kategorie abc hat geschrieben:jan hat geschrieben:Momentan ist die Leistung vom FCK einfach nicht attraktiv genug für den mehr Geld brikgenden Montag. Man hat auch bei Sport 1 mitbekommen das der FCK sicher steht und kaum Chancen zu lässt. Leider ist das Spiel nach vorne ähnlich "langweilig" wie das unserer Gegner.
Übrigens denke ich das wir in Nürnberg wieder besser aussehen könnten. Die werden sich nicht mit einem Punkt zufrieden geben und genau das kann unsere Chance sein. Ähnlich wie gegen Union.
Zum Thema Stimmung sollte sich jeder zuerst mal selbst hinterfragen bevor man immer die schuld bei den ultras sucht. Ich befürchte das ohne sie die Stimmung in der aktuellen Situation noch schlechter wäre als sie es ohnehin schon ist!
Was sie zu welchem Zeitpunkt singen kann ich auch nicht gut heißen, aber man vernimmt sie wenigstens! Es liegt doch an allen anderen eine grosse Kern zu bilden von dem aus andere Stimmung ausgeht. Auch das die ultras da nicht mitmachen kann ich so nicht bestätigen. Geb gas Jungs und Mädels:)
Bei deinem Beitrag kann man vom halbvollen Wasserglas ausgehen. Gefällt mir, "dein Optimismus"! Natürlich fällt es schwer optimistisch zu sein, ob, Fan, ultras , oder sonst was! Manche spiele waren ja schon an der grenze der Folterung. Wenn man gesehen hat was die Chancen liegen gelassen haben, und vom ein oder anderen Spiel her gar nicht zu reden! Vorsichtig ausgedrückt. Ich würde mich freuen wenn wir Nürnberg schlagen, und wünsche mir, du hast recht mit deiner Vermutung.Vielleicht gehen diesmal alle Spieler an ihre grenzen. Bezüglich ehre.
Versuche das Glas wirklich halbvoll zu sehen.
Du schreibst es ja richtig, zu Saisonbeginn haben wir wirklich deutlich mehr Chancen gehabt, Hannover, Heidenheim etc und diese teils kläglich vergeben. Dabei stand unsere defensive aus diversen Gründen allerdings öfters da wie ein Hühnerhaufen.
Dieses Problem konnte Korkut lösen. Zum einem da Ewerthon fit wurde, wobei ich bei ihm denke da geht
noch mehr als bisher gezeigt!
Zum anderen hatte er den Mut Koch zu bringen oder (notgedrungen?) an Mwene festzuhalten der sich deutlich gesteigert hat.
Würde mir wünschen einen Chris Löwe noch in der Mannschaft zu haben, mittlerweile dürften die meisten seiner Kritiker erkannt haben wieviel Qualität wir da verloren haben.
Korkut muss jetzt noch das Puzzle Offensivspiel lösen, ohne dabei die defensive zu schwächen
Ring gefiel mir nach seiner Einwechslung gegen Aue eigentlich ganz gut. Gehe auch davon aus das er gegen Nürnberg für Ziegler in der Startelf stehen wird. Und das ist dann eine Variante die ich mir gerade in Heimspielen bzw gegen tief stehende Gegner häufiger vorstellen kann.
Vielleicht hätte Korkut ohne den Ausfall Ewerthon´s schon gegen Aue so aufgestellt.
Bei Ring kommt ein "Motivationspunkt" dazu. Er muss sich für einen neuen Vertrag empfehlen. Ob bei uns oder sonst wo.
Einer wie seinerzeit Mandjeck würde unserem Spiel gut tun. Ein Kämpfer vor dem Herren, aber auch für das Spiel nach vorne brauchbar.
Denkt man mal an unser Aufstiegsjahr sind es vor allem die offensiven Außenbahnen die damals bundesligareif besetzt waren. Korkut hat keinen Sam oder Ilicevic welche seinerzeit ihres Gleichen in der Liga suchten.
Heute wird Sam überwiegend in der zweiten Mannschaft von Schalke eingesetzt.
Jetzt schweife ich vom Thread Thema ab, sorry
Bin generell nicht unzufrieden mit den Terminierungen
