Zunächst war man noch von einer leichteren Blessur ausgegangen. Kaiserslauterns Trainer Norbert Meier musste Jacques Zoua in Stuttgart (0:2) zur Pause wegen muskulärer Probleme im Oberschenkel vom Platz nehmen und hoffte auf eine baldige Rückkehr des Kameruners. Die Beschwerden sind allerdings so hartnäckig, dass Zoua "auf unbestimmte Zeit ausfällt". Das erklärte FCK-Sportdirektor Uwe Stöver am Dienstag dem kicker. (…)
FCK am Freitag in Dresden ohne Jacques Zoua: Osawe oder Glatzel als Ersatzlösung möglich
(...) Offen, ob Osayamen Osawe in Dresden für Zoua stürmt. "Auch ein Robert Glatzel kann ein Thema sein", sagte Trainer Meier. Mit Lauftraining und ersten Übungen mit Ball hat Lukas Görtler nach seiner Knieverletzung begonnen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Vielleicht ist ja bald wieder Afrika-Cup. Da ist er dann wieder fit und dabei, anstatt bei uns eine vernünftige Vorbereitung zu machen. Aber er hat ja jetzt immerhin anderthalb Spiele durchgehalten... So blöd wie wir ist nur noch der KSC.
Zoua ist sicher kein Simulant.
Beim letzten Spiel ausgewechselt aufgrund dieser Beschwerden und davor immer eine ordentliche Leistung gezeigt. Haltet man den Ball flach und sucht die Schuld lieber beim Verein der solche verletztungsanfälligen Spieler verpflichtet. Schaut euch den Mujdza (oder wie der geschrieben wird) an. Verpflichtet und noch nicht einmal gegen den Ball getreten in einem Pflichtspiel...gute Besserung Zoua und werde schnell wiedr fit !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Tja so ist das mit den Spielrn die wir verpflichten können, da sollte mal ein Umdenken kommen. Zoua kam im Sommer aus F und war nicht fit verletzte sich da deswegen und konnte die Vorbereitung kaum mitmachen. Zoua war wärend der Winterpause in Afrika da war das Training auf den Spielrytmus des Cup`s abgestimmt und eben auch kein Vorbereitungstraining somit das Ergbnis Zoua schon wieder nicht fit und verletzt.
Auch Mudja ist hier ein Superbeispiel, wenn der noch so stark gewesen wäre wie er zu seiner Zeit in FR war hätte der Streich den nich ziehen lassen, der kann das Problem.
Und so wird es weiter gehen.
Wir brauchen entlich Spieler die man dazu holt die keinen besonderen Namen haben schonmal irgendwo in der oberen Liga spielten sondern Spieler die Erfahrung und Können in Liga zwei nachgewiesen haben und vorallem Fit und nich verletzungsanfällig sind. Das wäre mal mein Ansatz. Dennoch Zoua komm schnell zurück wir haben vorne derzeit nichts besseres und das spricht Bände.
Das unterschedet den FCK von fast allen anderen Vereinen. Bei z.B. Dortmund und Götze sind es überwiegend Genesungswünsche für den Spieler, bei uns sind es überwiegend Unterstellungen bzw Vorwürfe wie man so wen verpflichten konnte und überhaupt : Kuntz ist schuld. Und da wundert man sich dass keiner mehr wirklich Bock hat.
Hatschongelb hat geschrieben:Vielleicht ist ja bald wieder Afrika-Cup. Da ist er dann wieder fit und dabei, anstatt bei uns eine vernünftige Vorbereitung zu machen. Aber er hat ja jetzt immerhin anderthalb Spiele durchgehalten... So blöd wie wir ist nur noch der KSC.
Scheinbar ist nicht bekannt das die Vereine ihre Spieler für die Nationalmannschaft abstellen müssen ???
Alles Gute Jacques. Werde blitzschnell wieder fit. Jetzt muss Glatzel ran und beweisen das er auch von Anfang an kann. So kam Mwene zu Beginn der Saison rein. Vielleicht sollten einige mal aufhören rum zu heulen. Is ja nicht zu ertragen
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg
Zum einen müssen wir Zoua abstellen, und wenn er dadurch seinen Marktwert steigert, und wir ne Ablöse kassieren (siehe unser Isländer), freut sich auch jeder.
Schade, dass gerade ein Spieler mit guter Leistung so kritisiert wird!
Mujdza war fit, als er zu uns kam.
Allerdings hätte ich Mockenhaupt nicht abgegeben, wie schon oft geschrieben.
Alles Gute,Jacques, und kurier Dich richtig aus,zu früh zu viel ist auch verkehrt!
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
simba hat geschrieben:Das unterschedet den FCK von fast allen anderen Vereinen. Bei z.B. Dortmund und Götze sind es überwiegend Genesungswünsche für den Spieler, bei uns sind es überwiegend Unterstellungen bzw Vorwürfe wie man so wen verpflichten konnte und überhaupt : Kuntz ist schuld. Und da wundert man sich dass keiner mehr wirklich Bock hat.
Und Spekulationen darüber wie man ihn schnellst möglichst mit maximalem Gewinn verkaufen kann!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Bei einem Spieler, der im ersten Halbjahr keine fünf Spiele für seinen Verein macht, verhandelt man mit dem Verband, dass er nicht abgestellt werden muss. Das machen x-Vereine so. Das ist ja kein Superstar, der unbedingt dabei sein muss, sondern ein Ergänzungsspieler. Und allen, die auf eine Wertsteigerung hoffen sei gesagt: nichts ist teurer als ein Abstieg. Und ein Platz in der TV-Tabelle wiegt ebenfalls sämtliche potenzielle Wertsteigerungen eines Zoua (0 Tore im Afrika-Cup) locker auf.
Ich unterstelle im Übrigen keine Simulation, sondern Unprofessionalität.
Zouas Körper ist nicht für die muskulären Belastungen eines Fußballers gemacht. So wie Reus, Götze, Schürrle u.v.a. Das Problem ist nur, dass Dortmund seine Leute ersetzen kann und wir unseren eben nicht. Der Einzige, der ihm in seiner Spielweise nahe kommen kann ist Glatzel. Lasst ihn einfach mal ran. Pritsches Erkrankung macht die Entscheidung dann auch leichter. Schlechter wie Pritsche in den letzten Spielen kann Glatzel nicht sein. Er braucht hat Unterstützung aus dem Mittelfeld. Unserem schwächsten Mannschaftsteil mit den erfahrensten Spielern; irgendwie bemerkenswert. Technisch sollte man da stärker sein als der Aufsteiger... woran fehlt es wohl dann? Norbert Meier sollte langsam einmal in die U 23 schauen. Vielleicht könnte man einen Jungen dort mal einbauen. Mehr Einsatz wird er auf jeden Fall zeigen und unsinnigere Laufwege hat auch er nicht drauf.