Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon voks » 10.12.2016, 15:51


Ergebnismeldung
0:0 auch gegen Erzgebirge Aue


Der 1. FC Kaiserslautern spielt am 16. Spieltag gegen FC Erzgebirge Aue 0:0. Nach den Partien gegen den Karlsruher SC und den FC St. Pauli die dritte Nullnummer in Folge.

Die 21.463 Zuschuer sahen ein wenig erwärmendes Spiel. Daran konnte auch Schiedsrichter Benjamin Brand nichts ändern, der Aue-Spiele Cebio Soukou mit Gelb-Rot vom Platz stellen wollte (44.). Nach Protesten des nicht vorverwarnten gab es folgerichtig aber nur Gelb. Die Torhüter hatten außer ein paar Kopfbällen auf (bzw. meist über oder neben) das Tor wenig zu tun.

Damit rutscht der FCK auf den 13. Tabellenplatz. Im letzten Spiel des Jahres können die Roten Teufel am übernächsten Montag beim 1. FC Nürnberg nachlegen.

Wie hat Dir die Leistung des FCK gefallen? Bewerte jetzt die Roten Teufel:

Hier geht's zur Spielerbenotung nach den Spiel gegen den FC Erzgebirge Aue


Quelle: Der Betze brennt

Stimmen zum Spiel
Korkut genervt: "Magerkost für uns alle"

Nach der trostlosen Nullnummer gegen Erzgebirge Aue herrscht Frust beim 1. FC Kaiserslautern. FCK-Trainer Korkut sieht sein Team auf der Stelle treten, die Spieler zeigen sich enttäuscht.


Tayfun Korkut war bedient, als er die 90 Minuten zusammenfasste: "Magerkost für uns alle, für die Spieler, für die Fans." Der Trainer hatte vor allem Dynamik und Offensivmut bei seiner Elf vermisst, bezog dabei aber alle Mannschaftsteile mit ein. In der zweiten Hälfte habe das Erspielen von Chancen zwar besser funktioniert, doch ein Tor wollte nicht fallen, so dass es am Ende beim 0:0 blieb. "Ein Ergebnis, mit dem wir mit dieser Leistung leben können. Aber ich bin mit dieser Leistung nicht zufrieden", so Korkut, der die sportliche Stagnation als nervend bezeichnete. "Wenn man als Mannschaft weiterkommen will, muss man solche Spiele gewinnen. Dann macht man Schritte – aber wir stehen im Moment."

"Ich bin sehr enttäuscht, denn ich hatte das Gefühl, dass das heute ein Spiel war, was wir gewinnen sollten", sagte auch Osayamen Osawe bei FCK-TV. "Aber wir haben uns nicht genug Chancen erspielt." In dieselbe Kerbe schlug Marcel Gaus. "Aus den vergangen vier Spielen haben wir gegen Mannschaften die unter uns standen viel zu wenig herausgeholt."

Tiffert: "Entschuldigung, dass ihr dafür Eintritt bezahlt habt"

Treffende Worte für das sehr träge Spiel fand auch Ex-FCK-Kapitän Christian Tiffert, jetzt in Diensten von Gegner Aue, in der ARD-Sportschau: "Zu meinen alten Freunden hier habe ich im Scherz gesagt: Entschuldigung, dass ihr dafür Eintritt bezahlt habt."

Für den FCK steht nun noch ein Spiel bis zur Winterpause und damit die letzte Chance zum Sprung über die 20-Punkte-Marke im Jahr 2016 an: Am Montag, 19. Dezember gastieren die Roten Teufel zum Jahresabschluss beim 1. FC Nürnberg (20.15 Uhr, Frankenstadion). "Dieses eine Spiel vor Weihnachten", so Osawe entschlossen, "wollen wir gewinnen."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik: 1. FC Kaiserslautern - Erzgebirge Aue
- Spielerstatistik Saison 2016/2017
- Zuschauer-Tippspiel, 16. Spieltag
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?



Beitragvon de79esche » 10.12.2016, 15:54


Sorry Jungs, aber das war gar nichts. Bin für eine Trainingseinheit um 15:30 Uhr.
Mehr gibt es zu sowas nicht zu sagen.
19 Pkt.! Nächste Woche wird keiner dazu kommen.



Beitragvon FCKFan1988 » 10.12.2016, 15:55


Eins der schlechtesten, wenn nicht sogar das schlechteste Fußballspiel dass ich jemals gesehen habe. Immerhin sind wir seit 7 Spielen ungeschlagen. :|

Ãœbrigens sind wir jetzt auf Platz 13, Bochum hat gewonnen. :?
Zuletzt geändert von voks am 10.12.2016, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Korrigiert, danke für den Hinweis! Da ist unser Mitarbeiter wohl vor der alten Tabelle eingeschlafen. ;-)



Beitragvon eye of the tiger » 10.12.2016, 15:55


Besser 90 Minuten FCK, als gar keinen Schlaf...

Unfassbar, wie wenig Plan ne Mannschaft haben kann, das wird auch nicht mehr besser...



Beitragvon DentDoc » 10.12.2016, 15:56


Das war einfach nur gut, taktisch schlau, kämpferisch eins A und man sah den unbedingt Willen zu gewinnen. Weiter so Jungs!!!



Beitragvon fcklautern » 10.12.2016, 15:56


Super Leistung. Glückwunsch an die Mannschaft, gegen die schlechteste Defensive der 1. und 2. Liga. muss man es erstmal schaffen keine einzige Torchance rauszuspielen :daumen: Auch wahnsinnig gut erst in der 85. den zweiten Wechsel zu bringen.

20 Punkte + X wuhu



Beitragvon Bodenseebarbarossa » 10.12.2016, 15:57


Offense wins games, defense win championships. Leider nicht in unserem Sport.
Die null steht, ja. Nur leider ist das alles andere als attraktiv zum anschauen. Da fehlt das Feuer.
Und eigentlich sollte doch genau das ein so Junge Mannschaft haben
Zuletzt geändert von Bodenseebarbarossa am 10.12.2016, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Yogi » 10.12.2016, 15:57


Lieber Weihnachtsmann,
bitte schenke meiner Liebe , dem FCK, einen Fußballprofi der es schafft wenigstens ein kümmerliches Törchen pro Spiel zu schießen !!! :o



Beitragvon ChrisW » 10.12.2016, 15:58


Gegen die 4 hinteren Teams der Liga 4 Punkte geholt. Das kann sich doch sehen lassen. Wer nichts für den Sieg tut, der gewinnt auch nicht. So wie Halfar aufgetreten ist, war das wohl sein letztes Spiel aufm Betze. Der ist doch gar nicht mehr richtig bei der Mannschaft. Auch TK muss sich mal wieder überdenken, wenn er das Ende der Saison noch erleben will. Ziegler hat sich mit Absicht die 5. geholt, damit er in Nürnberg nicht dabei sein muss. Das gibt eine Niederlage mit Ansage, damit man im Winter dann wieder Panikkäufe tätigen kann. 7 Spiele nicht verloren, aber ein Gefühl, als ob man auch keins mehr gewinnt. Das ist FCK Fan sein! Da würde jeder Drittligist mi einem Punkt vom Betze gehen.



Beitragvon RedPumarius » 10.12.2016, 15:58


Ohne Tore wird man die Klasse nicht halten können. Da rutscht nan bis nach ganz unten.
Armselig.



Beitragvon mahatma » 10.12.2016, 15:59


Leck mich fett, dass war bei allem Respekt, gegen einen total verunsicherten, schlechten Gegner, ein Totalausfall. Warum dann übrigens erst zur 70. gewechselt wird, bleibt mir ein Rätsel. Ich fasse nochmal zusammen - gegen die letzten vier der Liga, 4 Punkte geholt. Rechnet man Bielefeld noch dazu 5.

So geht´s nicht! Nürnberg wird aus so einem Spiel aber mal ganz sicher mindestens ein Tor machen. Wochenende, mal wieder, am Arsch.

Na dann Prost!



Beitragvon Kommandostand » 10.12.2016, 16:00


Für mich zwei Abstiegskanidaten, wo ich nicht sagen kann, wer schlechter als der andere war. :lol:
Positiv: Ziegler 5. Gelbe...
Negativ: der ganze Rest...

In Nürnberg wird kein Tor/Punkt hinzu kommen, also 19 Pkt. und 10 Tore, was eine
Hinrunde. :shock:



Beitragvon Lixi » 10.12.2016, 16:01


RedPumarius hat geschrieben:Ohne Tore wird man die Klasse nicht halten können. Da rutscht nan bis nach ganz unten.
Armselig.

DAS sehe ich absolut genauso!!!
Heubach bester Mann beim FCK und bezeichnet für das Spiel, der am meisten für das Aufbauspiel getan hat.



Beitragvon AllgäuDevil » 10.12.2016, 16:02


Gegen den Letzten und heute gegen den Vorletzten gespielt und dabei keine Torchance gehabt. Das ist ein dermaßen jämmerlicher Fußball, den man sich nicht mal schönsaufen kann......
Warum Herr Korkut, den fix und fertigen Zoua nicht erlöst hat, ist lächerlich. Der hätte fast auf den Platz gekotzt, so kaputt wie der war......
Und zu Stieber ist jeder Kommentar überflüssig. Der war genauso grottig wie Halfar.....
Der Klassenerhalt ist das Ziel, auf mehr zu hoffen ist utopisch!



Beitragvon gari » 10.12.2016, 16:02


nach dem ende des fußballspiels kann ich zwei dinge sagen, mein handy verbrauchte 15% akku, ich bin zwei level bei candy crush weitergekommen und meine fußballschuhe sind noch immer nass vom spiel letzten sonntag.

ein ziemlich müder kick war das, heubach nur hoch und weit, zoua konnte keinen ball richtig annehmen,osawe blass, stieber und halfar waren eigentlich nicht existent. bei dem mittelfeld muss mehr kommen (sagte zumindest auch der sky-kommentator)

ring sorgte für viel mehr torgefahr und moritz fühlt sich als kapitän definitiv besser an, als halfar.

generell extrem schwache passquote allrr spieler auf dem platz.

die pfiffe gabs zurecht und diese stille nach dem spiel war schon sehr drückend. der frust und die unmutsbekundungen werden immer lauter. und trotzdem bleibts bei dem dauersingsangscheiß.

kann mir jemand sagen, was dem halfar da bei der platzwahl geritten hat???
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon ChrisW » 10.12.2016, 16:03


Taktik Vorschlag für Nürnberg:
6 hinten und 5 vorne! Kein Mittelfeld! Einfach den Ball nach vorne blasen. Weniger Chancen als heute wird das auch nicht geben.



Beitragvon Jostra » 10.12.2016, 16:04


Mir fehlen die Worte...das war ja heute mal wieder gar nichts...
Zuletzt geändert von Jostra am 10.12.2016, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Ostvorderpfälzer » 10.12.2016, 16:06


Das beste am Spiel ist der Punkt ! So kommen nicht mehr Leute ins FWS. Das schlimme ist: ich freue mich trotzdem auf das Spiel beim Glubb und glaube an einen Sieg dort.
Das liegt uns eher, als gegen die Schießbude der Liga zuhause ein Tor reinzulümmeln
Zuletzt geändert von Ostvorderpfälzer am 10.12.2016, 16:11, insgesamt 3-mal geändert.
"Erfolg gibt Recht" Otto I.



Beitragvon Schlabbeflicker » 10.12.2016, 16:08


Wenn wir noch 18 mal 0:0 spielen könnte es reichen.... :nachdenklich:



Beitragvon schwabendevil » 10.12.2016, 16:08


Und wenn es noch so viele nicht hören oder lesen wollen: 1 Punkt im Schnitt ist mit einem 11,5 Mio Kader zu wenig. Auch nach 17 Saisonspielen plus Vorbereitung ist kein funktionierendes Offensivspiel erkennbar. Wir spielen reihenweise gegen Abstiegskandidaten und kriegen nichts auf die Kette. Und das mit einem Team, das eben eigentlich eine gute Mischung aus stürmischen Youngsters und erfahrenen Erstligaprofis darstellt. Wenn man ehrlich ist, haben wir in der ganzen Halbserie ein einziges richtig gutes Spiel gezeigt, nämlich gegen Union.

Wir werden wohl nicht in Abstiegsnot kommen (eine Restgefahr bleibt). Aber die Saison zeigt, dass wir unter Korkut stagnieren. Und auch, wenn es sich einige hier noch so sehr wünschen, dass mit Korkut endlich die Lösung gefunden für die nächsten Jahre, ein Mann, der die Mannschaft schrittweise verbessert: Nee, Leute, er isses nicht. Echt nicht.

Übrigens wird der Zuschauerschnitt in der Rückrunde knapp über oder unter 20.000 liegen (KSC, Hannover, Stuttgart, Union waren ja schon da). Man wird also wieder alles verkaufen müssen, was laufen kann.



Beitragvon heiermann » 10.12.2016, 16:09


aua, aua, aua.Barfuß oder Lackschuh ?? doch eher Barfuß!!



Beitragvon Yogi » 10.12.2016, 16:11


wie sagte mal ein ganz Bekannter :
The Trend is your Friend...

sind die Unentschieden jetzt gut oder schlecht ?
Ich behaupte mal zumindest Zuhause ist jedes U. wie eine Niederlage zu werten



Beitragvon kotteschul » 10.12.2016, 16:11


Schwabendevil..

verschon uns doch mit deinen Gedanken, das Spiel war grauenhaft genug...


Immer wenn ich denke es kann nicht mehr schlimmer um uns geschehen, kommt der Schwabendevil und will uns das alles noch erklaeren...

:?



Beitragvon Vincent » 10.12.2016, 16:16


14. 1860 -> 1:1
15. DSC -> 0:0
16. KSC -> 0:0
17. Aue -> 0:0
18. SFP -> 0:0

EIN TOR!

Und die Ergebnisse gehen in Ordnung, bzw. waren eher schmeichelhaft (FCP).



Beitragvon Pälzerfinne » 10.12.2016, 16:18


Ostvorderpfälzer hat geschrieben: ich freue mich trotzdem auf das Spiel beim Glubb und glaube an jenen Sieg dort.


Und genau das glaub ich auch, irgendwie...

Naja, heute war echt zum Abgewöhnen. Es ist schon merkwürdig, dass wir theoretisch ein richtig gutes Mittelfeld haben sollten, aber genau da unsere Schwäche liegt. Halfar spielt in der ersten Halbzeit einen dermaßen schwachen Pass zum Gegenspieler, wobei links und in der Mitte alles frei ist, ist bezeichnend für die Leistung heute.

Für mich heute positiv: Gaus! Was der wieder einstecken musste! Bitte verlängern falls möglich. Ansonsten auf ein 3er in Nürnberg.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste