Der nachfolgende Artikel ist zwar leider auf Englisch, aber es sieht so aus als prüfe der Trainer des FC Arsenal London Arsene Wenger eine Verpflichtung von Jürgen Macho.
Wenger checks on Macho By Laurent Picard - Created on 29 Mar 2007
Arsenal boss Arsene Wenger has been checking on former Sunderland goalkeeper Jurgen Macho.
Wenger could be in the market for a new keeper in the summer as doubts remain over Jens Lehmann's future at Emirates Stadium.
Macho, who currently plays for Kaiserslautern in Bundesliga Zwei, has been linked with a move to The Gunners.
Scouts have been watching the Austrian and Wenger opted to take in Wednesday's friendly with France to assess Macho personally. (...)
find ich ja mal höchst interessant.....
bin mal gespannt wie es da weitergeht Fürn Flo würds mich freuen, aber de Jürgen is ja auch en gute und in meine Augen gegenüber uns Fans ein Bombentyp
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Glasklare Ente!
Noch ist doch nicht raus ob Lehmann nicht doch bei Arsenal bleibt und dann ist da noch Almunia und Macho geht sicherlich nicht als Nummer 3 nach England
Der Trainer von Arsenal London ist nach starken Leistungen auf den Kaiserslautern-Goalie aufmerksam geworden.
Der englische Fußball-Großklub Arsenal ist auf den österreichischen Fußball-Teamgoalie Jürgen Macho aufmerksam geworden. Wie der englische TV-Sender "Sky Sports" berichtete, beobachtete "Gunners"-Coach Arsene Wenger den aktuellen Kaiserslautern-Tormann bei der 0:1-Niederlage im Länderspiel am Mittwoch in Frankreich. Macho war in dieser Partie am Gegentreffer schuldlos und hatte ansonsten fast keine schwierigen Bälle zu halten.
Scouts von Macho beeindruckt
Wenger bestätigte gegenüber dem französischen TV-Sender sein Interesse am Wiener, der auf der Insel bereits bei Sunderland und Chelsea unter Vertrag gestanden war. "Meine Scouts waren von ihm beeindruckt, daher wollte ich ihn spielen sehen", erklärte der Franzose.
weiter
Ich wüd gern wissen, wen er wirklich beobachtet hat!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Also ich kann mir das Interesse Arsenals schon vorstellen und ob Macho sich hier nochmal ein jahr 2. Liga antut wenn unser Aufstieg nicht klappt, mag ich mal bezweifeln...
Vón wegen Ente: Wenger wird hier einige Male in glaubhaften Medien zitiert. Macho hat noch einen sehr gute Ruf in England, schließlich hat er dort 3 Jahre so gut gespielt bei Sunderland , dass der FC Chelsea ihn verpflichtete. Dort konnte er aber wegen einer schweren Verletzung nicht spielen.
Und ,dass Macho eine starke Saison bisher spielt, wird doch niemand bezweifeln.
Zuletzt geändert von Benjamin am 30.03.2007, 20:13, insgesamt 2-mal geändert.
Wieso Ente o.o macho is en wirklich guter Torhüter! und ich fönds schade wenn er gehen würd jedoch wär sicher ne schöne sblöse drin und Fromlowitz is min. genauso gut und mit em Sippel hätten wir auch nochn guten 2ten
wär aber ne richtig große chance ma wieder für ihn und ich würds ihm wünschen
Zuletzt geändert von Faber am 31.03.2007, 00:50, insgesamt 2-mal geändert.
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nich kämpft hat schon verloren.
Was soll daran unrealistisch sein???
Jürgen ist ein Berserker, der für seinen Sport alles gibt und ein absoluter Teamplayer ist. Dazu ist er athletisch und ein "spielender" TW, wie Lehmann.
Seine Reflexe sind Lehmann's ebenbürtig! Nur eim Rauslaufen und Winkel verkürzen hat Macho Schwächen. Deshalb spielt er ja auch und nicht Flo! Oder glaubt ihr dass Gerry seine Eigengewächse nicht ranlassen würde, wenn sie besser wären.... Quark mit Soße!
Macho war schon zweimal in England und ist jeweils an aktuellen Nationaltorhütern nicht vorbei gekommen, soweit ich weiß Chech und Robinson. Und besser wie Robinson ist er allemal, besser wie Almunia sowieso. Wenn der Betze nicht aufsteigt, muss er ohnehin weg... immerhin will er Top-Spiele haben, im Hinblick auf die EM im eignen Land.
Also wenn Arsenal klopft, dann können wir ihn niemals halten, auch nicht bei Aufstieg. Wäre sportlich und charakterlich ein riesen Verlust für den FCK!
Andererseits würde ich es ihm gönnen... wenn die Gunners ein paar Mios locker machen, umso besser
Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern" (Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
Rossobianco hat geschrieben:Was soll daran unrealistisch sein??? Jürgen ist ein Berserker, der für seinen Sport alles gibt und ein absoluter Teamplayer ist. Dazu ist er athletisch und ein "spielender" TW, wie Lehmann.
Seine Reflexe sind Lehmann's ebenbürtig! Nur eim Rauslaufen und Winkel verkürzen hat Macho Schwächen. Deshalb spielt er ja auch und nicht Flo! Oder glaubt ihr dass Gerry seine Eigengewächse nicht ranlassen würde, wenn sie besser wären.... Quark mit Soße! Macho war schon zweimal in England und ist jeweils an aktuellen Nationaltorhütern nicht vorbei gekommen, soweit ich weiß Chech und Robinson. Und besser wie Robinson ist er allemal, besser wie Almunia sowieso. Wenn der Betze nicht aufsteigt, muss er ohnehin weg... immerhin will er Top-Spiele haben, im Hinblick auf die EM im eignen Land.
Also wenn Arsenal klopft, dann können wir ihn niemals halten, auch nicht bei Aufstieg. Wäre sportlich und charakterlich ein riesen Verlust für den FCK! Andererseits würde ich es ihm gönnen... wenn die Gunners ein paar Mios locker machen, umso besser
Rosso
Dem ist absolut nix hinzuzufügen. Wenn er geht wird uns echt was fehlen und Flo, ist zwar auch ein guter, hat dann eine große Lücke zu Füllen.
Rosso hat es voll getroffen, der Macho ist ein richtig Guter. Es wundert mich nicht das hier einige froh sind wenn der Weg für "Floh" frei ist.
Das ist echt nicht zu fassen. Worum geht es eigentlich, dass der Beste im Tor steht ? Anscheined nicht.
Würde mich nicht wundern wenn er, wie so viele, als Söldner betitelt wird. Dabei wirst du keinen finden der sich so sehr mit dem Verein identifiziert wie der Jürgen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Sollte Macho zum FC Arsenal wechseln (was wir nicht hoffen wollen) wäre er der zweite österreiische Nationalmannschaftstorwart der dort spielt.
Von 1997 bis 2001 spielte dort Machos Landsmann Alexander Manninger. Für genauere Infos zu Manninger bitte auf folgenden Link aus der deutschsprachigen Wikipedia klicken: http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Manninger .
rathinio hat geschrieben:Das ist echt nicht zu fassen. Worum geht es eigentlich, dass der Beste im Tor steht ? Anscheined nicht.
Du hast ja schon Recht. Einziger Einwand: Jürgen geht auf die 30 zu (was für einen Torwart das beste Alter ist), Flo ist fast ne Dekade jünger. Man könnte, wenn man wollte (und missachtet, dass Keeper im gereiften Alter eh besser sind), das als Vorteil für Fromlowitz sehen. Ich bin hin- und hergerissen. Ich würde es Jürgen wirklich gönnen, nochmal auf absolutem Topniveau zu spielen, da er charakterlich einwandfrei gibt (sozusagen ein Anti-Skela). Andrerseits will ich ihn net gehen sehen...
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
rathinio hat geschrieben:Dabei wirst du keinen finden der sich so sehr mit dem Verein identifiziert wie der Jürgen.
Doch und ganz klarer Einspruch! Ich sag nur Axel Bellinghausen!!!
Was die so genannten Zeitungen schreiben interessiert mich solange nicht bis ich das im Fernsehen selber von Wenger oder dem FC Arsenal höre.
Geschweige dem hat sich der FCK ja wohl auch noch nicht dazu geäußert oder sehe ich das falsch?
Wenger wollte ihn gegen die Franzosen selbst beobachten? Bitte!!!! Der ist Franzose und wollt sich sicher nur ein Spiel seiner Nationalmannschaft anschauen.
Bevor nichts offizielles vom FCK oder Macho kommt schenk ich dem ganzen nicht ein Funken Glauben
Mensch Leute, jetzt fangt doch hier nicht schon wieder eine TW Diskussion an. Fakt ist, wir haben 2 super Keeper und Jürgen hat z.Z. die Nase vorn. Wenn sogar ein Verein wie Arsenal auf ihn aufmerksam geworden ist, dann sagt das schon alles.
Jetzt müssen wir nur aufpassen, dass nächste Saison nicht beide Keeper weg sind. Schließlich wird der Flo auch von einigen Erstligisten (Nürnberg, Gladbach) gejagt! Nicht, dass beide in der nächsten Saison weg sind und wir doof aus der Wäsche gucken.
Ich würde dem Jürgen diese Chance allerdings auch gönnen. Sicherlich würde wir einen klasse Typen verlieren aber das ist seine letzte Chance zu einem großen Verein zu wechseln. Wenn das Angebot also ernst gemeint ist, dann darf der FCK ihm keine Steine in den Weg legen. Und im Herzen wird er immer ein Teufel bleiben!!
also ich weis net so recht was ich davon halten soll
es wäre auf der einen seite gut weil arsenal gut zahlt aber auch schlecht weil er dann bei uns fehlen würde aber ich bin mir ziemlich sicher wenn das geld stimmt geht er egal obe er nur auf der bank sitzt
vielleicht bietet arsenal ja auch einen spielertausch an... reine spekulation natürlich - fänd ich abre nicht uninteressant. die ham schließlich auch ein paar leuts die kicken können
Michel1234 hat geschrieben: Jetzt müssen wir nur aufpassen, dass nächste Saison nicht beide Keeper weg sind. Schließlich wird der Flo auch von einigen Erstligisten (Nürnberg, Gladbach) gejagt! Nicht, dass beide in der nächsten Saison weg sind und wir doof aus der Wäsche gucken.
das seh´ ich ganz genauso, und wenn hier einige meinen, es würden uns nur so die Millionen ins Haus rollen bei einem Wechsel, kann ich nur lächeln.
Für Keeper (egal wie stark) wurden äußerst selten horrende Ablösesummen geboten...wenn ich mich nicht täusche. Außerdem wollen die Gunners sicher ein Schnäppchen schlagen, oder wie ist es anders zu erklären das man einen Keeper aus der zweiten Liga (ja gut, Jürgen ist Top & Nationalhüter)) holen will ? Die werden nicht mit Scheinen um sich schmeißen wollen, denn dann könnte man sich auch einen besseren Torwart zulegen. (...)
Zuletzt geändert von Frov am 31.03.2007, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.