Forum

Job-Angebot: FCK möchte Strasser weiter einbinden (Bild)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Ingo

Beitrag von Ingo »

Job-Angebot: FCK möchte Strasser weiter einbinden

Am 24. Januar brach Jeff Strasser (43) in der Halbzeit des Zweitliga-Spiels zwischen Darmstadt und Lautern zusammen. Wegen einer Herz-Attacke musste der Trainer pausieren, Lautern holte Michael Frontzeck als Ersatz.

(...)

Letzte Woche war Strasser auf dem Betzenberg. Lauterns Sport-Vorstand Martin Bader: "Ja, wir haben uns mit Jeff zusammengesetzt. Er wird in den nächsten Tagen gesund geschrieben. Wenn die Lizenzierung und die Kaderplanung abgeschlossen sind, werden wir uns im Juni noch mal zusammensetzen. Wir möchten Jeff einbinden - möglicherweise beim Nachwuchs oder beim Scouting." (…)

Quelle und kompletter Text: Bild
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Würde ich absolut begrüßen. Hoffentlich klappt es auch.
mainzelmenschekiller

Beitrag von mainzelmenschekiller »

Als Co-Trainer fände ich gut. Irgendwie habe ich bei Jeff ein besseres Gefühl.

Als Fitness Trainer wäre auch gut, das hat er nachweislich in der Winterpause hinbekommen, so fit habe ich eine FCK Mannschaft nach Milan nicht mehr gesehen
theoneyoushouldknow
Dauerkarte: Nein

Beitrag von theoneyoushouldknow »

mainzelmenschekiller hat geschrieben:Als Co-Trainer fände ich gut. Irgendwie habe ich bei Jeff ein besseres Gefühl.

Als Fitness Trainer wäre auch gut, das hat er nachweislich in der Winterpause hinbekommen, so fit habe ich eine FCK Mannschaft nach Milan nicht mehr gesehen
Schließe mich dem vorbehaltlos an :daumen:
Motorschrauber

Beitrag von Motorschrauber »

Tauscht einfach, H. Frontzek sichtet Spieler, H. Strasser trainiert die Mannschaft.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Horst Frontzeck und Holger Strasser?
onkel80b

Beitrag von onkel80b »

man rechnet wohl schon damit, dass wir nach dem ersten Drittel der Saison nen neuen Trainer brauchen:
Jeff wäre das perfekte Backup!
sandman

Beitrag von sandman »

onkel80b hat geschrieben:man rechnet wohl schon damit, dass wir nach dem ersten Drittel der Saison nen neuen Trainer brauchen:
Jeff wäre das perfekte Backup!
Exakt!! Von daher gebt ihm nen Posten mit der Option auf den Trainerstuhl...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Der einzig richtige Schritt, ihm das zumindest anzubieten.
Hätte man ihm nach den Geschehnissen keine weitere Zusammenarbeit angeboten, wäre dies meiner Meinung nach unter aller Sau gewesen. Auslaufender Vertrag hin oder her.
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Keine wertvolle Zeit verschwenden! Strasser bitte direkt als Cheftrainer installieren und Frontzeck freistellen. Einen (traditionell zu späten) Trainerwechsel zu Weihnachten können wir uns diesmal nicht leisten. Auf den Tribünen kommen doch bereits jetzt schon sarkastische Frontzeck Zitate wie „wir schauen nicht auf die Tabelle“, „wir haben keine Endspiele“ oder „dieser Abstieg ist eigentlich ein Witz“. Leute, viele nehmen Herrn Frontzeck nicht mehr für voll. Auch Ich glaube, dass er der falsche Mann für uns ist. Die taktische Ausrichtung, seine Wechsel, manchmal die Handbremse bis zur 75. Minute - und das in unserer Situation!! Das Gegenteil von Betze. Wir sind nicht mit fliegenden Fahnen untergegangen, wir sind Frontzeck Style im zweiten Gang in den Abgrund getuckert. Aufbruch, erfolgreicher Neuaufbau oder gar Euphorie mit Frontzeck?? Da lachen ja die Hühner!!

Gebt Jeff die Mannschaft! Nehmt ihn sofort mit ins Boot!! Lasst ihn an der Planung teilhaben und die gesamte Vorbereitung machen!! Mit Jeff in die Zukunft!!! Ich bin dafür!!!!

Jeff, du bist mehr als ein Backup!!
Scheiß TuS Koblenz
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Es kann nur eine Lösung geben, die nicht dilettantisch ist. Strasser muss Frontzeck ablösen! Als ob der Jeff sich auf sowas einlassen würde, wenn ein Frontzeck Cheftrainer ist. Das ist so, als würde Obama unter Trump arbeiten. Ist denn dieser Verein auf ewig von der Dummheit befallen?!
Heinz Orbis

Beitrag von Heinz Orbis »

F.W.8 hat geschrieben:Es kann nur eine Lösung geben, die nicht dilettantisch ist. Strasser muss Frontzeck ablösen! Als ob der Jeff sich auf sowas einlassen würde, wenn ein Frontzeck Cheftrainer ist. Das ist so, als würde Obama unter Trump arbeiten. Ist denn dieser Verein auf ewig von der Dummheit befallen?!
Ich sag mal -JA! :?

Ernsthaft: Das man mit Jeff darüber spricht ist richtig, ob er das will ist was anderes. Ich hoffe er will...

Übrigens: Frontzeck wird Vereinsintern sehr positiv gesehen (haben mir jetzt schon 3 Mitarbeiter unabhängig voneinander gesagt). Er hätte ne gute Ansprache, eine gute Art gegenüber den Leuten ( bei Sasic bspw. war das ganz anders, den haben alle gehasst-deshalb musste er auch gehen, weil sonst alle Mitarbeiter gekündigt hätten..) und (das hat mich durchaus etwas gewundert) wesentlich bessere taktische bzw. Trainingskentnisse insgesamt, als Strasser...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
Weekend Offender

Beitrag von Weekend Offender »

Heinz Orbis hat geschrieben:
F.W.8 hat geschrieben:Es kann nur eine Lösung geben, die nicht dilettantisch ist. Strasser muss Frontzeck ablösen! Als ob der Jeff sich auf sowas einlassen würde, wenn ein Frontzeck Cheftrainer ist. Das ist so, als würde Obama unter Trump arbeiten. Ist denn dieser Verein auf ewig von der Dummheit befallen?!
Ich sag mal -JA! :?

Ernsthaft: Das man mit Jeff darüber spricht ist richtig, ob er das will ist was anderes. Ich hoffe er will...

Übrigens: Frontzeck wird Vereinsintern sehr positiv gesehen (haben mir jetzt schon 3 Mitarbeiter unabhängig voneinander gesagt). Er hätte ne gute Ansprache, eine gute Art gegenüber den Leuten ( bei Sasic bspw. war das ganz anders, den haben alle gehasst-deshalb musste er auch gehen, weil sonst alle Mitarbeiter gekündigt hätten..) und (das hat mich durchaus etwas gewundert) wesentlich bessere taktische bzw. Trainingskentnisse insgesamt, als Strasser...
Bitte eins nicht vergessen, Milan Sasic hat uns gerettet!!!
Heinz Orbis

Weil Milan bei der Rettung Trainer war, darf ich sowas (es ist die Wahrheit!) nicht schreiben? Oder was willst du mir mit deinem Post sagen?
Mir ist schon klar wer uns 08 gerettet hat: Mannschaft,Milan und Kuntz...
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Wir hatten 2008 eine nicht unbegabte, aber absolut schnarchnasige Mannschaft, die monatelang von einem noch schnarchnasigeren Trainer vollends eingeschläfert wurde. Sasic war ein Tyrann, aber die Truppe damals hat genau so jemanden gebraucht, der sie wieder zum laufen bringt. In der Folgesaison haben sie sich dann bei Kuntz beschwert, dass der Trainer manchmal mit ihnen schimpft, woraufhin Kuntz dann Sasic auch direkt entlassen hat.

Jetzt hatten wir im Abstiegskampf einen Kuscheltrainer. Bei allen, die mit ihm zu tun haben äußerst beliebt, aber unterm Strich leider erfolglos. Die Frage ist halt, was man will: Möglichst großen Erfolg für den FCK oder dass sich alle im Verein unabhängig von den Ergebnissen möglichst wohl fühlen.
- Frosch Walter -
steppenwolf
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

Bei aller Sympathie für Jeff Strasser, es wäre wohl keine kluge Entscheidung der Verantwortlichen ihn aufgrund der gesundheitlichen Vorgeschichte erneut als Cheftrainer zu berufen. Als Scout oder anderer Funktion im Verein sehr gerne. Und hört doch endlich mal auf, ständig auf Frontzeck herumzuhacken. Er hat die Mannschaft in einer äußert schwierigen Phase übernommen und unterm Strich einen guten Job gemacht. Ich möchte nicht wissen, was hier im Forum los wäre, hätte er voll auf Offensive gesetzt und die Spiele deutlich verloren. Alle Matches unter Frontzeck waren äußerst knapp und umkämpft - mal für uns, mal gegen uns. Gebt ihm endlich die Chance, die ihm gebührt. Er ist unser Cheftrainer für die kommende Saision. Und wir Fans sollten ihm den Rücken stärken als ständig rumzustänkern. Denn nur zusammen kommen wir da raus. In diesem Sinne - FORZA FCK. Es kommen wieder bessere Zeiten, davon bin ich überzeugt. :teufel2:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Wuppi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Wuppi »

Dilletantisch ist es in meinen Augen, den Cheftrainer-Posten für Jeff zu fordern, rein wirtschaftlich betrachtet.

Ja - wir steigen ab.
Ja - MF hat Fehler gemacht (wer nicht beim FCK?)
Ja - MF hat das Wunder nicht vollbracht

Aber die Aufgabenstellung ist nächste Saison eine völlig andere!

Und obwohl das Wesentliche - nämlich das Team - noch nicht mal ansatzweise steht, wird hier schon Stimmung gemacht gegen MF.

Ich habe es schon einmal geschrieben, und ich wiederhole es gerne:

MF hat einen gültigen Vertrag für die 3.Liga. Ein Trainerwechsel vor oder während der Saison kann sich der FCK schlichtweg nicht leisten.

Ich gehe außerdem davon aus das Jeff es ablehnen wird, er wird seinen Weg woanders gehen.

Und: Nein, ich habe nichts gegen Jeff - aber eben auch nichts gegen MF.
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Heinz Orbis hat geschrieben:Weil Milan bei der Rettung Trainer war, darf ich sowas (es ist die Wahrheit!) nicht schreiben? Oder was willst du mir mit deinem Post sagen?
Hier wird immer über Charakter etc. gesprochen und dann bekommen solche Leute wie Sasic und Idrissou einen Heldenstatus. :shock:
Klar Sasic hat uns gerettet, aber das war nicht allein sein Verdienst. Bei Idrissou brauche ich wohl nichts mehr sagen.
Will zwar auch keine "weichgespülten" Alibikicker, aber es muss doch schon passen.
Erfolg kommt auch, wenn sich Spieler, Mitarbeiter etc. wertgeschätzt- und wohlfühlen.

Strasser als Co oder als Scout (oder was auch immer im Verein) wäre klasse. Hauptsache er bleibt uns erhalten!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
kataklysm

Beitrag von kataklysm »

Strasser mag ein netter Kerl sein, er hat die Mannschaft spielerisch leider null vorangebracht. Erst unter Frontzeck wurden überhaupt mal wieder Torchancen kreiert. Kann den Hype um Jeff in keinster Weise nachvollziehen, selbst die Testspielergebnisse unter ihm waren katastrophal.Hat noch immer auf Ziegler und Kwawdo gesetzt......
Heinz Orbis

GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Heinz Orbis hat geschrieben:Weil Milan bei der Rettung Trainer war, darf ich sowas (es ist die Wahrheit!) nicht schreiben? Oder was willst du mir mit deinem Post sagen?
Hier wird immer über Charakter etc. gesprochen und dann bekommen solche Leute wie Sasic und Idrissou einen Heldenstatus. :shock:
Klar Sasic hat uns gerettet, aber das war nicht allein sein Verdienst. Bei Idrissou brauche ich wohl nichts mehr sagen.
Will zwar auch keine "weichgespülten" Alibikicker, aber es muss doch schon passen.
Erfolg kommt auch, wenn sich Spieler, Mitarbeiter etc. wertgeschätzt- und wohlfühlen.

Strasser als Co oder als Scout (oder was auch immer im Verein) wäre klasse. Hauptsache er bleibt uns erhalten!
So sieht es doch aus :daumen:

@Rheinteufel- Nein so war es nicht! (Ich will zwar hier keine Sasic Diskussion lostreten, man muss aber die Dinge richtigstellen): Kuntz hat Sasic nicht DIREKT entlassen, nachdem es ein paar Unmutsäusserungen von der Mannschaft gab. Im Gegenteil, er hat noch lange an ihm festgehalten. Irgendwann waren aber ALLE gegen ihn,d.h. nicht nur die Mannschaft sondern einfach jeder Clubmitarbeiter den du dir vorstellen kannst. Der hat die Leute wie nichtskönnende Untertanen behandelt...das klappt in keinem Unternehmen-kurzfristig ja (siehe auch Magath), langfristig kommen Diktatoren aber nicht weit...
Zuletzt geändert von Heinz Orbis am 03.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Ich fühle mich gerade zurückversetzt in den Mai 2017. Da hat man mit Meier die neue Saison geplant. Wer nur etwas Ahnung von Fußball hat, wird sofort sehen, dass Jeff die Zukunft und Frontzeck die Vergangenheit ist. Trainer wie Frontzeck werden im heutigen Fußball keinen Erfolg haben, auch nicht in der 3. Liga. Beim FCK schießt man sich aber bekanntlich selber gerne ins Knie...
niemand27

Beitrag von niemand27 »

Jeff wieder beim FCK würde ich sehr begrüßen. Aber an MF als Cheftrainer würde ich jetzt auch nicht rütteln.

Viel interessanter finde ich Baders Aussage zur Lizenzierung.
Bader: "Bis Ende Mai müssen alle Unterlagen beim DFB sein. Wir sind optimistisch, dass wir das hinbekommen."
Ich hätte mir hier ein "Wir werden das hinbekommen" bzw. "Wir sind überzeugt, dass wir das hinbekommen" gewünscht.
Mir ist durchaus bewusst, dass man nicht jede Aussage auf die Goldwaage legen darf, aber dieser Wortlaut sorgt bei mir für Verunsicherung.
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit
Meisenheimer Teufel

Beitrag von Meisenheimer Teufel »

Hubert Frontzeck und Henriette Strasser.

Hannes Strasser und Harald Frontzeck
FCK
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

F.W.8 hat geschrieben:Ich fühle mich gerade zurückversetzt in den Mai 2017. Da hat man mit Meier die neue Saison geplant. Wer nur etwas Ahnung von Fußball hat, wird sofort sehen, dass Jeff die Zukunft und Frontzeck die Vergangenheit ist. Trainer wie Frontzeck werden im heutigen Fußball keinen Erfolg haben, auch nicht in der 3. Liga. Beim FCK schießt man sich aber bekanntlich selber gerne ins Knie...
Es ist einfach nur noch Wahnsinn was hier abgeht. Jeff hat ordentliche Arbeit abgeliefert. Aber was jetzt hier der Beweis sein soll, dass er den Klassenerhalt gepackt hätte erschließt sich mir nicht?? Jeff im Verein würde ich sehr begrüßen. Wenn ich aber dann lese, er wäre schon die Option B für Frontzeck dann kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Das Messer wird dann also schon einmal im Rücken angesetzt? Der Trainer direkt angezählt? Sauber, so gehen wir verdammt stark in die neue Runde in der jeder Gegner nur darauf wartet uns als große Beute erlegen zu können. Lernen wir denn gar nichts aus der Vergangenheit?? Nicht einmal nach dem Abstieg in Liga 3? Immer so weiter bis die Lichter ganz ausgehen? Mehr Demut und vor allem mehr "Wir" statt schon wieder Köpfe zu fordern, wäre recht hilfreich. Und den Post oben habe ich nur stellvertretend genommen.
Omnia vincit amor
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

F.W.8 hat geschrieben:Ich fühle mich gerade zurückversetzt in den Mai 2017. Da hat man mit Meier die neue Saison geplant. Wer nur etwas Ahnung von Fußball hat, wird sofort sehen, dass Jeff die Zukunft und Frontzeck die Vergangenheit ist. Trainer wie Frontzeck werden im heutigen Fußball keinen Erfolg haben, auch nicht in der 3. Liga. Beim FCK schießt man sich aber bekanntlich selber gerne ins Knie...
Würde mich interessieren, woran du das festmachst, dass Jeff Strasser die Zukunft und Frontzeck die Vergangenheit ist? Hast du eine Kristallkugel, in der du das siehst?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Antworten