Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 09.04.2007, 17:30

Die Schande von Burghausen

Ligaspiel in Burghausen – für viele FCK-Fans war dies im Abstiegskampf der 1. Bundesliga der Albtraum schlechthin, und nun war es soweit: Am Ostersonntag 2007 gastierten die Roten Teufel vom Betzenberg in Oberbayern. Vorbei an der Münchner WM-Arena führte der Weg ohne vollständige Autobahnanbindung ins beschauliche Burghausen, direkt an der österreichischen Grenze. Nach den Blamagen in den Spielen gegen Freiburg und Duisburg begleiteten erstaunlich viele Fans den 1. FC Kaiserslautern zu diesem Auswärtsspiel, letztendlich dürften sich knapp 1.200 in der fast ausverkauften Wacker Arena (11.000 Zuschauer) eingefunden haben.

Diese zeigten zu Spielbeginn unter den Augen der übereifrigen bayrischen Dorfpolizei einige Schwenkfahnen und Rauchbomben, auch die Stimmung war beim letzten Strohhalm im Kampf um den direkten Wiederaufstieg zunächst gut. Die Burghauser Fans zeigten währenddessen einige Fahnen und Doppelhalter, auf der Hintertortribüne feuerten anfangs nur einige Dutzend ihre Mannschaft an. Im ganzen Stadion verteilt wurden derweil nervige Klatsch-Pappen, mit denen die meisten Zuschauer offensichtlich lieber klatschten als mit ihren eigenen Händen – willkommen im modernen Fußball.

Das Geschehen auf dem Spielfeld förderte dann zunächst auch die Stimmung auf der Gästetribüne: Bereits nach einer Viertelstunde wurde Burghausens Nicu des Feldes verwiesen, der FCK also 75 Minuten lang in Überzahl gegen den Abstiegskandidaten. Trotzdem hatten die Gastgeber zunächst die besseren Chancen, erst kurz vor der Halbzeitpause fanden die Lautrer besser ins Spiel, trafen unter anderem durch Stefan Lexa den Pfosten.

Im zweiten Abschnitt brachte Trainer Wolfgang Wolf dann mit Marcel Ziemer endlich einen zweiten Stürmer, zudem kamen mit Sebastian Reinert und Ricardo Villar zwei Mittelfeldspieler für die Verteidiger Sascha Kotysch und Ismael Bouzid. Der Grund für die Aufgabe der erneut sehr defensiven Anfangstaktik war der zweite Platzverweis für Burghausen, ab der 53. Minute wurde ohne Abwehrspieler Lastovka gespielt, fast 40 Minuten spielte der FCK also mit „11 gegen 9“, gar 75 Minuten mit „11 gegen 10“. Resultat: Null.

Während das Burghauser Publikum nun für gute, aufmunternde Stimmung sorgte und den dem FCK wohlgesonnenen Schiedsrichter Rafati mit ständigen „Schieber“-Rufen bedachte, war man auch im Gästebereich zunächst guter Dinge und feierte den greifbaren Auswärtssieg. Doch während die Wacker-Elf nun energisch um jeden Ball kämpfte zeigte die aktuelle Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern ihr ganzes Unvermögen. In zweifacher Überzahl konnten die Lautrer nicht mal eine handvoll echter Torchancen erarbeiten, die besten vergaben Aki Riihilahti per Fernschuss (Pfosten) und Villar freistehend aus drei Metern per Kopf (drüber). So blieb es beim torlosen Unentschieden gegen neun vermeintliche Absteiger, das aus FCK-Sicht zweifellos einen neuen Tiefpunkt darstellt – oder besser gesagt eine Schande!

Beinahe zwangsläufig folgten nach Spielende wütende Proteste der Fans, die den mühsamen Weg zum weitesten Auswärtsspiel nach der Partie in Rostock auf sich genommen hatten und so bitter enttäuscht wurden. Als die Spieler sich an der Gästetribüne den Fans stellten – wirklich bis zum Zaun kamen nur Jürgen Macho und Axel Bellinghausen – flogen gar vereinzelt gefüllte Bierbecher und ein paar Schuhe (!) auf die Versager. Sicher nicht die feine Art, aber wer kann die Wut und Enttäuschung der nach Burghausen mitgereisten Fans, für die es sicher bei weitem nicht das erste vor Ort erlebte Debakel in den letzten Jahren war, nicht verstehen?

Weiter ging es am Mannschaftsbus, mit dem Trainer und Mannschaft das oberbayrische Grenzstädtchen erst verlassen konnten, als sie sich dem Gespräch mit den protestierenden Fans („Wir haben die Schnauze voll“) gestellt hatten. Geholfen haben solche Busblockaden freilich fast noch nie, andererseits steht man als FCK-Fan der Entwicklung der letzten Jahre nahezu machtlos gegenüber und fragt sich, wie man den schnarchenden Verein endlich wachrütteln kann.

Eine Hoffnung in dieser Beziehung ist ausgerechnet ein „Lehrling“: Der neue Sportdirektor Michael Schjönberg, bisher ohne ernsthafte Erfahrung auf diesem Gebiet, soll in Zusammenarbeit mit den weiteren Verantwortlichen den FCK wieder zu dem machen, was er eigentlich ist – eine feste Größe im deutschen Spitzenfußball!

Zunächst steht allerdings das Heimspiel gegen Greuther Fürth an, die im Gegensatz zum FCK noch ernsthaft um den Aufstieg in die Bundesliga kämpfen. Man darf gespannt sein, wie viele Fans sich dieses Spiel nach dem Platzen der Aufstiegsträume noch antun werden. Und wie die Mannschaft (Trainer Wolf: „In den letzten Spielen kann es nur noch darum gehen, unsere Fans zu versöhnen“) nach der Schande von Burghausen reagiert…

- Fanfotos vom Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Roter_Teufel » 09.04.2007, 17:36

Auf einen dreier gegen Fürth :lol:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“

Beitragvon Rossobianco » 09.04.2007, 17:37

Mir kommt es langsam wirklich so vor, als hätte Wolf mit dem Vorstand einen Zwei-Jahresplan ausgemacht, und hätte intern jedem erklärt, das der Aufstieg in dieser Saison zu früh käme und zur Fahrstuhlmannschaft werden lässt. Wie sonst kann man sich Göbels Ruhe und Entspannung erklären, den plötzlichen Sportdirektor, die fast abgeschlossenen Verpflichtungen für nächstes Jahr? Die haben von Anfang an so geplant, ... Aufstieg nicht erwünscht!

Aber erzähl das mal da draußen! Ich persönlich bin auch gänzlich anderer Meinung. Der Aufstieg bringt immer finanziell was und jeder hat die Chance drinzubleiben! Siehe jetzt Cottbus oder Aachen. Die Grundeinstellung von WW zu diesem Thema ist total falsch! Daher auch das ständige Endspiel-Gefasel! das Konzept Wolf geht über zwei Jahre zweite Liga! Und dieses Konzept hat der Vorstand akzeptiert! Deshalb ist es illusorisch, das der verein den Trainer wechselt, Wolf hat sein Ziel ja nicht verfehlt, er hat noch ein ganzes Jahr Zeit! Vorbild Frankfurt und Gladbach... wo das hinführt.... totaler Quatsch. Dadurch wird die Kohle auch nicht mehr, der Respekt weniger und das Spielermaterial unfähiger, insbesondere in athletischer Hinsicht und bei der taktischen Schulung das ist ja ...

Göbel hat ja irgendwie schon recht, wenn er sich den FSV Mxxxz als Vorbild nimmt, finanziell haben die in den letzten zwanzig Jahren alles richtig gemacht, wundersam, wenn man weiß, dass deren Manager zwei Autohäuser ruiniert hat...

Aber lieber Erwin,
ein Vorstandsvorsitzender des 1.FC Kaiserslautern, der nach einer Niederlage im wichtigsten Spiel der Saison und einem Remis gegen 8 Feldspieler gut gelaunt im Fersehn sitzt und den Leuten erzählt wie toll der größte Konkurrent in der Region um die Zuschauergunst, gerade bei den kleinen Fans, ist, der hat es einfach nicht kapiert, immer noch nicht, wird es auch niemals tun! Diese hessischen Vorposten haben sich Jahre lang an UNS orientiert, ließen die Art Fußball spielen, die UNS groß gemacht hat, nicht schön aber beigeisternd und das Publikum animierend. Der Ground ist das Wichtigste! Der Ground gewinnt das Spiel, die Zuschauer sind ein Teil des Teams! Das haben die Mxxxzer von UNS kopiert, Erwin! Da gab’s mal ein Freundschaftsspiel von UNS am Bruchbudenweg gegen Inter, damit die Hauptstädter auch mal großen Fußball gucken dürfen, damals hat der Autohändler Heidel gesagt: Da wo der FCK ist, da würden wir auch mal gerne hin....

Und Sie sagen WIR sollen uns jetzt diese Gardisten und Funkemariechen als Vorbild nehmen????? Ich empfehle als Lektüre die Sportbild aus dem Jahre 1994, Titel: MYTHOS BETZENBERG! Graben sie einfach UNSER altes Konzept aus, und verschonen Sie uns mit guter Laune, weil sie Herrn Wolf seine Philosophie abkaufen, da sind sie nämlich einer der wenigen. Das einzige was man sich an den Humbanauten abgucken kann ist, wie man positiv mit seiner Medienlandschaft umgeht und sich Freunde schafft, die wichtig sind! Aber Diplomatie erfordert auch ein wenig Offenheit und die ist Bilanzbuchhaltern nun mal nicht in die Wiege gelegt! (Der katastrophale neue Internet-Missauftritt jedenfalls kann diese Lücke nicht schließen. Und das Sommermärchen ist auch vorbei, falls sie es noch nicht gemerkt haben... Stadion weg, Geld weg, Jäggi weg, Liga weg, ätschibätschi.... Kurt Beck hat seine WM gehabt und gut iss! Jetzt muss man wieder selbst für Positiv-Schlagzeilen sorgen, uiuiui ist das schwer...)

Wolfgang Wolf hat Unrecht und keiner hält ihn auf, weil es keiner kapiert, und ihm alle die Füße waschen! Und Michael Schjönberg wird schön seine Füße still halten im ersten Jahr, das wissen wir doch alle, oder?
Wenn du den Leuten da oben auf den Tribünen erzählen würdest, du willst nicht aufsteigen, dann würde nicht mal die Hälfte noch kommen, also wird vom Endspiel gefaselt, und dann am Schluss der Kopf hängen gelassen..... Tja liebe Fans, schade, es hat nicht sollen sein.... Aber jetzt geht’s los.... kommt alle wieder, ....Aufstieg 2008! Wir begrüüüüsen die Fans in Kaaaaaiserslautern berüüüüühmtester Kuuuurve...............

Mannoman,... die Mannschaft war eigentlich ja zu schlecht,.... aber keiner hatte damit gerechnet, dass so Typen wie Macho, Meißner und Bellinghausen ein ganz neues WIR-Gefühl hervorrufen würden. Das muss man verhindern!!!!! Also Axel, ab in die Viererkette, damit du mir bloß keinen ansteckst mit deiner Aggressivität! Die Spieler wurden wohl bewusst so ausgesucht, dass es eigentlich nicht reichen konnte, das Geld war ja auch knapp, die zwei drei guten Kicker gehen sowieso weg, diejenigen die es eigentlich schaffen sollen, kommen erst jetzt! Und die wären für die erste Liga wohl auch zu schlecht? Der Aufstieg wäre aus Wolfs Sicht ein Betriebsunfall, seine taktische Konzeptlosigkeit würde nämlich in Liga eins erst recht nicht funktionieren, dass weiß er. Deshalb wollte er zwei Jahre, ... die hat er jetzt.

Nur so ist die Wolf'sche Defensiv-Taktik und der Zwei-Jahresplan zu erklären, mit völliger Fußballahnungslosigkeit im Vorstand! Und das ist unerträglich, selbst wenn man in über 15 Jahren Mitgliedschaft schon einige noch größere Hornochsen auf dem Betze hat brüllen hören!
Beinahe wär es schiefgegangen, Wolfgang und Erwin! Die Jungs waren besser als ihr dachtet! Beinahe hätten sie es gepackt! Unglaublich, was?
Wenn euer Plan nicht aufgeht, seid ihr die Totengräber des Clubs, das ist euch hoffentlich klar! Dann heißt es nämlich wirklich, Abstiegskampf in Liga zwei! Dann heißt es vielleicht keine Lizenz, wegen zu hoher Unkosten und zu wenig Umsatz! Mit einem Etat von unter 5 Millionen kann selbst der FCK keinen Profifußball spielen, ist das überhaupt jedem bewusst? Oder droht uns das schon dieses Jahr? Verrechnet, die Herren???

Wenn man überlegt, was das für ein geiler Club ist, was wir zusammen schon alles möglich gemacht haben, nur durch Willen und Kampfgeist, durch Zusammenhalt und Ehrhaftigkeit... Über zwanzig Jahre .... Madrid, ... Barca, ... Glasgow, ... die haben vor uns gezittert! Und jetzt geht’s nach Wehen, Osnabrück und Hoffenheim, unfassbar!
Weil einer nicht will oder sich nicht traut und zwei zugucken und keine Ahnung haben... (außer vielleicht von Zahlen, das kann man nicht behaupten, immerhin schaffen sie es Jäggis Millionen-Kapriolen unter den Teppich zu kehren und den verein über Wasser zu halten. Das ist gar nicht so schlecht ,wenn man 9 Millionen verschenkt, damit man nur noch zwei hat, dann muss man schon fit sein in Mathe!)

Ich will ja gar nicht eine Personaldiskussion anfangen, hat ja eh keinen Zweck, solange sich nicht 300 Mitglieder zusammenraufen und eine eigene Mannschaft aufstellen... aber eines ist sicher: Ein Feldkamp, ein Briegel, ein Toppmöller, ein Kuntz.... die hätten nicht gelacht in Flutlicht nach so einer Woche, die hätten geheult! Und ehrliche Tränen nehmen wir in der Pfalz immer noch ernster als geheucheltes Verständnis!

Ich fordere hier keine Köpfe, sie sollen ihr zweites Jahr bekommen, mit einem fach- und sachfremden Mathematik-Vorstand und einem engstirnigen, ängstlichen aber eben "pällzisch babbelnden" und ansonsten ja ganz netten Entraineur (zu deutsch: Übungsleiter, mehr auch nicht!) Ich guck's mir sogar an... wenn’s gut geht hat der Rosso Unrecht gehabt, und selbst wenn nicht, dann will’s keiner mehr wissen.... der Erfolg hat immer recht!
Wenn’s schief geht hat der Vorstand und der Trainer hoffentlich die Würde den Hut zu nehmen.... ALLE! Das wäre eine Frage des Respektes. Also bis nächstes Jahr dann...

In diesem Sinne,
viel Erfolg!

Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon kepptn » 09.04.2007, 17:52

Wieder mal zwei sehr schöne Artikel, danke Thomas und Rosso!

Nur das mit den Pappklatschen würde ich nicht so runtermachen, die werden wir auch noch angeboten bekommen, damit die tollen Fans noch mehr Stimmung machen können. Die Wikingerhelmlappen waren da nur ein Anfang.

Ich hoffe Rosso irrt sich, aber ich habe ja auch auf den Aufstieg gehofft, ich Depp.

Beitragvon Red Devil » 09.04.2007, 17:52

Wir können den Aufstieg seit gestern ab Acta legen. Und mit einer solchen Leistung steigen wir auch in zehn (!) Jahren nicht auf.

Wolf raus.

Punktet gegen Fürth. :lol: :lol:

In diesem Sinne

Nur der :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon PsYKo » 09.04.2007, 17:55

Red Devil hat geschrieben:Wir können den Aufstieg seit gestern ab Acta legen. Und mit einer solchen Leistung steigen wir auch in zehn (!) Jahren nicht auf.

Wolf raus.

Punktet gegen Fürth. :lol: :lol:

In diesem Sinne

Nur der :schild:

da stimm ich dir zu
whatever will be will be the champions of germany

Beitragvon basdri » 09.04.2007, 18:08

Rosso, das ist natürlich eine gewagte Theorie, aber schlüssiger dargelegt als alles was uns Wolf bisher an Konzepten vorgelegt hat.
Dieses memmenhafte rumgeseier, dieses safety-first Spiel mit 4er Kette und Doppel6 gegen Granatengegner wie Koblenz, Essen, Jena, Burghausen, die Unfähigkeit auch nur mehr als einen wenigstens durchschnittlichen Stürmer zu verpflichten (gleiches gilt für einen LV, den sollte man schon haben wenn man Kette spielen will), das schaffen ständig neuer Alibis... ich kanns nicht mehr hören.
Ich bin froh dass ich nach dem Rostock-Spiel bereits zu der Erkenntnis gekommen bin das dieser Trainer und diese Mannschaft nicht aufsteigen wollen, dass hat mir einiges an Geld und Aufwand gespart, was mir eigentlich nie zu schade war...
Seit diesem Februar ist es das geworden.
Der aktuelle FCK hängt mir zum Hals raus. Wir haben gestern mit unserer "ehemalgen" Betze-Fahr-Fraktion das Spiel auf arena geschaut... das erträgt man größtenteils nur noch mit Galgenhumor und dummen Sprüchen, zum Ende hin waren wir wohl nicht die einzigen FCK-Fans, die den tapfer kämpfenden Bayern den Sieg gegönnt hätte. Verdient wäre er gewesen...
Ich bin froh das ich am Donnerstag für ein Jahr in die Staaten gehe und dort wohl von bewegten Bildern von dieser Mannschaft verschont bleibe und gar nicht erst in Versuchung komme, mir demnächst doch noch mal ein Spiel im Stadion anzuschauen.
Abschließend gilt mein Beileid den Jungs die gestern in Burghausen im Gästebereich standen... hätten Mannschaft und Trainer doch wenigstens den Mumm vor dem Spiel zu sagen das man nicht gewillt ist engagiert aufzutreten und erst mal schauen möchte was so kommt, ich denke viele heute verärgerte hätten sich den weiten Weg gespart und einen lohnenderen Osterausflug unternommen.

Beitragvon Hetti » 09.04.2007, 18:08

Tachschen!
Genialer Text Rosso!!!!Schick ihn an den Vorstand des FCK,die sollen sich sowas mal durchlesen!Du hast mal die erschreckende Wahrheit offen gelegt die mir überhaupt nicht bewusst war!Z.B. dass mit madrid barca und Glasgow,stimmt da war was,aber ich kann mich halt nur an die tabellenplätze 15-18 in Liga 1 und das rumdümpeln in Liga 2 erinnern!
Wolf hat einfach alles faslch gemacht was geht!Die Verstärkungen in der Winterpause ,vorallem offensiv mit Opara und Auer sind ein Witz!Die Jungs würden noch net mal beid en Amateuren Tore schießen!
Und wenn Ich dann sowas wie gestern sehe,man spielt gegen einen Abstiegskandidaten,mit einem Stürmer???Was soll der scheiß,solche Mannschaften muss man aus ihrem Stadion kehren und net wieder auf ein 1:0 spielen so wie immer auswärts!Aber man hats ja gestern gesehn,eine Mannschaft die nächstes Jahr 1.Liga spielen will und vorallem kann stand da gestern gegen 9 Absteiger net aufem Platz!
Dieses "Team" ist einafch eine Schande für unseren Verein!Das Herz der Pfalz,hat ein Herz net was mit Leidenschaft zu tun?Ich denke schon,aber außer Axel und Macho zeigt da niemand Leidenschaft und den Willen nächstes Jahr die großen Bayern und unsern Miro,solange er noch in Deutschland spielt, an den Betze zu locken!
Deswegen wenn es nächstes Jahr was mim Aufstieg werden soll muss Hr. Wolf raus!Mit Angsthasen Fussball kann man net die Aufstiegsambitionen unterstreichen,das geht einfach nicht!Wir brauchen einen neuen Trainer der im Sommer gute und ordentliche Neuverpflichtungen holen um Unser Ziel:Wiederaufstieg doch noch 2008 zu erreichen und um nicht evtl in den Ruin und die 3.Klassigkeit abzudriften!

Ich hoffe es kommen am Sonntag die Wolf - Raus rufe

Bis dann

Beitragvon chris » 09.04.2007, 18:09

schöner bericht! ich bin selbst am überlegen ob ich gegen fürth kommen werde.. eigentlich hat es diese mannschaft (bis auf wenige ausnahmnen) nicht verdient unterstützt zu werden!

Beitragvon Red Angel » 09.04.2007, 18:09

Gute Beiträge, Thomas und Rosso.

Ich hoffe auch das Du Dich irrst, Rosso. Aber ich befürchte das Du recht hast mit Deinen Ausführungen. Wir werden auch nächstes Jahr nicht aufsteigen und somit im Fussball-Niemandsland verschwinden.

Der Auftritt von Hr. Göbel bei Flutlicht war für mich beschämend.
Red Angel

Beitragvon Laudrer1988 » 09.04.2007, 18:13

Wieder mal ein sau geiler 8-) Bericht von euch beiden!

Auf so wenige Gegentore wie es geht, gegen Fürth :cry: (soll man lachen oder weinen?)

Hoffentlich werden es mehr wie 20000 Fans
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!

Beitragvon Marky » 09.04.2007, 18:21

Hab mir gerade nochmal Flutlicht angesehen:

Waren einige sehr interessante Statements dabei (wer es sich komplett anschauen möchte, kann es sich wie gewohnt bei fckr.de herunterladen.

Wolf über "Schüler" Schjönberg:

"Ich glaube da kann sich was gutes entwickeln, er spricht die Sprache von uns allen, er kennt sich im Fußball aus, bloß des andere was ein Sportdirektor noch haben muss, des muss er dazulernen (...) Momentan ist es so, dass wir schon fast zwei Drittel der Transfers für die neue Saison getätigt haben und dass er nur bei der einen oder anderen Personalie noch helfen kann."

Wolf über die Jungen:

"Man sollte nicht von Anfang an auf sie bauen. Der Druck ist dann sehr groß, dass hab ich dieses Jahr gemerkt und dass war dieses Jahr ein Fehler, dass ich von Anfang an die Erwartungen der Fans so hochgesteckt habe in Bezug auf die jungen Spieler."

Göbel über Wolfs Zukunft:

"Wir haben einen Einjahresvertrag mit WW, aber sie wissen einem Trainer hier in der Nähe hat Kontinuität auch immer gut getan, Jürgen Klopp von M***Z 05, heißt das nicht, dass man unbedingt Aktionismus machen muss, man muss sich zusammensetzen und ich denke es macht Sinn das auch weiter zu führen, aber die Bereitschaft von allen muss dabei gegeben sein."
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon offhegoes » 09.04.2007, 18:43

Mein Sohn weint bittere Tränen...und der Papa schämt sich in Grund und Boden, dass er seinem Jungen den FCK abgetan hat.
Das hat der kleine Kerl nicht verdient, treues Mitglied von Geburt an!
Der kann sich nicht in Erinnerungen laben. Allerdings hat er auch ein lautrer Herz, morgen, hat er gesagt, "geh ich mit meinem Trikot zur Schule!"
Und das in Mainz!

Beitragvon Halfar88 » 09.04.2007, 18:44

Der FCK Verein ist die Schande allen ist es sch..egal wie wir spielen ...die wollen nur das die Fans das Geld unötig ausgebn!!
auf lautern!!

Beitragvon Westkurvenalex » 09.04.2007, 18:44

@ Rosso!
Also so sehr ich deine Beiträge immer schätze, in diesem hast du leider danebengegriffen. Sicherlich kann man über die Auftritte von Göbel streiten und ich denke, er hätte sich anders verhalten können. Nun ja, jeder ist verschieden. Sich an den Mainzern zu orientieren und das auch noch öffentlich auszusprechen ist leider völlig daneben. Sicherlich, ein Briegel, Feldkamp, Kuntz und Toppi hätten anders reagiert. Aber wo sind die? Wo ist ein Kuntz, der lieber nach Bochum geht? Wo ist ein Toppi, der nicht bei uns Trainer werden will? Wo ist ein Feldkamp? (der ist auch in die Jahre gekommen und wird sich hüten die restlichen noch in dem harten Geschäft zu verbringen), wo ist ein Briegel?
Das wir aber kleinere Brötchen backen müssen, dürfte wohl jedem klar sein. Der Zug, in Zukunft international und finanzstark mitzumischen ist in der Ära Friedrich für immer abgefahren. Aber Wolf und Göbel zu unterstellen, das "Volk" für dumm zu verkaufen ist ebenso völlig daneben.
Natürlich muss es einen Plan geben, wenn man den von allen erwarteten Aufstieg nicht schafft ( noch geht es ja!!!), der eine weitere Saison 2. Liga mit einrechnet. So etwas nicht zu tun wäre fahrlässig. Und der Gedanke im Hinterkopf, die Mannschaft eventuell so auszulegen, dass man 2 Jahre braucht, ist auch selbstverständlich.
Du unterstellst hier absichtliche Sabotage an der Mannschaft von Seiten des Trainers und des Vorstandes. Du unerstellst fehlenden Fußballsachverstand und bist auch nur ein "Hobbytrainer" wie wir alle! Du holst alte Kamellen hervor (9 Millionen usw.) und zweifelst den fachlichen Verstand jahrelang erfahrener Leute an, ohne zu sagen, dass wir sonst nicht mehr FCK heißen würden! Du unterstellst Beck, nur seine WM gehabt zu wollen und unterschlägst, dass ohne Beck kein Spieler mehr das FCK Trikot tragen würde. So einfach ist es nicht. Wo waren die Fachleute als es darum ging Posten neu zu besetzen? Richtig , nicht da.
Haben wir nicht alle eine friedliche Zeit gefordert? Jetzt wird alles was getan wurde wieder in den Dreck gezogen, selbst den von euch geforderte Sportdirektor ist nicht gut genug ( wen habt ihr erwartet? wer sollte denn kommen? Ein neuer Hoenes? ). Anstatt vielleicht mal ein wenig geduld zu haben wird überhastet wieder das Feuer geschürt.
Nicht nur die Trainer, die Mannschaft der Vorstand, sondern ALLE , auch wir die Fans haben in der Vergangenheit schwere Fehler gemacht und machen sie immer wieder. Statt die offensichtlichen Tatsachen zu erkennen (wenig Geld, der Insolvenz gerade entkommen, kaum noch Stellenwert in der Fußballwelt), wird in alten Zeiten geschwelgt, von längst vergangenen Idolen geträumt und und und.
Gerade jetzt ist es doch wichtig, Trainer und Vorstand 1-2 Jahre mal und Ruhe arbeiten zu lassen, sich nicht verrückt zu machen, nach vorne und nicht immer zurück zu schaun, nicht gleich die Nerven zu verlieren.
Die viel gerühmte Einigkeit der FCK Familie steht nur noch auf dem Blatt. Doch wir müssen uns auch deshalb mal an die eigene Nase packen und nicht nur die Schuld bei anderen sehn.

Gruß WKA

Beitragvon mb1980 » 09.04.2007, 18:47

@Rosso

liest sich sehr interessant. und in der tat kommen versch. sachen nicht nur dir so vor.

Mod-Edit: Zitat gekürzt.
FCK

Beitragvon adu » 09.04.2007, 18:48

Rossobianco hat geschrieben:Ich fordere hier keine Köpfe, sie sollen ihr zweites Jahr bekommen, mit einem fach- und sachfremden Mathematik-Vorstand und einem engstirnigen, ängstlichen aber eben "pällzisch babbelnden" und ansonsten ja ganz netten Entraineur (zu deutsch: Übungsleiter, mehr auch nicht!) Ich guck's mir sogar an... wenn’s gut geht hat der Rosso Unrecht gehabt, und selbst wenn nicht, dann will’s keiner mehr wissen.... der Erfolg hat immer recht!
Wenn’s schief geht hat der Vorstand und der Trainer hoffentlich die Würde den Hut zu nehmen.... ALLE! Das wäre eine Frage des Respektes. Also bis nächstes Jahr dann...

In diesem Sinne,
viel Erfolg!

Rosso

Und genau dieses zweite Jahr ist das wovor ich am meisten angst habe. Wenn das nämlich wieder in den Sand gesetzt wird ist es endgültig um den FCK geschehen und wir werden für sehr lange Zeit in der Versenkung verschwinden!

Aber mal etwas anderes: im anderen Thread wird über Maßnahmen wie Blocksperre, Boykott usw. diskutiert. Mein Vorschlag wäre eine außerordentliche Mitgiederversammlung. Ich selbst bin zwar kein Mitglied, aber das läßt sich ja ändern. Ist so etwas überhaupt realisierbar?
Ich nehme jetzt gerne mal das Beispiel Freiburg. Da wird von den "Finke-Anhängern" grade versucht solche eine Mitgliederversammlung zu erreichen. Im Moment sieht es zwar nicht so aus als würden sie genügen Unterschriften dafür bekommen, aber schon die Aktion alleine hat das Interesse der Öffentlichkeit geweckt. Und die Führung hat schon einige braune Streifen im Höschen. Das würde unseren Oberen doch auch mal gut tun, ob sie wollen oder nicht müßten sie sich mit den Problemen und den Fans auseinandersetzen. Vielleicht würde das dann auch einige zum Nachdenken bewegen.

Beitragvon lautern1950 » 09.04.2007, 18:59

Da brauch ich mir die nächsten Wochen wenigstens keinen Kopf zu machen wie ich Freitags rechtzeitig nach Hause komme.
Am Sonntag wenn der Berg gegen Fürth (hoffentlich nicht!) verliert werde ich irgendwo in der Vorderpfalz bei einer Schorle sitzen. Den Freitag darauf, kann ich ohne Zeitdruck, im Stau, von Stuttgart nach KL fahren, mit dem Hund spazieren gehen und danach mit meiner Freundin die Kohle auf den Kopf hauen die ich durch den FC gesparrt habe.

Leute, ich habe LIVE 4 Pokalfinale, 2 Meisterschaften, den FCK gegen Meppen, Waldhof, Real und Barcelona erlebt. Wirklich Geniale und Scheiss Spiele, aber was ich hier zu sehen bekomme...... NEIN DANKE. Ich habe keinen Bock mehr. Und für die keine KOHLE.

Ihr solltet wirklich mal alle zu Hause bleiben und für die Kohle Euren Frauen, Kindern etc. kleine Geschenke machen oder das Geld versaufen.
Zuletzt geändert von lautern1950 am 09.04.2007, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Marky » 09.04.2007, 18:59

chris hat geschrieben:schöner bericht! ich bin selbst am überlegen ob ich gegen fürth kommen werde.. eigentlich hat es diese mannschaft (bis auf wenige ausnahmnen) nicht verdient unterstützt zu werden!

Ich nehm deinen Beitrag, jetzt mal nur exemplarisch, also nicht böse sein chris... :D

Leute ihr könnt doch nicht ernsthaft erwägen, jetzt, wo wir das bisher dunkelste Kapitel unserer Vereinsgeschichte schreiben, zu Hause zu bleiben.

Es geht doch nicht um contra Wolf oder contra Göbel oder contra Spieler - es geht doch um die schiere Existenz unseres Vereins. Haben sich einige überhaupt schon mal darüber Gedanken gemacht, dass es ganz schnell vorbei sein kann mit dem Profiverein 1. FC Kaiserslautern.

Unser in Deutschland einmaliger Zusammenhalt (auch in Burghausen wieder) ist doch das Einzige, was uns geblieben ist. Ich weiß auch nicht, was uns gegen Fürth erwartet. Aber wir müssen vor Ort sein - auch nach dem Spiel, wenn es sein muss.

Wir haben schon zu lange geschwiegen, die bisherigen Fan-Revolten waren doch alle Kindergeburtstag. Wir brauchen keine Morddrohungen, wir sind keine assozialen Frankfurter, aber wir müssen Präsenz zeigen, und wenn wir diesmal mit 10.000 Mann zur Nordtribüne marschieren.

Ich zitiere Playball:
"Ich kann nur an die Fans appellieren, sich nicht in die Hosen zu kacken und mal den Mann raushaengen zu lassen. Lasst die Fubu Hose daheim, lasst das Strandhuetchen und den Doppelhalter daheim und zeigt mal wie Maenner die Muskeln! Jetzt muss die Masse kommen und da oben Einigkeit demonstrieren."

Die Lage ist extrem gefährlich, meine Horrorvorstellung, ist, dass wir im Oktober auf einem Abstiegsplatz stehen, Wolf entlassen wird und die Kasse leer ist... Ist das so abwegig, dass es so kommt?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon kepptn » 09.04.2007, 19:01

adu hat geschrieben:...
Aber mal etwas anderes: im anderen Thread wird über Maßnahmen wie Blocksperre, Boykott usw. diskutiert. Mein Vorschlag wäre eine außerordentliche Mitgiederversammlung. Ich selbst bin zwar kein Mitglied, aber das läßt sich ja ändern. Ist so etwas überhaupt realisierbar?
Ich nehme jetzt gerne mal das Beispiel Freiburg. Da wird von den "Finke-Anhängern" grade versucht solche eine Mitgliederversammlung zu erreichen. Im Moment sieht es zwar nicht so aus als würden sie genügen Unterschriften dafür bekommen, aber schon die Aktion alleine hat das Interesse der Öffentlichkeit geweckt. Und die Führung hat schon einige braune Streifen im Höschen. Das würde unseren Oberen doch auch mal gut tun, ob sie wollen oder nicht müßten sie sich mit den Problemen und den Fans auseinandersetzen. Vielleicht würde das dann auch einige zum Nachdenken bewegen.

Nach all den Kleinigkeiten die mich immer wieder davon abhielten meinen Antrag abzuschicken wäre das in der Tat mal ein echter Grund diesen Schritt noch zu tun. Traurig aber wahr.

Ich fände diese Idee wirklich gut, dann würde es Herrn Jaorski vieleicht auch Leid tun das hiesige Backwarenkartell zur Mitgliedergewinnung genutzt zu haben, das habe ich ihm bisher nicht verziehen.

Beitragvon lautern1950 » 09.04.2007, 19:08

Leute...... hört auf mit Unterschriften, Blockaden und sonstigem Unfug. Funktioniert doch eh nicht!

Bleibt doch einfach mal zu Hause. Wenn gegen Fürth nur 5000 Zuschauer da sind, bringt das mehr als alles andere!

Thomas S.
Zuletzt geändert von lautern1950 am 09.04.2007, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Fry3k-KA » 09.04.2007, 19:08

Auch wenn für mich die letzte Hoffnung seit Burghausen dahingeschwunden ist, so kann es doch passieren das es am nächsten Spieltag wieder ganz anders aussieht.

Duisburg spielt in Augsburg und Freiburg in Köln. Von denen wird keiner auswärts gewinnen, davon bin ich überzeugt. Klar wir verlieren auch gegen Fürth, aber wenn es dann doch anders kommen sollte, wie ist dann wohl die Stimmung in Forum und Umfeld?
ROT - WEIß - ROT
:teufel2: ---- :lol: ---- :teufel2:

Beitragvon FCKFan1988 » 09.04.2007, 19:11

herbnist hat geschrieben:ICH VERSTEIGERE HIER NE DAUERKARTE VOM FCK FÜR DEN REST DER SAISON.

GRUND: ES IST EINFACH UNERTRÄGLICH DAS GEKICKE MIT ANZUSEHEN. SOLANGE DIESER OPARA SPIELT WERDE ICH AUCH NIE WIEDER EIN EINZIGES FUSSBALLSPIEL BESUCHEN. EIN NORMALER FUSSBALLFAN KANN SICH DAS GEGRUTZE EINFACH NICHT MEHR ANSCHAUEN.

ALSO WENN IHR NULL KAMPF; NULL SPIELKULTUR UND NULL BEGEISETERUNG SEHEN WOLLT KAUFT DIE KARTE. IST NUR NE WARNUNG VON MIR. DIE KARTE IST DEMOLIERT NACH DEM HEUTIGEN SPIEL IN WACKER. TROTZ ALLEM KOMMT IHR DAMIT INS STADION. ICH SELBST HALTE DIESE SCHEISSE NACH 19 JAHREN EINFACH NICHT MEHR AUS.

AUSSERDEM NOCH N GRUSS ANS ROTE TEUFEL FORUM DIE MICH RAUS GESCHMISSEN HABEN DA ICH MICH ÜBER DIE LEISTUNG DER MANNSCHAFT AUFGEREGT HABE.

VOR ALLEM DR. BETZE

GRUSS BIZENNN

manche leute sind echt bekloppt

Mod-Edit: Bitte keine Links zu eBay. Hab dafür mal den Text eingefügt.

Beitragvon Yogi » 09.04.2007, 19:33

@ Rossobianco

ich lese deine Beiträge immer interessiert durch,
sind fast immer in Ordnung, dieses mal schiesst du aber meiner Meinung über das Ziel hinaus.

-
...Spieler bewusst ausgesucht um den Aufstieg nicht zu schaffen ???????
hab ich das richtig verstanden????????

was ist denn das für eine Theorie ????

Beitragvon Yogi » 09.04.2007, 19:37

@ Fry 3k-Ka
das sehe ich ganz genauso !!!!!!!

Nur der FCK !!!!!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel