Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 28.04.2018, 08:00

Bild

Bader nach Abstieg: "Wir müssen liefern"

Kurz nach dem feststehenden Abstieg in Bielefeld sprach Sportvorstand Martin Bader über die Situation des 1. FC Kaiserslautern, das Verhältnis zu den Fans und den Stand der Kaderplanung.

Der Abstieg war keine Stunde alt, als Bader im Presseraum des Bielefelder Stadions Stellung zur aktuellen Lage des FCK bezog. Der Sportvorstand lobte dabei vor allem die Fans, verriet, weshalb der Abstieg auch ihn mitgenommen hat, und erklärte, wie es mit der personellen Planung nun weitergeht.

Martin Bader über…:

…die Gründe für den Abstieg: "Ich bin im Februar gekommen, du guckst in die Mannschaft rein und denkst: Die Qualität ist ordentlich, Charakter und Mentalität sind vorhanden. Dann spielst du in einer kuriosen Saison, in der irgendwie alle gewinnen, eine gute Rückrunde. Jeder der Sport betrieben hat, weiß aber doch: Wenn du ein Erfolgserlebnis hast und am Tag darauf die Konkurrenz genau den gleichen Erfolg hat, schadet das deiner mentalen Stärke. Es war nie so, dass wir nach Siegen mal einen anderen Klub überholt haben."

…den Anspruch an die Mannschaft vor dem Schicksalsspiel: "Es war uns nach dem Dresden-Spiel ganz wichtig, hier vor den mitgereisten Fans zu zeigen, dass diese Mannschaft nicht wegbricht. Genau das muss jetzt noch einmal in den zwei Spielen passieren, um den Leuten zu zeigen, dass es sich lohnt, dem FCK treu zu bleiben."

…sein persönliches Empfinden: "Ich bin wie Michael (Frontzeck, Anm. d. Red.) drei Monate hier. Aber es fühlt sich an, als wären wir schon viel länger da. Uns nimmt das mit. Es ist Wahnsinn, wie dieser Verein einen infizieren kann. Wenn du am Ende siehst, wie der Gästeblock "You'll never walk alone" singt, dann ist das umso bitterer. Aber umso größer ist auch die Herausforderung, dass wir das wieder hinkriegen."

…den Stand in der Kaderplanung: "Bis vor dem Dresden-Spiel war es so, dass viele gesagt haben: 'Lass uns erst einmal gucken, wenn wir das Wunder doch schaffen, habe ich noch Vertrag.' Aber natürlich haben wir das mit den Beratern gemacht, was zwingend notwendig ist: die Bereitschaft abgeklopft. Ab morgen werden wir versuchen, Nägel mit Köpfen zu machen."

…die Chancen, die Fans wieder zufrieden zu stellen: "Das wird schwer, das weiß ich. Wir müssen liefern. Den Kredit, den wir verloren haben, müssen wir wieder aufbauen. Das geht mit einem Kader, bei dem die Leute sehen: Der ist kleiner, der ist jünger, der ist regionaler, aber da ist eine gute Mentalität drin. Denn die 3. Liga ist eine echte Herausforderung."

…die Chancen, das Vertrauen im Umfeld zurückzugewinnen: "Die Verbindung zwischen Mannschaft und Fans ist da, aber sie auch fragil. Man darf sie nicht überstrapazieren. Ich glaube aber, dass am Ende die Leute gemerkt haben, dass da schon Charakter in der Truppe ist, auch wenn sie viele Spiele verloren hat. Es muss ein klares Signal sein: Wir müssen liefern, wir müssen näher rücken und sagen, dass wir einen Fehler gemacht haben. Aber wir sind auch bereit, die Situation als Chance zu begreifen. Ohne die Unterstützung werden wir es in der neuen Saison allerdings nicht schaffen."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Stimmen | "Für jeden von uns der sportlich schlimmste Tag" (Der Betze brennt)
- Spielbericht DSC-FCK | Gebrochene Herzen (Der betze brennt)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Jerrylee » 28.04.2018, 08:08

Ja jetzt muß schnell geliefert werden. Ich hoffe es wird nicht gewartet bis die Lizenz endgültig in trockenen Tüchern ist, denn die besseren Spieler haben uns dann eh schon verlassen.
Ein Grundgerüst muß bleiben.Ein kompletter Neuaufbau mit sofortigem Aufstieg ist schwierig...
Warten wir mal ab was in den nächsten Tagen passiert.

Beitragvon Mephistopheles » 28.04.2018, 08:40

Ich habe die gleiche Wahrnehmung wie Frontzeck: Der Abstieg ist ein Witz, aber kein guter. Der Witzbold, dem wir den Abstieg zu verdanken haben, heißt aber nicht Frontzeck, es handelt sich auch nicht um Jeff Strasser. Den Namen verrate ich nicht. Kleiner Hinweis: In Bielefeld stopfte er, als er dort Trainer war, bei den Pressekonferenzen Käsebrötchen in sich hinein. Natürlich ist der Trainer, dessen Namen ich nicht nennen möchte, nicht der Alleinschuldige. Riesenkampff, Gries, Stöver sind hier zunächst zu nennen. Auf die Vorgeschichte gehe ich nicht ein, das ist alles bekannt. Trotzdem einen teuflischen, nicht freundlich gemeinten Gruß an Kurt Beck.

Zum Spiel gestern: Wie in Bochum auch kann der FCK als Sieger vom Platz gehen. Unverständlich die Aktion Kessels. Mit der roten Karte geht die Chance auf einen Sieg mehr oder weniger verloren. Dass wir in der Schlussphase eigentlich näher am Siegtreffer waren, ist tragisch. Das Brehme-Zitat erklärt vieles: "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß." Beeindruckend die Leistung Osawes. Ich würde mir wünschen, dass man ihn zum Bleiben bewegen könnte.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 28.04.2018, 14:54, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Wachter » 28.04.2018, 08:55

Bader nach Abstieg: "Wir müssen liefern"

...

Martin Bader über…:

…den Stand in der Kaderplanung: "Bis vor dem Dresden-Spiel war es so, dass viele gesagt haben: 'Lass uns erst einmal gucken, wenn wir das Wunder doch schaffen, habe ich noch Vertrag.' Aber natürlich haben wir das mit den Beratern gemacht, was zwingend notwendig ist: die Bereitschaft abgeklopft. Ab morgen werden wir versuchen, Nägel mit Köpfen zu machen."

....

Hier noch eine ergänzende Aussage von Bader im Kicker

"Es ist leider so, dass nahezu 90 Prozent der Spieler keine Verträge für die 3. Liga haben".
FCK-Sportvorstand Martin Bader

Beitragvon Gund » 28.04.2018, 09:30

Hab das Interview auf Sky gesehn. Er hat aber auch gesagt das einige Bereitschaft signalisiert haben zu bleiben die gestern aufm Platz und im Kader waren. Man wird die nächsten Wochen seh'n wer das ist

Beitragvon alaska94 » 28.04.2018, 09:31

Nach einer Nacht drüber schlafen kann ich es immer noch nicht realisieren. Ich habe es auch Gestern nicht wirklich kapiert. Als meine Frau mich trösten wollte und mein Schwager anrief um mich zu trösten, habe ich gesagt, warum? Was denn los?? Ich war nicht traurig, ich war wütend. Wütend was aus meinem FCK geworden ist. WIe kann es passieren, dass sich alle Mannschaften an die neuen Gegebenheiten des Fussballs anpassen, nur mein FCK gefühlt seit Jahren stehen bleibt, ja sogar zurückentwickelt und immer noch in Teilen in der Steinzeit befindet? Sei es auf dem Platz und neben dem Platz. Es ist kein moderner Fussball zu sehen, es ist kein modernes Auftreten zu sehen. Ein Beispiel war mal wieder die Nichtteilnahme an der 50+1 Abstimmung. Ja es kann passieren, dass man krank wird, aber warum dann nicht direkt von sich aus die modernen Medien nutzen und direkt Kommunizieren, was los ist und nicht erst von der Presse durch den Schmutz ziehen lassen und dann reagieren.

Naja ich möchte nicht nach hinten, sondern nur noch nach vorne schauen.

Die nächsten Spiele
: Also mir braucht keiner von den aktuellen Stammspieler in den nächsten Spielen zeigen was in ihnen steckt, dass hätten sie 32 Spieltage machen können. Wenn es die nächsten 2 Spiele wirklich mit Fussball und gewinnen klappen sollte, werde ich nur noch wütender, weil ich weiß, dass sie sich nur für neue Vereine präsentieren wollen. Ich möchte jetzt die Spieler spielen sehen, die einen Vertrag für die 3. Liga haben oder die in guten Verhandlungen sind. Ist doch scheiß egal ob wir die SPiele gewinnen oder verlieren.

Kader nächste Saison: MIch hätte es nicht gewundert, wenn heute am ersten Tag des Abstieges die ersten Vereine schon mitteilen, dass ein Spieler von uns zu ihnen wechselt. Die Aussagen von manchen Spieler, ich kann mir eine dritte Liga nicht vorstellen, möchte eher in die erste Liga, kann ich mir bei den gezeigten Leistungen nicht erklären. Wenn nicht mal in der 2. Liga ein Pass über 2 Meter beim Mitspieler an kommt, wie soll das erst in der ersten Liga werden, wo es noch schneller gehen muss und du noch weniger Platz hast?? 90% unserer Angriffe gingen gestern mit lang und hoch nach vorne. Problem, vorne wurde entweder das Kopfballduell verloren, oder die Stürmer haben gefoult. Mir ist es extrem aufgefallen, dass gerade Osawe und Anderson 90% wegen Foul zurückgepfiffen wurden, das ist doch nicht normal.

Neue Saison; Ich würde ja am liebsten schreiben, einen jungen Kader aufbauen. 2,3 Jahre zeit geben und dann durchstarten. Leider haben wir nicht die Zeit, dass ist unser Problem. Und die 3. Liga wird nicht einfacher, im Gegenteil. Unser FCK gibt ganz klar das Ziel Wiederaufstieg aus. Da wir auch mit das größte Budget haben werden, sind wir haushoher Fovourit. Das wissen auch die anderen Mannschaften und werden sagen, ihr wollt Aufsteigen?? Dann hier bitte ist der Ball macht das Spiel. Es wird so laufen wie in den Jahren in der 2. Liga wo wir aufsteigen wollten. Die Gegner stellen sich hinten rein, uns fällt spielerisch nix ein, der Gegner Kontert 1,2 Mal und wir werden 1:0 verlieren. Wir müssen jetzt schon die Trainigsreize auf Ballbesitz und Offensivspiel legen, wenn wir Aufsteigen wollen, müssen wir auch wie ein Aufsteiger spielen.

Ein Leben lang Rot Weiß. FÜr immer FCK :cry:

Beitragvon de79esche » 28.04.2018, 09:39

Hört doch auf mit den ganzen Phrasen. Bitte kein Gelaber mehr, sondern nur noch Ergebnisse. Wer mithelfen will, sofort handeln. Wer nicht oder wer noch mit seinem Berater reden muss... und Tschüss!
Sofortige Freistellung.
Jetzt heißt es gewissenhaft vorzugehen und nicht den Fehler zu machen wie die letzten Jahre. Der Etat spielt da nur eine untergeordnete Rolle. Das sieht man in der zweiten Liga.
Die, die auf dem Platz stehen, müssen zusammen passen.

Beitragvon Zuschauer » 28.04.2018, 09:43

Marcel Reiff hat das Fansein, insbesondere zum FCK, einmal mit Liebe verglichen. Das trifft es ganz gut.
"In guten wie in schlechten Tagen" heißt das entsprechende Gelübde nicht ohne Grund.

Wir haben die guten Zeiten gern mitgemacht, jetzt sind die anderen Zeiten.

Berechtigte Trauer sollte aber nicht in Wut oder Aggression umschlagen, besonders nicht gegenüber denjenigen, die zuletzt versucht haben, die Fehler auszubügeln, die andere (z.T. schon vor langer Zeit) gemacht haben. Wie kann man einem Spieler vorwerfen, dass seine Fähigkeiten nicht ausreichen, wenn wir keinen anderen haben, wenn er alles gibt und er unser Trikot trägt.

Bader und Frontzeck sind schlau und erfahren genug, genau diejenigen zum Weitermachen zu bitten, die alles gegeben haben und die anderen ziehen zu lassen.

Dieses Prinzip brauchen wir auf allen Ebenen, auch bei den Fans. Diejenigen, die unabhängig von der Ligazugehörigkeit zu unserem FCK stehen, werden den Verein wieder helfen hochzubringen.

Denjenigen, die unseren Spielern mit Hass und Beleidigungen begegnen, spreche ich ab, wirkliche Fans zu sein (Begründung "In guten wie in schlechten Tagen").

Diejenigen, die Brandsätze zünden, zu Gewalt aufrufen, die eigenen Spieler und Trainer beleidigen, möchte ich persönlich nie wieder in unserem Stadion sehen.
Wer etwas von Sportpsychologie versteht, kann sich leicht ausrechnen, was Beleidigungen wie die gegen Fechner und Müller vor (!) dem ersten Spiel in den Köpfen dieser Spieler anrichten. Haben die Urheber dieser Schmähungen die Ehrlichkeit und die intellektuellen Fähigkeiten,sich einzugestehen, wie sehr sie unserem FCK damit geschadet haben? Und das ist nur ein Beispiel von vielen.

Der Weg zurück in die Erfolgsspur wird durch
zwei Dinge kommen:

1. Endlich wieder Kontinuität, die uns in den letzten Jahren so furchtbar gefehlt hat. Wir haben jetzt schon vor der Saison einen Sportvorstand und einen Trainer. Die können schon jetzt die nächste Saison rechtzeitig vorbereiten und ein langfristiges Konzept umsetzen. Diejenigen, die jetzt schon wieder den Kopf unseres Trainers fordern, sollten das bedenken und sich eines Besseren besinnen.

2. Durch jeden, der den FCK liebt (Mitarbeiter, Spieler, Trainerteam und Fans), der sich an seiner jeweiligen Stelle positiv für unseren Fck einbringt. Möglichkeiten dazu haben auch wir viele (Stadionbesuch, positive Anfeuerung auch in schlechten Zeiten, Trikot kaufen, Mitglied werden usw.)
Ich werde meinen Teil dazu beitragen. Ich werde der neuen Mannschaft auch schwache Phasen zugestehen und ihr trotzdem den Rücken stärken. Meine Liebe zum FCK ist weder an eine Liga noch an gute fußballerische Leistungen gebunden (auch wenn ich die natürlich lieber sehe als schwache).

Lasst uns alle zusammen in negativen Zeiten positiv bleiben und das Ruder herumreißen durch die Tugenden, die Leute wie Fritz Walter und Gerry Ehrmann legendär gemacht haben und diese Tugenden nicht aus den Augen verlieren.

Wer ist dabei?

Beitragvon alaska94 » 28.04.2018, 09:46

Zuschauer hat geschrieben:
Wer ist dabei?

:doppelhalter: :schal:

Beitragvon wernerg1958 » 28.04.2018, 09:54

Ich höre schon seid Jahren das gleiche Gelaber, egal wie die Typen hiesen! Macht entlich euere Arbeit. Der Abstieg ist nicht wie der allererste ein Betriebsunfall sondern das Ergebniss von vollkommener Ahnnungslosigkeit im sportlichen Bereich insbesondere von Riesenkampff Abel Gries und Klatt!!!
Die Deppen sind die Fans und die Bürger der Stadt, die Mitglieder nur zum Teil denn die Mehrheit hat diese Leute direkt und indirekt in diese Position gebracht!
Liga 3 ist ein noch größeres Haifischbecken als Liga 2! Hier muß jetzt erst eine Mannschaft gebastelt werden die zwingend den Aufstieg schafft. Finanziell kann sich der FCK keine 2 Saison leisten die Stadt schon garnicht. es ist die allerletzte Chance zu verhindern in die komplette Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Schaffen sie das meine Herr Klatt Bader Banf und Fronzek?

Beitragvon 100%FCK1984 » 28.04.2018, 09:57

@Zuschauer

Ich bin dabei!!! Dein Beitrag hat mich sehr berührt und gibt mir die Bestätigung das ich mit meiner Meinung nicht allein da steh!

In guten wie in schlechten Tagen: für immer FCK :schal: :schal:

Beitragvon Betziteufel49 » 28.04.2018, 10:00

Das Alte ist vergangen-Siehe es ist alles neu geworden! :love:
Endlich vorbei- ich brauch mich nicht mehr zu schütteln nach dem Spiel-hatte eh alles ausgeblendet. 8-)
Man hat wie immer Fehler gemacht und zu spät darauf reagiert. Aber es nützt jetzt alles nicht mehr. Nach vorne schauen und weitermachen wir gucken ja eh nicht auf die Tabelle.
Meine Herren wenn das so ist, dann braucht Ihr auch nicht mehr auf euren Lohnzettel zu schauen. Ab geht es : ins Tal der Tränen. Aber nicht alles war schlecht.
Bader +Co werden es hoffentlich richten und wir sind weiter dabei gegen Heidenheim und Ingolstadt.
3.Liga zieht Euch warm an wir kommen!! :teufel2: :daumen:
Der Herr gibt es den Seinen im Schlaf. Gute Nacht BETZE.
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:

Beitragvon Schnullibulli » 28.04.2018, 10:17

Das einzige was mich an Baders Aussage stört ist "jüngeres Team". Wir haben ja schon ein blutjunges Team gehabt bis zur WP. Grade in Liga 3 brauchst du ein paar abgewixxte, HA wird nicht genügen. A er versteht mich nicht falsch, der Kader sollte auch Perspektive haben.
3-4 "Alte" und dazu Jungspunde.

Wer sich darüber mokiert "JETZT liefern":
Was hätte Bader anders machen können? Transfers gingen nicht mehr.
Abzuwarten ist wie zweigleisig sie geplant haben und ja, dann ist eben JETZT die Zeit zu liefern.

Die die Frontzeck nich vertrauen: sinnfrei. Klar besteht die Möglichkeit dass der Effekt in der neuen Liga verpufft ist. Aber wisst ihr jmd der jetzt einsteigen würde, mit ähnlichem Effekt wie Rehhagel?
Die Planungssicherheit zu haben finde ich beruhigend.

Definitiv müssen wir nächstes Jahr das Spiel machen und den Ton angeben ohne die Defensive zu vernachlässigen.
Seien wir doch ehrlich, aus unserer Defensivabteilung hat KEINER überzeugt. CB hat den Laden nicht dicht bekommen, Müller auch nicht. Vucur, Modica, Ziegler und Correia bringen es dauerhaft einfach nicht ihr Potenzial auf die Grashalme zu bringen. Kessel und Guwara sind immer wieder Unsicherheitsfaktoren und Moritz bringt auch keine Stabilität als 6er in die Hintermannschaft. Einzig Mwene hat Zweitliga Format, gehört aber mittlerweile ins MF.
ICH SAGE: Keinem(ausgenommen Mwene) ein Angebot machen. Es bringt einfach nix. Deren Gestolpere wird nicht mehr besser.

Lieber in den sauren Apfel beißen und in der Defensive neu ausrichten. Mit Abu ist der erste Schritt getan, muss dann aber auch spielen.
Zwei erfahrene IV, dazu noch jmd fittes, schnelles auf RV.
auf der 6hoffe ich auf albaek.

Und dritte Liga hat auch einige Vorteile :

Anstoßzeiten
Preise
4 Spiele mehr
3 Wettbewerbe (Landespokal)
Geilere Teams (nächstes Jahr nur der EFFZEH in Liga 2)
Möglicherweise jede Menge Derbys (SB, MA, KA, DA)

Beitragvon Zicco 82 » 28.04.2018, 10:20

Es kann nur einen Weg nach diesem Abstieg-KO geben.ES muß alles dafür getan werden das der FCK wieder stärker zurück kommt. Nicht wieder die selben Fehler machen wie in vergangener Zeit. Sofort muß der FCK wieder eine Einheit sein und das Ziel kann nur Angriff sein.Alle Kräfte mobilisieren denn die neue Saison beginnt schon heute und nicht ende Juni.Wer weg will soll schnell gehen.

Die erste wichtige Personalie ist ja schon geklärt.
Und das ist Gerry Ehrmann !

Beitragvon hessenFCK » 28.04.2018, 10:34

wernerg1958 hat geschrieben:Ich höre schon seid Jahren das gleiche Gelaber, egal wie die Typen hiesen! Macht entlich euere Arbeit. Der Abstieg ist nicht wie der allererste ein Betriebsunfall sondern das Ergebniss von vollkommener Ahnnungslosigkeit im sportlichen Bereich insbesondere von Riesenkampff Abel Gries und Klatt!!!
Die Deppen sind die Fans und die Bürger der Stadt, die Mitglieder nur zum Teil denn die Mehrheit hat diese Leute direkt und indirekt in diese Position gebracht!
Liga 3 ist ein noch größeres Haifischbecken als Liga 2! Hier muß jetzt erst eine Mannschaft gebastelt werden die zwingend den Aufstieg schafft. Finanziell kann sich der FCK keine 2 Saison leisten die Stadt schon garnicht. es ist die allerletzte Chance zu verhindern in die komplette Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Schaffen sie das meine Herr Klatt Bader Banf und Fronzek?

Oh man, das wissen wir nun doch zur Genüge und es nützt nichts, es als wieder vor zu beten. Es ist auch bekannt, dass wir nur noch diese eine Chance haben - und hier steckt das Wort Chance drin, merkst was...???
Wird die nicht genutzt, dann hast du doch ein vorausgesagtes Szenarie - bist dann zufrieden???

Beitragvon wkv » 28.04.2018, 10:50

Wir müssen liefern.....
Den Abstieg als Chance begreifen.....
Ohne Unterstützung können wir es nicht schaffen....

Seid mir nicht böse, aber dass sind Standardsätze, das berühmte Pfeifen im dunklen Wald.

Beitragvon ChrisW » 28.04.2018, 10:53

Wir müssen liefern! Richtig! Nicht wir könnten liefern, wir sollten liefern und wenn die anderen nicht stärker sind wäre es möglich, dass wir liefern. Nein, wir müssen liefern!
Der FCK ist in Liga 3 zumindest für ein Jahr nicht mehr die graue Maus, wie wir es in den letzten beiden Jahren in Liga 2 waren. Spieler, die nicht in Liga 2 kommen wollen zu uns! Und das muss man ausnutzen! Auch Zeit ist jetzt genug da eine Mannschaft aufzubauen und einzuspielen. Holt Spieler mit Mentalität und ohne Verletzungshistorie! Schaut bei denen, die bleiben wollen genau hin, ob sie auch wirklich passen. Sentimentalität wäre fehl am Platze.

Beitragvon RedDevil16 » 28.04.2018, 10:53

Immerhin haben Altintop und Grinsemoritz ihren Spaß:
https://bilder.bild.de/fotos/die-lauter ... 2.bild.jpg

Beitragvon 1988FCK » 28.04.2018, 11:02

Ein Direkter Wiederaufstieg wird nicht einbfach und man sieht auch das siuch die absteiger in der 3.Liga immer schwer getahen haben
Zum Kader:Vertrag haben Altintop,Sievers
Halten Würde ich:Correia,Modica,Kessel,Abu Hanna,Seufert,Esmel,Fechner,Kwadwo,Müsel

Beitragvon carpe-diabolos » 28.04.2018, 11:08

Der Abstieg bist der letzte Warnschuss und die ltzte Chance für die Wende:

Die Voraussetzungen sind günstiger als vor der Saison:
Frühe Planungssicherheit und personelle Kontinuität im administrativen Bereich (Vorstand, Aufsichtsrat)und der sportlichen Leitung (Frontzeck müsste ausgetauscht werden, aber das Argument der Kontinuität kann ich akzeptieren)

Im Mannschaftskader kann aussortiert werden. insbesondere die Abwehr und das defensive Mittelfeld sind nicht Tauglich für die zweite Liga - vermutlich auch nicht für die 3.Liga, zumindest nicht für das obere Drittel dieser Liga.

Der Verein und dann die Spieler müssen liefern. Also augen auf bei der Kaderzusammenstellung. Gnadenverträge (außer Borello) hat sich keiner der Spieler verdient. Im Zweifelsfall lieber kein Vertragsangebot, denn hier gilt das umgekehrte Prinzip: an den jetzigen Spielern wissen wir, was wir nicht haben - Qualität!

ich persönlich fürchte abner, dass es zwei Jahre dauert, weil die Mannschaft zusammenfinden muss, junge Spieler Entwicklungszeit benötigen.

Warnende Beispiele gibt es genug:
Paderborn benötigte 2 Jahre
Viele Absteiger kämpfen erstaml erneut gegen den Abstieg oder rauschen direkt weiter nach unten:
FSV Frankfurt
Wehen
Uerdingen
Aachen
etc
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende

Beitragvon Schlabbefligger » 28.04.2018, 11:26

Schlimm wäre in der jetzigen Situation, wie schon oft hier geschehen, drauf zu hauen auf die neue Führungssmannschaft. Es wurden Fehler von denjenigen gemacht, die von den Mitgliedern gewählt worden. (nicht nur Riesenkampf).

Die Zerstörungswut unter manchen Schreibern ist hier so groß, dass es schwer wird etwas neues kreativ und erfolgreich zu entwickeln.

Einst wurde in blindem Hass der gute Mensch Norbert vom Berg gejagt, es folgten die Superganoven, später jagte man Stefan Kunz. Man kann die beiden schlecht miteinander vergleichen. Die Fan-Anleihe ist alles andere als ein Kavaliersdelikt. Stefans Aussage, dass der Betze unter der Last des Stadions nur in der 1. Liga unter den damaligen Bedingungen überleben kann, wurde nicht gehört, nicht einmal registriert.

Aber wir müssen doch jedem, der Verantwortung übernimmt und Fehler macht, eine faire Chance auch zur Wiedergutmachung geben.

Hier wird oft bedingungslose Transparenz in totalem demokratischen Verfahren gefordert, was in keinem erfolgreichen Bundesligaclub funktioniert.
Der Fanatismus bei manchen Schreibern ist manchmal kaum zu ertragen.

Es gibt nur die Möglichkeit zusammenzurücken, zu helfen, Banf, Bader, Klatt, MF und Anderen die Chance zu geben, um einen Neubeginn erfolgreich zu starten.

Beitragvon salamander » 28.04.2018, 11:28

paulgeht hat geschrieben:
Martin Bader über…:

…die Chancen, die Fans wieder zufrieden zu stellen: "Das wird schwer, das weiß ich. Wir müssen liefern. Den Kredit, den wir verloren haben, müssen wir wieder aufbauen. Das geht mit einem Kader, bei dem die Leute sehen: Der ist kleiner, der ist jünger, der ist regionaler, aber da ist eine gute Mentalität drin. Denn die 3. Liga ist eine echte Herausforderung."

Lieber Herr Bader, es ist mir offen gesagt scheissegal, wie klein oder groß, dick oder dünn, alt oder jung, schwarz oder weiß der Kader ist. Von mir aus könnten wir mit 11 Koreanern auflaufen. In der nächsten Saison zählt für mich nur eins, der Aufstieg. Ab dem ersten Spieltag möchten ich den Willen und die Fähigkeit dazu in der Mannschaft erkennen. Alles andere interessiert mich nicht. Kein Vertrösten a la „es sind doch noch soviel Spiele“ oder „ich gab der Mannschaft 20 Spiele Kredit“. Keine Schönrederei. Kein Geschwätz nach Niederlagen, wie toll der Charakter des Teams doch ist. Kein Hinweis auf den Neuaufbau, es war seit Weihnachten Zeit, sich darauf einzustellen. All das hatten wir. Jetzt zählt nur noch die Tabelle. Der Druck wird hoch sein, also verpflichten Sie lieber Spieler, die das aushalten. Nur so als Tipp. Sonst werden Sie sich schrecklich schnell im Stadion allein mit ein paar Ultras und deren Freunden wiederfinden.

Denn der Nichtaufstieg wird sicherlich in die Insolvenz führen. Der Aufstieg ist diesmal kein Saisonziel, sondern schlicht Notwendigkeit. Es geht für den Verein ums nackte Überleben.

Beitragvon salamander » 28.04.2018, 11:49

Schlabbefligger hat geschrieben:Die Fan-Anleihe ist alles andere als ein Kavaliersdelikt.

Die Fan-Anleihe ist überhaupt kein Delikt. Von den 6 Mios sind 4 Mios wie geplant ins NLZ geflossen, 2 Mios unplanmässig, aber rechtlich völlig sauber, ins operative Geschäft, also die Mannschaft. Da ist nichts verschwunden und Niemand hat sich bereichert, alles ist dem FCK zugeflossen.

Nun kann man drüber diskutieren, ob wir heute besser dastehen würden, wenn die fraglichen 2 Mios auch noch ins NLZ geflossen wären. Wahrscheinlich ist es nicht.

Aber warum überhaupt diskutieren über 2 Millionen? Durch die famose Bestleistung der Herren Klatt, Riesenkampff, Gries, Stöver und Notzon (2 davon immer noch auf der Payroll) im Zusammenwirken mit der tollen Verzragsgestaltung ist gestern ein Kaderwert von deutlich mehr als 10 Mio Euro pulverisiert worden. Und DAS Geld ist wirklich weg, anders als die Anleihe. Vielleicht sollte man da einfach mal die Relationen waren.

Stefan Kuntz lieferte in den letzten 3-4 Jahren keine besonders gute Leistung mehr ab. Aber mit dem Dilettantismus, der Hybris und dem letztlich zerstörerischen Wirken von Klatt, Gries und Co. kann man das nun wirklich nicht vergleichen. Niemand, außer vielleicht Jäggi, hat dem Verein je größeren Schäden zugefügt als diese Bande.

Beitragvon Bää$cht » 28.04.2018, 11:54

Zuschauer hat geschrieben:Denjenigen, die unseren Spielern mit Hass und Beleidigungen begegnen, spreche ich ab, wirkliche Fans zu sein (Begründung "In guten wie in schlechten Tagen").

Mit Lemmingen, die jeden Scheiß ertragen, schweigen und ihrem Unmut keinen Raum verschaffen, gewinnst Du keinen Krieg und rettest keine Ehe. Wir sind beim Fußball, bitte nicht vergessen.

Wer positive Emotionen annimmt und fordert, muss auch mit den negativen klarkommen.

Wenn Du der Meinung bist, dass der mit den positiven ein Fan ist und der mit den negativen nicht, dann hast Du das erste Prinzip des Lautrer Zusammenhalts, der uns immer stark gemacht hat, grundsätzlich nicht verstanden.

Beitragvon Jerrylee » 28.04.2018, 12:08

wkv hat geschrieben:Wir müssen liefern.....
Den Abstieg als Chance begreifen.....
Ohne Unterstützung können wir es nicht schaffen....

Seid mir nicht böse, aber dass sind Standardsätze, das berühmte Pfeifen im dunklen Wald.

Ja das stimmt, ich dachte eher da kommt nun, Spieler A,B,C haben verlängert und nicht wir klären die Lizenz und treffen dann Entscheidungen...

Zurück zu Neues vom Betzenberg