Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 02.05.2018, 11:35


Nach Abstieg: Briegel befürchtet massive Probleme

Klub-Idol Hans-Peter Briegel (62) fürchtet nach dem Abstieg des 1. FC Kaiserslautern in die 3. Liga in naher Zukunft das endgültige Aus des viermaligen deutschen Fußball-Meisters.

"Uli Hoeneß hat mir mal gesagt: 'In der 3. Liga bist du tot, wenn du nach einem Jahr nicht wieder aufsteigst.' Das bedeutet: Wenn du nach einem Jahr nicht wieder aufsteigst, droht die Insolvenz", sagte der Vize-Weltmeister von 1986 der Sport Bild. (…)

Quelle und kompletter Text: Welt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon paulgeht » 02.05.2018, 11:47


fw1900 hat geschrieben:Es wird langsam mal Zeit, dass die Stimmung sich in Aufbruchsstimmung dreht.

Der Abstieg ist gerade einmal seit einer halben Wochen besiegelt! :o Dass sich da jetzt noch keine Aufbruchstimmung ausbreitet, ist für mich absolut logisch, zumal die Signale vom Verein (Spielerverlängerungen, Transfers, Sponsorenverträge) fehlen. Das wird alles noch rechtzeitig kommen, aber so schnell erzwingen lassen wird sich der Aufbruch nicht. Sollte er auch nicht, da, um in der 3. Liga zu bestehen, eine belastbare Grundhaltung im Verein und im Umfeld vorherrschen muss. Und die kann mMn nur wachsen und nicht hergestellt werden.

Was Briegel angeht: Unrecht hat er aber nicht. Die Bedingungen und Auflagen müssen erfüllt werden und die Zeit tickt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon thor7.1 » 02.05.2018, 11:55


ulli höneß hat weil er so schlau war lang genug im knast gesessen... und wenn man beim fcb fett sitzt... kann man gut dumme sprüche machen



Beitragvon since93 » 02.05.2018, 11:57


Ach Briegel, echt jetzt? Die 3. Liga ist finanziell schwierig, was einige Vereine schon bewiesen haben. Das ist weder neu noch überraschend. Aber muss Kollege Briegel immer wieder im Bewusstsein seiner medialen Aufmerksamkeit negative Statements loslassen? An der Stelle passt mal wieder das berühmteste Zitat von Kurt Beck.



Beitragvon LaOla43 » 02.05.2018, 12:01


Eigentlich könnte man ( Briegel ) ja auch mal eine Medienanfrage absagen !
Wär doch möglich oder nicht ???
Aber NEIN --- jeder will sich profilieren und seinen Senf noch dazu geben
Traurig sowas :(



Beitragvon bjarneG » 02.05.2018, 12:02


since93 hat geschrieben:Ach Briegel, echt jetzt? Die 3. Liga ist finanziell schwierig, was einige Vereine schon bewiesen haben. Das ist weder neu noch überraschend. Aber muss Kollege Briegel immer wieder im Bewusstsein seiner medialen Aufmerksamkeit negative Statements loslassen? An der Stelle passt mal wieder das berühmteste Zitat von Kurt Beck.


„Ich habe unbegrenzte Redezeit und ich nutze sie auch. Sie können so lange rufen, wie Sie wollen.“ ? :wink:



Beitragvon viashivan » 02.05.2018, 12:08


Gott is der Briegel so ein helles Köopchen! Nobelpreis!! Sofort!!!



Beitragvon SuperMo » 02.05.2018, 12:21


Der nächste kommt aus dem Loch gekrochen, und gibt seine geistreichen Ergüsse von sich. Viele hier im Forum, wollten den in verantwortlicher Position.



Beitragvon EchterLauterer » 02.05.2018, 12:27


Ja, wenn man allgemein bekannte Tatsachen dann versehen mit einem großen Namen in die Zeitung bringt, dann wirds gleich noch tatsächlicher.

Nee, ehrlich: Warum muß sich so jemand für derartige Pressetermine hergeben?

Si tacuisses ....
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Westkurvenalex » 02.05.2018, 12:34


Man muss dazu sagen, dass Briegel natürlich nicht der WELT direkt ein "Interview" gegeben hat, sondern man sich auf die Quelle "sid" (Sportinformationdienst) bezieht. Woher diese die Aussage haben, kann ich nicht nachvollziehen. Mag sein, dass Briegel das irgendwann mal gesagt hat (vielleicht in einem anderen Zusammenhang) und man es nun aus dem Hut zieht. Deshalb sollte man auf solche Beiträge eigentlich nichts geben, bzw. nicht gleich auf Briegel einhauen.



Beitragvon since93 » 02.05.2018, 12:35


bjarneG hat geschrieben:
since93 hat geschrieben:Ach Briegel, echt jetzt? Die 3. Liga ist finanziell schwierig, was einige Vereine schon bewiesen haben. Das ist weder neu noch überraschend. Aber muss Kollege Briegel immer wieder im Bewusstsein seiner medialen Aufmerksamkeit negative Statements loslassen? An der Stelle passt mal wieder das berühmteste Zitat von Kurt Beck.


„Ich habe unbegrenzte Redezeit und ich nutze sie auch. Sie können so lange rufen, wie Sie wollen.“ ? :wink:


Das ist höchtens Nummer 2! :D



Beitragvon LDH » 02.05.2018, 12:39


Leute entspannt euch. Es wurde nach dem Bielefeld-Spiel anscheinend jeder angefragt der halbwegs bekannt ist und mal was mit dem Verein zu tun hatte.

Es ist halt nicht irgendein Verein abgestiegen!

Was Briegel sagt ist nicht falsch. Die 3.Liga führt zur Insolvenz sollten wir nicht direkt aufsteigen. Alleine schon wegen den Stadionkosten.



Beitragvon FCK-Ralle » 02.05.2018, 12:53


LDH hat geschrieben:Leute entspannt euch. Es wurde nach dem Bielefeld-Spiel anscheinend jeder angefragt der halbwegs bekannt ist und mal was mit dem Verein zu tun hatte.

Es ist halt nicht irgendein Verein abgestiegen!

Was Briegel sagt ist nicht falsch. Die 3.Liga führt zur Insolvenz sollten wir nicht direkt aufsteigen. Alleine schon wegen den Stadionkosten.


Ich glaub das ist der erste vernünftige Beitrag ohne Schaum vorm Mund in diesem Thread.
Danke. :daumen:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon wernerg1958 » 02.05.2018, 13:02


Was greift ihr denn den Herrn Briegel an er nennt nur die Fakten, aber die wollen die meisten nicht hören! Es ist nun mal so daß die Lizenz noch nicht final sicher ist und es ist auch so, daß wenn wir nicht aufsteigen der Ofen aus ist und wenn wir sofort wieder aufsteigen heist das auch noch nicht, daß der Ofen dann doch aus ist! Der Stadion hat uns bis jetzt dahin geführt wo wir sind und es wird es schaffen, daß wir ganz "verkommen" Der FCK kann nur ohne FWS überleben!



Beitragvon Südpälzer » 02.05.2018, 13:18


since93 hat geschrieben:An der Stelle passt mal wieder das berühmteste Zitat von Kurt Beck.

https://www.youtube.com/watch?v=cmKmoUhalv0
:D



Beitragvon ks_969 » 02.05.2018, 13:26


Ich weis ja nicht wer von euch letzten Mittwoch auf der Informationsveranstaltung zur geplanten Ausgliederung im FWS war und sich den Sachstand unseres Vorstandes und Aufsichtsrates angehört hat. Aber sagen wir es mal so, wenn wir nicht ausgliedern und alles beim alten lassen dann gehe ich davon aus dass der FCK nach einem Jahr 3. Liga Pleite ist, sollte er nicht aufsteigen. 2019 wird die Betzeanleihe fällig. Wir haben bisher fast keine Sponsoren für die 3.Liga und und und.

Sollte die Ausgliederung kommen, rechnet der Verein vorerst auch erst mal nicht direkt mit einem Ankerinvestor. Und ob der Verein durch Kleinaktionäre und regionale Investoren genug Geld einsammeln kann darf mal stark bezweifelt werden. Selbst wenn wir also Ausgliedern wird es dauern bis wir geeignete Investoren finden, wenn wir sie überhaupt finden. Dauert das zu lange und verpassen wir den direkten Aufstieg, sehe ich beim FCK eine große Insolvenzgefahr....es sei denn ein Sponsor ist dem FCK wohl gesonnen.

Der FCK plant dazu, die Betzeanleihe 2019 über Investorengelder zurück zu zahlen. D.h. von den Investorengeldern muss der FCK dann mal 6 Mios zurückstellen für diese beschissene Anleihe. Heist also in der ersten Saison nach Ausgliederung werden wir kaum mehr Geld für den Etat haben als sonst.

Sollte der FCK nicht ausgliedern bzw. keine Investoren finden, müsste der FCK eine Anleihe für die Rückzahlung der alten Anleihe auflegen....puh da schüttelt es mich wenn ich das höre.

Nee nee Leute Briegel hat absolut recht. Wenn wir den direkten Aufstieg verpassen dann wird der FCK auf lange Zeit in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
Zuletzt geändert von ks_969 am 02.05.2018, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon DirkDiggler6686 » 02.05.2018, 13:30


Briegel kann auch nur noch aus dem Hinterhalt "schießen" und nachtreten.
Verantwortung übernimmt er nicht und besser machen tut er es auch nicht.
Also who cares what Briegel says?

Aber zum Thema Lizenz:
Es heißt in dem Artikel das noch Sponsorenverträge fehlen. Gibt's da schon Infos?
top12.de wird nach der Farce von letztem Jahr wohl eher kein Trikotsponsor mehr sein. Die wollten ja eigentlich schon diese Saison "nur noch auf den Ärmel".
Ob uns KSC Reifen Stephan die Treue hält wird man sehen.
Weis jemand was mit unserem Ausrüstervertrag mit Uhlsport ist?
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"



Beitragvon Betzesupporter76 » 02.05.2018, 13:31


Leute , Probleme hin oder her , mit jammern beseitigt keiner Probleme. Nur mit Anpacken, und den Teufel im wahrsten Sinne des Wortes an den Hörnern packen, kann geholfen werden. Ich habe wenig Ahnung von Fussball ,und guter Geschäfts bzw Vereinsführung, aber ich liebe den FCK ....und ich werde ihm auch jetzt beistehen! :teufel2:In Facebook wurde ein Fan gezeigt , der trotz Abstieg sich aufs Veriensemblaim geklopft hat....um zu zeigen , wir stehen zum FCK ! Dieser Post hat Mut und Zuversicht gemacht.



Beitragvon Otto Rehagel » 02.05.2018, 13:48


[quote="DirkDiggler6686"]Briegel kann auch nur noch aus dem Hinterhalt "schießen" und nachtreten.
Verantwortung übernimmt er nicht und besser machen tut er es auch nicht.
Also who cares what Briegel says?

___________________


Das ist der BRIEGEL, der versucht mit viel Mühe und unentgeltlich über eine Initiative Geld für den FCK zu sammeln. Insofern ist das mit der Verantwortung doch zu relativieren. Im Internet wird heutzutage schnell mal was rausgehauen und auf Leute eingehauen ohne sich vorher schlau zu machen. Das "aus dem Hinterhalt schießen" was Briegel betrifft ist somit falsch.

Ich denke man sollte auch mal aufhören sich immer aufzuregen, wenn einer ein Interview gibt. Derjenige wird angefragt, antwortet und gibt seine Meinung kund und gut ist es. Da wir nicht alle Zeitungen und Medien lesen können, stellt uns dbb die FCK betreffenden Meldungen zur Verfügung und das ist gut so. Dann muss man nicht gleich jeden angreifen, der zum FCK etwas sagt, weil er schlichtweg danach gefragt wird. Und ehemalige sollen auch nicht immer alle Fragen verweigern, Öffentlichkeit gehört zum Fussball dazu, das war schon immer so. Und wer sich die Mühe macht zu lesen, was Briegel sagt - liegt er ja nicht falsch damit.



Beitragvon bjarneG » 02.05.2018, 14:01


Otto Rehagel hat geschrieben:Ich denke man sollte auch mal aufhören sich immer aufzuregen, wenn einer ein Interview gibt. Derjenige wird angefragt, antwortet und gibt seine Meinung kund und gut ist es. Da wir nicht alle Zeitungen und Medien lesen können, stellt uns dbb die FCK betreffenden Meldungen zur Verfügung und das ist gut so. Dann muss man nicht gleich jeden angreifen, der zum FCK etwas sagt, weil er schlichtweg danach gefragt wird. Und ehemalige sollen auch nicht immer alle Fragen verweigern, Öffentlichkeit gehört zum Fussball dazu, das war schon immer so. Und wer sich die Mühe macht zu lesen, was Briegel sagt - liegt er ja nicht falsch damit.


Exactly. :daumen:



Beitragvon AlterFritz1945 » 02.05.2018, 14:16


@ks_969
Bezüglich der Betzeanleihe könnte ich mir gut vorstellen, dass einige der Zeichner diese in eine Beteiligung umwandeln werden. Würde Sinn machen, und dem Verein ersparen, diese Mittel cash aufzuwenden.



Beitragvon werauchimmer » 02.05.2018, 14:42


Die Außendarstellung des Vereins ist schon länger amateurhaft, stümperhaft, dilettantisch.

Wozu haben wir eine Presseabteilung, die NICHTS auf die Reihe bekommt.

Wenn der Verein nicht nach außen kommuniziert, dann wird von außen in den Verein kommuniziert. Das ist eine ganz einfache Sache und das Problem daran ist einfach, dass Behauptungen unwidersprochen so stehen bleiben.

Briegel hat völlig Recht, das muss aber nicht er darlegen, sondern der Verein. Es ist am FCK den Fans reinen Wein einzuschenken und klar zu machen, dass es nur noch die Alternative sofortige Aufstieg gibt.

Wieso muss das die Welt kommunizieren? Wieso macht das nicht unser Vorstand Klatt?

Dilettanten wie er haben den Verein faktisch beerdigt.

Das ist unser Problem seit Jahren.

Die wollen aufsteigen? Niemals! Das Ende der Geschichte kennt jeder, schon seit über 6 Jahren!



Beitragvon wernerg1958 » 02.05.2018, 15:24


Ja richtig "werauchimmer" es wird immer Wasser gepredigt aber Wein gesoffen oder so! Jawohl Transparenz, die Mitglieder und Fans mitnehmen blablabla, nichts passiert weil sie im Inneren nicht mehr wissen was sie machen sollen, man hat ja immer gesagt erst wird alles dafür getan dass der Abstieg verhindert wird nein man hat gehofft und gebetet, daß dieser Supergau nicht eintritt nun ist er da! Die Stadt welche im selben Boot sitzt musste mitspielen, aber die Sponsoren müßen das nicht und da scheind es noch gewaltig an Willen und somit Mitteln zu fehlen. Und die Vorstellung der Ausgliederung und wie das kommen soll sagt über den Ist-Zustand nichts aus garnichts. Aus meiner Sicht müßte das schon lange erledigt sein! Nein jetzt fängt man, greifen kann, wenn überhaupt das ganze erst ab 2019 und wieviel Kohle fehlt bis dahin......... Nein der Herr Briegel sagt nicht die Wahrheit die Wahrheit ist in Wahrheit viel schlimmer.



Beitragvon wkv » 02.05.2018, 15:34


Wir lernen es einfach nie. Spricht einer unbequeme Wahrheiten aus, wird er diskreditiert. Die Art und Weise, wie wir hier mit unseren alten Helden umgehen ist einfach nur zum Kotzen. Was ist es jetzt, dass die ganzen "Alten" sich äußern? Nachtreten? Wollen die einen Job? Oder könnten sie einfach recht haben, wenn man mal eine Sekunde nachdenkt. LDH, du hast es auf den Punkt gebracht.

Wobei ich Hans-Peter geraten hätte, sich nicht zu äußern. Wieso kann man hier nachlesen.



Beitragvon super-jogi » 02.05.2018, 16:02


Natürlich hat er recht, aber das weiss mittlerweile fast jeder, wie es um den FCK bestellt ist.
Da brauch ich keinen Briegel, der mir das zum x-ten mal erzählt.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 50 Gäste