NDS Teufel hat geschrieben:So! Um allen maulaffen futter zu geben...
Ich fands geil! Wer mehr erwartet hat, sorry
Ich hab kampf gesehen, ich hab einiges an Leidenschaft gesehen!!!
Dem kann ich nur zustimmen. Nach meiner Erinnerung das allererste Spiel unter Meier, bei dem der Kampf gestimmt hat.
Hätte man mein einsames Rufen erhört, und Baumjohann zurückgeholt, wer weiß, was mit dieser Mannschaft möglich wäre.
So wie es ist, was das taktisch gut, es gab keine Ausfälle.
Und auch wenn ich einer bin, der öfter über Daniel Halfar schimpft, heute waren seine Meter nicht so ünnötig wie sonst, weil sie in das taktische Konzept gepasst haben.
Falsche9 hat geschrieben:Nach dem 0:3 genau die richtige Taktik. Und die Jungs haben den Rasen umgepflügt. Da geht heute jeder mit mehr Selbstbewußtsein nach Hause als vor dem Spiel. Wie man das nicht honorieren kann, ist mir ein Rätsel.
Wir werden an Müller, Fechner, Atik und Albaek noch ganz viel Freude haben. Erzähl mir keiner, das Fechner nicht ein Gewinn ist.
Ich sage, das wird noch richtig gut. Wir brauchen einen fitten Sturm, klar, aber ich bin sicher, wenn wir durch die ersten 4 Spiele durch sind, geht die Kurve nach oben...spielerisch. Kämpferisch und einsatzmäßig war das heute schon eine gute Nummer.
Ich geh das mit!
Weiter so...
Full quote. Besser kann man das nicht ausdrücken. Die Mannschaft hat hoffentlich gespürt, was es braucht, um die Zuschauer mitzunehmen und verinnerlicht dies in Zukunft. Dann läuft es!
Ich fand das Spiel heute dafür dass wir letzte Woche in Nürnberg auf die Ohren bekamen gar nicht schlecht, defensiv bis auf das Gegentor nix zugelassen, vorne waren auch ein paar schöne Aktionen dabei, die leider trotzdem erfolglos blieben, aber wenn die anderen Stürmer dann mal wieder Fit sind, kann das noch besser werden.
Ganz wichtig, heute hatte ich mal nicht so Angst vor nem Gegentor wie letzte Saison, wenn die Jungs noch 2 -3 Spiele haben wird es auch besser.
Und man konnte heute teilweise schon schönere Ansätze im Sturm sehen wie die ganze letzte Saison.
Ich bin mit der heutigen Leistung zufrieden, klar wäre mir ein Sieg lieber gewesen aber ich glaube die Meisten hätten heute ne Niederlage erwartet.
Ganz wichtig, heute hatte ich mal nicht so Angst vor nem Gegentor wie letzte Saison, wenn die Jungs noch 2 -3 Spiele haben wird es auch besser.
Und man konnte heute teilweise schon schönere Ansätze im Sturm sehen wie die ganze letzte Saison.
Ich bin mit der heutigen Leistung zufrieden, klar wäre mir ein Sieg lieber gewesen aber ich glaube die Meisten hätten heute ne Niederlage erwartet.
Schade, da war heute mehr drin . Einstellung, Kampf und Wille haben bei allen gestimmt. Vorne fehlt uns noch die notwendige Ruhe, um unsere Konter besser auszuspielen. Leider hat Moritz kurz vor Schluss nicht getroffen. Die Vorarbeit von Kastaneer war aber super. Hoffentlich wird der bald richtig fit. Osawe heute bemueht, stand aber gefuehlt bei jedem 2. Angriff im Abseits. Der junge Fechner mit einem soliden Spiel. Was mir tierisch auf die Nuesse geht, sind die Fehlentscheidungen gegen uns. Heute wurde bereits zum 2. Mal vor einem Gegentor das passive Abseits uebersehen. Beim Ball auf den Fluegel steht McLaren passiv im Abseits (und zwar ganz deutlich) beim Pass auf ihm in die Mitte ebenfalls (wenn auch ganz knapp). Mueller koennte dann zwar noch reflexartig retten, aber den Abpraller haben die Lilien dann verwertet. Hoffentlich haben wir irgendwann mal einen Schiri, der korrekt pfeifft. Wenn die Mannschaft die Einstellung von heute oefter abrufen kann, werden wir relativ frueh aus dem Abstiegskampf draussen sein.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga !
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga !

Viech84 hat geschrieben:Seip28 hat geschrieben:Hallo! Konnte das Spiel leider nur beim Kicker verfolgen. Aufstellung fand ich eig gut. Bei dem 1 Punkt scheiden sich die Geister. Ein 3er wäre natürlich besser. Kann jemand, der oben war bitte eine Einschätzung zum Spiel abgeben? Beim Kicker wurde das Bild vermittelt, dass man zu Beginn fast nichts für Darmstadt zugelassen hat. Nach der Halbzeit und der 1:0 Führung wurde auf 5er-Kette umgestellt, um das Ergebnis schon zu halten. Wie unter jedem anderen Trainer zuvor hat man um das 1:1 gebettelt (zumindest hatte ich den Eindruck nachdem ich den Ticker gelesen habe)
Das sehe ich anders!! Hab zwar nur über Stream geschaut aber betteln war das ganz sicher nicht. Die hatten, bis auf das Tor, keine einzige nennenswerte Torchance. Und das gegen einen Absteiger!!! Natürlich war das von uns nach vorne eher auch "überschaubar"
Ok danke. Wie gesagt hatte den Eindruck durch die Kicker Berichterstattung. Deswegen wollte ich es von jemanden wissen, der es gesehen hatte. Dann kann ich eigentlich keinem einen Vorwurf machen!
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.
Wann ist eigentlich Schluss mit Halfar und Osawe??
Das Gegentor war Pech. Anfangs dachte ich, das gibt eine satte Niederlage. Nach dem ersten Tor dachte ich: Glück!" Als ich Daniel zur 2. Halbzeit aufmarschieren sah, dachte ich: " Enddlich mal eine Gewinnerpose". Die gab es seit Jahren nicht mehr zu sehen. Bitte, wir hungern nach Symbolen! Andere Vereine liefern. Ihr (wir) nicht!
Vom Kämpferischen her war das eine Top-Leistung heute Abend, so will ich den FCK sehen.
Und wenn dann die Mannschaft noch eingespielt ist und sich die Verletztenliste etwas reduziert, dann sehe ich uns im oberen Mittelfeld.
Schade, dass Moritz das Ding nicht reinmacht bzw. der Darmstädter Tormann so gut hält. Der Dreier wäre natürlich die Krönung gewesen.
Auf Darmstädter Seite hat mir der gute alte Altintop gefallen, der kanns immer noch, der alte Mann.
Und wenn dann die Mannschaft noch eingespielt ist und sich die Verletztenliste etwas reduziert, dann sehe ich uns im oberen Mittelfeld.
Schade, dass Moritz das Ding nicht reinmacht bzw. der Darmstädter Tormann so gut hält. Der Dreier wäre natürlich die Krönung gewesen.
Auf Darmstädter Seite hat mir der gute alte Altintop gefallen, der kanns immer noch, der alte Mann.
Zuletzt geändert von Atti1962 am 04.08.2017, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Lautern ist der geilste Club der Welt!

Ich bin zwiegespalten.... 60,vielleicht 65
Minuten sah ich eine Mannschaft wie sie auf dem Betze auftreten muss: kämpferisch, aggressiv, bissig, gewillt. So lange war auch das Publikum da, teilweise echte Betze-Atmosphäre. Ich habe zu meinen Nebenleuten gesagt, hoffentlich merken die Verantwortlichen jetzt, wie leicht es ist, dass Feuer auf den Rängen zu entfachen. Und dann kam die letzte halbe Stunde... Plötzlich merkte man, dass wir mit einem Punkt zufrieden sind. Müller ließ sich alle Zeit der Welt, wir zeigten nicht mal mehr 30% des vorherigen unbedingten willens.... Das hat mich echt enttäuscht... Man wollte gar nicht mehr gewinnen sondern runterspielen. Und so was verspielt Kredit. Es wäre so einfach gewesen nochmal das Publikum aufzuheizen, Darmstadt einzuschnüren... Die hatten doch in der ersten Hälfte kein Mittel gefunden, die hatten die Hose voll und deswegen ständig hinten rum gespielt....
Lange Rede, kurzer Sinn: zwei Drittel top, aber mit dem letzten Drittel bei mir wieder einiges kaputt gemacht.
Ja, lieber verliere ich auch mal ein Spiel weil ich weiter nach vorne spiele... Aber ich habe immer den absoluten Willen gezeigt. Und damit sind wir früher immer gut gefahren und haben die Spiele gedreht....
Minuten sah ich eine Mannschaft wie sie auf dem Betze auftreten muss: kämpferisch, aggressiv, bissig, gewillt. So lange war auch das Publikum da, teilweise echte Betze-Atmosphäre. Ich habe zu meinen Nebenleuten gesagt, hoffentlich merken die Verantwortlichen jetzt, wie leicht es ist, dass Feuer auf den Rängen zu entfachen. Und dann kam die letzte halbe Stunde... Plötzlich merkte man, dass wir mit einem Punkt zufrieden sind. Müller ließ sich alle Zeit der Welt, wir zeigten nicht mal mehr 30% des vorherigen unbedingten willens.... Das hat mich echt enttäuscht... Man wollte gar nicht mehr gewinnen sondern runterspielen. Und so was verspielt Kredit. Es wäre so einfach gewesen nochmal das Publikum aufzuheizen, Darmstadt einzuschnüren... Die hatten doch in der ersten Hälfte kein Mittel gefunden, die hatten die Hose voll und deswegen ständig hinten rum gespielt....
Lange Rede, kurzer Sinn: zwei Drittel top, aber mit dem letzten Drittel bei mir wieder einiges kaputt gemacht.
Ja, lieber verliere ich auch mal ein Spiel weil ich weiter nach vorne spiele... Aber ich habe immer den absoluten Willen gezeigt. Und damit sind wir früher immer gut gefahren und haben die Spiele gedreht....
Zuletzt geändert von CGS am 04.08.2017, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Hier stand endlich eine Einheit mit elf Kämpfern auf dem Platz! Wenn sich daraus auch noch der ein oder andere Stürmer mit Torinstinkt entwickeln lässt und sich jemand findet, der diese auch einsetzen kann.....
Wehe uns, wenn nicht...
Wehe uns, wenn nicht...

Vom Einsatz, vom Willen, vom Kampf, von der Leidenschaft erste Sahne- hat richtig Spaß gemacht. Eigentlich genau das was wir immer gefordert haben - die Jungens hatten heute richtig Bock und die waren richtig heiß!
Also Punkt 1 erfüllt die Basis stimmt!
Und wenn die Mannschaft mit dem Einsatz in die nächsten Spiele geht - kommt Punkt 2 - die Offensive auch besser ins Spiel. Dann stimmt das Selbstvertrauen, dann sind unsere Stürmer hoffentlich fit und der Gesuchte ist auch an Board.
Heute hat Lust auf mehr gemacht - weiter so
Also Punkt 1 erfüllt die Basis stimmt!
Und wenn die Mannschaft mit dem Einsatz in die nächsten Spiele geht - kommt Punkt 2 - die Offensive auch besser ins Spiel. Dann stimmt das Selbstvertrauen, dann sind unsere Stürmer hoffentlich fit und der Gesuchte ist auch an Board.
Heute hat Lust auf mehr gemacht - weiter so

Ich seh das Spiel im Grunde auch positiv. Das war für mich Fußball wie ich ihn sehen will, vor allem in der ersten Halbzeit. Kämpferisch war das Top. Negativ fand ich die Auswechslung von Atik und die danach defensive Ausrichtung. Ich hatte nicht das Gefühl das Darmstadt gefährlich drückte und wir hinten mit allen Mann verteidigen mussten. Da wäre mehr drin gewesen.
Ansonsten war das eben ein Flutlicht Spiel auf dem Betze. Interessant wird es erst wie die Mannschaft Sonntags früh um 1 Uhr auftritt.
Aber darauf lässt sich aufbauen. Kessel hat unserem Spiel gut getan. Atik war wieder stark. Lasst mal Kastaneer und Spalvis Fit werden, dann läuft es auch wieder im Sturm.
Ansonsten war das eben ein Flutlicht Spiel auf dem Betze. Interessant wird es erst wie die Mannschaft Sonntags früh um 1 Uhr auftritt.
Aber darauf lässt sich aufbauen. Kessel hat unserem Spiel gut getan. Atik war wieder stark. Lasst mal Kastaneer und Spalvis Fit werden, dann läuft es auch wieder im Sturm.
[quote="Freddy ]
Sich hinten mit 5 Mann reinstellen und vorne auf den lieben Gott hoffen ist für mich kein "Betze Fussball".
Den Gegner offensiv unter Druck setzen und sich Chancen herausspielen gehört genauso zum Betze-Fussball, ansonsten hätten wir in der Vergangenheit wohl kaum irgendwelche Erfolge gefeiert.[/quote]
Stimmt. Und das hab ich heute gerade in der 1. Hz. nicht gesehen.
Offensiv unter Druck setzen hab ich heute seit langem wieder in der Konsequenz gesehen, wie man sich das vorstellt. Und klappt das Umschaltspiel und das ausspielen der Konter besser, dann werden auch die Chancen wieder mehr.
Und trotz alle dem hätten Moritz und Manni den 3er einfahren können.
Sich hinten mit 5 Mann reinstellen und vorne auf den lieben Gott hoffen ist für mich kein "Betze Fussball".
Den Gegner offensiv unter Druck setzen und sich Chancen herausspielen gehört genauso zum Betze-Fussball, ansonsten hätten wir in der Vergangenheit wohl kaum irgendwelche Erfolge gefeiert.[/quote]
Stimmt. Und das hab ich heute gerade in der 1. Hz. nicht gesehen.
Offensiv unter Druck setzen hab ich heute seit langem wieder in der Konsequenz gesehen, wie man sich das vorstellt. Und klappt das Umschaltspiel und das ausspielen der Konter besser, dann werden auch die Chancen wieder mehr.
Und trotz alle dem hätten Moritz und Manni den 3er einfahren können.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Freddy Newendyke hat geschrieben:Ich höre immer wieder das wäre "Betze Fussball", von welcher Ära reden die Leute da?
Den Gegner offensiv unter Druck setzen und sich Chancen herausspielen gehört genauso zum Betze-Fussball, ansonsten hätten wir in der Vergangenheit wohl kaum irgendwelche Erfolge gefeiert.
Äh, hast du die letzten beiden Saisons gefehlt? Das Spiel heute war deutlich besser als die meisten Spiele der letzten zwei Jahre. Zumindest vom Kampf her.
Lautern ist der geilste Club der Welt!

Toller Abend! Mit dem Ergebnis kann ich gut leben, mit etwas Glück gewinnen wir das sogar.
Stimmung war klasse, so muss der Betze sein.
Und kämpferisch muss ich echt sagen, hab ich den FCK so glaub ich schon über ein Jahr nicht mehr gesehen, auch wenn es spielerisch natürlich ausbaufähig ist. Aber die Einstellung war endlich mal so, wie sie eigentlich sein sollte!
Und die Kritik an Müller muss man auch etwas revidieren, heute war er sehr gut und sehr sicher!
Mal sehen, wie es die nächsten Wochen läuft.
Stimmung war klasse, so muss der Betze sein.
Und kämpferisch muss ich echt sagen, hab ich den FCK so glaub ich schon über ein Jahr nicht mehr gesehen, auch wenn es spielerisch natürlich ausbaufähig ist. Aber die Einstellung war endlich mal so, wie sie eigentlich sein sollte!
Und die Kritik an Müller muss man auch etwas revidieren, heute war er sehr gut und sehr sicher!
Mal sehen, wie es die nächsten Wochen läuft.
alaska94 hat geschrieben:Hanson hat geschrieben:Ich fand es richtig geil, wie die Mannschaft heute gekämpft hat. so ein Kampf - Spiel hat man letzte Saison nicht ein einziges Mal gesehen.
Endlich auch mal einen Halfar, der der Kapitainsbinde auch würdig war.
All die, die hier schreiben, daß sie enttäuscht sind von dem heutigen Spiel haben keine Ahnung von Fußball.
Denn nur so geht es in der 2. Liga.
Gerade Darmstadt ist vor 3 Jahren mit dieser Spielweise
aufgestiegen.
Du hast keine Ahnung(nicht Böse gemeint). Keine Mannschaft in der 2. Liga spielt so, wann hast du zuletzt ein Spiel gesehen, dass nicht vom FCk war?
Ich sehe ständig Spiele in der 2.Liga. Und da ist es oft so, daß die Mannschaft, die in Führung geht, erst mal hinten dicht macht. Wie gesagt, Darmstadt ist mit dieser Spielweise vor 3 Jahren aufgestiegen. Hinten Beton angerührt und vorne auf die Konter mit dem schnellen Heller gesetzt ( der jetzt nach Augsburg gewechselt ist).
Nur zur Erinnerung : wir gehören diese Saison eher zu den Abstiegskandidaten und da erwartest du ernsthaft schönen Kombinationsfußball ?
Ich bin zufrieden heute. Gegen 12! Mann einen Punkt geholt und mit etwas mehr Ruhe, oder einem unparteiischen Schiri, gewinnen wir sogar. Den Drecks-Altintop weitestgehend aus dem Spiel genommen und sehr aggressiv gespielt.
Zur Stimmung: Geht doch! Bis auf den Anfang der 2. Hz und gegen Schluss, war das absolut betzewürdig.
Ultras, wenn es Ecke gibt, kann man einfach kurz aufhören zu singen und die Situation anfeuern. War aber auch nur einmal.
Bin mal gespannt, ob das auch anhält, wenn mal länger Leerlauf ist im Spiel und nicht der Schiri für die Lautstärke sorgt.
Trotzdem war das von allen Seiten ein guter Anfang.
Übrigens, der Pass vor dem 1:1 war für mich Abseits. Aber irgendwie war klar, dass der Penner irgendwie eins reinbringt.
Lahmte eigentlich der Arm des Linienrichters vor der Nord.
Danke an den Flitzer, hoffentlich übernimmst du die volle Strafe der DFL.
Zur Stimmung: Geht doch! Bis auf den Anfang der 2. Hz und gegen Schluss, war das absolut betzewürdig.
Ultras, wenn es Ecke gibt, kann man einfach kurz aufhören zu singen und die Situation anfeuern. War aber auch nur einmal.
Bin mal gespannt, ob das auch anhält, wenn mal länger Leerlauf ist im Spiel und nicht der Schiri für die Lautstärke sorgt.
Trotzdem war das von allen Seiten ein guter Anfang.
Übrigens, der Pass vor dem 1:1 war für mich Abseits. Aber irgendwie war klar, dass der Penner irgendwie eins reinbringt.
Lahmte eigentlich der Arm des Linienrichters vor der Nord.
Danke an den Flitzer, hoffentlich übernimmst du die volle Strafe der DFL.
1:1 gegen den ehemaligen 1.Ligisten.
ich glaub damit kann man zufrieden sein.
mehr dazu frühestens am Sonntag oder Montag, sonst halten das meine Nerven nicht aus was da schon wieder geschrieben wird.
ich glaub damit kann man zufrieden sein.
mehr dazu frühestens am Sonntag oder Montag, sonst halten das meine Nerven nicht aus was da schon wieder geschrieben wird.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Positiv:
Die Körpersprache auf dem Platz.
Kessel, Fechner, Guwara,Albaek und Atik sind alleine wegen ihrem Willen und Mentaler Einstellung schon ein Gewinn für das Team.
Die Manschaftliche Disziplin.
Es wurde die erforderte Reaktion gezeigt, die so kampfeslustig nicht zu erwarten war.
Im Resultat (Stand.2.Spieltag) mit der miserablen Chancenverwertung und schon 4 kassierten Toren, zum Leben zu wenig , zum Sterben zuviel.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2017-18/2/3827899/0/default/0/default/spieldaten_1-fc-kaiserslautern-37_sv-darmstadt-98-98.html
Die Körpersprache auf dem Platz.
Kessel, Fechner, Guwara,Albaek und Atik sind alleine wegen ihrem Willen und Mentaler Einstellung schon ein Gewinn für das Team.
Die Manschaftliche Disziplin.
Es wurde die erforderte Reaktion gezeigt, die so kampfeslustig nicht zu erwarten war.
Im Resultat (Stand.2.Spieltag) mit der miserablen Chancenverwertung und schon 4 kassierten Toren, zum Leben zu wenig , zum Sterben zuviel.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2017-18/2/3827899/0/default/0/default/spieldaten_1-fc-kaiserslautern-37_sv-darmstadt-98-98.html
Keine Ahnung welches Spiel so manche Schwarzseher hier gesehen haben.
Ich erkenne eine deutliche Steigerung gegenüber den letzten Spielen, die ich gesehen habe.
Kämpferisch endlich einmal top, und spielerisch gab es durchaus gute Spielzüge und Ansätze.
Denkt auch mal daran, dass noch nicht alle Spieler richtig fit sind bzw. einige verletzungsbedingt fehlen.
Für mich war das heute ein Schritt in die richtige Richtung.
Das hatte endlich mal wieder was von Betzefeeling.
Hätte Moritz am Ende den Ball versenkt, wäre das ein perfekter Abend gewesen.
Ich erkenne eine deutliche Steigerung gegenüber den letzten Spielen, die ich gesehen habe.
Kämpferisch endlich einmal top, und spielerisch gab es durchaus gute Spielzüge und Ansätze.
Denkt auch mal daran, dass noch nicht alle Spieler richtig fit sind bzw. einige verletzungsbedingt fehlen.
Sind wir mit dem 1:1 doch erstmal zufrieden, wir waren näher am Sieg als die Heiner.
Wenn unsere ihre Laufwege besser kennen und die beiden Stürmer noch fit sind dann können wir ein wenig nach oben schauen.
Und by the way: das Darmstadt-Tor war abseits
und wie der Schiedsrichter auf die Kunstturnnummern der Lilien reingefallen ist..

und wie der Schiedsrichter auf die Kunstturnnummern der Lilien reingefallen ist..

hessenFCK hat geschrieben:Wann ist eigentlich Schluss mit Halfar und Osawe??
...und mit hessenFCK?
Hast du das Spiel überhaupt gesehen? Kann beiden keinen Vorwurf bzgl. Betzefussball machen!
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter
Moin ich hab noch nicht viel geschrieben aber aufmerksam gelesen.
Viele haben heute mit ner Niederlage gerechnet.
Jeder schreit nach Tugenden alla kämpfen und beißen.
So Punkt geholt und gekämpft!
Was mich nervt sind die Erwartungshaltungen vieler Fans!
Wie soll man was in Ruhe aufbauen wenn ständig gemosert wird.
Wir haben nicht mehr die 90er.
Finanziell geht nicht mehr!
Deshalb bedenkt
Der Kader ist jung und muss sich einspielen braucht Spielzeit und Erfolgserlebnisse.
Doch der Druck der Fans und die negative Stimmung im Verein sind Gift für alles was wachsen oder sich entwickeln will.
Meine Ansprüche sind realistisch,
1. Punkte sammeln um im mittleren Mittelfeld zu landen.
2. Zukünftig ein Team aufbauen wo Spieler mehr als 2 Jahre dem Verein angehören und punktuell verstärkt oder Abgänge kompensiert werden.
3. Hoffen das sich in den nächsten 5 Jahren der Verein finanziell sicher aufgestellt hat um wieder 1. Liga an zu greifen.
Also hoffen das die Jungs nächste Woche bei einem leichten Gegner einspielen und weiter Selbstvertrauen tanken.
Nur der FCK
Viele haben heute mit ner Niederlage gerechnet.
Jeder schreit nach Tugenden alla kämpfen und beißen.
So Punkt geholt und gekämpft!
Was mich nervt sind die Erwartungshaltungen vieler Fans!
Wie soll man was in Ruhe aufbauen wenn ständig gemosert wird.
Wir haben nicht mehr die 90er.
Finanziell geht nicht mehr!
Deshalb bedenkt
Der Kader ist jung und muss sich einspielen braucht Spielzeit und Erfolgserlebnisse.
Doch der Druck der Fans und die negative Stimmung im Verein sind Gift für alles was wachsen oder sich entwickeln will.
Meine Ansprüche sind realistisch,
1. Punkte sammeln um im mittleren Mittelfeld zu landen.
2. Zukünftig ein Team aufbauen wo Spieler mehr als 2 Jahre dem Verein angehören und punktuell verstärkt oder Abgänge kompensiert werden.
3. Hoffen das sich in den nächsten 5 Jahren der Verein finanziell sicher aufgestellt hat um wieder 1. Liga an zu greifen.
Also hoffen das die Jungs nächste Woche bei einem leichten Gegner einspielen und weiter Selbstvertrauen tanken.
Nur der FCK
Der 1.FCK ist eine Liebe die über 100te Kilometer geht!!!

Notzon lobt Einstellung: "Das ist Betzefeeling"
Das 1:1 gegen Darmstadt 98 wirkte beim 1. FC Kaiserslautern wie ein kleiner Stimmungsaufheller. Nach dem Spiel lobte Interims-Sportdirektor Boris Notzon die Einstellung der Spieler.
Der Moment, als auf dem Betzenberg für kurze Zeit alle Dämme brechen sollten, war in der 37. Minute gekommen. Daniel Halfar hatte mit einem Distanzschuss das 1:0 erzielt und drehte jubelnd vor die FCK-Bank ab. Dort wurde der Kapitän vom gesamten FCK-Team gefeiert. "Das ist Betzefeeling", lobte Chefscout Notzon nach dem Spiel. Im weiteren Verlauf erkämpften sich die Pfälzer weitere Chanchen, musste allerdings auch den bitteren Ausgleich hinnehmen. Vor allem in Sachen Wille und Leidenschaft setzte die Meier-Elf ein Zeichen. "So haben wir uns das vorgestellt, das war ein schöner Fight", betonte Notzon.
Der "Fight" war in allen Mannschaftsteilen während des Spiels zu sehen. Schon in der ersten Linie liefen die FCK-Profis ihre Gegenspieler früh an, zwangen sie so zu Ballverlusten oder unkontrollierten Schlägen nach vorne. In der Verteidigung - Norbert Meier hatte auf eine Dreierkette umgestellt - lieferten sich die Lautrer teils mitreißende Zweikämpfe. "Darmstadt hat vielleicht mehr Spielanteile gehabt", sagte Benjamin Kessel, der am Freitagabend sein Pflichtspieldebüt gegeben hatte. Aber: "Wir haben heute den Fußball gespielt, den die Leute sehen wollen. Wir haben gekämpft bis zum Umfallen."
Kessel: "Haben heute viel, viel Positives gesehen"
Nicht ausklammern wollte der von Union Berlin verpflichtete Neuzugang, dass der FCK trotzdem vor allem offensiv noch viel Potenzial hat. "Dass spielerisch noch nicht alles klappt, dass wir die Konter besser ausspielen und den Lucky Punch setzen müssen, ist auch klar. Aber ich glaube, dass wir heute viel, viel Positives aus der Partie ziehen können", betonte der Defensivmann, der der Partie lange "entgegengefiebert" hatte. "Hier vor den Fans auflaufen zu dürfen, ist eine sehr, sehr große Ehre", so Kessel.
Obwohl am Ende nur ein Punkt für den FCK heraussprang, bewerteten alle Beteiligten die Leistung als deutliche Steigerung nach der 0:3-Auftaktklatsche gegen Nürnberg. "Zwei oder drei Schritte nach vorne" hatte etwa Mads Albaek gesehen, der am Ende wie seine Kollege natürlich gerne einen Sieg bejubelt hätte. "Ich denke, in der zweiten Hälfte hatten wir eine Menge Konterchancen", sagte der Neuzugang aus Göteborg. "Wenn wir ehrlich sind, müssten man da noch mindestens ein Tor machen."
Quelle: Der Betze brennt
FCK Nordpfalz hat geschrieben:Keine Ahnung welches Spiel so manche Schwarzseher hier gesehen haben.
Volle Zustimmung. Und nach dem 1:1 nicht eingebrochen.
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel