Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 05.08.2017, 00:45


FCK entschuldigt sich für Karten-Probleme

Hallo FCK-Fans, zunächst einmal möchten wir uns bei Euch allen für die unglaubliche Unterstützung beim heutigen Spiel bedanken. Das war Betze – auf dem Platz und auf den Rängen! Mit dieser Leidenschaft, die Ihr und das Team heute gezeigt haben, sind wir auf dem richtigen Weg.

Leider gab es heute rund um das Spiel aber auch einige Probleme, sowohl beim Zutritt mit den Dauerkarten als auch mit der neuen Bezahlkarte. Das darf natürlich nicht passieren, hierfür möchten wir uns in aller Form bei Euch entschuldigen. Ein dickes SORRY vom Betze! Wir werden die Probleme, die trotz zahlreicher Testläufe aufgetreten sind, intern intensiv aufarbeiten und alles geben, um diese Probleme künftig zu vermeiden.

Wir hoffen dass wir auch in den kommenden Heimspielen auf Eure Unterstützung zählen können. Denn nur zusammen sind wir Lautern!

Quelle: fck.de
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Alterwalter » 05.08.2017, 08:53


Entschuldigung hin und her.
Wie soll ich sagen. Ich fand es SCHEISSE.
Ich dachte, schlauer Mann lädt seine Karte vorher zuhause auf um den langen Schlangen zu entgehen.
Gesagt getan, aber dann steht da auf der Internetseite, ich muss mein Geld erst an einer blauen Säule im Stadion in die „Reale Welt“ holen.
Also in der West die Säule gesucht und nicht gefunden. Am Schalter angestellt und gefragt. Antwort Heute geht gar nichts. Es könne aber sein dass eine Säule in der Süd funktioniert. Dachte habe noch Geld auf der Karte, dass ich beim Stadionfest geladen hatte. Damit kriegst du eine Wurst.
An der Wurstbude zeigt die Karte zwar den vollen Betrag an, aber drüber steht „Event not valid“, nächster Schalter, das Gleiche. Deshalb vor und während und nach dem Spiel nicht getrunken und gegessen und hungrig und durstig geblieben.
Wurst gabs dann wenigstens um 23:00 Uhr draußen vor dem Stadion gegen echtes Geld.
Ich finde das ist ein Armutszeugnis für dii Organisation. Da muss doch eine Qualitätsprüfung vorher stattgefunden haben.
Ich hoffe, man lässt mich beim nächsten Spiel mit meinem Picknickkorb ins Stadion.
Ohne Wurst und Bier ist SCHEISSE (Halfartor war trotzdem wunderschön).



Beitragvon Sebastian » 05.08.2017, 09:46


Das war auch mein Plan. Aber von den blauen Kollegen, die ich fragte, wusste niemand etwas von einem Terminal... dann bin ich während des Spiels nochmal aufladen gegangen, da ich dann doch Durst bekam. Und was war? Der vorher aufgeladenen Betrag war auf der Karte und sogar nutzbar. Ich hätte also schon vor dem Spiel was holen können. Nach dem Spiel funktioniertenfunktionierten dann einige Kassen bei der Rückgabe nicht, so dass es dort nur Pfand in bar gab, während der Brezelkauf komplett ausfiel aufgrund ausgefallenem Gerät. Barkauf ging ja nicht, schade um die Lebensmittel. War gestern also wirklich eine richtig miese Performance.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 05.08.2017, 10:08


Ich empfehle die Abstimmung mit dem Geldbeutel.

Ich werde definitiv nix mehr auf diese Karten laden, solange ich davon ausgehen muss, dass das gerade aufgeladene Kartenguthaben bei der nächsten Bestellung im Nirvana verschwunden ist.

Entweder kann ich dann bar zahlen oder ich werde im Stadion nichts mehr konsumieren.

Punkt.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Rossobianco » 05.08.2017, 10:48


Insgesamt ist es einfach peinlich, wenn sich ein Bundesligaverein ständig für irgendwas bei seinen Mitgliedern oder Anhängern entschuldigen muss. Professionell ist anders! Auch diese lapidare Pressemitteilung ist eher vom Stamme "Friss oder stirb", eine Zwangsreaktion, wie schon die Mitteilung zur Müller-Affäre letzte Woche. Null Substanz. Offenbar geben sich die meisten Fans damit zufrieden.

Ich persönlich kann nicht verstehen, dass es immer Leute gibt, die viel Geld auf so eine karte laden, erst recht nicht, dass man nach dem Spiel nicht wieder alles runter laden lässt. Da kann ich gleich Roulette spielen!

Davon mal abgesehen, dass auf einigen Dauerkarten die 12 Euro nicht drauf waren... wahrscheinlich hat die Bereitstellung dieser Summe für alle das Terminal gesprengt und gleichzeitig die Eingangskontrolle lahm gelegt. Der Computer konnte einfach nicht fassen, dass der FCK knapp 150K an seine Fans verschenkt... das wirds gewesen sein! :teufel2:
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon AltesSchlachtross » 05.08.2017, 10:58


Wenn man seitens FCK doch um die Probleme weiss, warum macht man für über 30.000 Zuschauer nicht Barzahlung parallel? Zumindest für das erste Spiel, ist immer noch besser, als wenn es sonst garnicht läuft, und man Fans verärgert, die teilweise mit dem alten System schon Geld verloren hatten.



Beitragvon Prinz Pilaw » 05.08.2017, 11:15


Joa, gegessen und getrunken wird schon lange nicht mehr im Stadion.
Wie der Kollege weiter oben schon geschrieben hat:
Abstimmung mit dem Geldbeutel.

Hab kein Bock auf diese Plastikgeldscheisse und aus!
Eine Abwehr aus Granit.



Beitragvon FCK Rapper » 05.08.2017, 11:25


Wenn man merkt es geht nix,dann muß halt Plan B her und man läßt die Fans bar bezahlen. Das war eine Katastrophe.



Beitragvon Rossobianco » 05.08.2017, 11:30


Bargeld wäre toll einerseits. Denke, dass viele vorher und hinterher essen und trinken wegen diesem Plastikgedöns. Das hat aber auch mit den Preisen zu tun!!! Zu teuer im Stadion... die Mietpreise sorgen für hohen Druck, das Personal will auch Geld... ist halt so und wird sich nicht ändern.

Aber rechnet mal hoch... Jeder der geschätzten 50-60 Verkaufsstellen von was oder wo auch immer benötigt dann Barkassen und Wechselgeld. ich weiß jetzt nicht wie hoch der Umsatz an so einem spieltag ist, aber schätze mal so etwa.... sooo mmmh... 60T-75T Euro? Pro Euro brauchst du 50 Cent Wechselgeld, statistisch. Also wären zwischen 100T und 120T Euro unterwegs in bar.... das ist eigentlich bei allem Respekt auch nicht mehr wirklich zeitgemäß und ebenso wenig professionell. Auch die damit verbundenen Sicherheitsmaßnahmen würden Unsummen kosten.

Nein ... Karte ist ok! Aber... man kann in jedem Rewe oder Aldi mit Karte zahlen... neuerdings ohne PIN ... drauflegen, fertig. Kein Geld drauf? Dann keine Ware!

Dauerkarte oder Betzecard auch ok! Aber dann muss ich zuhause an meinem Onlinekonto sitzen können und mir was draufbuchen vorm dem Spiel! Nicht mit Bargeld in einer Schlange vor den blauen Männchen warten. Entweder man geht das volle Geschäft ein und schafft die notwendigen Ressourcen für Bargeldverkehr im Stadion, oder man gibt den Fans die Möglichkeit, quasi ohne Bargeld anreisen zu können, weil sie vun dehääm buchen können oder ihre eigene EC Karte benutzen. Beides geht an ein und dem selben Terminal!

Allem Andere is Kokolores (Ratinho).
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Scrooge McDuck » 05.08.2017, 11:36


Ich hab gestern zwei Bier getrunken und eine Currywurst im Stadion gegessen. Ohne einen Cent Bargeld. Wahrscheinlich liegt das einfach daran, dass ich keinen extremen Bargeldfetisch habe und fast alles mit Karte zahle. Da straft mich dann das Karma auch nicht ab.

Etwas peinlich fand ich, dass das neue Einlasssystem versagt hat. Aber auch da hat der Betze schnell und unkompliziert reagiert und die Leute durchgelassen.
Vigilo confido.



Beitragvon SalinenBetze » 05.08.2017, 11:41


Rossobianco hat geschrieben:Dauerkarte oder Betzecard auch ok! Aber dann muss ich zuhause an meinem Onlinekonto sitzen können und mir was draufbuchen vorm dem Spiel! .


Das geht doch! Ich habe meine Card von dehääm aufgeladen und das Guthaben war auch verfügbar.

Was ich nicht verstehe... Man gibt eine neue Card aus, diese muss von den meisten Nutzern am ersten Heimspieltag erstmal besorgt und aufgeladen werden. Und dann muss ich verdammt nochmal eine deutlich höhere Zahl an blauen Männchen (oder Weibchen) im Stadion zur Verfügung stellen. Der erzielte Mehrumsatz rechnet sich klar mit den Mehrkosten. Alleine der erneute Imageverlust durch diese Sache.



Beitragvon Rossobianco » 05.08.2017, 12:06


Ok. Das geht? Dann ziehe ich diesen Teil der Kritik zurück. Wie läuft das?
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon eldon » 05.08.2017, 12:11


Am besten wäre man würde wie an den Hochschulen Bargeldaufwerter anschaffen, dann müssten die Menschen in blau nur noch Restbeträge auszahlen und das Aufladen der Karten würde schneller und unkomplizierter gehen.Karte einschieben,Geld einschieben, fertig.Man würde vielleicht sogar einen Teil der Personalkosten sparen, was sich auf jeden Fall rechnen würde. :daumen:
Für mehr Fans im Stadion! :teufel2:



Beitragvon KLKiss » 05.08.2017, 12:13


paulgeht hat geschrieben:[size=150]... die trotz zahlreicher Testläufe aufgetreten sind, ...

[b]Quelle:
fck.de


Man kann doch keinen Testlauf mit 30 Leute machen und dann denken das geht genauso bei 30.000 Leuten. Man, wo leben wir denn hier, in der Steinzeit oder was, grrrr
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon suYin » 05.08.2017, 12:18


Ich hatte die Betzecard dabei und konnte damit ohne Probleme ein Bier kaufen. Beobachtet hatte ich halt auch, wie Frauen über die Drehkreuze klettern mussten (West) da ihre Dauerkarten anscheinend nicht akzeptiert wurden.

Mitarbeiter der Betzecard wurden oft ganz schön heftig belagert: So wurden diese eigentlich an vielen Stellen unsichtbar. Hilft hier eine Art "Fahne" über den Jungs und Mädels + mehr Personal? Pendelt sich aber sicher wieder ein, es war halt der "erste Ansturm".

Einige Print@Home Tickets vor mir wurden nicht akzeptiert, da die Barcodes wohl einfach richtig mies ausgedruckt wurden. Das habe ich schon von weitem gesehen...

Ansonsten: Ein paar meiner LilienFreunde hatten sich noch vor dem Spiel bei mir gemeldet: Anstehen ohne Ende für ein Bier im Gästebereich. Viele hatten dann kein Bock mehr und sind auch ohne Essen/Getränke in den Block. War da nur der Stand von Bernhard Event Gastronomie geöffnet?



Beitragvon SEAN » 05.08.2017, 12:27


Ich denke es wird beim nächsten Mal schon viel besser. Bis auf die Dauerkarten Besitzer dürfen ja sonst kaum welche ne karte gehabt haben, da wird die Schlange beim nächsten Heimspiel schon kleiner und viele laden die schon von zuhause auf.
Das mit dem Bargeld ist schön und gut, ist aber wenig hygienisch, braucht oft mehr Personal, man kann den Verein besser bescheissen und es dauert auch länger. Und kurzfristig umstellen kann man vergessen. Da braucht's programmierte Registrierkassen und wie rosso richtigerweise schreibt viel Kleingeld.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon pauluso » 05.08.2017, 12:30


Liebe FCK-Verantwortliche, wenn ihr technisch mit den Großen pinkeln wollt, müsst ihr den Hosenschlitz vorher öffnen. Nicht danach.



Beitragvon suYin » 05.08.2017, 12:30


Rossobianco hat geschrieben:Ok. Das geht? Dann ziehe ich diesen Teil der Kritik zurück. Wie läuft das?


Kreditkarte oder (noch) Sofortüberweisung. Glaube an Paypal arbeitet man bereits.

Screenshot:
Bild



Beitragvon Scrooge McDuck » 05.08.2017, 12:45


Ein größeres Fass sollte man aus den seit vielen Jahren gleichen Fehlern der Einsatzleitung in Kaiserslautern machen. Dort behandelt man die Heimfans wie Mist, sperrt den Hauptbahnhof und lässt die Gästefans bevorzugt zu ihrem Sonderzug. Es sollte, gerade aufgrund der baulichen Bedingungen, exakt umgekehrt sein. Blocksperren für die Gästefans, bis das Gros der Heimfans abgereist ist. Dann geschlossene und bei größeren Gruppen auch gut eskortierte Führung über Kantstraße, Barbarossastraße und Zollamtstraße zum Eingang Süd. Ein Sonderzug kann warten. Regel- und Entlastungszüge tun dies nicht, der Heimfan ist der angeschmierte. Und das sage ich als Lautrer, dem das eigentlich egal sein könnte. Da man gestern mit gefährlich aussehenden, maximal inkompetenten erscheinenden BePos wirklich alle Schleichwege gesperrt hat, bin ich über den Lämmchesberg zurück in die Innenstadt und war noch vor Öffnung des Kreisels wieder in der Stadt.

Gerüchteweise senden Polizeipräsidien bundesweit ihre neuen Einsatzleiter zur Schulung nach KL. Dort erfahren sie dann im Livebetrieb alle Fehler, die man machen kann.
Vigilo confido.



Beitragvon mster » 05.08.2017, 12:56


@Scrooge McDuck: Danke, ich wollte gerade das gleiche schreiben. Die Sperrung gestern war eine Frechheit sondergleichen! Nur in Lautern wird man als Fan der Heimmannschaft von der Polizei behandelt wie der letzte Vollidiot! Gestern ging die Schlange vermutlich bis hoch auf den Betze und ich will nicht wissen wie viele ihren Zug verpasst haben...

Ich bin immer noch auf 180 deswegen!

Diese Einsatzplanung ist der letzte Scheißdreck und dafür gibt es von mir auch 0,0 Verständnis! Das Schlimme daran ist dass das kein Einzelfall ist sondern schon mehrfach vorkam - der Schwachsinn wird also offenbar als erfolgreich bewertet. Da wünscht man sich fast schon dass die Lage mal eskaliert.

P.S.: "Krönung" war dann als der Krankenwagen mit Blaulicht nur mit Mühe und Not - und Umweg - durch die Menschenmasse kam.



Beitragvon LauternFan85 » 05.08.2017, 13:27


die "neue" Betze-Card gestern ein einziges Desaster - da gab's an Spieltag 1 aber so (fast) gar nichts positives zu melden.

Los ging's am Einlass - die DK funktionierten nich und von 4 Drehkreuzen am Durchlassen konnte Fans mit DK nur das jeweils ganz rechte nutzen. Dies auch nur weil das Kreuz zusammgengeklappt war und eine mitarbeiterin für jede DK eine VORHER angefertiger Plastikcard mit "QR-Code" und den scanner hielten.

Naja dachte man...unschön aber da auch die DK offensichtlich kimplett neu waren samt scanner - happens.

Drinnen...schlangen quer unter der ganzen West durch.

grob 6-8 Aufladestationen mit je 1 Person.
Das aufladen auf die DK hat nach massig anstehen bei mir +/- 30-45 sek. gedauert. Hochgerechnet auf min 10t gestern in der West...da kann man es sich ausrechnen.

Nicht das ich zuvor dachte..prima der FCK versprach ja die "zahlreichen" blauen weiblein/männlein in der West die zu Fuß unterwegs sind.
ein EINZIGES weiblein habe ich unter der West gesegen welche ein Mobiles Ladegerät dabei hatte - E-I-N-E- Person!

gut das immerhin auf meiner DK (die ja auch Gott sei Dank vor Saisonstart eintraf) 12€ vorher drauf waren.

Nun gut....zwischendrinn traf ich dann auch die ersten die ihr DK bis gestern nicht mehr Post erhalten haben. :nachdenklich:

Geplagt von soviel dilantismuss vor'm spiel in Verbindung mit der Diskussion um das Plakat im Franken - nicht der beste Start.

Bin heilfroh das wir gestern so ein geiles Kampfspiel gesehene haben und die Fans mit schier unfassbarer Geduld das "Betz-Card" Problem während dem ganzen Spiel ertragen haben. Die schlangne rissen auch während dem Spiel nie ganz ab.

Lieber FCK - wir können uns NICHT "kaputtsparen". Die Leute haben hart verdientes Geld - würden es "gerne" loswerden, geht nicht - WEIL der FCK es scheiße nochmal seit geraumer Zeit NICHT schafft genügend Kassen zu öffnen bzw. ein funktionierendes Bezahlsystem zu intergrieren?

Noch so (wirklich) klitze Kleinigkeit die ins Mosaik passt.
Unter der west zwischen 7.1 und & 8.1 ist einer der (wenigen) Senfspender seit Monaten leer/defekt.

Wie oft guckt da eigenlicht jemand nach?!

Ich hoffe doch Inständig das es hier wenigstens USO ist nach JEDEM und VOR JEDEM Spiel die Dinger sauber zu halten / aufzufüllen / reparieren.

Zumindest letzteres scheint auch nicht zu "fluppen". Der Majo Spende welcher denn mittig zwischen dem Ketchup/Senf steht (stehen sollte) fehlt ebenfalls seit Monaten.

Das große Ganze brauch gut Ding und weile - aber oben beschriebene wirkliche beschissene Kleinigktein sollten / müssen zwigend ein über den anderen Spieltag behoben sein!

Kritik dann auch mal in eigener Sache an manche "Fans". Wenn man sieht wie teils die Kloschüssel etc. versaut werden von geistfreiem Volk kann man im selbigen zusammenhang nur noch von höchst assozialem Verhalten sprechen. Man oh man...man möchte nicht wissen wie es in deren "Bude" genannt zu Hause aussieht.



So...letzter Punkt...gestern Einsatz der "Staatsmacht".

Ein Frechheit - hab ich was verpasst oder waren vllt. die "Adler" mit 10.000 Mann da?

Die Heimfans zu tausenden -unnötig- lange derart hinzuhalten und die Geduld bis Mitternach zu strapzieren. Unfassbar - setzen - sechs - dilettantisch :!:
Sind wir in KL gern gesehene Anschauungsmaterial ?! :nachdenklich:

Danke :daumen: an die Fans die auch hier enorme Geduld bewiesen. Zum Glück war das Wetter passabel und "sommerlich". Im Regen und mit Kälte wäre das SO ruhig def. NICHT geblieben. :x
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon mainzelmenschekiller » 05.08.2017, 13:31


Das war das aller letzte von der Polizei.

Ein NO GO.

Die Gästefans vor den Heimfans zum Bahnhof zu bringen geht gar nicht. Wir sind die Heimfans und haben Heimrecht.

Hier muss ein Fass aufgemacht werden.

Arrogante inkompetente Polizisten. Ganz schlimm. Von wegen Deeskalation,und Polizei Dein Helfer. Hier wurden Kinder Frauen alte Menschen und alle anderen wie Dreck behandelt.



Beitragvon Südpälzer » 05.08.2017, 13:43


FCK hat geschrieben:Ein dickes SORRY vom Betze!

Ernsthaft?
Der FCK ist keine trendige Facebook-Seite für Jugendliche.
Unsere "Zielgruppe" geht durch alle Altersschichten und stammt tendentiell eher aus dem ländlichen Raum.
Da sollte es doch als Presseabteilung möglich sein, Sätze in neutralem Hochdeutsch zu formulieren.

Aber danke FCK. Danke für das Gefühl, alt zu werden. :?

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Ich empfehle die Abstimmung mit dem Geldbeutel.

Ich werde definitiv nix mehr auf diese Karten laden, solange ich davon ausgehen muss, dass das gerade aufgeladene Kartenguthaben bei der nächsten Bestellung im Nirvana verschwunden ist.

Entweder kann ich dann bar zahlen oder ich werde im Stadion nichts mehr konsumieren.

Punkt.

Ich bin alles andere als ein Bargeldfetischist; zahle mittlerweile an der Kasse fast nur noch mit EC und Visa.
Aber die gestern von anderen gemachten Erfahrungen zeigen mir, dass ich um diese Betzecard vorerst einen großen Bogen machen muss.

Konsumiert hab ich gestern trotzdem. Nach dem Spiel ein leckeres Eis beim Eismann hinter der Süd. Bezahlt mit einem altbewährten Zahlungsmittel - Münzen. :)



Beitragvon AltesSchlachtross » 05.08.2017, 14:07


eldon hat geschrieben:Am besten wäre man würde wie an den Hochschulen Bargeldaufwerter anschaffen, dann müssten die Menschen in blau nur noch Restbeträge auszahlen und das Aufladen der Karten würde schneller und unkomplizierter gehen.Karte einschieben,Geld einschieben, fertig.Man würde vielleicht sogar einen Teil der Personalkosten sparen, was sich auf jeden Fall rechnen würde. :daumen:



Ja, dort klappt es ganz gut. Man kann sogar wählen, ob man ba oder mit EC-Karte den Studentenausweis auflädt.

Gibt es auch in vielen Kaninen. Für Besucher werden dann der Einfachheit halber Papier-Bons ausgegeben.



Beitragvon Es_war_Einmal... » 05.08.2017, 14:39


Das war garnichts mit dem neuen Betzecard Service.
So was von langsam beim aufbuchen und abbuchen von Guthaben ,10 Finger suchsystem beim Tippen,mann könnte meinen die Blindenbinde hätten die Mädels angehabt,vor allen Dingen drüben in der OST .Das war das letzte ,wirklich .Zum Glück bin ich dort nicht immer,hatte aber Kinder dabei .Die waren sowas von langsam , Unbegreiflich .




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 148 Gäste