Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Christian » 04.04.2007, 17:30


Michael Schjönberg neuer Sportdirektor beim FCK

Der 1. FC Kaiserslautern besetzt die vakante Stelle des Sportdirektors mit einem „alten“ Bekannten. Am Mittwoch unterschrieb Michael Schjönberg (40) einen Drei-Jahres-Vertrag und nimmt mit sofortiger Wirkung die Arbeit auf dem Betzenberg auf.

Der Däne war bereits als Spieler von der Saison 1996/97 bis zur Spielzeit 2000/01 für die „Roten Teufel“ aktiv und wurde mit dem FCK 1998 Deutscher Meister. Insgesamt bestritt Schjönberg 117 Spiele für die Pfälzer und erzielte dabei 13 Tore.

Michael Schjönberg: „Es ist schön wieder hier zu sein. Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe und denke, dass wir hier in Kaiserslautern alle gemeinsam die angestrebten Ziele schaffen können.“

FCK-Vorstandsvorsitzender Erwin Göbel: „Michael Schjönberg hat die Mentalität, die zu Kaiserslautern passt. Das hat er schon in seiner Zeit als Spieler hier vorgelebt. Ich bin überzeugt, dass er sich schnell einarbeiten wird und unser sportliches Team verstärkt.“

Der neue Sportdirektor wird am Donnerstag (12:30 Uhr) im Rahmen des turnusmäßigen Pressegesprächs vor dem nächsten Meisterschaftsspiel (Sonntag, 14:00 Uhr bei Wacker Burghausen) offiziell vorgestellt und wird für Fragen der Medienvertreter zur Verfügung stehen..


Quelle: Pressemeldung FCK / www.fck.de
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon elpogo » 04.04.2007, 17:36


erste amtshandlung wolf entlassen



Beitragvon betzehänger » 04.04.2007, 17:41


JA! Was in der heutigen Ausgabe der "Rheinpfalz" schon zu lesen war ist nun endgültig in trockenen Tüchern! :doppelhalter:

Ich freue mich mit und auf "Maikel". Hoffentlich sind seine Kompetenzen nicht von vorneherein zu sehr beschnitten, damit er auch etwas bewegen "darf". :nachdenklich:

Wir alle dürfen gespannt sein, was sich in den kommenden Tagen und Wochen am Betze tut. Ob "Maikel" den Bugera auch geholt hätte? :?: Egal, vielleicht kann er ja Beda, Macho und Hajnal halten.

Willkommen zu Hause und viel Glück! :schal:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon Red Devil » 04.04.2007, 17:49


Das schreibt die offizelle Webseite von Hannover 97-1:


[04.04.2007 17:16 Uhr]
Schjönberg wird Sportdirektor in Kaiserslautern

Hannover 96 gibt bekannt, dass der zum Saisonende auslaufende Vertrag von Amateurtrainer Michael Schjönberg mit sofortiger Wirkung in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst wurde.

... Der ehemalige Spieler der „roten Teufel“ wird als Sportdirektor auf den Betzenberg zurückkehren.


Willmann übernimmt
„Eine solch große Chance wollen wir Michael nicht verbauen. Deshalb sind wir seiner Bitte ohne Zögern nachgekommen“, so Sportdirektor Christian Hochstätter. Der Posten des 96-Amateurtrainers, den der 40-Jährige erst im September 2006 übernommen hatte, wird kommissarisch von Schjönbergs bisherigem Co-Trainer Jürgen Willmann übernommen.

Pokallegende
Michael Schjönberg war unter Peter Neururer Assistenztrainer und übernahm nach dessen Entlassung die Verantwortung als Interimscoach. In dieser Funktion führte er die Roten zum Sieg im Pokal-Spiel bei Dynamo Dresden. Allen 96-Fans unvergesslich bleibt der frühere Nationalspieler, der später auch noch für den 1. FC Kaiserslautern die Fußballschuhe schnürte, vor allem durch das wahrscheinlich wichtigste Tor seiner Karriere. Am 23. Mai 1992 verwandelte Schjönberg den alles entscheidenden Ball vom Punkt beim nervenaufreibenden Elfmeterschießen gegen Borussia Mönchengladbach im DFB-Pokalfinale, das Hannover 96 bisher als einziger Zweitligist für sich entscheiden konnte.

Wir wünschen Michael Schjönberg viel Erfolg in der Pfalz!

Quelle: http://www.hannover96.de/CDA/news_-_det ... 84,de.html

PK: Gute Entscheidung.

Siegt an der Salzach.

In diesem Sinne

Nur der :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon PsYKo » 04.04.2007, 17:52


Freut mich hoffen wir, dass er seine Sache gut machen wird.
whatever will be will be the champions of germany



Beitragvon Holger » 04.04.2007, 17:54


Zweite Amtshandlung: WOLF entlassen
Dritte Amtshandlung: WOLF enlassen

Wenn 3. Amtshandlung nicht greift,tritt automatisch 2.Amtshandlung in Kraft!!!!

Vierte Amtshandlung: Vorstand entlassen
Fünfte Amtshandlung: Unmotivierte Spieler und/oder Söldner entlassen!!!



Beitragvon RedPumarius » 04.04.2007, 17:59


Mit sofortiger vWirkung unterstütze ich die Amtshandlungen Nr.1 bis Nr.5!!!

Das ist kein Witz,sondern bittere Ernst.
Mir reichts.
Braune Brause-Grüsse an Mr.Melanom Dieter Trunk und den Spezi-Ghoul Holger.
Mögen Eure Seelen in der braunen Brause-Brühe ruhen.
R.I.P. :teufel2:



Beitragvon kepptn » 04.04.2007, 18:03


Fünfte Amtshandlung: RPR 1 feuern

sechste Amtshandlung: Bierpreise senken

siebte Amtshandlung: ein paar schlaue Fans auftreiben die hier posten

Willkommen an Bord Michael und lass es krachen.



Beitragvon RedPumarius » 04.04.2007, 18:08


Achte Amtshandlung: Zwei Runden Kümmerling zu Beginn der zweiten 2. Liga-Saison mit leider Gottes einem zweiten Wolf 2.Liga-Jahr........
Mir reichts!!!
Wolf raus!!!



Beitragvon Roter_Teufel » 04.04.2007, 18:21


Wenigstens etwas gutes rund um den FCK!

Wäre gut wenn er mal ein paar Spieler rauschmeißt!
Wer keinen bock mehr hat und schon bei andern Vereinen unterschrieben hat soll auch nicht spielen!!
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon betzebub1985 » 04.04.2007, 18:24


Wünschen wir dem Michael alles Gute und ein Glückliches Händchen bei seinen Entscheidungen. Geben wir ihm die nötige Zeit zur Einarbeitung.

Alles andere ist in den vielen Diskussionsthread ja schon gesagt geworden. Man darf keine Wunder von ihm erwarten. Abe rlangfristig könnte diese Entscheidung die richtige gewesen sein.



Beitragvon Hellfire » 04.04.2007, 18:58


Sehr gut für den FCK, freue mich für Schjönberg und hoffe, er bewegt was zum Guten hin! By the way: die einzig schöne Nachricht seit diesem besch... Wochenanfang!

Mein persönlicher Geduldsfaden mit Wolf ist mit diesem leidenschaftslosen Geckicke vor 40.000 (!) gegen diese Meidericher gekappt worden, habe mich davor immer zusammengerissen und mir selbst die ewigen "es sind ja noch x Spiele, Ruhe bewahren" Sprüche vorgesagt.
Aber es hilft nichts: lausige Außendarstellung, selbst für Laien nicht mehr nachvollziehbare "Taktik", mangelhafter (z.T. öffentlicher) Umgang mit Spielern, Unbelehrbarkeit was offensichtliche eigene Fehler anbelangt, Unfähigkeit durch Motivation die Spieler brennen zu lassen, Schönrederei (Mannschaft nicht eingespielt?? LÄCHERLICH!!!!!), Fehler bei anderen suchen, im Sturm nicht aufstiegsfähig eingekauft.
Ergo: erneut die Zielvorgabe der Saison nicht erreicht.
Eigentlich hatte ich schon bei der Aufstellung die Schnauze gestrichen voll.

Keine Frage, ich schätze ihn als ehemaligen Spieler und will ihm auch kein Engagement absprechen - aber es hat doch keinen Sinn so.
Da nützt auch kein Stillhalten von Fanseite mehr, der Zug "Aufstieg" ist abgefahren, da ist es grad egal ob wir an uns halten oder böse Briefe an den Vorstand verfassen.
Ist mir ganz ehrlich gesagt fast wieder zu ruhig da oben, Herrgottnochmal, man hat soeben mit hoher Wahrscheinlichkeit den Aufstieg vergeigt und es wird sich in Ausreden und lächerliche Spielberichte auf fck.de geflüchtet. Wahrscheinlich glaubt man auch noch selbst, was da an Unsinn steht.

Also, Herr Schjönberg, grätschen sie dort oben im Elfenbeinturm dazwischem wie früher unter Otto auf dem Platz! Viel Erfolg!!
!!!So geht es nicht weiter!!!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Amok.exe » 04.04.2007, 19:17


Willkommen zurück :!:

Auf eine erfolgreiche Zukunft :)
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon Schnorrebachteufel » 04.04.2007, 19:39


Herzlich willkommen zurück in der Hölle,Michael :teufel2:
Wünsche Dir alles Gute und ein gutes Händchen bei den Spielerverpflichtungen für die nächste Saison!!! 2. oder 1.Liga,wir werden es sehen.

Alles für den :schild:
1.FCK-TSV 1860 München
--------------------------------------
pro Fanfreundschaft



Beitragvon kepptn » 04.04.2007, 19:46


Hellfire hat geschrieben:...selbst für Laien nicht mehr nachvollziehbare "Taktik"
...


LOL, da fällt mir der Spruch meiner Mom ein: "Also selbst ich weiß doch das ich, wenn man knapp 20 mal nicht gewonnen hat, mal meine Taktik überdeken sollte". Und die Frau ist in Wolfs Alter, hat aber soviel Ahnung von Fussball wie von der angewandten Nuklearphysik.



Beitragvon Betzedeiwel » 04.04.2007, 20:02


Diese Nachricht ist richtiger Balsam für die doch sehr geschundene FCK-Seele.
Es ist sehr erfreulich zu hören das alte Spezies sich noch für den Betze interessieren,geschweige denn,ihm helfen wollen!
Ich wünsche ihm alles Gute,glückliches Händchen,Mut für Entscheidungen.
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann



Beitragvon Herm » 04.04.2007, 20:16


Hervorragend!
Willkommen zurück Mikel!!



Beitragvon odin » 04.04.2007, 20:31


Na das find ich doch mal eine gute Nachricht.

Viel Glück alter Schwede ähhh Däne :D



Beitragvon Neustadt-City » 04.04.2007, 20:33


Herzlich Willkommen und viel Glück!
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"



Beitragvon Olli » 04.04.2007, 20:34


Endlich mal wieder eine gute Nachricht nach all den schlechten! Ich wünsch auch alles Gute!



Beitragvon Fisch » 04.04.2007, 20:40


HELLO MIKEL,

"Wir wollen den Schöjnberg sehn^^"



Beitragvon Mörserknecht » 04.04.2007, 20:56


Die erste gute Nachricht in diesem Jahr. Schjönberg ist einer der ganz Großen, allein seine Präsenz im Verein hat für mich etwas Beruhigendes.
Gislason, wink emol!



Beitragvon Marky » 04.04.2007, 21:06


Welcome back, Mikel!

Schnapp dir die größte Mistgabel, die du findest und fang an zu arbeiten. Dort oben stinkt es gewaltig!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Uli » 04.04.2007, 21:42


Hallo zurück Michael, schön das Du wieder bei uns bist!!!

Hab nur einen riesigen Wunsch:

VERMITTEL DEN VÖGELN DA OBEN EINE SIEGERMENTALITÄT!!!

Du weißt wie man außergewöhnliche Dinge schafft (Sieg bei Bayern & Krönung mit dem Meistertitel). Greif durch!!!



Beitragvon Seb » 04.04.2007, 22:03


ob der schjönberg weiss auf was er sich hier einlässt?

naja, wenigstens haben wir jetzt nen sportdirektor und die macht im verein mal etwas verteilt.

ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass es im nächsten jahr einen anderen trainer gibt außer wolf.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yannick1900 und 131 Gäste