Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 04.08.2017, 22:22

Bild

Lautern spielt 1:1 gegen Darmstadt

Der 1. FC Kaiserslautern hat am 2. Spieltag 1:1 gegen Darmstadt 98 gespielt. Daniel Halfar brachte die Roten Teufel im ersten Durchgang in Führung.

Norbert Meier schickte seine Mannschaft vor 30.786 Zuschauern in einer veränderten Grundformation auf das Feld: Benjamin Kessel, Robin Koch und Stipe Vucur bildeten die defensive Dreierkette. Im Mittelfeld besetzten Gino Fechner und Mads Albaek das Zentrum, Daniel Halfar und Baris Atik übernahmen den offensiven Part. Einziger Stürmer war Osayamen Osawe. Phillipp Mwene und Leon Guwara spielten auf den Außenpositionen, sollten die Flügel defensiv dichtmachen und offensiv Akzente setzen. Darmstadt begann in einer 4-2-3-1-Formation.

Die Roten Teufel zeigten von der ersten Minute an Wille und Leidenschaft. Halfar sah nach einem grenzwertigen Einsteigen an der Mittellinie bereits früh die Gelbe Karte (4.). Die erste Chance hatten die Gäste, Müller lenkte einen Kopfball von Artur Sobiech gekonnt um den Pfosten (16.). Nach 25 Minuten die erste Möglichkeit für den FCK: Guwara zog aus rund 18 Metern linker Position ab - sein Schuss verfehlte das Lilien-Tor.

Meier-Elf lässt das 2:0 vor der Pause liegen

Die Gastgeber waren nun die bessere Mannschaft und gingen nach 39 Minuten in Führung: Albaek reagierte bei einem Einwurf gedankenschnell, über Umwege kam der Ball zu Mwene, der mit toller Übersicht auf Halfar ablegte. Dessen Distanzhammer - von Sulu leicht abgefälscht - schlug im Tor ein. Noch während der Betze bebte, bot sich dem FCK nach einem Konter die Chance auf das 2:0. Die Hausherren verspielten einen höheren Vorsprung jedoch leichtfertig. Am Ende zielte Fechner am Tor vorbei (41.).

Nach der Pause hatte der FCK die erste echte Möglichkeit: Atik visierte mit einem Flachschuss das linke Eck an, verfehlte das Tor aber um einen Meter (53.). Auf der Gegenseite landete ein Versuch von Marvin Mehlem über dem Müller-Gehäuse (54.). Darmstadts Druck nahm zu und die Gäste belohnten sich in der 72. Minute: Müller parierte einen Schuss aus kurzer Distanz, den zweiten Ball schob Wilson Kamavuaka ins Tor. Quasi im Gegenzug hatte der eingewechselte Manfred Osei Kwadwo das 2:1 auf dem Fuß, setzte den Ball aber am linken Pfosten vorbei (73.). In der Nachspielzeit lässt der ebenfalls eingewechselte Christoph Moritz das 2:1 liegen. So blieb es beim 1:1.

Kaiserslautern tritt am kommenden Samstag (15.30 Uhr) in der ersten Pokalrunde gegen den SV Eichede an. Gespielt wird in Lübeck.

Welche Note würdest Du den FCK-Profis geben? Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Heimspiel gegen Darmstadt 98.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik: 1. FC Kaiserslautern – Darmstadt 98
- Spielerstatistik Saison 2017/2018
- Zuschauer-Tippspiel, 2. Spieltag
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?

--- 05.08.2017, 00:32 Uhr ---

Bild

Notzon lobt Einstellung: "Das ist Betzefeeling"

Das 1:1 gegen Darmstadt 98 wirkte beim 1. FC Kaiserslautern wie ein kleiner Stimmungsaufheller. Nach dem Spiel lobte Interims-Sportdirektor Boris Notzon die Einstellung der Spieler.

Der Moment, als auf dem Betzenberg für kurze Zeit alle Dämme brechen sollten, war in der 37. Minute gekommen. Daniel Halfar hatte mit einem Distanzschuss das 1:0 erzielt und drehte jubelnd vor die FCK-Bank ab. Dort wurde der Kapitän vom gesamten FCK-Team gefeiert. "Das ist Betzefeeling", lobte Chefscout Notzon nach dem Spiel. Im weiteren Verlauf erkämpften sich die Pfälzer weitere Chanchen, musste allerdings auch den bitteren Ausgleich hinnehmen. Vor allem in Sachen Wille und Leidenschaft setzte die Meier-Elf ein Zeichen. "So haben wir uns das vorgestellt, das war ein schöner Fight", betonte Notzon.

Der "Fight" war in allen Mannschaftsteilen während des Spiels zu sehen. Schon in der ersten Linie liefen die FCK-Profis ihre Gegenspieler früh an, zwangen sie so zu Ballverlusten oder unkontrollierten Schlägen nach vorne. In der Verteidigung - Norbert Meier hatte auf eine Dreierkette umgestellt - lieferten sich die Lautrer teils mitreißende Zweikämpfe. "Darmstadt hat vielleicht mehr Spielanteile gehabt", sagte Benjamin Kessel, der am Freitagabend sein Pflichtspieldebüt gegeben hatte. Aber: "Wir haben heute den Fußball gespielt, den die Leute sehen wollen. Wir haben gekämpft bis zum Umfallen."

Kessel: "Haben heute viel, viel Positives gesehen"

Nicht ausklammern wollte der von Union Berlin verpflichtete Neuzugang, dass der FCK trotzdem vor allem offensiv noch viel Potenzial hat. "Dass spielerisch noch nicht alles klappt, dass wir die Konter besser ausspielen und den Lucky Punch setzen müssen, ist auch klar. Aber ich glaube, dass wir heute viel, viel Positives aus der Partie ziehen können", betonte der Defensivmann, der der Partie lange "entgegengefiebert" hatte. "Hier vor den Fans auflaufen zu dürfen, ist eine sehr, sehr große Ehre", so Kessel.

Obwohl am Ende nur ein Punkt für den FCK heraussprang, bewerteten alle Beteiligten die Leistung als deutliche Steigerung nach der 0:3-Auftaktklatsche gegen Nürnberg. "Zwei oder drei Schritte nach vorne" hatte etwa Mads Albaek gesehen, der am Ende wie seine Kollege natürlich gerne einen Sieg bejubelt hätte. "Ich denke, in der zweiten Hälfte hatten wir eine Menge Konterchancen", sagte der Neuzugang aus Göteborg. "Wenn wir ehrlich sind, müssten man da noch mindestens ein Tor machen."

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon alaska94 » 04.08.2017, 22:25

Den Fans gefällt was sie sehen? Wie lange haben die kein anderes Fußballspiel gesehen? Das ist spielerisch gar nichts, wir waren die spielerisch schlechteste Mannschaft an den 1. 2 Spieltagen. Nur Kampf reicht nicht, wenn euch das glücklich macht bitte, ich finde es einfach nur schlecht und peinlich was ich sehe.

Kann man nicht einfach mal modernen Fußball spielen? Mit Tempo, wie andere Mannschaften auch? Sogar Sandhausen und Kiel spielen schöneren Fussball

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 04.08.2017, 22:26

Bitte bitte bitte Osawe von der Bank bringen.

Spalvis und Kasta sind hoffentlich bald von Anfang an dabei.

1:1... ganz komische Gefühlslage.
Zumindest die Einstellung heute war 1A. Das macht Mut :!:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon NDS Teufel » 04.08.2017, 22:27

So! Um allen maulaffen futter zu geben...

Ich fands geil! Wer mehr erwartet hat, sorry

Ich hab kampf gesehen, ich hab einiges an Leidenschaft gesehen!!!

Danke betze, so weiter machen :daumen: :teufel2:

...dann kommen auch die verdienten 3er

Ps. Meine Meinung vertritt keinen Aufstiegs aspiranten,
Ich erhoffe mir einfach nur eine ruhige Saison ohne Abstiegs Sorgen!
....und das heute macht mir Mut

Auch wenn es kein Traum Fußball war!!
Zuletzt geändert von NDS Teufel am 04.08.2017, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Auf geht's, zusammen sind wir stark!

Beitragvon Niederkircherteufel » 04.08.2017, 22:27

Richtig erkannt. Angsthasenfußball und eine defensive Aufstellung zu hause. Wie wollen wir ein Spiel gewinnen!!!

Beitragvon godmK » 04.08.2017, 22:28

Für unsere qualität und die menge an fitten spielern im kader war das heute ganz ordentlich. mit der startelf geht es halt nur über den kampf und der stimmte.

spielen wir die zig konter besser aus oder trifft moritz nehmen wir sogar 3 punkte mit, aber dieses lucky punch glück hat der fck das letzte mal vor knapp knapp 20jahren bewiesen

Beitragvon Rurerdeiwel » 04.08.2017, 22:29

Bla bla.

Nicht verloren, gekämpft, Ansätze waren da. Mund abputzen weiter machen.

.....und dem Veltmann mitteilen das unser Kapitän Halfar mit F heißt und nicht der Vater von Wickie ist also Halvar....oh Mann...

Beitragvon AllgäuDevil » 04.08.2017, 22:29

Vollstes Verständnis für Maurer-Meier. Gegen Barcelona kann man schon mal defensiv spielen. Da sind 3 gelernte Offensivspieler mehr als genug. Schließlich muß man Messi und Co. erst mal in Griff bekommen..... :daumen:
Sorry, hab da wohl was verwechselt. Wir haben ja zuhause gegen Darmstadt gespielt....Gegen Darmstadt :shock: :shock: :shock: :!:

Beitragvon WohntImFeindesland » 04.08.2017, 22:29

alaska94 hat geschrieben:Den Fans gefällt was sie sehen? Wie lange haben die kein anderes Fußballspiel gesehen? Das ist spielerisch gar nichts, wir waren die spielerisch schlechteste Mannschaft an den 1. 2 Spieltagen. Nur Kampf reicht nicht, wenn euch das glücklich macht bitte, ich finde es einfach nur schlecht und peinlich was ich sehe.

Kann man nicht einfach mal modernen Fußball spielen? Mit Tempo, wie andere Mannschaften auch? Sogar Sandhausen und Kiel spielen schöneren Fussball

War klar, der erste Post gleich wieder alles negativ.....

Wir haben 18 neue Spieler.... Wir haben Spieltag 2 und die Einstellung heute war super!
Ich bin mit dem 1:1 zufrieden, Moritz hatte es auf dem Fuss.

Jetzt in Lübeck gewinnen und in 14 Tagen sind Spalvis und Kastaneer fit.

Beitragvon Fuddl7.1 » 04.08.2017, 22:29

@alaska... haben die auch 5 neue in der startelf? Nein also! Unsere Mannschaft kann nicht eingespielt sein! Und der Druck heute zu versagen war riesig!
Einsatz, Wille und Leidenschaft haben gestimmt heute. So kann man dich in die Saison reinkämpfen. Das spieleridche kommt dann von alleine dazu!
3. Liga annehmen und Neuanfang starten! Never give up!

Beitragvon Miro.Klose » 04.08.2017, 22:30

alaska94 hat geschrieben:Den Fans gefällt was sie sehen? Wie lange haben die kein anderes Fußballspiel gesehen? Das ist spielerisch gar nichts, wir waren die spielerisch schlechteste Mannschaft an den 1. 2 Spieltagen. Nur Kampf reicht nicht, wenn euch das glücklich macht bitte, ich finde es einfach nur schlecht und peinlich was ich sehe.

Jetzt ist aber mal gut.
Darmstadt Aufstiegskandidaten, gegen uns klarer Favorit. Wir Kandidat für die untere Tabellenhälfte. Anfangs dachte ich auch, hier tantzt der Kackstift Tango... Aber ganz ehrlich. Das war heute eine starke Leistung von den lautrern. Klar, das alte Problem... Offensivschwäche, Chancenverwertung Misserabel... kennen wir doch. Aber dennoch sehr gut gewährt und lange Zeit den Sieg vor der Nase gehabt, dass dann so ein Gegentor fällt ist Pech aber heute kann man kaum jemanden einen Vorwurf machen. Das einzige was man kann bemängeln, wenn Kastener spielfähig ist warum man ihn nicht wenigstens ein paar Minuten länger ran lässt statt nur die 5 Schlussminuten.

Aber Manni und Moritz hatten dann auch nochmal das Siegtor auf dem Fuss... Heute wären 3 Punkte drin gewesen aber ein Remi geht hier voll in Ordnung. Einstellung, Stimmung und Einsetz haben gestimmt...

Nürnberg war scheisse, Darmstadt war okay... Zuhause nicht verloren.

Nun DFB Pokal Runde 1 bestehen, vielleicht sehen wir da auch mal ein paar der jüngeren spielen und Spieltag 3 wieder punkten!

Hat denn hier ernsthaft irgendjemand erwartet das wir dieses Jahr um den Aufstieg spielen ?

Beitragvon AltesSchlachtross » 04.08.2017, 22:30

Schade ! Vor allem Kämpferisch konsequent, im Mittelfeld gute Kurzpässe, und gute Konter-Ansätze. Aber Osawe alleine im Sturm ist keine Option. Er ist (noch?) nicht der Stürmer, der auch mal ungenaue Pässe gegen 2 Gegenspieler verwertet. Warum Meier ihn nicht schon etwas früher raus nahm, ist mir unverständlich.

Beitragvon stefko69 » 04.08.2017, 22:32

So! Um allen maulaffen futter zu geben...

Ich fands geil! Wer mehr erwartet hat, sorry

Ich hab kampf gesehen, ich hab einiges an Leidenschaft gesehen!!!

Danke betze, so weiter machen :daumen: :teufel2:
D ist nichts hinzufügen.

Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 04.08.2017, 22:33

Niederkircherteufel hat geschrieben:Richtig erkannt. Angsthasenfußball und eine defensive Aufstellung zu hause. Wie wollen wir ein Spiel gewinnen!!!

So ein Schmarrn. Die sind superfrüh drauf gegangen und haben Darmstadt keine Entfaltung gegönnt. So muss man die bespielen. Um ein Haar wäre der Matchplan auch aufgegangen. Ich bin positiv überrascht. Das war eine gute Leistung heute!
Wenn die richtigen Stürmer fit sind, dann geht auch vorne mehr. Hab Bock auf die Saison.

Übrigens super Support heute, gut, dass Niederkircherteufel heute daheim geblieben ist.
Zuletzt geändert von Münchner FCK-Hesse am 04.08.2017, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!

Beitragvon Hütte1981 » 04.08.2017, 22:33

So ähnlich würde mein Fazit auch lauten.
Das ist einfach zu wenig. Ich bin heute mit der Einstellung zufrieden. Aber wir spielen zuhause und igeln uns nur ein. Mit Glück passiert vorne was. Aber in der Regel hält unsere Abwehr dem Dauerdruck nicht stand. Und wahrscheinlich sind jetzt wieder alle zufrieden und reden D98 stark. Ich will keine Trainerdebatte aber bitte etwas ändern. Das macht dauerhaft wenig Sinn.
Immer nur auf Glück zu hoffen. Die Chance am Schluss haben wir nur weil die Auswärtsmannschaft(!!)aufm Betze voll auf Sieg spielt. Da stimmt einfach was nicht.

Unabhängig davon hat uns das Verwalten von Vorsprüngen schon unter CR den Aufstieg gekostet weil wir immer wieder späte Gegentore bekommen haben.

Bin mal gespannt. 2.Runde DFB Pokal wäre mal schön.

Beitragvon ikea68 » 04.08.2017, 22:36

Kämpferisch absolut in Ordnung. Aber offensiv findet die Mannschaft unter Meier nicht statt. Meier kann nur devensiv, das sieht man jetzt schon ein halbes Jahr. Und komm mir keiner mit neuen Spielern und nicht eingespielt. Meier hatte die Mannschaft ganz früh in der VB zusammen. Also genügend Zeit um offensive Elemente zu trainieren. Wir spielen zuhause mit einer 5er Kette und Doppel 6. Angsthasen fußball pur.

Beitragvon Alm-Teufel » 04.08.2017, 22:36

Warum kann so ein Drecksspiel nicht einfach mal knapp für uns ausgehen. Das hätte verdammt gut getan. Ansonsten will ich nicht meckern.
3. Liga verhindern!

Beitragvon Miro.Klose » 04.08.2017, 22:37

Hütte1981 hat geschrieben:

So ähnlich würde mein Fazit auch lauten.
Das ist einfach zu wenig. Ich bin heute mit der Einstellung zufrieden. Aber wir spielen zuhause und igeln uns nur ein. Mit Glück passiert vorne was. Aber in der Regel hält unsere Abwehr dem Dauerdruck nicht stand. Und wahrscheinlich sind jetzt wieder alle zufrieden und reden D98 stark. Ich will keine Trainerdebatte aber bitte etwas ändern. Das macht dauerhaft wenig Sinn.
Immer nur auf Glück zu hoffen. Die Chance am Schluss haben wir nur weil die Auswärtsmannschaft(!!)aufm Betze voll auf Sieg spielt. Da stimmt einfach was nicht.

Unabhängig davon hat uns das Verwalten von Vorsprüngen schon unter CR den Aufstieg gekostet weil wir immer wieder späte Gegentore bekommen haben.

Bin mal gespannt. 2.Runde DFB Pokal wäre mal schön.

Blödsinn, in der Situation wo wir uns befinden spielt man so und das ist auch gut so! Wenn wir schon Probleme in der Offensive haben, dann wenigstens dafür sorgen das man keine Packung bekommt, irgendwie fällt schon ein Tor. Hätte heute beinahe geklappt. ich hab nichts zu meckern! :daumen:

Beitragvon alaska94 » 04.08.2017, 22:37

Fuddl7.1 hat geschrieben:@alaska... haben die auch 5 neue in der startelf? Nein also! Unsere Mannschaft kann nicht eingespielt sein! Und der Druck heute zu versagen war riesig!
Einsatz, Wille und Leidenschaft haben gestimmt heute. So kann man dich in die Saison reinkämpfen. Das spieleridche kommt dann von alleine dazu!

Diese Ausreden. Doch haben sie. Alle Mannschaften haben neue im Kader und spielen trotzdem modernen Fußball. Unter Meier sehen wir nichts anderes mehr. Kämpferisch top da sage ich auch garnichts, aber spielerisch war es 0,0. und wenn ich hier lese Darmstadt und Ingolstadt Favoriten? Ich lache mich tot. Die können mit dem Druck das Spiel machen zu müssen nicht umgehen, weil sie das noch nie hatten, sie waren immer Außenseiter, selbst in der aufstiegssaison.

Ich bin sonst nicht so kritisch, aber ich schaue echt viele Fußballspiele und ich habe Tränen in den Augen, wenn ich den FCK im Gegensatz zu den anderen Mannschaften sehe:(.

Beitragvon WohntImFeindesland » 04.08.2017, 22:37

Ja spielt Meier offensiver und wir verlieren 0:3 dann sagen alle, wie kann man so offensiv gegen Darmstadt spieln........ Ich möchte auch lieber Fussball wie Barca oder Madrid sehen, aber wann verstehen einige hier endlich was wir 2. Bundesliga spielen und nicht mehr der FCK von vor 30 - 20 Jahren sind....

Beitragvon 1:0 » 04.08.2017, 22:38

Ich bin zufrieden.
Sogar positiv überrascht über den unerwarteten Punktgewinn.
Für Schönkickerei ist bei uns kein Platz. Und das ist auch gut so.

Alle, die das anders sehen, sollten nach Alaska auswandern.

Beitragvon Red Rooster » 04.08.2017, 22:39

Spielerisch war das garnix. Nur mit Abwehrkampf und auf Unentschieden spielen ist die Klasse nicht zu halten. Offensiv ist diese Mannschaft noch erbärmlicher ausgerichtet als letzte Saison. Was Darmstadt da heute, zum Glück für uns, zusammengekickt hat war für einen Bundesligaabsteiger mit dem Kader einfach nur schlecht. So steigen die nie auf.

Beitragvon Veedaa » 04.08.2017, 22:39

Ja toll, Kampf wuhuu. Trotzdem haben wir nach zwei Spielen schon wieder mehr Gegentore als eigene Torchancen. Schaut euch das Programm in den nächsten Wochen an. Wir stehen auch nach dem 4. Spieltag mit diesem einen Punkt da.

Beitragvon WohntImFeindesland » 04.08.2017, 22:39

1:0 hat geschrieben:

Alle, die das anders sehen, sollten nach Alaska auswandern.

:lol: :lol: :lol: :lol:

Der war gut, Gute Nacht

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 04.08.2017, 22:40

Was wollen wir denn Meier offensiv ernsthaft vorwerfen????

Spalvis und Kasta scheinen noch nicht fit genug zu sein.

Und mit Osawe haben wir denn wahrscheinlich besten Athleten der Liga. Nur leider geht dem Jungen jegliche Spielintelligenz vollkommen ab :!:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel