Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 25.09.2017, 22:19


Bild

Lautern am Abgrund: 0:5-Pleite in Berlin

Der 1. FC Kaiserslautern hat sein Auswärtsspiel bei Union Berlin verloren und eine peinliche 0:5-Schlappe eingesteckt. Schon zur Pause lagen die Roten Teufel mit 0:4 hinten.

Der FCK war den Hauptstädtern in jeder Hinsicht das komplette Spiel über unterlegen und wurde von Union Berlin regelrecht überrannt. Sebastian Polter (6., 25.,) und zwei Eigentore von Giuliano Modica (12.) und Marcel Correia (32.) schossen die Pfälzer im ersten Durchgang ab. Marius Müller hielt außerdem einen Strafstoß von Polter (28.).

Nach dem Seitenwechselt traf Polter in der 77. Minute zum 0:5 aus Lautrer Sicht und markierte damit zugleich den Endstand. Der FCK steht nach dieser Partie weiter auf dem letzten Tabellenplatz und hat zwei Punkte auf dem Konto. Am kommenden Freitag (18.30 Uhr) kommt es auf dem Betzenberg zum Keller-Duell mit der SpVgg Fürth.

Welche Note würdest Du den FCK-Profis geben? Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Auswärtsspiel in Berlin.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?


--- Ergänzung um 23:51 Uhr ---

Bild
Manfred Paula; Foto: Imago/foto2press

Paula: "Fällt schwer, mit der Niederlage umzugehen"

Der 1. FC Kaiserslautern ist mit 0:5 bei Union Berlin untergegangen. Der Druck auf die Mannschaft nimmt zu, wie auch Sportdirektor Boris Notzon betonte. Interimstrainer Manfred Paula versuchte indes, die Schlappe erklärbar zu machen.

Knapp eine Viertelstunde war im Stadion an der Alten Försterei gespielt, als sämtliche Lautrer Hoffnungen auf einen Befreiungsschlag nach der Trennung von Norbert Meier dahin waren. Sebasitan Polter und ein Eigentor von Giuliano Modica hatten den FCK mit 0:2 in Rückstand gebracht - und ein Berliner Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor von Marius Müller zu. "Wir hatten natürlich einen Plan für dieses Spiel, aber der war nach 15 Minuten schon hinfällig", haderte Paula, der gemeinsam mit seinen Interims-Trainerkollegen Alexander Bugera verzweifelt und vergeblich versuchte, das Chaos in ihrer Mannschaft zu sortieren.

Doch erneut Polter und ein Eigentor von Marcel Correia schraubten das Ergebnis zur Pause in die Höhe. "Dann ist den Spielern wieder die Angst im Nacken gesessen. Es ist also ein Stück weit erklärbar. Aber das macht die Situation für uns auch nicht einfacher", sagte Paula, der insgesamt festhielt: "Es fällt schwer, mit dieser Niederlage heute umzugehen."

Notzon: Erste Hälfte war "nicht zweitliga-tauglich"

Das einzig Positive aus FCK-Sicht: Schlussmann Müller hatte sein Team sogar vor einem noch höheren Rückstand bewahrt, indem er unter anderem einen Strafstoß von Polter hielt. "Wir können uns bei Marius Müller bedanken, dass es nicht noch schlimmer geworden ist", befand Boris Notzon, der die Lautrer Leistung in der ersten Hälfte unter dem Strich als "nicht zweitliga-tauglich" bezeichnete. "Wir haben individuelle Fehler gemacht, hatten viel zu große Räume", fasste der Sportdirektor zusammen.

Ausdrücklich nicht festmachen wollte Notzon die bittere Pleite an den beiden Übergangstrainern. "Es tut uns erst einmal leid für Alex Bugera und Manfred Paula, die wirklich jetzt in den drei, vier Tagen einen guten Job gemacht haben. Sie haben versucht, die Mannschaft aufzubauen", erklärte der 37-Jährige. "Ihre Kommunikation, die Ansprache vor dem Spiel, war sehr emotional. Sie haben versucht, die Jungs wachzurütteln." Offenbar waren die Appelle von Bugera und Paula aber ins Leere gelaufen. Erst im zweiten Durchgang fand ihr Team etwas besser ins Spiel. "Wenn wir tiefer stehen, etwas Kompaktheit reinkriegen, dann bekommt die Mannschaft auch mehr Sicherheit", hatte Notzon beobachtet.

Halfar hofft auf einen "dreckigen Sieg"

Trotzdem konnte Polter noch einmal zuschlagen, eine knappe Viertelstunde vor Schluss den 0:5-Endstand erzielen und die Krise des 1. FC Kaiserslautern weiter zuspitzen. Am Freitag (18.30 Uhr) steht schon das nächste Spiel gegen den Tabellenvorletzten Fürth an. "Wir müssen schauen, dass wir irgendwie mal mit einem dreckigen Sieg ein Erfolgserlebnis holen, sodass wir wieder etwas Selbstvertrauen tanken können", gab Daniel Halfar die Richtung vor. Notzon fügte an: "Wir haben jetzt ein wichtiges Spiel gegen Fürth. Da geht es um alles."

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Zizou91 » 25.09.2017, 22:21


Puh. Mein lieber Mann, das Spiel kann einem echt Angst machen.

Union war wirklich noch gnädig. Sehr sogar.

Wer dieses Team übernimmt muss wirklich Eier haben :!:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon Hauptgott » 25.09.2017, 22:21


Bei mir im Betrieb müsste ich nach so einer Leistung die Abmahnung unterschreiben... gibts sowas auch im Fussball?



Beitragvon piranha010 » 25.09.2017, 22:22


Gott sei dank nur 5 Stück bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!



Beitragvon Rurerdeiwel » 25.09.2017, 22:23


piranha010 hat geschrieben:Gott sei dank nur 5 Stück bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!


Kommt KF zurück???? :?:



Beitragvon CGS » 25.09.2017, 22:26


Keller sagt es gerade richtig... So offen ins Messer zu laufen war sehr mutig :lol: :lol:



Beitragvon Fuddl7.1 » 25.09.2017, 22:26


Ein Satz sagt alles!


Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!


Mehr sag ich nicht sonst bekomm ich Hausverbot hier...
3. Liga annehmen und Neuanfang starten! Never give up!



Beitragvon TheSence » 25.09.2017, 22:26


PEINLICH UND ZUM SCHÄMEN!
Die haben echt Eier ihr Niveau der Vorwoche immer wieder zu unterbieten...



Beitragvon Rubert 1848 » 25.09.2017, 22:26


Ein trauriger, ein niederschmetternder Abend, die Hoffnung auf Besserung ist mausetot. Bitte an die Verantwortlichen: Steht zu euerm Versagen und tretet zurück. Gebt einfach zu, was ohnehin vollkommen offensichtlich ist: Ihr seid völlig ahnungslos. Ihr könnt es nicht. Ihr könnt es einfach nicht.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Alm-Teufel » 25.09.2017, 22:26


Ein durchaus glückliches Ergebnis für den FCK. Immerhin nicht zweistellig verloren, aber vielleicht schenkt uns Fürth ja 10 Dinger ein. Also nicht zu früh jubeln..,
3. Liga verhindern!



Beitragvon RedDevil16 » 25.09.2017, 22:28


Notzons Postfach ist in diesen Minuten überfüllt von Absagen von Trainern :lol:



Beitragvon sus54 » 25.09.2017, 22:28


Union 5 sieglosen Spiele in Folge. Aber Gott sei Dank kamen heute ja die Jungs vom FCK. Traurig. Ohne Gegenwehr, konzeptlos. Dachte nach Aue, es kann nur noch besser werden. Wo war da eine Antwort der Mannschaft auch nur im Ansatz zu sehen. Welche Köpfe will die Mannschaft denn noch rollen sehen?



Beitragvon Ktown1983 » 25.09.2017, 22:30


25 Spiele Abschiedstournee! Neuanfang in Liga 3!
Es schmerzt einfach nur....

Moritz ist eine Frechheit, was dieser Typ sich erlaubt :x



Beitragvon Wolfgang » 25.09.2017, 22:30


Puuuuh. Diverse Erkenntnisse. Ich dachte auch der Kader sei gut genug für die Liga. Dachte aber auch schon Hollerbach, Greiner und Wollitz wären ordentliche Verpflichtungen :? Also. Meier ist nicht im Autorennen mit nem Ferrari nicht an nem Opel vorbei. Er hatte wohl nur ne Seifenkiste. Unserer Abwehr fehlt es an Konzentration. Gedankenschnelligkeit. Antizipation. Im DM brauchen wir einen Abräumer und Staubsauger der der Abwehr Druck nimmt. Für Manni ist die Liga noch zu hoch. Und Moritz und Halfar sind gnadenlos verunsichert. Blendende Perspektive. Der einzige Coach dem ich nach heute was zutraue bei uns ist Schuster. Dirk nicht Bernd.



Beitragvon Ruhrpott_Teufel » 25.09.2017, 22:30


Das wird nix mehr. Mir macht nichts mehr Hoffnung. Ein Wunder wird es auch nicht geben, das hatten wir in 2008. Planlos, herzlos, hoffnungslos - FCK.

U N G L A U B L I C H
…gibt es auch den FCK…



Beitragvon Schobaer » 25.09.2017, 22:33


Moritz hatte eine Zweikampfquote von über 80%!
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, über 80% der Zweikämpfe aus dem Weg gegangen....
Heute 2 Klassen Unterschied, die Hoffnung ebbt immer weiter ab.
Von den beiden Ãœbergangstrainern schon restlos bedient, wegen
dem seit Monaten!!! unterirdisch spielenden Traumduo Halfar & Moritz, das Ganze noch dazu über die volle Zeit, als wäre man noch nicht genug gequält. Man bin ich bedient.



Beitragvon Block7 » 25.09.2017, 22:33


Meine Fresse, was eine Schande!
Welcher Trainer möchte sich das freiwillig antun???



Beitragvon lagant » 25.09.2017, 22:36


Herr Paula , Herr Bugera, diese Aufstellung ging ja mal richtig in die Hose.
Wo waren Halfa, Moritz und Atik? Mit nur 7 Feldspieler gewinnt man kein Spiel und nach dieser desolaten Vorstellung welcher Trainer tut sich das an selbst Sie haben es nicht geschafft eine Mannschaft auf den Platz zu bringen. Wer soll das noch richten.



Beitragvon Es_war_Einmal... » 25.09.2017, 22:36


Wir Haben Fertig--------Finito---------

4.Liga , wir kommen im Sauseschritt.

Für die 3.Liga ist kein Moos da



Beitragvon ~~Christian~~ » 25.09.2017, 22:38


Wie wurde in der West über mich gelacht, weil ich sagte Trainerwechsel bringt nichts. Diese Truppe taugt nix. Am Freitag Betze ich möcht nicht wirklich.

Tut was da oben ! Ich weiss zwar nicht was aber tuts.

Für kurze Zeit noch.... FCK forever (the story rnds in 2018....)
Generelles Interesse an einer regelmäßigen Fahrgemeinschaft.
Bruchweiler-Dahn-Hinterweidenthal-Münchweiler/Rodalb-Waldfischbach-Pirmasens/Nord.
Einfach PN :D



Beitragvon RedDevil16 » 25.09.2017, 22:38


Ich glaube der Bugera ist in der Halbzeitpause heim gegangen. Man hat ihn nicht mehr gesehen.



Beitragvon Alm-Teufel » 25.09.2017, 22:40


Ach so, Taktisch war das heute auch eine riesige Katastrophe oder mit den Worten von Herrn Keller gesagt "mutig". :lol:
3. Liga verhindern!



Beitragvon Clublautern » 25.09.2017, 22:41


Leute, wer es jetzt nicht verstanden hat um was es geht, tut mir Leid. Es ist bald zu Ende in Kaiserslautern mit Fußball. Wer in so einer Situation noch einen Sforza fordert, der hat den Knall nicht gehört. Wer jetzt noch Spieler runtermacht wie Ziegler oder Halfer den kann man nicht mehr helfen. Es geht jetzt nur noch irgendwie unsere Manschaft und Verein zu unterstützen. Das heute hat gezeigt, wie es wirklich um den FCK steht. Meyer konnte es noch mit seiner Erfahrung vertuschen. Das heute Zeigt es, was für eine Qualität die Manschaft hat. Zu Tode gespart. Leute, geht ins Stadion und versucht das unmögliche zu schaffen. Wartet nicht bis es wieder Aktionen gibt. Jetzt ist es Zeit das alle zusammen stehen. Wenn wir eine Chance noch haben dann nur jetzt und nicht später. Wartet nicht und kommt und versucht das Unmögliche zu schaffen. Wert euch und steht zusammen, wir haben absulut keine Chance.
Wehrt euch Lautern.



Beitragvon Südpälzer » 25.09.2017, 22:41


Schobaer hat geschrieben:Moritz hatte eine Zweikampfquote von über 80%!
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, über 80% der Zweikämpfe aus dem Weg gegangen....

Ja komm. Wenn du nach 15 Minuten aussehen würdest, als hättest den Mannschaftsbus nach Berlin geschoben, würdest auch ned besser spielen.



Beitragvon Mäggus » 25.09.2017, 22:42


Das ist unglaublich. Über diesen Verein kann ich nur noch lachen. Und das Mitleid der Moderatoren bzw. Kommentatoren ist der größte Spott für mich als Anhänger :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste