EchterLauterer hat geschrieben:Tja, der Dauerdruck ... durch den "Lautern schieß ein Tohohor"-Kinderchor wird der jedenfalls nicht erzeugt.
Ich will die Ultras beileibe nicht verteidigen, aber damals haben halt auch 90 - 95% der Westkurve das Maul aufgekriegt. Heute steht gefühlt die Hälfte nur noch dumm rum und/oder glotzt aufs Handy. Und wenn man laut ist und rumschreit wird man doof angekuckt bzw. kriegt nen Rüffel.
Sorry musste mal gesagt werden.
Zum Thema:
Ja klar war das geil damals. Auch die Spiele gerade international. Und so sah und sieht für mich immer noch Stimmung aus. Aber das wird's nie mehr geben.
Dafür sorgen allein schon die Pussys vom DFB, die inzwischen mit Härte gegen Plakate und Schmähgesänge vorgehen. Natürlich unter Deckmantel der "Political Correctness", nicht wegen der Angst die guten Geldgeber wie Hopp und Matteschiss zu verprellen - Gott bewahre.
Noch besser sind nur die tollen Zuschauer, die sich das einreden lassen und einen dumm anmachen, wenn man einen Schmähgesang anstimmt oder mal über einen Gegner flucht. Ihr habt von guter Stimmung keine Ahnung! Die werden leider immer mehr und das führt unweigerlich dazu dass die "Stimmung" im Stadion verfällt und zu einer Theateratmosphäre verkommt. Emotionen sind nicht mehr erwünscht.
Ich bin ja keiner der mit der Leier kommt "früher war alles besser", aber was die Stimmung angeht war das so.
Und das war/ist unabhängig vom Größe des Stadions oder von der Zuschauerzahl.
In Dortmund singen auch 650000 Scheiß FC Schalke.
Mal schauen wie lange noch. Auch das ist weniger geworden.
Ach Ewald, so richtig leiden konnte ich ihn noch nie. Aber die Ahnung kann man ihm nicht absprechen. Ist halt ein Unikum.
Selbst wenn Fans damals Spiele entscheiden konnten (was ja so nicht stimmt, vielleicht hat sich der ein oder andere Schiri etwas mehr beeindrucken lassen, aber das ist sein Problem), dann wäre das heute nicht mehr möglich. Wie auch?
Sollen 30000 dem Schiri per WhatsApp schreiben, wo sein Auto steht?