Forum

FCK nahe am Abgrund: 0:1-Niederlage in Aue - Fans schwören Spieler ein (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Bild

FCK nahe am Abgrund: 0:1-Niederlage in Aue

Der 1. FC Kaiserslautern hat sein Auswärtsspiel bei Erzgebirge Aue mit 0:1 (0:0) verloren. Damit steckt der FCK weiter ganz tief im Abstiegskampf.

In einer insgesamt höhepunktarmen ersten Hälfte kommen beide Seiten zu einzelnen aussichtsreichen Abschlüssen. Wirklich zwingend sind die Offensivbemühungen von beiden Teams aber nicht.

Nach dem Seitenwechsel erzielen die Hausherren durch Kvesic in der 59. Minute die Führung. Die Roten Teufel wissen im weiteren Spielverlauf keine richtige Antwort zu finden, weshalb es beim 0:1 am Ende bleibt.

Aufgrund der Ergebnisse auf den anderen Plätzen steckt der 1. FC Kaiserslautern nun weiter tief im Abstiegskampf. Ein direkter Abstieg ist zwar seit heute nicht mehr möglich, aber abhängig vom den anderen Ergebnissen könnten die Pfälzer am 34. Spieltag noch auf den Relegationsplatz abrutschen.

Welche Note würdest Du den FCK-Profis geben? Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Spiel in Aue.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik: Erzgebirge Aue - 1. FC Kaiserslautern
- Spielerstatistik Saison 2016/2017
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?

Ergänzung um 19:39 Uhr

Bild

Fans schwören Spieler auf den "Showdown" ein

Nach dem 0:1 in Aue kochten kurz die Emotionen hoch. Unmittelbar nach dem Schlusspfiff war es im Stadion zu wütenden verbalen Unmutsbekundungen gekommen, ehe sich Mannschaft und Fans vor der langen Rückfahrt nach Kaiserslautern schon für das anstehende Endspiel gegen Nürnberg Mut zusprachen.

Die rund 1.500 Fans hatten die Nase gestrichen voll: Direkt nach dem Schlusspfiff wurde die Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern mit wütenden Pfiffen und Rufen in die Kabine verabschiedet, einige Fans sprangen sogar über den Zaun in den Innenraum, um den Spielern ihre Meinung zu geigen. "Ich habe immer Verständnis für unsere Fans", sagte FCK-Trainer Norbert Meier über die Szenen nach dem Schlusspfiff. "Sie fahren hunderte Kilometer hierher, dann habe ich Verständnis dafür, dass man nach dem Spiel sauer ist."

Auch Uwe Stöver, dem der Ärger selbst deutlich ins Gesicht geschrieben war, konnte den Unmut nachvollziehen. "Mit der Einstellung von heute bleibt nur Daumendrücken. Aber Daumendrücken hilft ja in dieser Situation nicht mehr. Wir müssen schauen, dass wir es selbst mal richten", sagte Lauterns Sportdirektor mit deutlich spürbarem Groll, kurz nachdem er aus der Mannschaftskabine gekommen war. Er haderte: "Wir haben es seit Wochen selbst in der Hand, den Deckel draufzumachen. Das kriegen wir nicht hin. Im Spiel gegen St. Pauli nicht und auch hier in Aue nicht."

Meier: "Müssen den Arsch in der Hose haben"

Knapp 100 Fans warteten im strömenden Regen noch mehr als eine Stunde nach dem Schlusspfiff an der Stadionausfahrt und wollten mit der Mannschaft sprechen. Tatsächlich fanden sich fast alle Spieler, Meier, Stöver, FCK-Legende Gerry Ehrmann, Finanzvorstand Michael Klatt, Aufsichtsratsvorsitzender Nikolai Riesenkampff und weitere FCK-Mitarbeiter bei den Anhängern ein und suchten eine ausgiebige erste Aussprache. Am Ende des Gesprächs wurden die Protagonisten mit motivierendem Applaus verabschiedet. Das Signal ist klar: Für das eine noch ausstehende Spiel gegen Nürnberg muss fast zwangsläufig noch einmal der Schulterschluss her. Die Mannschaft braucht die Fans und die Fans brauchen die Mannschaft.

"Wir müssen schauen, dass wir eine andere Mentalität auf das Feld kriegen", forderte Stöver. "Weil da wird man die brauchen, um letztlich drei Punkte einzufahren." Meier pflichtete dem bei: "Da wirst du als Mannschaft schon den richtigen Arsch in der Hose haben müssen, um dich dagegen zu wehren. Es ist Showdown!"

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Weekend Offender

Beitrag von Weekend Offender »

Versager!!!!!

Deine Nachricht enthält 13 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
DevilPeschla

Beitrag von DevilPeschla »

Diese Leistung macht sprachlos.
Sowas schlechtes...

FORZA Fck :teufel2:
general.krumm

Beitrag von general.krumm »

Unfassbar niederschmetternd, verliert doch grad als obs um nix mehr ging...dass Bielefeld auch noch 6:0 Braunschweig abfertigt und die meisten anderen bis auf 60zig/Würzburg punkten, passt perfekt ins Bild.
Zuletzt geändert von general.krumm am 14.05.2017, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Für immer FCK!
michael65
Dauerkarte: Ja

Beitrag von michael65 »

Selbst Fritz Walter ist über das Fritz Walter Wetter hinausgegangen und hat am Ende geheult wie ein Schlosshund ... soooo traurig
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
krassimier

Beitrag von krassimier »

Zum Glück haben wenigsten Bochum und Sanshausen mit gespielt. Bielefeld und 1860 müssen auch erstmal gewinnen, was ich Bielefeld allerdings allemahle zutraue...
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
Rolandbetze

Beitrag von Rolandbetze »

Ich muss Dampf ablassen, Riesenkampf raus! Sie können nur schön Reden, nur sind es nur leere Versprechungen und ohne Fussballverstand!
Das Eigentor von 1860 hält uns über Wasser, verrückt, sonst wäre noch grösseres Zittern.
Fck weiter in einer Abwärtsspirale, schade und leider mit Riesenkampf weiterhin leere Torchancen,
allar

Beitrag von allar »

Mit der Truppe in die Relegation zu gehen würde mir Angst machen.

Der FCK wirds wohl trotzdem packen weil 60 am letzten Spieltag verlieren wird.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Rele wird es. Elende Versager. Eine Schande.
Aber dann hat man es verdient. Ganz einfach.

Buuuuuhhhh fck. Versagertruppe
Alterwalter

Beitrag von Alterwalter »

Ich habe mich über Meier gefreut als er kam. Aber wenn ein Trainer einer Mann?schaft so wenig klar machen kann um was es in Lautern geht muss er weg weg weg weg (und fast alle Stürmer mit).
Lieber den nächsten Neuaufbau als das noch einmal.
Oracel

Beitrag von Oracel »

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Jagt Sie alle vom Berg!!

:shock: :o

So eine Katastrophe, wir steigen ab!!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
BigMike

Beitrag von BigMike »

Überschrift: Wir fahren ohne Angst nach Aue!
Resultat: Wir kommen mit Vollgeschissen Hosen zurück!
Die Mannschaft und auch der Trainer sind am Ende.
Alle babbeln sie viel die Woche über, und dann wenn es drauf ankommt versagen sie ALLE!
Ihr habt mein Verein regelrecht Kaputt gemacht.
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

Hauptsache die Randale mit der Polizei klappt :nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich:
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

Es ist mir fast schon egal ob in der zweiten oder dritten Liga.

ICH WILL DIESE DRECKSMANNSCHAFT LOSWERDEN
theSaint

Beitrag von theSaint »

Meier und Stöver direkt entlassen! Schlechter kann es nicht werden - das war die mieserabelste Leistung einer FCK-Mannschaft, die jemals Zuschauer anschauen mussten.

Es muss ein Zeichen her! Wenn man da jetzt zuschaut, dann muss man sich ernsthaft Vorwürfe machen. Das war komplettes Versagen, das kann man nicht tolerieren
SuperMo

Beitrag von SuperMo »

Eine Gurkentruppe hoch Drei.Außer Gaus und Mwene können sich alle verpissen. Die Fanclubs nächste Woche alle zum Training und diesen Versagern zeigen was es heißt das Trikot dws FCK zu tragen.
Hellfire_LD

Beitrag von Hellfire_LD »

Hurra, jetzt haben auch wir endlich wieder mal ein Endspiel.
*ironie_off*
Die heutige Leistung war unter aller Sau und grenzt an Arbeitsverweigerung.
:(
In die Hölle ist es überall gleich weit.
mazz

Beitrag von mazz »

Unfassbar schlecht. Die schlechteste Saisonleistung wenns drauf ankommt.

Auch kein Will und nichts.

Bezeichnend: In der Nachspielzeit wurschtelt sich Glatzel irgendwie durch bis zur Grundlinie im 16er.
Und könnte in die Mitte passen - Aber er ist der einzige FCk-Spieler im Strafraum.
Bei Rückstand in der Nachspielzeit.

Also heute kann mir keiner erzählen, dass die alles gegeben haben.
Ansonsten glaube ich das gerne, und verteidige die Mannschaft.
Aber das war einfach nur beschissen!
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Miller90

Beitrag von Miller90 »

Es macht sprachlos so einen charakterlosen Scheisshaufen zusehen.VERSAGER,NULPEN ,Charakterschweine. Ihr seid es nicht Wert das Trikot des FCK zu tragen.
Erfolg kommt nur im Duden vor Fleiß.
Kampf,Willen, alles für den anderen geben Fehlanzeige lustloser Dreckshaufen.
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)
SEAN

Beitrag von SEAN »

Zum Glück wurde Heilsbringer Glatzel noch gebracht, der hats rausgerissen.
Wer jetzt noch nicht gemerkt hat, das unser Problem im Mittelfeld liegt, und der Sturm keine Bälle bekommt, merkts überhaupt nicht mehr.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Block 6.2
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Block 6.2 »

Die Mannschaft kann sich nach dem letzten Spiel vom Betze ohne Ausnahme verpissen, solche Stümper, Blinde, und Möchtgern-Fussballer will ich nicht mehr sehen, manche sollten mal einen Termin beim Orthopäden vereinbaren um die Füße richten zu lassen.....

MEIER RAUS, am besten sofort damit gegen Nürnberg keine 10er Abwehrkette aufläuft die ein 0:0 über die Zeit bringen will
Zuletzt geändert von Block 6.2 am 14.05.2017, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

:daumen: Mit dieser Mannschaft gehts in die Relegation!
Trainer und Mannschaft, absolut schlecht und nur glücklich nicht direkt abgestiegen. Da passt gar nichts, auch der Aufsichtsrat hat keine Ahnung, letzte Woche noch von Platz 7 zu sprechen! :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Für das Grinsen gehörst durch ganz Lautern gezogen. Scheiss Söldner
maeggi

Beitrag von maeggi »

Entäuscht . Wütend . Traurig .
:(
Was für ein trümmerhaufen
Kampflos . Kopflos . Emotionslos .

. :kotz: :schmoll:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Hellfire_LD hat geschrieben:Hurra, jetzt haben auch wir endlich wieder mal ein Endspiel.
*ironie_off*
Nicht mal das.

Wir werden, so erstaunlich es ist, nicht absteigen. Mit einem Untentschieden gegen Nürnberg sind wir gerettet. Danke dafür an Bochum. Vier Tore Rückstand wird 1860 nicht in einem Spiel aufholen.

Und selbst wenn wir nächste Woche verlieren, müssten sowohl Bielefeld als auch 1860 beide ihre Spiele gewinnen. Das wäre schon extrem unwahrscheinlich. Und selbst wenn bekommen wir mit Regensburg in der Relegation einen vergleichsweise harmlosen Gegner.

Aber soweit wird es nicht kommen. 1860 ist noch dümmer als wir. Das hat man heute und auch schon vor zwei Wochen im Spiel gegen uns gesehen.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 14.05.2017, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
Gesperrt