Es ist ein Teil unserer (glorreichen) Vergangenheit. Doch nun gilt es mit vereinten Kräften die ZUKUNFT erfolgreich zu gestalten.Schlossberg hat geschrieben:Was, so frage ich Euch, hat das, was heute auf der Fußballsuppe oben schwimmt, dieser Geschichte entgegenzusetzen?
Nichts rein gar nichts.Diese Geschichte deckt sich mit den Geschichten meines Opas und dessen Freunde.Alle erzählten,daß sie den Krieg und die Gefangenschaft nur überlebten,weil im richtigen Moment ein glücklicher Zufall alles zum Guten führte.Hatte beim lesen richtig Gänsehaut.Schlossberg hat geschrieben:Was, so frage ich Euch, hat das, was heute auf der Fußballsuppe oben schwimmt, dieser Geschichte entgegenzusetzen?
Jaja früher war alles besser mimimi...TBTM hat geschrieben:Meine Opas konnten kein Fußball spielen. Die mussten Schuhleder mit der Hand weich kneten und Kartoffelschalen essen. Nach 3 Jahren sind sie nach Hause gekommen und haben sich selbst die Steine aus dem Steinbruch gehauen um aus nichts ein Haus zu bauen. Und wir jammern dass wir zu viele kilos auf den Rippen haben oder mal 10 Minuten kein LTE zur Verfügung steht...
Tatsache, es vergeht keine Woche wo auf der Facebookgruppe zu meinem Ort nicht jemand postet das sein Internet oder Fernsehen schon wieder ausgefallen ist ... seit ganzen 20 Minuten schon. Das ist dann so schlimm, das man mit dem Handy ins Internet geht um es der Menschheit per Facebook kundzutun. Und wenns nicht der Ausfall des Internets ist, dann lässt sich jemand drüber aus weil mal wieder Jugendliche zu laut waren oder irgendwo Feuerwerk gezündet wird.TBTM hat geschrieben:Und wir jammern dass wir zu viele kilos auf den Rippen haben oder mal 10 Minuten kein LTE zur Verfügung steht...
laut "Ritter der Kokosnuss" ist sie Bananenförmig!Hephaistos hat geschrieben:Das ist doch genau das, wenn man meint "mit der Zeit gehen". Und wenn die Leute meckern, Recht haben sie, weil sie dafür bezahlen.
Früher war auch die Erde eine Scheibe..
Es ging um einen Bericht über Fritz Walter und nun erfahre ich,die Erde ist eine Scheibe,weil sie dafür bezahlt hat oder weil das Internet ausgefallen ist.Ist schon verrückt,wie Manche einen Übergang schaffen,um ihre Geschichte loszuwerden.In diesem Sinne,mein Bus hatte heute VerspätungHephaistos hat geschrieben:Das ist doch genau das, wenn man meint "mit der Zeit gehen". Und wenn die Leute meckern, Recht haben sie, weil sie dafür bezahlen.
Früher war auch die Erde eine Scheibe..
De Sandhofer hat geschrieben:
Es ging um einen Bericht über Fritz Walter und nun erfahre ich,die Erde ist eine Scheibe,weil sie dafür bezahlt hat oder weil das Internet ausgefallen ist.Ist schon verrückt,wie Manche einen Übergang schaffen,um ihre Geschichte loszuwerden.In diesem Sinne,mein Bus hatte heute Verspätung![]()
Richtig. Man beachte z.B. die Bekleidung des Schiedsrichters auf Bild Nr. 15 der den Artikel begleitenden Fotogalerie.Hephaistos hat geschrieben:Man kann von der Vergangenheit Respekt haben oder sogar muß.