Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Flo » 28.06.2018, 11:45


Bild

DFB-Pokal: Samstag, 15:30 Uhr gegen Hoffenheim

Die erste Runde im DFB-Pokal wurde terminiert: Der 1. FC Kaiserslautern empfängt Champions League-Teilnehmer TSG Hoffenheim am Samstag, den 18. August 2018 um 15:30 Uhr im Fritz-Walter-Stadion.

Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) heute Vormittag bekannt. Informationen zum Ticket-Vorverkauf für das Duell mit den Kraichgauern sollen zeitnah bekanntgegeben werden. Als Live-Spiel in der ARD wurde die Partie der SpVgg Fürth gegen Borussia Dortmund ausgewählt.

Alle Partien im Ãœberblick:

Freitag, 17. August, 20:45 Uhr:

1. FC Schweinfurt - FC Schalke 04
SV Wehen Wiesbaden - FC St. Pauli
1. FC Magdeburg - SV Darmstadt 98

Samstag, 18. August, 15:30 Uhr:

SV 07 Elversberg - VfL Wolfsburg
1. FC Kaiserslautern - TSG 1899 Hoffenheim
1. CfR Pforzheim - Bayer 04 Leverkusen
SV Linx - 1. FC Nürnberg
Wormatia Worms - Werder Bremen
SV Rödinghausen - Dynamo Dresden
SSV Ulm 1846 Fußball - Eintracht Frankfurt
SV Drochtersen/Assel - FC Bayern München
TuS Dassendorf - MSV Duisburg

Samstag, 18. August, 18:30 Uhr:

TuS Erndtebrück - Hamburger SV
FC Erzgebirge Aue - 1. FSV Mainz 05
Rot-Weiß Oberhausen - SV Sandhausen

Samstag, 18. August, 20:45 Uhr:

FC Hansa Rostock - VfB Stuttgart

Sonntag, 19. August, 15:30 Uhr:

BFC Dynamo - 1. FC Köln
Karlsruher SC - Hannover 96
TSV Steinbach Haiger - FC Augsburg
Viktoria Köln - RB Leipzig
1. FC Lok Stendal - DSC Arminia Bielefeld
SC Weiche Flensburg - VfL Bochum
SSV Jeddeloh II - 1. FC Heidenheim
TuS RW Koblenz - Fortuna Düsseldorf
BSG Chemie Leipzig - SSV Jahn Regensburg

Sonntag, 19. August, 18:30 Uhr:

BSC Hastedt - Borussia Mönchengladbach
TSV 1860 München - Holstein Kiel
FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Union Berlin

Montag, 20. August, 18:30 Uhr:

Eintracht Braunschweig - Hertha BSC
FC Energie Cottbus - SC Freiburg
SC Paderborn - FC Ingolstadt

Montag, 20. August, 20:45 Uhr (live im Free-TV):

SpVgg Fürth - Borussia Dortmund

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender



Beitragvon Red_Devil » 28.06.2018, 11:55


Wenigstens bei dem Scheiß-Gegner die beste Anstoßzeit bekommen.



Beitragvon Betze-Lolle » 28.06.2018, 11:59


Lasst uns alle zusammen nuff gehen.
Bei der Anstoßzeit können wir schonmal für Liga 1 planen.
Sa. 15.30 Uhr....wie früher :wink:



Beitragvon 4everfck » 28.06.2018, 12:10


Geil! Beste Zeit! Weiß zufällig jemand wann der Spielplan für die 3. Liga veröffentlich wird?
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon JoachimBu » 28.06.2018, 12:12


Jetzt ist der Pokalspieltag schon derart entzerrt von Freitag bis Montag und dann wird zu gleicher Uhrzeit am Samstag neben dem FCK-Spiel auch Wormatia Worms gegen Werder Bremen terminiert. Das ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten. Kostet den FCK auch noch den einen oder anderen Zuschauer. Ich fasse es nicht.
Da sieht man dass die Polizei wohl doch nicht überlastet ist.



Beitragvon Hephaistos » 28.06.2018, 12:13


4everfck hat geschrieben:Geil! Beste Zeit! Weiß zufällig jemand wann der Spielplan für die 3. Liga veröffentlich wird?


Vermutlich in der ersten Juliwoche, weil erst 1. und 2. Liga terminiert werden muß. Finde ich blödsinnig, aber DFB halt.



Beitragvon Schnullibulli » 28.06.2018, 12:32


JoachimBu hat geschrieben:Jetzt ist der Pokalspieltag schon derart entzerrt von Freitag bis Montag und dann wird zu gleicher Uhrzeit am Samstag neben dem FCK-Spiel auch Wormatia Worms gegen Werder Bremen terminiert. Das ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten. Kostet den FCK auch noch den einen oder anderen Zuschauer. Ich fasse es nicht.
Da sieht man dass die Polizei wohl doch nicht überlastet ist.


Sind halt keine Risiko Spiele. Aber geb dir 100% recht. Totaler Kokolores.
So werden zwei kleinen Teams aus ner unteren Liga die Zuschauer abgegraben. Da wird null mitgedacht. Der eine Samstag, der andere Sonntag und alle wären zufrieden :(



Beitragvon Schnullibulli » 28.06.2018, 12:34


Hephaistos hat geschrieben:
4everfck hat geschrieben:Geil! Beste Zeit! Weiß zufällig jemand wann der Spielplan für die 3. Liga veröffentlich wird?


Vermutlich in der ersten Juliwoche, weil erst 1. und 2. Liga terminiert werden muß. Finde ich blödsinnig, aber DFB halt.


Da geht es ja um Sicherheitsaspekte und anderweitige Veranstaltungen in großen Stadien.
Kann das schon nachvollziehen. Warum man 1. Und 2.aber nicht früher fertig machten kann...



Beitragvon GerryTarzan1979 » 28.06.2018, 12:35


Schade, für mich ist die Terminierung nix...
Hatte gehofft, dass diese Begegnung das LIVE Spiel wird, da ich in dieser Zeit im Urlaub bin. So hätte ich es wenigstens sehen können :nachdenklich:
(-> ich weiß, denke hier sehr egoistisch :D )

Aber mal im Ernst, für mich ist diese Partie mit Abstand die attraktivste der 1. Runde.
Heimspiel auf dem Betze, (fast) Derby, also da meine ich die regionale Komponente, und dazu noch die Möglichkeit zur "Revanche" wegen der Relegation. Hätte man als Live-Spiel super vermarkten können.

Aber was wird übertragen?? Fürth - Dortmund :o

Boah, was´n Knaller...
:applaus:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Funkemariechen » 28.06.2018, 12:38


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Hatte gehofft, dass diese Begegnung das LIVE Spiel wird, da ich in dieser Zeit im Urlaub bin. So hätte ich es wenigstens sehen können :nachdenklich:
(-> ich weiß, denke hier sehr egoistisch :D )


Sky überträgt (denk ich) doch noch alle Spiele... Also Kneipe suchen im Urlaub :wink:
Semper Fi FCK



Beitragvon Hephaistos » 28.06.2018, 12:38


Schnullibulli hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Vermutlich in der ersten Juliwoche, weil erst 1. und 2. Liga terminiert werden muß. Finde ich blödsinnig, aber DFB halt.


Da geht es ja um Sicherheitsaspekte und anderweitige Veranstaltungen in großen Stadien.
Kann das schon nachvollziehen. Warum man 1. Und 2.aber nicht früher fertig machten kann...


WM + verlängerten Urlaubstage (nicht nur unsere Versager), CL- und EL- Quali, DFB- Pokal. Wen interessiert da schon 3. Liga..


Das UEFA-Exekutivkomitee hat die Regelungen zum Thema Alkoholausschank bei Europäischen Wettbewerben bei seinem letzten Treffen in Kiew geändert. Dieser ist fortan an die nationalen Gesetze der Mitgliedsländer angebunden.


Steht bei kicker. Hoffentlich kommt keiner auf die Idee Bierverbot einzuführen. Von DFB kann man alles erwarten denke ich.



Beitragvon FCK58 » 28.06.2018, 13:03


Im Prinzip schon aber nicht hier. Es geht um die zahlenden Milch- (Bier)kühe und da stehen zu viele Werbemelonen auf dem Spiel. :prost:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Grosso80 » 28.06.2018, 13:06


Hephaistos hat geschrieben:
4everfck hat geschrieben:Geil! Beste Zeit! Weiß zufällig jemand wann der Spielplan für die 3. Liga veröffentlich wird?


Vermutlich in der ersten Juliwoche, weil erst 1. und 2. Liga terminiert werden muß. Finde ich blödsinnig, aber DFB halt.


Kann jetzt ganz schnell gehen, da der DFB sich jetzt ganz dem Thema Spielplan widmen kann. Haben ja sonst nichts mehr zu tun.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon Otto Rehagel » 28.06.2018, 13:06


JoachimBu hat geschrieben:Jetzt ist der Pokalspieltag schon derart entzerrt von Freitag bis Montag und dann wird zu gleicher Uhrzeit am Samstag neben dem FCK-Spiel auch Wormatia Worms gegen Werder Bremen terminiert. Das ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten. Kostet den FCK auch noch den einen oder anderen Zuschauer. Ich fasse es nicht.
Da sieht man dass die Polizei wohl doch nicht überlastet ist.



Kostet Worms den ein oder anderen Zuschauer ... :teufel2:



Beitragvon steppenwolf » 28.06.2018, 13:31


Betze-Lolle hat geschrieben:Lasst uns alle zusammen nuff gehen.
Bei der Anstoßzeit können wir schonmal für Liga 1 planen.
Sa. 15.30 Uhr....wie früher :wink:


@Betze-Lolle, das war auch mein erster Gedanke als ich die Termininierung gelesen habe. :D :daumen: :teufel2:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon sandman » 28.06.2018, 13:42


Ist denn schon bekannt, ab wann es Tickets geben wird?
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Conaldo77 » 28.06.2018, 14:14


sandman hat geschrieben:Ist denn schon bekannt, ab wann es Tickets geben wird?


Ich hab meins schon dank Dauerkarte! :D :p



Beitragvon jürgen.rische1998 » 28.06.2018, 14:27


Hephaistos hat geschrieben:
Steht bei kicker. Hoffentlich kommt keiner auf die Idee Bierverbot einzuführen. Von DFB kann man alles erwarten denke ich.


Ist ja eher umgekehrt. Bisher war ja Alkohol bei euopäischen Spielen verboten. Ich denke eher, dass bei Europapokalspielen in Deutschland jetzt wieder Bier ausgeschenkt wird :wink: Auf die nationalen Ligen hat das sicher keine Auswirkungen.

Um die Kurve zum Thema zu bekommen. Zur besten Fußballzeit kann man also dann bei Bier (oder Schorle) Hoffenheim zünftig aus dem Stadion brüllen 8-)
Omnia vincit amor



Beitragvon kategorie abc » 28.06.2018, 15:42


Unsere neue Mannschaft kann man eh noch nicht einschätzen. Von daher wäre jedes los irgendwie schwierig, im Moment. Jetzt schon mit der Einstellung "die packen wir eh nicht", gehe ich persönlich nicht an diese Mammutaufgabe. Wer kann schon voraussagen wie die Mannschaft des TSG sich darstellt, jetzt wo bekannt ist dass "Julian Nagelsmann" zum Saisonende beim Dosenclub angeheuert hat?! Samstags 15.30, passt bei mir wunderbar! Ich gehe frohen Mutes in die neue Saison. :teufel2:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon TimFW » 28.06.2018, 15:59


Hoffenheim wird sicherlich auch Respekt vor uns haben. Jetzt kein Respekt wie bei einem Spiel gegen die Bayern oder Dortmund, jedoch schon einen gewissen Respekt.
Ein neuer Kader, welcher auch durchstarten könnte und sicherlich alles gegen einen Champions League Teilnehmer geben wird, ein Spiel auf dem Betze, dazu die Angst gegen einen Drittligisten rausfliegen zu können...

So abgedroschen es klingt: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze, warum kein Spiel wie gegen Leverkusen? :teufel2: Hoffen wir mal, dass sich der ein oder andere Lautrer bei so einer guten Anstoßzeit auf den Berg kämpfen wird
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben.



Beitragvon Schlossberg » 28.06.2018, 16:32


Das Stadion könnte voll werden.

An alle, die den Kauf einer Dauerkarte erwägen: Abo plus lohnt sich.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Lonly Devil » 28.06.2018, 16:55


Wenn der 1.FCK einen guten Saisonstart hinlegt, kommen die Hoppies zumindest mit einer gehörigen Portion Respekt, auch wenn sie es nicht zugeben werden.
Die sind zu dem Zeitpunkt noch in der Saisonvorbereitung und unser 1.FCK hätte schon positive Erlebnisse vorzuweisen. An Selbstvertrauen dürfte es unserer Mannschaft dann nicht mangeln.

Macht die Hütte voll und zeigt unserer Mannschaft zu was "der Berg" fähig ist und befähigen kann. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon WolframWuttke » 28.06.2018, 17:23


Schlossberg hat geschrieben:Das Stadion könnte voll werden.

An alle, die den Kauf einer Dauerkarte erwägen: Abo plus lohnt sich.


Neee, im Gästebereich werden ca. 4.900 Plätze frei sein. So richtig lohnt sich das Abo-Plus erst in der 2.Runde gegen die Bayern :wink:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Miro_aber_Kadlec » 28.06.2018, 17:51


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Aber was wird übertragen?? Fürth - Dortmund :o

Boah, was´n Knaller...
:applaus:


Dortmund zieht halt mehr als Hoffenheim

Leider



Beitragvon gari » 28.06.2018, 17:55


Otto Rehagel hat geschrieben:
JoachimBu hat geschrieben:Jetzt ist der Pokalspieltag schon derart entzerrt von Freitag bis Montag und dann wird zu gleicher Uhrzeit am Samstag neben dem FCK-Spiel auch Wormatia Worms gegen Werder Bremen terminiert. Das ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten. Kostet den FCK auch noch den einen oder anderen Zuschauer. Ich fasse es nicht.
Da sieht man dass die Polizei wohl doch nicht überlastet ist.



Kostet Worms den ein oder anderen Zuschauer ... :teufel2:


Kostet Elversberg den ein oder anderen Zuschauer... :teufel2:
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hunsrückteufel1900 und 155 Gäste