Forum

Norbert Meier im Interview: "Erfahrung gefragt" (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Norbert Meier im Interview: "Erfahrung gefragt"

Trainer Norbert Meier setzt beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern im Abstiegskampf auf seine Routiniers. Der Coach hofft auf die schnelle Genesung von Abwehr-Ass Ewerton und vertraut auf die Qualitäten von Kapitän Halfar. Meier lobt den Teamgeist.

(...)

Rheinpfalz: Herr Meier, seit Sie FCK-Trainer sind, gab es drei Niederlagen, drei Unentschieden, zwei Siege – das 0:2 in Bielefeld, die Art und Weise wie die Mannschaft da aufgetreten ist, war ein brutaler Rückschlag …

Meier: Das stört mich schon, wenn man jetzt von einem generellen Mentalitätsproblem spricht …

Rheinpfalz: Aber das Wort haben Sie doch selbst benutzt ...

Meier: Ja, aber ich habe dann nur von einer Halbzeit, der zweiten Halbzeit von Bielefeld gesprochen. Die Mannschaft hat sich ja sonst auch anders gezeigt. In Hannover hat sie sich trotz großem Kampf nicht belohnt, in Dresden nach 2:3 noch ein 3:3 gemacht, gegen Heidenheim noch das 1:1 nach dem Rückstand erkämpft. Vergleichsweise stehen wir punktemäßig besser da als zum gleichen Zeitpunkt der Hinrunde – wobei ich das überhaupt nicht als Kritik an meinem Vorgänger verstanden wissen will. Der Unterschied ist nur, die anderen punkten auch … (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Edit: 16:01 Uhr: Link durch einen Link zu rheinpfalz.de ersetzt
Zuletzt geändert von Thomas am 26.03.2017, 23:46, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Formatierung angepasst. Danke fürs Einstellen!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Gutes Interview von Meier. Jetzt redet er die Mannschaft auch nicht mehr sensibel, sondern stellt ihre Stärken raus.

In der jetzigen Situation finde ich es auf jeden Fall beruhigend, zur Abwechslung mal einen erfahrenen Mann an der Linie zu haben, der nicht schnell nervös wird, statt so einen zwischen Unsicherheit und Selbstüberschätzung pendelnden Trainernachwuchskandidaten, wie wir sie seit Rekdal fast nur hatten.

Meier ist sicher kein Überflieger, aber ein solider Handwerker, auf den man sich verlassen kann. Da hatten wir definitiv schon schlimmere. Und ich kann mich an keine einzige Zeit in der Geschichte des FCK erinnern, seit ich da hingehe, wo wir mit einem jungen unbekannten Trainer Erfolg hatten. Wir brauchten immer die mit allen Wassern gewaschenen alten Säcke, die dann natürlich auch eine entsprechend starke Machtposition im Verein beanspruchen. Schön, dass Stöver davor keine Angst zu haben scheint.
- Frosch Walter -
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Beim "soliden Handwerker" fällt mir doch direkt ein altes Sprichwort ein: "Handwerk hat goldenen Boden".
Ich hätte nix dagegen, wenn das auch in unserem Fall zutreffen würde. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ich krieg ja in der Ferne vermutlich nicht so viel mit, aber in welcher Situation ist Glatzel wie Sandro Wagner herum stolziert? Interessiert mich tatsächlich. Mir ist das nicht aufgefallen. Sicher, dass da nicht die Enttäuschung ein bissel arg in Dir hoch kommt? Glatzel hat ja schon n der U23 gezeigt, dass er das Tor wirklich halbwegs konstant treffen kann (schau Dir seine Leistungsdaten in der U23 von dieser und letzter Saison an). Ich kann verstehen, dass er regelmäßig in der Ersten spielen will, vielleicht war ihm das bei uns nicht sicher genug. Mit 23 muss er jetzt den Durchbruch schaffen, er ist schon etwas spät dran... Und möglicherweise spielte auch das liebe Geld eine Rolle... :x
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
33
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von 33 »

Glatzel hat das dritte Angebot abgelehnt und verlässt den Verein? Wo steht das denn?
Geht rauf wenn ihr Lautrer seid! :teufel2:
Chacko
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Chacko »

33 hat geschrieben:Glatzel hat das dritte Angebot abgelehnt und verlässt den Verein? Wo steht das denn?
In der heutigen Ausgabe der "Rheinpfalz".
allar

Beitrag von allar »

Chacko hat geschrieben:
33 hat geschrieben:Glatzel hat das dritte Angebot abgelehnt und verlässt den Verein? Wo steht das denn?
In der heutigen Ausgabe der "Rheinpfalz".
Der nächste Ex-Spieler von dem man in einem Jahr nichts mehr hören wird.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Bayernteufel

Beitrag von Bayernteufel »

Sicher, man kann sich darüber ärgern, dass Glatzel den Verein verlässt, der ihm die Chance gegeben hat, im Profifußball Fuß zu fassen.
Aber man sollte auch so fair sein, um die Sichtweise von Glatzel zu verstehen.
Er ist 23 und hat bisher sicher nichts an Geld zurücklegen können.
Er ist Profifußballer und muss davon leben.
Jetzt hat sich durch seine Tore plötzlich eine Tür zum Geld aufgetan.
Und dass er die Chance nutzen will, kann man ihm kaum verdenken. Er wird nicht reich werden durch den Fußball, dazu reicht sein Talent nicht aus.
Also muss er wohl oder übel zugreifen. Er kann aus Liebe zum Verein nicht auf einen guten Verdienst verzichten.
Das tun nicht einmal solche Stars, die schon im Geld schwimmen.
Dass er als Münchner nicht die absolute Bindung an den FCK hat, sollte man verstehen.
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

ZU jedem seiner "positiven" Beispiele liessen sich minestens 2 negative anführen. :wink:

Aber gut! Er will die Mannschaft stark reden.

Vielleicht wäre es aber besser, die mal richtig zu schleifen. Damit die mal lernen, was Sport, Kondition und Fitness ist.

M.E. geht es beim FCK nicht in erster Linie um Mentalität, sondern physiaches Vermögen und Leistungsfähigkeit. Daraus erwächst dann auch die Bereitschaft, um den letzten cm zu kämpfen.
Antworten