sich diese Saison den Popo aufreissen dürfen ...

Morgen kann so Richtungsweisend werden ... nach all den Jahren hätten wir wirklich verdient, dass es Morgen für uns läuft.

Nur der FCK



Beitragvon Schönheim » 27.07.2018, 14:15


Heiß ohne Ende!

Welches sind die Eingänge 1 und 4 auf der Süd?



Beitragvon Knubber » 27.07.2018, 14:15


Ich freue mich auf das Spiel und bin absolut heiß drauf morgen hoch zu gehen. Es freut mich auch, dass es vielen anderen scheinbar genauso geht :teufel2:

An ein ausverkauftes Stadion glaube ich trotz allem dann aber auch nicht. Da müssten bis morgen Mittag noch knapp 10.000 Karten weggehen, dass kann ich mir bei aller Euphorie dann doch nicht vorstellen. Aber selbst wenn keine einzige Karte mehr verkauft wird: Die Zuschauerzahl ist angesichts der Ligazugehörigkeit und der Leidenszeit der letzten Jahre einfach überwältigend! Das macht den FCK einfach ein Stückweit einzigartig, und ich bin stolz darauf Fan dieses geilen Vereins zu sein!



Beitragvon Teufel85 » 27.07.2018, 14:19


Timmy1992 hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Ich habe zwar ne Dauerkarte,aber mich würde mal interessieren ob da noch Blöcke in der Ost morgen geöffnet werden, denn sollte dies geschehen könnte ich drauf wetten, dass morgen der Betze ausverkauft sein wird.

Also, was glaubt ihr? Werden noch Blöcke geöffnet?


Selbstverständlich werden sukzessive Blöcke der Ost von unten nach oben geöffnet. Es gibt keinen Grund seitens des FCK, das nicht zu tun. Egal ob Catering, Sicherheitskräfte, etc. aufgestockt werden müssen, macht der FCK unterm Strich immer Gewinn... :wink:

War eben mit Trikot einkaufen. Viel positive Resonanz erhalten :teufel2:


ich hoffe die werden von unten nach oben geöffnet und als nächstes ist der 19.1 dran,darauf spekuliere ich schon die ganze Zeit und will meine Karte endlich haben !das sind Top Plätze mit schöner Sicht auf die West :teufel2:



Beitragvon Seb » 27.07.2018, 14:31


Daniel Bierofka hat geschrieben:Für das Team des 39-Jährigen gehe es darum, „die ersten 20 Minuten unbeschadet zu überstehen. Wir wollen das Spiel ausgeglichen halten, um die FCK-Fans zu beruhigen.“ Wenn die Löwen sich in dem Hexenkessel zurechtgefunden haben, gehe es im nächsten Schritt darum, „unser Spiel durchzudrücken“.

Quelle und kompletter Text: TSV 1860 München



Beitragvon SalinenBetze » 27.07.2018, 14:32


Schönheim hat geschrieben:Heiß ohne Ende!

Welches sind die Eingänge 1 und 4 auf der Süd?

Von außen, vor den Eingängen auf der Straße stehend, sind rote Schilder verteilt über die Süd zu sehen. Es sind die beiden gemeint, auf denen eine 1 und eine 4 stehen.
Prost! Ich wünsche uns viel Spaß morgen beim Spiel. Und dass wir diese auch noch auf der Betzeabfahrt bzw. beim Betzeabgang haben.



Beitragvon ml3107 » 27.07.2018, 14:32


Es sind ja immer noch 23 1/2 Stunden bis es endlich losgeht! Die Zeit will und will nicht vergehen! :teufel3: :teufel3: :teufel3:



Beitragvon WolframWuttke » 27.07.2018, 14:36


Seb hat geschrieben:
Daniel Bierofka hat geschrieben:Für das Team des 39-Jährigen gehe es darum, „die ersten 20 Minuten unbeschadet zu überstehen. Wir wollen das Spiel ausgeglichen halten, um die FCK-Fans zu beruhigen.“ Wenn die Löwen sich in dem Hexenkessel zurechtgefunden haben, gehe es im nächsten Schritt darum, „unser Spiel durchzudrücken“.

Quelle und kompletter Text: TSV 1860 München


Mittlerweile weiss JEDER Trainer, dass die Stimmung in der West merklich nachlässt je länger es 0-0 steht und bei FCK-Rückstand erst Recht.

Wäre geil, wenn sich das mal wieder ändern würde. :wink:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Betze_FUX » 27.07.2018, 14:39


bin ich hier richtig im Vorbericht zum Spiel oder eher im Technikchat zu Fussballübertragungen :)

Für die Stimmung wäre ein kampfbetontes und mitreißendes 3:3 super, dann hätten beide Lager keine schlechte Laune (gut, Ausnahmen gibt's immer :) )

Dennoch wäre mir ein kampfbetontes und mitreißendes 4:3 lieber !!!! :teufel2:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 27.07.2018, 14:42


WolframWuttke hat geschrieben:Mittlerweile weiss JEDER Trainer, dass die Stimmung in der West merklich nachlässt je länger es 0-0 steht und bei FCK-Rückstand erst Recht.

Wäre geil, wenn sich das mal wieder ändern würde. :wink:


kommt drauf an wo in der West... es ist halt Scheisse wenn der kleine Keim der Stimmung sogleich durch das Dauergenöle überschattet wird. Wahrscheinlich werden jetzt auch noch mehr Fahnen geschwenkt. Wir sind ja schliesslich Favorit. Das kotzt mich jetzt schon wieder an...

Was solls...das Thema ist schon ausgelutscht bis zum geht nicht mehr ...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon d1eter » 27.07.2018, 14:45


Wenn man bei Ticketmaster die freien Plätze verfolgt, sieht man minütlich, wie die weniger werden. Z.Zt. sind es noch etwas über 100 Stück. Müßten in einer Stunde weg sein, dann bitte die nächsten Blöcke ………….
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon TimFW » 27.07.2018, 14:51


Also wenn der FCK die oberen Blöcke der Osttribüne nicht bald auf macht, bekommt man sicherlich sehr viele enttäuschte Blicke vor den Tageskassen am Betze zu sehen :?
Ich bin mir sicher, dass sich bei diesem Wetter sehr viele noch unentschlossene Fans auf den Weg hoch aufn Betze machen
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben.



Beitragvon wkv » 27.07.2018, 14:54


Fragt euch mal, wo jetzt das Personal noch herkommen soll.....
Ãœberrascht vom eigenen Erfolg.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste