Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon rm_fussball » 16.08.2017, 08:01


Neuzugang Baris Atik kann bereits überzeugen

Etwas Besonderes war es in jedem Fall. Schließlich war der Treffer zum 2:0 im DFB-Pokal beim SV Eichede, das erste Pflichtspieltor von Neuzugang Baris Atik für den 1. FC Kaiserslautern. Dass der 1,69-Meter-Mann die Kugel auch noch ausgerechnet per Kopf über die Linie drückte, war für ihn aber gar nicht so außergewöhnlich.

"Es war nicht mein erster Treffer per Kopf", sagt Atik, "es war aber halt einfach eine Weltklasse-Flanke von Philipp Mwene und ich habe an der richtigen Stelle gelauert." Entsprechend hätte er also nur noch einnicken müssen. "Von mir aus können wir öfter solche Tore machen", sagt Atik.

Die ersten Wochen beim Fußball-Zweitligisten verliefen zwar sportlich durchwachsen, dennoch konnte Atik dort bereits seine Fußspuren hinterlassen. (…)

Quelle und kompletter Text: Allgemeine Zeitung



Beitragvon roterteufel81 » 16.08.2017, 11:29


Ja, der Junge macht Spaß, könnte sogar der beste Neuzugang unter allen sein, zumdindest anhand dessen beurteilt, was bisher zu sehen war von unserer Mannschaft.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Marvi » 16.08.2017, 11:31


Naja, nach ein paar Testspielen und 2 Ligaspielen hat er gute Ansätze gezeigt aber von Überzeugen zu sprechen kommt mir zu früh. Er wird sich noch steigern müssen.



Beitragvon blue.devil77 » 16.08.2017, 11:48


Zumindest waren seine Freistöße bisher mal gefährlicher als alles was Halfar in den letzten Monaten so fabriziert hat.... :p
Nur zusammen!



Beitragvon RedDevil16 » 16.08.2017, 12:29


Endlich mal wieder ein positives Beispiel für einen Leih-Spieler aus der 1.Bundesliga. Der letzte war wohl Sidney Sam, und das liegt schon ein paar Jahre zurück. Atik hat großes Talent und ist zu 100% bei der Sache. Weiter so :daumen:



Beitragvon UltrasFCK » 16.08.2017, 12:31


Atik macht schon Laune!
Weiter so Junge... :daumen: :teufel2:
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon Red_Devil » 16.08.2017, 12:36


Jemand gestern den chat mit benny Kessler auf facebook verfolgt?

Ich fands ja echt cool, als Baris geschrieben hat, er solle ihn mal grüßen (Antwort Kessel: Geh lieber in den Kraftraum)...auch gut die Frage von Stipe Vucur: Wer ist dein Lieblingsspieler in der Mannschaft - Antwort: Du nicht :lol:
Ich habe zumindest dieses Jahr den Eindruck, der Teamspirit ist besser



Beitragvon chello1984 » 16.08.2017, 12:43


Kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen - von den Neuzugängen mit Kessel Zusammen die positivste Überraschung bis jetzt. Macht Spaß ihm zuzuschauen.

Weiß jemand ob es da eine Kaufoption gibt oder ist jetzt schon klar das er gehen muss nach dem Jahr?? Fände ich schade (Stand jetzt) aber er hat sich ja auch noch ein paar Spiele zu beweisen.

Hau rein Junge
Die Brasilianer sind ja auch alle technisch serviert. (Andreas Brehme)
Fleischworschtfront :teufel2:



Beitragvon Südwestpälzer » 16.08.2017, 12:46


Red_Devil hat geschrieben:Jemand gestern den chat mit benny Kessler auf facebook verfolgt?

Ich fands ja echt cool, als Baris geschrieben hat, er solle ihn mal grüßen (Antwort Kessel: Geh lieber in den Kraftraum)...auch gut die Frage von Stipe Vucur: Wer ist dein Lieblingsspieler in der Mannschaft - Antwort: Du nicht :lol:
Ich habe zumindest dieses Jahr den Eindruck, der Teamspirit ist besser


Das dachte ich mir gestern auch, als ich den "Chat-Verlauf" angesehen habe...
Aber gut, nach dem weiterkommen im Pokal ist da momentan natürlich auch etwas bessere Stimmung.
Hoffen wir, die gute Laune bleibt uns erhalten :daumen:



Beitragvon SEAN » 16.08.2017, 12:55


Südwestpälzer hat geschrieben:Hoffen wir, die gute Laune bleibt uns erhalten :daumen:

Dazu können wir Fans auch ein gutes Stück beitragen, indem wir bei schlechten Aktionen oder bei Niederlagen nicht gleich pfeifen, sondern die Mannschaft weiter unterstützen.

Wer erinnert sich noch an das 0-5 beim BVB vor Jahren und die Reaktion auf der Tribüne? Durch fast alle Gazetten ging das, als die Fans die Mannschaft trotz heftiger Niederlage feierte.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Mephistopheles » 16.08.2017, 13:23


Atik erinnert mich an Younes. Ähnliche Stärken und Schwächen. Wie Younes auch erreicht Atik zu wenig Geschwindigkeit; dafür technisch überragend. Ich möchte ihn nicht abschließend beurteilen. In meiner Wahrnehmung ist z.B. Guwara wichtiger, der mir der komplettere Spieler zu sein scheint. 8-)



Beitragvon morlautern1971 » 16.08.2017, 13:29


Nicht wirklich off topic:

Mwene verlängern! Über 2019 hinaus. Jetzt oder nie!

Weil bald können wir es uns nicht mehr leisten - falls wir es uns jetzt überhaupt noch leisten können.

Und zwar ohne AK, jedenfalls ohne eine AK im einstelligen Millionenbereich. Sonst macht das keinen Sinn. In zwei Jahren ist er so oder so weg, auch mit verlängertem Vertrag, wenn er sich weiter so entwickelt. Es geht nur um die Ablöse. Dafür, dass die dann halt höher sein wird, beziehungsweise es überhaupt eine gibt, sollten wir ab sofort großzügig seine Bezüge erhöhen, im Gegenzug für eine verlängerte Vertragslaufzeit. Also, wenn er damit einverstanden ist...



Beitragvon Schlossberg » 16.08.2017, 15:17


morlautern1971 hat geschrieben:Nicht wirklich off topic:

Mwene verlängern! Über 2019 hinaus. Jetzt oder nie!

Weil bald können wir es uns nicht mehr leisten - falls wir es uns jetzt überhaupt noch leisten können.

Und zwar ohne AK, jedenfalls ohne eine AK im einstelligen Millionenbereich. Sonst macht das keinen Sinn. In zwei Jahren ist er so oder so weg, auch mit verlängertem Vertrag, wenn er sich weiter so entwickelt. Es geht nur um die Ablöse. Dafür, dass die dann halt höher sein wird, beziehungsweise es überhaupt eine gibt, sollten wir ab sofort großzügig seine Bezüge erhöhen, im Gegenzug für eine verlängerte Vertragslaufzeit. Also, wenn er damit einverstanden ist...

Ich hoffe doch sehr, dass die Verantwortlichen auf dem Berg nicht so blind sind, dass sie das nicht auch schon gemerkt hätten.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon morlautern1971 » 16.08.2017, 16:11


@ Schlossberg

Geht da weniger ums merken als ums machen.

Mwene wird es grad gar nicht besonders eilig haben, seinen Vertrag bei uns zu verlängern. Eher im Gegenteil. So, wie viele unserer Leistungsträger vor ihm es zuletzt nicht besonders eilig hatten, zu verlängern, als es lief. Und irgendwann ist es dann zu spät. Und dann spielen sie plötzlich in England oder sonstwo.



Beitragvon Betze_FUX » 16.08.2017, 20:27


SEAN hat geschrieben:
Südwestpälzer hat geschrieben:Hoffen wir, die gute Laune bleibt uns erhalten :daumen:

Dazu können wir Fans auch ein gutes Stück beitragen, indem wir bei schlechten Aktionen oder bei Niederlagen nicht gleich pfeifen, sondern die Mannschaft weiter unterstützen.

Wer erinnert sich noch an das 0-5 beim BVB vor Jahren und die Reaktion auf der Tribüne? Durch fast alle Gazetten ging das, als die Fans die Mannschaft trotz heftiger Niederlage feierte.



Aber genau das, werter vorschreiber, liegt ganz ( oder zumindest sehr stark) daran WIE verloren wird.
Die letzten 2 Jahre mal etwas ausgegrenzt war es immer so, das die mannen nach einem verlorenen Spiel und vorheriger guter Leistung auch "gefeiert" wurden.

Man erinnere sich auch zB an (scheiss) Barcelona.
In den letzten Jahren ist das etwas außer Mode gekommen. Evtl auch durch Frust oder den gerissenen Geduldsfaden.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ChrisW » 16.08.2017, 20:57


RedDevil16 hat geschrieben:Endlich mal wieder ein positives Beispiel für einen Leih-Spieler aus der 1.Bundesliga. Der letzte war wohl Sidney Sam, und das liegt schon ein paar Jahre zurück. Atik hat großes Talent und ist zu 100% bei der Sache. Weiter so :daumen:

Man merkt jetzt, dass Atik wohl was kann. Jetzt sollte man sich schon mit Hoffenheim kurzschließen, ob evtl. bezüglich Kauf/Kaufoption was zu machen wäre. Wartet man noch ein paar gute Spiele ab, ist es zu spät. Wahrscheinlich ist eh nichts zu machen, aber man sollte FRÜH agieren.



Beitragvon ChrisW » 16.08.2017, 21:02


Mephistopheles hat geschrieben:Atik erinnert mich an Younes. Ähnliche Stärken und Schwächen. Wie Younes auch erreicht Atik zu wenig Geschwindigkeit; dafür technisch überragend. Ich möchte ihn nicht abschließend beurteilen. In meiner Wahrnehmung ist z.B. Guwara wichtiger, der mir der komplettere Spieler zu sein scheint. 8-)

Bei Younes hat es KR jedoch versäumt ihm das rechtzeitige Abspielen beizubringen und ihn bezogen auf seine Fähigkeiten optimal zu integrieren. So auch bei Demirbay. Entweder sollen die Jungs ihre Stärken ausspielen und man hält ihnen den Rücken frei, oder man holt sie erst gar nicht. Von solchen Leuten viel Defensivarbeit zu verlangen ist der falsche Weg. Ich hoffe, NM macht den Fehler nicht und lässt Atik alle Freiheiten. Defensive haben wir eh genug in der Startformation.



Beitragvon Betze_FUX » 17.08.2017, 09:21


Ruuuich brauner!!!
Das war jetzt mal 1-2 einsätz von Atik. Jetzt gleich über einen Kauf nachzudenken halte ich etwas überstürzt.
Ja es sieht gut aus was er macht. Ich glaube auch das er sich noch steigern wird und und am Ende sehr helfen wird.

Aber Last den Jungen erstmal ein paar Spiele machen und dann weiter sehen.
Allzu oft wurden schon Hoffnungsträger verpflichtet die dann keinen Bock mehr hatten oder wasweissich.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Südwestpälzer » 17.08.2017, 09:35


SEAN hat geschrieben:
Südwestpälzer hat geschrieben:Hoffen wir, die gute Laune bleibt uns erhalten :daumen:

Dazu können wir Fans auch ein gutes Stück beitragen, indem wir bei schlechten Aktionen oder bei Niederlagen nicht gleich pfeifen, sondern die Mannschaft weiter unterstützen.

Wer erinnert sich noch an das 0-5 beim BVB vor Jahren und die Reaktion auf der Tribüne? Durch fast alle Gazetten ging das, als die Fans die Mannschaft trotz heftiger Niederlage feierte.


Absolut korrekt!
Ich habe noch nie gepfiffen und habe das auch noch nie nachvollziehen können. Grade beim Gang in die Halbzeitpause bringt es der Mannschaft doch absolut GAR NIX sie auszupfeifen... :nachdenklich: Da sollte man im Gegensatz nochmal einen Aufruf an die Moral starten und mit einem positiven Schub in die HZ schicken.

Aber das ist mittlerweile, wie schon gesagt wurde, wohl aus der Mode gekommen. Stattdessen muss man bei jedem Fehlpass stöhnen/pfeifen/ausbuhen, genau DAS gibt den Spielern natürlich Selbstvertrauen und lässt sie so richtig aufblühen.

Auffällig ist dabei auch die ungleiche Behandlung der Spieler. Wenn das einem Shipi im Saisonfinale passiert ist, wurde eher mal verziehen und vllt nochmal applaudiert um ihn anzufeuern... Das würde ich mir für die gesamte Mannschaft wünschen :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 17.08.2017, 11:44


es war auch mal "inn" jedes Abspiel mit einem "HEY" zu quittieren.
Ok, in der letzten Saison gabs da nicht viel zu "hey'en" :)
aber das isst halt auch einstellungssache und Charakter jedes einzelnen. manche finden das Pfeifen und Buh rufen halt besser...

Ich nicht.
zumindest nicht WÄREND des Spiels.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Hellboy » 17.08.2017, 14:34


Betze_FUX hat geschrieben:es war auch mal "inn" jedes Abspiel mit einem "HEY" zu quittieren.
Ok, in der letzten Saison gabs da nicht viel zu "hey'en" :)

Man wusste ja oft nicht, ob es Abspiel ist oder Ballannahme.
10



Beitragvon Lonly Devil » 17.08.2017, 16:47


Hellboy hat geschrieben:... ...
Man wusste ja oft nicht, ob es Abspiel ist oder Ballannahme.

Selbstverständlich waren das Ballannahmen. Wobei der Ball dann ca.4m vorgelegt wurde, um gleichzeitig Tempo aufzunehmen. :wink: :lol:

Die Saison ist noch jung, aber Atik wusste bisher zu gefallen.
zum Beispiel im Spiel gegen das hessische Unkraut gab es kein Lamentieren von ihm.
Egal wie oft er von denen zu Boden geschickt wurde.
Er ist, anders als die Schauspieltruppe aus Hessen, ohne in irgendeine Richtung zu Lamentieren aufgestanden und hat sofort den nächsten Zweikampf gesucht. :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste