Moser vertritt weiterhin FCK-Chefcoach Strasser
Fußball-Zweitliga-Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern startet am Dienstag in die Trainingswoche. Die Mannschaft wird von Interimscoach Hans Werner Moser für das Spiel am Sonntag (13.30 Uhr) bei Eintracht Braunschweig vorbereitet. Nach seiner Herzattacke ist FCK-Cheftrainer Jeff Strasser (43) auf dem Weg der Besserung. Ob und wann er wieder als Trainer arbeiten kann, ist noch offen (…)
Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Ergänzung, 31.01.2018:
Frontzeck Baders Favorit für Strasser-Vertretung
Michael Frontzeck ist nach kicker-Informationen der Top-Kandidat, um den erkrankten Cheftrainer Jeff Strasser beim 1. FC Kaiserslautern zu vertreten. Martin Bader, der neue Sportvorstand des FCK, hatte bereits bei Hannover 96 mit dem 53-Jährigen zusammengearbeitet. (…)
Quelle und kompletter Text: Kicker
Ergänzung, 31.01.2018:

Michael Frontzeck soll für Jeff Strasser einspringen
Der 1. FC Kaiserslautern wird nach RHEINPFALZ-Informationen am Donnerstag Michael Frontzeck (53) als neuen Cheftrainer vorstellen. Der gebürtige Mönchengladbacher springt in die Bresche, weil Jeff Strasser wegen einer Herzmuskelerkrankung, Folge einer Grippe, eine Pause von vier bis sechs Wochen einlegen muss. Vom FCK gibt es noch keine offizielle Bestätigung von Frontzecks Verpflichtung. Strasser hat das Engagement Frontzecks nach RHEINPFALZ-Informationen begrüßt. (…)
Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Ich weiß nicht, ob der Autor weitere Informationen hat und er sich seiner Wortwahl bewusst ist, aber bisher gab es keine offiziellen Details zu Jeffs Gesundheitszustand. Er schreibt hier von einer "Herzattacke" und "massiven Herz- und Kreislaufproblemen". 
Unabhängig von Jeffs Gesundheitszustand, traue ich Hans Werner Moser mehr zu als unseren letzten Interimstrainern (Paula, Bugera, Schäfer) und hätte auch kein Problem damit, ihn noch einige Spiele oder die komplette Rückrunde auf der Bank zu lassen, falls es mit Jeff als Trainer nicht weitergehen kann.

Unabhängig von Jeffs Gesundheitszustand, traue ich Hans Werner Moser mehr zu als unseren letzten Interimstrainern (Paula, Bugera, Schäfer) und hätte auch kein Problem damit, ihn noch einige Spiele oder die komplette Rückrunde auf der Bank zu lassen, falls es mit Jeff als Trainer nicht weitergehen kann.
Das "ob er als Trainer weitermachen kann..." in dem Artikel macht mir auch ein bisschen Sorge! Für mich ist klar, dass der FCK abgestiegen ist! So leid es mit tut. Ich bin momentan leider mehr Realist als Optimist.Sollte die Lizenz für Liga 3 klappen, muss ein fundamentierter, geordneter Neuaufbau her. Von ganz oben bis ganz unten.Ich habe Hoffnung, dass man das mit den Herren Banf, Klatt, Bader und Drach hinbekommt. Es war wichtig in die Personalien Sportvorstand und Marketingleiter zu investieren. Lieber da eine Mark mehr als an wichtiger Stelle zu sparen.Diese Personalie fehlte uns schließlich die letzten Jahre und man sieht wo uns das sportlich hinkatapultiert hat.
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"
"Reeves aus dem Wald!"
Holla die Waldfee oder die Bergfee? Samstags das Spiel unnötig verloren und dann 2 Tage frei? Der ein oder andere hätte bereits Sonntag antreten müssen.
Verstehe ja viel aber dafür fehlt mir die Erklärung.
@DirkDiggler6686
Klare Worte wir schaffen das nicht ( das kann nur AM ausposaunen), schauen wir uns doch einmal die Realität an. Das hat auch nichts mit JS zu tun, mir tut es auch leid, aber Kopff hoch und stellt die Jungen rein, die einen Vertrag auch für die 3. Liga unterschreiben. Insolvenz und auf einen anderen Platz das ist meine Zielstellung.
Klare Worte wir schaffen das nicht ( das kann nur AM ausposaunen), schauen wir uns doch einmal die Realität an. Das hat auch nichts mit JS zu tun, mir tut es auch leid, aber Kopff hoch und stellt die Jungen rein, die einen Vertrag auch für die 3. Liga unterschreiben. Insolvenz und auf einen anderen Platz das ist meine Zielstellung.
Seb hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob der Autor weitere Informationen hat und er sich seiner Wortwahl bewusst ist, aber bisher gab es keine offiziellen Details zu Jeffs Gesundheitszustand. Er schreibt hier von einer "Herzattacke" und "massiven Herz- und Kreislaufproblemen".
Der Autor ist "zkk". Ist das nicht Konzok? Der hat viel Unsinn geschrieben zur angebllichen wirtschaftlichen Gesundheit des FCK unter Kuntz und Grünewalt. Hoffen wir mal, dass er jetzt genauso so einen Unsinn über die Krankheit von Jeff schreibt und Jeff schneller zurückkommt, als der Artikel vermuten lässt.
Denn Hans-Werner Moser ist in seinen vielen Jahren als Trainer leider noch nie als besondere Granate aufgefallen.
In Stuttgart ist übrigens Hannes Wolf freigestellt und Wolfgang Dietrich, der Präsident des VFB, der ihn weiterhin bezahlt, müsste doch eigentlich ein Interesse daran haben, dass der FCK drin bleibt, da ihm sonst sein 3-Millionen-Kredit flöten zu gehen droht. Ließe sich da nichts drehen, zur Not intermimsmäßig, bis Jeff wieder an Bord ist?
- Frosch Walter -
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Der Autor ist "zkk". Ist das nicht Konzok?
Ja, zkk ist Horst Konzok.
Ohne das jetzt überbewerten zu wollen: Aber mir ist das angesichts der momentanen Situation auch ein bisschen zu viel "trainingsfrei".
Selbst wenn körperliche Regeneration angesagt ist, würde ich momentan als Verein Wert darauf legen, dass sich jeder Spieler zu 100% mit der derzeitigen Situation auseinander setzt und das auch so von außen wahrgenommen wird. Nach einer Heimniederlage zwei Tage trainingsfrei ist da in meinen Augen das falsche Signal.
Es muss ja auch nicht immer körperliches Training sein. Die eine oder andere Stunde mehr Videoanalyse, Taktik- oder Mentaltraining dürfte jedem in unserem Kader gut tun.
Wenn schon ausgerufen wird, dass der Verein alles für den Nichtabstieg tun wird, dann darf man das zu aller erst auch vom kickenden Personal inkl. Mannschaftsstab erwarten.
Selbst wenn körperliche Regeneration angesagt ist, würde ich momentan als Verein Wert darauf legen, dass sich jeder Spieler zu 100% mit der derzeitigen Situation auseinander setzt und das auch so von außen wahrgenommen wird. Nach einer Heimniederlage zwei Tage trainingsfrei ist da in meinen Augen das falsche Signal.
Es muss ja auch nicht immer körperliches Training sein. Die eine oder andere Stunde mehr Videoanalyse, Taktik- oder Mentaltraining dürfte jedem in unserem Kader gut tun.
Wenn schon ausgerufen wird, dass der Verein alles für den Nichtabstieg tun wird, dann darf man das zu aller erst auch vom kickenden Personal inkl. Mannschaftsstab erwarten.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
In der schlimmen Situation in welcher der Verein sich derzeit befindet braucht es einen gestandenen Aushilfstrainer sollte Jeff Strasser für längere Zeit fehlen. Es gibt da einige erfahrene Trainer die zurzeit ohne Job sind und eventuell bis Saisonende aushelfen würden. Ich fände es sträflich leichtsinnig den Jeff mit seinen Herzproblemen wieder auf die Trainerbank zu setzen. Ich habe es hier schon an anderer Stelle geschrieben, Gjula Lorant ist während eines Spiels tot von der Trainerbank gefallen.
Vielleicht sind die 2 freien Tage ja im Arbeitsvertrag so geregelt. Montag antanzen wären bezahlte Überstunden und die können wir uns gerade nicht leisten. 

Fussball-Sozialromantiker seit 1974
Bevor man über Trainernamen diskutiert, sollte man wissen wie es Jeff geht und was die Ärzte sagen. Wenn ich jetzt 2 Wochen krank ausfalle, wird mein Arbeitgeber kaum einen Ersatz für mich suchen wollen.
Schwede2002 hat geschrieben:Holla die Waldfee oder die Bergfee? Samstags das Spiel unnötig verloren und dann 2 Tage frei? Der ein oder andere hätte bereits Sonntag antreten müssen.
Irgendwer hat geschrieben:Vielleicht sind die 2 freien Tage ja im Arbeitsvertrag so geregelt. Montag antanzen wären bezahlte Überstunden und die können wir uns gerade nicht leisten.
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Ohne das jetzt überbewerten zu wollen: Aber mir ist das angesichts der momentanen Situation auch ein bisschen zu viel "trainingsfrei".
Vergesst mal nicht, dass die Mannschaft schon am Mittwoch gespielt hat (wenn auch nur 45 Minuten) und vermutlich nach der Wintervorbereitung mit Vorbereitung auf die beiden ersten Spiele innerhalb von vier Tagen wenig Zeit zur Erholung hatte.
Hans Werner Moser traue ich auch mehr zu nach dem Auftritt, er könnte es schaffen, dass die Saison noch annehmbar wird auch wenn es am Ende knapp sein sollte. Von Bugera sollte sich der FCK sofort trennen. Erstaunlich, dass er sich noch "Co" nennen darf und keine Verantwortung übernehmen will. So hätte Bugera zeigen können wie viel Fußballfachverstand und Herzblut er wirklich besitzt.
Bugera wurde bei uns als Jugendtrainer angestellt und hat jetzt einen Vertrag als Co-Trainer. Wenn er sich die Rolle in der ersten Reihe nicht zutraut, ist es doch gut, dass er es im Vorfeld gesagt hat. Mir war die Lösung vom letzten Samstag auch ehrlich gesagt lieber, als Bugera mit der Last von dem verkorksten Auswärtsspiel in Berlin wieder auf der Bank sitzen zu haben.
Jeff Strasser ist ein lieber Kerl. Aber für den stressigen Beruf als BL Trainer einfach zu sensibel. Er hat schon nach ein paar Wochen sein Dauerlächeln verloren und war den nervlichen Anforderungen offensichtlich nicht gewachsen.So leid es mir tut , aber der FCK muß sich nach Alternativen umsehen. Am besten jemand , der mit in die 3. Liga geht und den Neuaufbau in die Hand nimmt. Bernd Hollerbach wäre so jemand gewesen. Den wollte aber hier niemand.Jetzt wird er beim HSV beweisen , das er fähig ist den Klassenerhalt zu schaffen.
Nein, man weiß um die Wichtigkeit, dass jedes Spiel ein Endspiel ist. Dann sollte man auch 100% zeigen was man drauf hat in so einem Fall des Trainerausfalls und nicht dem Schwanz einziehen. Dann ist Bugera fehl am Platz. Entweder ich traue es mir zu oder nicht, wenn nicht nehme ich den Hut und lass dauerhaft andere ran. Meine Meinung.
Zudem gute Besserung Jeff.
Zudem gute Besserung Jeff.
Man sollte Bugera in dieser Situation nicht verheizen!
Vielleicht ist er der richtige Mann für einen Neuanfang, sollten wir absteigen.
Vielleicht ist er der richtige Mann für einen Neuanfang, sollten wir absteigen.
Mit Moser als Coach geht es mit Sicherheit ab in die 3. Liga. Er hat bereits einmal als Interimscoach fungiert und nach einem Sieg in Bielefeld, kam nichts mehr, so daß er ganz schnell abgelöst wurde. Er mag ein Trainer für Amateure sein, aber nicht für Profis ! Mit Jeff Strasser wird so schnell nicht zu rechnen sein. Auch wenn seine Gesundheit Fortschritte macht. Das Risiko auf der Bank ist einfach zu groß. Nochmal, wir brauchen bis zum Saisonende einen echten Motivator a`la Peter Neururer, dann könnte der Klassenerhalt evtl. drin sein.Auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen. Wo bleiben eigentlich die ehemaligen Spieler die angeblich dem FCK helfen wollten ? Alles heiße Luft Herr Notzon !?
paulgeht hat geschrieben: Vergesst mal nicht, dass die Mannschaft schon am Mittwoch gespielt hat (wenn auch nur 45 Minuten) und vermutlich nach der Wintervorbereitung mit Vorbereitung auf die beiden ersten Spiele innerhalb von vier Tagen wenig Zeit zur Erholung hatte.
Körperliche Erholung muss aber nicht gleich trainingsfrei bedeuten.
Man kann sich auch körperlich erholen und trotzdem an seiner fußballerischen Leistungsfähigkeit arbeiten.
Hinzu kommt, dass ich in der jetzigen Situation, wo ja Dinge wie Zusammenhalt und Nichtaufgeben bei jeder Gelegenheit beschworen werden, aufpassen muss, nicht die falschen Signale nach außen zu senden.
Und wie schon oben gesagt: nach einer Heimniederlage zwei Tage komplett trainingsfrei ist in meinen Augen definitiv ein falsches Signal!
Gruß vom HAP
Oracel hat geschrieben:(...) Von Bugera sollte sich der FCK sofort trennen. Erstaunlich, dass er sich noch "Co" nennen darf und keine Verantwortung übernehmen will. (...)
Ich glaube schon, dass Bugera Verantwortung übernehmen will, sonst hätte er nicht den Assistenten-Job von Strasser angenommen. Aber neben der fehlenden Lizenz wäre es vielleicht auch schwierig zu vermitteln gewesen, dass Bugera jetzt die alleinige Verantwortung hat, da schon das Experiment mit Manfred Paula in Berlin fehlschlug. Ich würde das nicht zu hoch hängen.
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:(...)
Körperliche Erholung muss aber nicht gleich trainingsfrei bedeuten.
Okay, da stimme ich zu.
Oracel hat geschrieben:Hans Werner Moser traue ich auch mehr zu nach dem Auftritt, er könnte es schaffen, dass die Saison noch annehmbar wird auch wenn es am Ende knapp sein sollte. Von Bugera sollte sich der FCK sofort trennen. Erstaunlich, dass er sich noch "Co" nennen darf und keine Verantwortung übernehmen will. So hätte Bugera zeigen können wie viel Fußballfachverstand und Herzblut er wirklich besitzt.
Sorry aber so ein Blödsinn. Warum sollte man den bitte Bugera sofort entlassen? Verantwortung übernehmen? Ich denke das Problem liegt eher an der fehlenden Lizenz von Bugera. Meines Wissens darf ein Trainer ohne die passende Lizenz nur ein paar Spiele coachen (glaube es waren 3??). Das gleiche Problem hatte doch 60 letztes Jahr mit Bierofka auch.
Ich denke man sollte hier als Außenstehender sehr vorsichtig sein mit irgendwelchen Aussagen über die Zukunft von Jeff. Wir alle wissen nicht genau wie sein Gesundheitszustand ist. Das müssen schon andere entscheiden inkl. Jeff selber ob das Risiko zu hoch ist den Job weiter zu machen. Gesundheit muss immer vor gehen.
Da ich jetzt mal davon ausgehe, dass Moser die passende Lizenz besitzt (oder?) wird er das auch weiter machen. Welcher Trainer kommt den bitte JETZT zum FCK?? Zu einem Verein der 10 Punkte hinter dem Relegationsplatz liegt. Das würde vielleicht ein Peter N. oder ein Mario B. tun da sie eh keinen Ruf mehr zu verlieren haben.
Sollte es mit Jeff nicht weitergehen (was ich nicht hoffe) sind wir mit Moser gut aufgestellt. Das Spiel am Samstag war bis zum Platzverweis sehr gut. Hoffnung, das gebe ich ehrlich zu, habe ich nur noch ganz wenig. Realität schlägt Optimismus. Also packen wir es an

Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter
Wenn es so ist hat der FCK ein großes Vermittlungsproblem der Medien Gegenüber. Da stimmt dann noch mehr nicht im Verein. Sollte es so sein, sieht man die Uneinigkeit und Verantwortungslosigkeit aller Verantwortlichen.
Das sieht man schon an den Verpflichtungen. Offene Kommunikation wäre das richtige jetzt im Abstiegsjahr?!
Das sieht man schon an den Verpflichtungen. Offene Kommunikation wäre das richtige jetzt im Abstiegsjahr?!
Moser so wie Bugi haben Vertrag bis Saisonende. Bugi will seinen A-Schein machen und wird wohl vorerst gar nicht zur Verfügung stehen. Moser.. Naja.. Von seinen Leistungen in der Jugend bis ich nicht wirklich begeistert. Die Entscheidung liegt aber so wie so nicht bei mir. So oder so wird man spätestens im Sommer einen neuen Jugendtrainer brauchen. Sinn würde jetzt machen einen Trainer zu holen, der ab nä. Saison auch als Co. arbeiten könnte und diese Saison u.U. zu Ende trainieren könnte. Ich würde mal vlt bei Hannes Wolf nachfragen oder Olaf Janßen. Beide sind ja frei momentan.
Hannes Wolf wäre der richtige, jedoch was wäre im Falle mit seinem Altvertrag vom VFB. Hollerbach war auch "frei" jedoch noch einen "laufenden Vertrag" wie auch immer bei Würzburg. Mit Hannes Wolf wäre ich auich zufrieden. Ablöse?? Der FCK hat kein Geld das ist das Problem.
Nehmt mir das nicht übel, aber mich beschleicht das Gefühl, dass JF nicht der Trainer sein will, der namentlich beim historischen Abstieg in der Chronik auftaucht.
Irgendwas scheint da faul zu sein. Sonst würde sich doch jemand mal klar positionieren und eine Aussage zum Stand der Dinge machen... Oder???
Irgendwas scheint da faul zu sein. Sonst würde sich doch jemand mal klar positionieren und eine Aussage zum Stand der Dinge machen... Oder???
Zurück zu Neues vom Betzenberg