Forum

Gino Fechner: Im Eiltempo in die Stammelf (Allgemeine Zeitung)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Neuzugang Gino Fechner: Im Eiltempo in die Stammelf des 1. FC Kaiserslautern

Mit ansprechenden Leistungen wollte sich Gino Fechner im Laufe der Saison in die Startelf spielen. Ein Ziel, für das der Neuzugang des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern letztlich 30 Minuten brauchte. So lange stand Fechner beim ersten Saisonspiel in Nürnberg auf dem Platz, eingewechselt für Christoph Moritz, den er fortan aus der Startelf verdrängt hat.

"Natürlich hätte der Start für mich persönlich kaum besser laufen können", sagt Fechner heute, nachdem er in den folgenden drei Partien jeweils von Beginn an ran durfte. Gegen Darmstadt und in Eichede gar über die volle Distanz. "Es hat sich ausgezahlt, dass wir in der Vorbereitung gute Testspiele hatten", findet der 19-jährige Mittelfeldspieler eine Erklärung. "So konnte ich mich nachdrücklich empfehlen." Und seine Chance letztlich nutzen. (…)

Quelle und kompletter Text: Allgemeine Zeitung
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Allgemeine Zeitung hat geschrieben: Lernen will und muss der Jungspund dennoch. „Ich versuche natürlich, von erfahrenen Spielern wie Mads Albaek oder Christoph Moritz auf meiner Position dazuzulernen“, meint der Neuzugang. „Etwa, wenn es darum geht, mal Tempo aus dem Spiel zu nehmen oder Ruhe reinzubringen.“
Satire pur!^^
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Kann man so sehen, @MarcoReichGott. Man muss aber schon zur rechten Zeit auch mal das Tempo aus dem Spiel nehmen können und darf nicht gleich in Hektik verfallen. Aber die Betonung liegt auf "zur rechten Zeit" und "auch mal". Sie liegt ganz bestimmt nicht auf "mit angezogener Handbremse spielen" (deshalb hab ich es auch nicht geschrieben).
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Ich musste auch lachen. "Tempo aus dem Spiel nehmen" ist ja quasi Moritz' Kernkompetenz. :lol:

Fechner ist im MF mit Abstand unser stärkster Kopfballspieler. Kämpferisch ist das auch gut, spielerisch kann noch was kommen.

Wie sieht denn unsere Aufstellung aus, wenn Spalvis/Kastaneer fit sind? Ersetzt derjenige dann einfach 1-1 Osawe? Oder spielen wir mit 2 Stürmern? Dann müsste von Halfar/Albaek/Fechner einer auf die Bank.
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 25.08.2017, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
st266
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von st266 »

Halfar und Osawe auf die Bank.

Moritz sehe ich dennoch etwas stärker als Fechner.
Vielleicht hat Moritz jetzt auch kapiert durchgehend gute Leistungen bringen zu müssen, sein Vertrag endet ja 2018. Er muss sich ja jetzt empfehlen für andere Vereine, oder für eine Vertragsverlängerung ;)
Wer nicht will findet Gründe, wer aber will findet Wege.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Zum Glück wurde der fest verpflichtet und nicht ausgeliehen, war auch einer jener Spieler dem man durch unsinnige Kommentare das kicken für KL vermiesen wollte (wie so viele die erst bei anderen Vereinen ihr wahres Können gezeigt haben)!

Wenn einigen Herrschaften die Nase eines Spielers und der abgebende Verein nicht gefällt, dann hat der betreffende Spieler es von Anfang an schwer beim (ehemals) großen 1 FC Kaiserslautern!
Manche Leute stellen Ansprüche an die Spieler als ob sie für einen deutschen Spitzenverein kicken würden und Ablösen im 2 stelligen Millionenbereich gekostet hätten!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Hochwälder hat geschrieben:Zum Glück wurde der fest verpflichtet und nicht ausgeliehen, war auch einer jener Spieler dem man durch unsinnige Kommentare das kicken für KL vermiesen wollte (wie so viele die erst bei anderen Vereinen ihr wahres Können gezeigt haben)!

Wenn einigen Herrschaften die Nase eines Spielers und der abgebende Verein nicht gefällt, dann hat der betreffende Spieler es von Anfang an schwer beim (ehemals) großen 1 FC Kaiserslautern!
Manche Leute stellen Ansprüche an die Spieler als ob sie für einen deutschen Spitzenverein kicken würden und Ablösen im 2 stelligen Millionenbereich gekostet hätten!
Dann sollten diese Herrschaften aber auch Anhänger eines solchen Vereins sein/werden! :D :teufel2:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Antworten