116 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Jahresabschluss in Nürnberg: Lautern verliert 1:2
Der 1. FC Kaiserslautern hat am 17. Spieltag beim 1. FC Nürnberg 1:2 verloren.
Nach einer komplett ereignislosen ersten Hälfte nutzte der 1. FC Nürnberg einen Eckball, um in Führung zu gehen. Hanno Behrens köpfte aus kurzer Distanz am ersten Pfosten ein (51.). Der FCK brauchte lange, bis er den Vorwärtsgang fand. Eine starke Phase der Lautrer belohnte Jacques Zoua mit dem Ausgleich (78.). Als alles nach einer Punkteteilung aussah, erzielte Guido Burgstaller das 2:1-Siegtor für den FCN (90.+1).
Der FCK überwintert damit auf dem 13. Rang und hat 19 Punkte auf dem Konto.
Wie hat Dir die Leistung des FCK gefallen? Bewerte jetzt die Roten Teufel:
» Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Spiel gegen den 1. FC Nürnberg.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Statistik: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern
- Spielerstatistik Saison 2016/2017
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?
---Ergänzung um 23:17 Uhr---
Korkut: "Das verteidigen wir schlecht"
Wie schon in der Vorsaison verliert der FCK durch ein spätes Tor in Nürnberg. Tayfun Korkut und Sportdirektor Uwe Stöver haderten mit dem 1:2-Gegentreffer. Vorsichtige Entwarnung gab es indes bei Ewerton.
Die entscheidende Szene ereignete sich kurz vor Schluss: Aus einem Einwurf resultierte das späte Siegtor des 1. FC Nürnberg durch Guido Burgstaller. "Das verteidigen wir schlecht", befand Tayfun Korkut. Die Ernüchterung beim Trainer des 1. FC Kaiserslautern war groß, denn nach dem Ausgleichstor durch Jacques Zoua zwölf Minuten vor Schluss hatte er seine Elf eigentlich "am Drücker" gesehen. "Die Mannschaft hat gut auf den Rückstand reagiert. Wir waren dann dem 2:1 näher."
So sah das auch Sportdirektor Stöver. "Aber dann haben wir fahrlässig verteidigt", kritisierte er. Beim späten Gegentor nahm der 49-Jährige auch FCK-Schlussmann Julian Pollersbeck in die Pflicht. "Ich habe eben mit Julian gesprochen – normal hält er den, das weiß und sieht er auch so."
Trotzdem wollte Stöver auch das Positive hervorheben. Bis zum 0:1 habe der FCK gut verteidigt und sicher gestanden. "Was für mich wichtig ist, dass die Mannschaft nach dem Rückstand - was im Übrigen nicht Ecke, sondern Abstoß hätte sein müssen - die richtige Reaktion gezeigt hat. Sie hat sich ins Spiel gebissen und signalisiert, dass sie es drehen und ihm eine Wende geben wollte."
Zoua verärgert – Vorsichtige Entwarnung bei Ewerton
Umso größer war der Ärger, dass die Roten Teufel nicht einmal einen Punkt mit nach Hause nehmen konnten. "Wir haben das 1:1 geschossen, dann kannst du nicht in der letzten Minute so ein Tor bekommen. Das ist nicht möglich. Wir müssen mehr machen. Ich, das Team, alle müssen mehr kämpfen, das ganze Spiel", sagte ein wütender Jacques Zoua. "Wir müssen daraus lernen."
Vorsichtige Entwarnung gab es indes bei Innenverteidiger Ewerton, der im zweiten Durchgang verletzt vom Feld gehen musste. "Er hat einen Schlag auf das Knie bekommen. Es wird ein paar Tage wehtun. Aber Stand Jetzt ist es nicht Schlimmeres", so Stöver.
Der 1. FC Kaiserslautern hat am 17. Spieltag beim 1. FC Nürnberg 1:2 verloren.
Nach einer komplett ereignislosen ersten Hälfte nutzte der 1. FC Nürnberg einen Eckball, um in Führung zu gehen. Hanno Behrens köpfte aus kurzer Distanz am ersten Pfosten ein (51.). Der FCK brauchte lange, bis er den Vorwärtsgang fand. Eine starke Phase der Lautrer belohnte Jacques Zoua mit dem Ausgleich (78.). Als alles nach einer Punkteteilung aussah, erzielte Guido Burgstaller das 2:1-Siegtor für den FCN (90.+1).
Der FCK überwintert damit auf dem 13. Rang und hat 19 Punkte auf dem Konto.
Wie hat Dir die Leistung des FCK gefallen? Bewerte jetzt die Roten Teufel:
» Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Spiel gegen den 1. FC Nürnberg.
Weitere Links zum Thema:
- Statistik: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern
- Spielerstatistik Saison 2016/2017
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?
---Ergänzung um 23:17 Uhr---
Korkut: "Das verteidigen wir schlecht"
Wie schon in der Vorsaison verliert der FCK durch ein spätes Tor in Nürnberg. Tayfun Korkut und Sportdirektor Uwe Stöver haderten mit dem 1:2-Gegentreffer. Vorsichtige Entwarnung gab es indes bei Ewerton.
Die entscheidende Szene ereignete sich kurz vor Schluss: Aus einem Einwurf resultierte das späte Siegtor des 1. FC Nürnberg durch Guido Burgstaller. "Das verteidigen wir schlecht", befand Tayfun Korkut. Die Ernüchterung beim Trainer des 1. FC Kaiserslautern war groß, denn nach dem Ausgleichstor durch Jacques Zoua zwölf Minuten vor Schluss hatte er seine Elf eigentlich "am Drücker" gesehen. "Die Mannschaft hat gut auf den Rückstand reagiert. Wir waren dann dem 2:1 näher."
So sah das auch Sportdirektor Stöver. "Aber dann haben wir fahrlässig verteidigt", kritisierte er. Beim späten Gegentor nahm der 49-Jährige auch FCK-Schlussmann Julian Pollersbeck in die Pflicht. "Ich habe eben mit Julian gesprochen – normal hält er den, das weiß und sieht er auch so."
Trotzdem wollte Stöver auch das Positive hervorheben. Bis zum 0:1 habe der FCK gut verteidigt und sicher gestanden. "Was für mich wichtig ist, dass die Mannschaft nach dem Rückstand - was im Übrigen nicht Ecke, sondern Abstoß hätte sein müssen - die richtige Reaktion gezeigt hat. Sie hat sich ins Spiel gebissen und signalisiert, dass sie es drehen und ihm eine Wende geben wollte."
Zoua verärgert – Vorsichtige Entwarnung bei Ewerton
Umso größer war der Ärger, dass die Roten Teufel nicht einmal einen Punkt mit nach Hause nehmen konnten. "Wir haben das 1:1 geschossen, dann kannst du nicht in der letzten Minute so ein Tor bekommen. Das ist nicht möglich. Wir müssen mehr machen. Ich, das Team, alle müssen mehr kämpfen, das ganze Spiel", sagte ein wütender Jacques Zoua. "Wir müssen daraus lernen."
Vorsichtige Entwarnung gab es indes bei Innenverteidiger Ewerton, der im zweiten Durchgang verletzt vom Feld gehen musste. "Er hat einen Schlag auf das Knie bekommen. Es wird ein paar Tage wehtun. Aber Stand Jetzt ist es nicht Schlimmeres", so Stöver.
Ich wünsche mir zu Weihnachten einen neuen Trainer
Mer kennt grad groine....groine unn des Johr nimmie uffhere...
Die Niederlage nehme ich gerne mit, wenn denn nun endlich der verantwortliche Mann auf der Trainerbank das macht, was er schon seit Wochen machen sollte: Demission
dauerhaft unter 20.000 in der rückrunde. und das mit recht. nichts mehr vom fck da den wir mal kannten und liebten. 15min wille und leidenschaft pro spiel maximum.
lächerlicher scheiß.
lächerlicher scheiß.
Ich mache es mir schwer und schreibe was positives.
Ab Dittgen Einwechslung bis 1:1 waren das richtig gute 10 minuten.
Ich fordere mehr Dittgen, mehr Glatzel und mehr Shipnowski (wenn er dann wieder fit ist).
Ich fordere mehr Dittgen, mehr Glatzel und mehr Shipnowski (wenn er dann wieder fit ist).
Was für eine Welt. Der FCK ist aber immer noch in besserer Verfassung als die deutsche Politik.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
..................Willkommen zum Film
"Die Rückkehr in den Abstiegskampf"
"Die Rückkehr in den Abstiegskampf"
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
so eine scheisse, was für eine gruselsaison
das stadion leer gespielt
danke für nix und geh endlich korkut
ich könnt kotzen

das stadion leer gespielt
danke für nix und geh endlich korkut
ich könnt kotzen

the winner takes it all
wie gehabt, alles luschenhaft. Von oben nach unten und von außen nach innen, alles NULL.
Unser Problem ist das Mittelfeld. Polle hatte auch nicht seinen besten Tag, kann aber mal passieren.
Aber was sich speziell unser Mittelfeld erlaubt ist eine Katastrophe. Da fehlt es (Ausnahme Görtler) an Wille und Zweikampfstärke. Selbst Zsoua spielt unterirdisch, ebenso Ring und Stieber. Es kommt zu den Stürmern schlicht nix verwertbares. Interessant das Dittgen für Schwung sorgte.
Ansonsten:
Flanken, Freistöße, Pässe, Zuspiele nach vorne - viel Zufall.
Besonders was Konter angeht gibt es keine klaren Strukturen.
Sorry aber das geht alle an, Spieler und Trainer !
Aber was sich speziell unser Mittelfeld erlaubt ist eine Katastrophe. Da fehlt es (Ausnahme Görtler) an Wille und Zweikampfstärke. Selbst Zsoua spielt unterirdisch, ebenso Ring und Stieber. Es kommt zu den Stürmern schlicht nix verwertbares. Interessant das Dittgen für Schwung sorgte.
Ansonsten:
Flanken, Freistöße, Pässe, Zuspiele nach vorne - viel Zufall.
Besonders was Konter angeht gibt es keine klaren Strukturen.
Sorry aber das geht alle an, Spieler und Trainer !
Schorschl hat geschrieben:Ich mache es mir schwer und schreibe was positives.
Sehr gerne

Lasst die Jungen ran..
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
BTZNBRG hat geschrieben:Was für eine Welt. Der FCK ist aber immer noch in besserer Verfassung als die deutsche Politik.
Was ist denn so schlimm an der Politik ? Warum wollen soviele zu uns ins Land ? Weil alles so schlecht ist bei uns ? Denk mal nach ...
Sorry hat nix mit dem Spiel zu tun - musste aber sein !
Mir ist es mittlerweile egal, wobei ich nicht sicher bin, ob das gut oder schlecht ist. Bin eben beim Spiel eingeschlafen und erst kurz vorm 1:1 wieder wach geworden. Ist mir mittlerweile schon zu viel mir das in der Glotze oder im Stream anzuschauen. FCK gibts nicht mehr. Abgeschafft, abgewickelt und spätestens seit dem Wegmobben von Stefan Kuntz zum völlig emotionslosen Söldnerverein verkommen.
Und jetzt legt los, werft noch ein paar Wunderpillen ein und schreibt schnell alles wieder schön. Viel Spaß dabei.
Und jetzt legt los, werft noch ein paar Wunderpillen ein und schreibt schnell alles wieder schön. Viel Spaß dabei.
Otto Rehagel hat geschrieben:BTZNBRG hat geschrieben:Was für eine Welt. Der FCK ist aber immer noch in besserer Verfassung als die deutsche Politik.
Was ist denn so schlimm an der Politik ? Warum wollen soviele zu uns ins Land ? Weil alles so schlecht ist bei uns ? Denk mal nach ...
Weil sie hier machen können was sie wollen.
Stöver: Das war schon ein kleiner Nadelstich, wir schütteln uns und greifen in der Rückrunde an für unser Ziel einen einstelligen Tabellenplatz.
Sorry, sperrt mich, werft mich raus, aber der Stöver hat doch eine Vollmeise. Der ist ja völlig realitätsfremd.
Wir sind wieder mitten im Abstiegskampf und der faselt was vom einstelligen Platz.
So ein dummes Gelaber anch so einem schlechten Spiel, kein Wunder, dass wir auf keinen grünen Zweig kommen, wenn solche Amateure in unserem Verein das Sagen haben.
Korkut setzt noch einen drauf: Man hat gesehen, was die Mannschaft mittlerweile spielerisch auf den Platz bringt!
Das ist beschreibend, erbärmlich, nur noch erbärmlich.
Sorry, sperrt mich, werft mich raus, aber der Stöver hat doch eine Vollmeise. Der ist ja völlig realitätsfremd.
Wir sind wieder mitten im Abstiegskampf und der faselt was vom einstelligen Platz.
So ein dummes Gelaber anch so einem schlechten Spiel, kein Wunder, dass wir auf keinen grünen Zweig kommen, wenn solche Amateure in unserem Verein das Sagen haben.
Korkut setzt noch einen drauf: Man hat gesehen, was die Mannschaft mittlerweile spielerisch auf den Platz bringt!
Das ist beschreibend, erbärmlich, nur noch erbärmlich.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 19.12.2016, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Otto Rehagel hat geschrieben:BTZNBRG hat geschrieben:Was für eine Welt. Der FCK ist aber immer noch in besserer Verfassung als die deutsche Politik.
Weils Geld gibt..!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
Alterwalter hat geschrieben:Ich wünsche mir zu Weihnachten einen neuen Trainer
Wird aber leider beim Wunsch bleiben......
@ Rehagel
Zitat: die Wahrheit liegt auf dem Platz...
heute auf dem Breitscheidplatz in Berlin...
denk mal drüber nach was Betzenberg damit meinte..
sorry Off Topic
Zitat: die Wahrheit liegt auf dem Platz...
heute auf dem Breitscheidplatz in Berlin...
denk mal drüber nach was Betzenberg damit meinte..
sorry Off Topic
HANSLIK/Man of the important Goals
Und zum Spiel : So langsam mach ich mir auch Sorgen ob wir nicht einen neuen Übungsleiter und vor allem neuen Konditionstrainer brauchen, denn die haben nix druff..körperlich...über das fussballerische will ich erst gar nix sagen 

werauchimmer hat geschrieben:Stöver: Das war schon ein kleiner Nadelstich, wir schütteln uns und greifen in der Rückrunde an für unser Ziel einen einstelligen Tabellenplatz.
word. ich habe danach sofort umgeschalten. das gab mir den rest.
Korkut war nicht in Nürnberg, der hat ein anderes Spiel als ich gesehen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
Da war er dann also der erste grobe Fehler von Polle. Wenn ich aber an unsere letzten 3 TW denke (Sippel, Müller, Weis) dann hätten wir wohl min 6 Punkte weniger auf dem Konto.
Bin ich eigentlich der einzige der bei Dittgen an Briegel denken muss so wie der seine Stutzen trägt?
Bin ich eigentlich der einzige der bei Dittgen an Briegel denken muss so wie der seine Stutzen trägt?
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen
Trainer wollte nur 0:0.....Nach 1:1 direkt wieder defensiver.....
Angsthasenfussball made by Korkut.........
Ausreden von Stöver und Korkut.......
Zufrieden mit Reaktion der Mannschaft...
Auf Sieg gespielt.....
schütteln uns kurz und greifen in der Rückrunde an....
Haben die eigentlich registriert das wir verloren haben......nur 11 Tore geschossen haben...nur 19 Punkte haben......
Verdrängen,Schönreden,Realitätsfremd.....
Zum Kotzen was die uns auftischen wollen
Weiter,weiter ins Verderben mit Stöver und Korkut!!
Angsthasenfussball made by Korkut.........
Ausreden von Stöver und Korkut.......
Zufrieden mit Reaktion der Mannschaft...

Auf Sieg gespielt.....

Haben die eigentlich registriert das wir verloren haben......nur 11 Tore geschossen haben...nur 19 Punkte haben......

Verdrängen,Schönreden,Realitätsfremd.....
Zum Kotzen was die uns auftischen wollen

Mir egal was der Pollersbeck reinlässt.
Wir müssen einfach mal so spielen, dass wir mindestens ein Tor mehr erzielen als der Gegner.
Und das können UND wollen die nicht so wirklich.
Ab Dittgens Einwechslung hat es immerin ansatzweise positiv nach vorne ausgesehen aber das war eigentlich gerade mal das Mindeste, was man verlangen kann.
Die letzten Spiele waren eine absolute Zumutung und sind leistungstechnisch unentschuldbar. Nicht für irgendjemanden, der irgendeinen Job hat, mit dem er Geld verdient.
Man kann in diesem Sport auch mit unbändigem Willen Dinge ERZWINGEN! Und wann haben wir sowas zum letzten Mal gesehen? Ich meine nicht nur in einzelnen Abschnitten oder Spielen, sondern mal ein paar Spiele am Stück.
Das man das Gefühl bekommt, dass sich JEDER unserer 11 den Arsch aufreißt, um zu gewinnen. Egal wer der Gegner oder wie die Tabellensituation ist.
Wir müssen einfach mal so spielen, dass wir mindestens ein Tor mehr erzielen als der Gegner.
Und das können UND wollen die nicht so wirklich.
Ab Dittgens Einwechslung hat es immerin ansatzweise positiv nach vorne ausgesehen aber das war eigentlich gerade mal das Mindeste, was man verlangen kann.
Die letzten Spiele waren eine absolute Zumutung und sind leistungstechnisch unentschuldbar. Nicht für irgendjemanden, der irgendeinen Job hat, mit dem er Geld verdient.
Man kann in diesem Sport auch mit unbändigem Willen Dinge ERZWINGEN! Und wann haben wir sowas zum letzten Mal gesehen? Ich meine nicht nur in einzelnen Abschnitten oder Spielen, sondern mal ein paar Spiele am Stück.
Das man das Gefühl bekommt, dass sich JEDER unserer 11 den Arsch aufreißt, um zu gewinnen. Egal wer der Gegner oder wie die Tabellensituation ist.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
116 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel