Forum

Vertrag verlängert: Michael Klatt bleibt FCK-Vorstand (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Beiträge: 27210
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Bild

Vertrag verlängert: Michael Klatt bleibt Vorstand

Im Vorstand des 1. FC Kaiserslautern gibt es zur kommenden Spielzeit keine Veränderungen: Michael Klatt, der Vorstandsvorsitzende des FCK, unterzeichnet einen neuen Arbeitsvertrag mit Gültigkeit für die Dritte Liga.

Ereignisreiche Monate liegen hinter Michael Klatt: Wichtige und arbeitsintensive Themen wie die Lizenzierung, die Vorbereitung und Durchführung der außerordentlichen Mitgliederversammlung, bei der die Mitglieder des 1. FC Kaiserslautern die Ausgliederung des Lizenzspielerbereichs beschlossen, aber auch Umstrukturierungsmaßnahmen im organisatorischen Bereich aufgrund des Abstieges in die Dritte Liga bestimmten den Tagesablauf des Vorstandsvorsitzenden des FCK. Die Tatsache, dass sein eigener Vertrag durch den Abstieg zum 1. Juli 2018 seine Gültigkeit verloren hätte, spielte da erstmal eine untergeordnete Rolle – zumal sich alle Beteiligten einig waren, weiter zusammenarbeiten zu wollen. Kurz vor Ablauf seines bisherigen Vertrages setzte Klatt nun seine Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier.

"Wir alle wissen, dass große Herausforderungen vor dem 1. FC Kaiserslautern liegen. Die positive Stimmung im Umfeld und die große Zustimmung der Mitglieder auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung zeigen aber, dass die Fans und Mitglieder die von uns aufgezeigte Richtung mitgehen und wir alle gemeinsam den eingeschlagenen Weg beschreiten werden. Daher freue ich mich sehr darüber, auch weiterhin die Geschicke des FCK lenken zu dürfen und die anstehenden wichtigen Entwicklungsschritte mitgestalten zu können", kommentiert Michael Klatt seine Vertragsverlängerung.

"Ich habe Michael Klatt in unserer Zusammenarbeit bei wichtigen Themen wie der Lizenzierung und der Ausgliederung als Teamplayer mit einer hohen Fachkompetenz und Zielstrebigkeit kennen- und schätzen gelernt. Ich bin daher fest davon überzeugt, dass der 1. FC Kaiserslautern mit ihm an der Spitze für die Zukunft sehr professionell aufgestellt ist. Die Verlängerung ist ein weiterer Beleg, dass der Verein nachhaltig und solide plant", freut sich der FCK-Aufsichtsratsvorsitzende Patrick Banf auf die weitere Zusammenarbeit mit Michael Klatt.

Seit April 2016 ist Michael Klatt als Vorstand für Finanzen und Operatives für den 1. FC Kaiserslautern tätig, seit Januar 2018 fungiert er zudem als Vorstandsvorsitzender der Roten Teufel.

Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Latunji
Beiträge: 271
Registriert: 29.08.2014, 20:55

Beitrag von Latunji »

Sehr schön :teufel2:
Das ist fast schon unheimlich wie die Stimmung und Zuversicht momentan ist.
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Eine erfreuliche Nachricht.

Jedoch fehlt mir noch die Info, ob der Vertrag tatsächlich unbefristet ist, und ob es eine Ausstiegsklausel gibt.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 27.06.2018, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Seb
Beiträge: 3742
Registriert: 10.08.2006, 10:17
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

Sauber, das sind gute Neuigkeiten! Es wäre fatal gewesen, mitten in der Ausgliederungsphase wieder einen Umbruch stattfinden zu lassen.
Marc222
Beiträge: 949
Registriert: 12.09.2011, 10:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Marc222 »

Schlossberg hat geschrieben:Jedoch fehlt mir noch die Info, ob der Vertrag tatsächlich unbefristet ist, und ob es eine Ausstiegsklausel gibt.
In diesen Positionen gibt es üblicherweise keine unbefristeten Verträge.
wolff1900
Beiträge: 88
Registriert: 26.08.2016, 12:06

Beitrag von wolff1900 »

Sehr gut und wichtig .Michael Klatt ist ein Fachmann auf seinem Gebiet und tut dem FCK gut. Wir brauchen jetzt mal ruhe im Verein auf allen Ebenen. Nur der FCK. :daumen:
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

Für mich eine gute Botschaft. Dient auch dazu, die positive Stimmung zu erhalten. Das ist zwar nicht vorrangiges Ziel der Verlängerung, ist aber so :) Ich hoffe das die gute Stimmung lange erhalten bleibt und uns auch nicht nach den ersten 4-5 spielen erhalten bleibt.... Mein Optimismus steigt momentan täglich...langsam, aber streng monoton steigend :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
WolframWuttke
Beiträge: 3258
Registriert: 15.01.2007, 20:09

Beitrag von WolframWuttke »

Richtig so. Alles andere als eine Verlängerung hätte mich auch überrascht. Jetzt sollten in dieser Woche noch zwei Personalien geklärt werden:

Boris Notzon und Brandon Borrello
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Betziteufel49
Beiträge: 1005
Registriert: 11.02.2017, 12:18

Beitrag von Betziteufel49 »

Sehr gut das der Vorstand verlängert hat und damit alle Führungskräfte zusammen bleiben. :daumen:
Die schießen zwar die Tore nicht, es ist aber besser für das Gesamtbild des Vereins. Respekt M. Klatt, endlich kein auf und ab und hin und her mehr, sondern klare Verhältnisse. Danke und weiter so. Viel Glück für die 3.Liga!
Der Herr gibt es den Seinen im Schlaf :teufel2: :daumen:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
suYin
Beiträge: 3377
Registriert: 10.08.2006, 12:04
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von suYin »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:Klatts Selbstkritik

Klatt hat nach dem Abstieg in die Dritte Liga im Vorfeld der außerordentlichen Jahreshauptversammlung am 3. Juni Fehler im Sport-Management eingeräumt. Sportliche Kompetenz, die Bader einbringe, habe nach der Demission von Sportdirektor Uwe Stöver gefehlt. Gries und Klatt waren mit dem Ziel angetreten, den FCK mittelfristig in die Bundesliga zurückzuführen. Fakt ist: Die angestrebte Kontinuität gab es nicht, der FCK ist erstmals in die Dritte Liga abgestiegen.

Quelle und kompletter Text: Die Rheinpfalz
emeka.opara
Beiträge: 15
Registriert: 08.01.2016, 20:25

Beitrag von emeka.opara »

Sehr gut, eine weitere wichtige Personalie wäre geklärt :daumen: . Bitte keine Baustellen mehr, Konstanz führt nach oben.

________________________________
"Der Betze brennt, Opara rennt"
Schuhseppel
Beiträge: 233
Registriert: 06.07.2008, 18:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Schuhseppel »

Toll, warte schon die ganze Zeit auf diese Nachricht.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Dann wünsche ich zum Wohle des Vereins mal gutes Gelingen. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Seit1969
Beiträge: 3683
Registriert: 17.10.2009, 07:55

Beitrag von Seit1969 »

Eine Verlängerung lässt ahnen das man im Hintergrund schon weit in Gesprächen mit einem potenten Investor ist.
Ein VV mit einer Insolvenz im Gepäck ist schwer vermittelbar!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
ExilDeiwl
Beiträge: 7452
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Gute Nachricht, aber ehrlich gesagt auch nicht überraschend. Alles andere wäre unerwartet gewesen. Die Mitglieder sind mit der Abstimmung für die Ausgliederung DEM zentralen Anliegen Klatts gefolgt. Es wäre in meinen Augen gar nicht vermittelbar gewesen, wenn sein Vertrag nicht verlängert worden wäre. Ich hoffe allerdings, dass auch er noch einmal Einschnitte beim eigenen Gehalt hinnehmen muss, denn er sollte als Vorstand als Vorbild voran gehen. Und letztlich hat auch er seinen Anteil daran, dass der FCK dort ist, wo er nun gelandet ist. Ich will damit keine Diskussion über ihn vom Zaun brechen - ich halte ihn für den richtigen Mann zum jetzigen Zeitpunkt. Mit Bader hat er einen kompetenten Sportvorstand an der Seite, der die sportlichen Geschicke leiten kann. Ich habe im Moment ein sehr gutes Gefühl, dass es mit dem FCK wieder aufwärts geht. Das bleibt ein harter und steiniger Weg, aber ich hoffe, wir haben das tiefste Tal durchschritten...

Weiter alles Gute Herr Klatt! Mögen Sie ein glückliches Händchen für unseren FCK haben! :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Realist
Beiträge: 65
Registriert: 23.03.2007, 09:19

Beitrag von Realist »

Borrello könnt ihr abhaken, der ist in Reha und danach weg!
Sorry!
Tom1158
Beiträge: 119
Registriert: 11.06.2011, 14:34
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Tom1158 »

Na Ja, dann ist mal alles Klatt!

Scherz beiseite: Ich vermute auch, dass einige Sponsoren und ein oder zwei stille Teilhaber im Hintergrund bereit stehen!
Michael Klatt hat in den letzten 2 Jahren bewiesen, dass er das operative Geschäft beherrscht und nun mit Martin Bader an seiner Seite für das Sportliche blüht er auf.

Alles Gute Michael Klatt!

Lasst uns die Dritte Liga rocken!
Der Pessimist sagt: es kann nicht schlimmer kommen :p Der Optimist sagt: Oh doch :daumen:
Schnullibulli
Beiträge: 3453
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

Sehr beruhigende Nachricht!
Sehr schön und auch sehr wichtig.
Kontinuität und denjenigen im Boot gehalten der die Investoren ranholen soll. Ich hab zwar damit gerechnet und es iwo auch erwartet, aber man hat - gerade bei uns- schon Pferde vor der Apotheke ko..en sehen, insofern alles paletti.

Geben Sie Gas Herr Klatt und ich geb Ihnen auch schonmal die Hausaufgaben für die restliche Woche:

Vertragsverlängerung mit B. Notzon
Veröffentlichung Hauptsponsor
Klärung der Ausrüsterfrage (falls ich das nicht übersehen habe)
Veröffentlichung des Getränkepartners

Ich will ja mal nicht so sein, Erfolgt diese Woche noch Punkt 1 bin ich zufrieden

:D
GerryTarzan1979
Beiträge: 3550
Registriert: 16.06.2017, 11:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Gute Nachricht, alles andere wäre in meinen Augen nicht nachvollziehbar gewesen. Klatt kann sich jetzt auf seine Aufgaben konzentrieren, er hat ja jetzt mit Bader einen kompetenten Partner an der Seite, der das Sportliche regelt.
Jetzt muss nur noch die Personalie Notzon unter Dach und Fach gebracht werden, dann bin ich sehr zufrieden. Aber hier müsste ja auch noch bis zum WE Klarheit geschaffen werden.

So unaufgeregt und seriös die ganzen Personalien in der Vergangenheit abgeschlossen worden sind, so unaufgeregt (sprich erfolgreich) wünsche ich mir noch das Sportliche.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
JohnMarston
Beiträge: 31
Registriert: 25.05.2018, 22:03

Beitrag von JohnMarston »

Klatt hat mal wenigstens Ahnung vom Geld, finde es gut dass es mit ihm weiter geht.
We still don´t like Mondays!
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Heute in der Printausgabe der Rheinpfalz war zu lesen, dass der Unterschrift von Notzon laut Bader nur noch Formsache sei. Freut mich wirklich sehr, dass man Klatt und Notzon halten konnte. Man sieht ja wozu die Verantwortlichen fähig sein können, wenn sie professionell arbeiten dürfen und keine "Kriege" führen müssen.
Antworten