Gestern wollte ich die Admins schon fragen, ob sie endlich den Vorab-Diskussions Thread öffnen können, weil mir das Thema mit Grünewalt und Kuntz zum Hals raus hängt. Jetzt muss sich mal wieder aufs Sportliche konzentriert werden. Schaltet ab Freunde, jetzt liegt der Fokus auf 60.
Schaut auf die Tabelle, zwei Siege gegen 60 und KSC, was machbar ist und wir sind vielleicht in den Top5 der Liga.
Bin ich froh das Kosta bleiben durfte. Mit einem neuen Trainer Impuls hätte ich sehr böse nach München geguckt. Aber Kosta erreicht das Team nicht mehr. Die haben in der Allianz Arena alles verloren, bis auf den Sieg gegen Aue und das 6:2 täuscht, denn Aue war teilweise sogar besser und hatte Schiri Pech. Irgendwann als sie dann das 3 Tor kassiert haben, sind sie unter die Räder geraten. Und Aue ist momentan ja sowieso unterirdisch schlecht und verliert momentan so gut wie jedes Spiel.
Kostas Stil liegt uns, was dieses Ball Hin und Her geschiebe bringt, sah man an Union. Die fanden gegen uns kein Rezept. Mit dem Unterschied, das Union das deutlich besser macht als 60 und die viel besseren Spieler hat.
Ich habe ein super Gefühl.
Wichtig ist die anfängliche Druckphase zu überstehen. Es ist wohl Kostas letzte Chance, wenn er verliert, fliegt er. Die werden wohl mächtig motiviert sein und drücken. Einfach erstmal die 0 halten, nicht unter die Räder geraten, wie damals in Nürnberg, als Ismael auf der Kippe stand.
Einfach ganz lange ein 0:0 halten, wie gegen Fürth und Union. Irgendwann wird 60 müde, irgendwann werden sie unkonzentriert und nervös, das Publikum fängt ziemlich schnell an zu pfeifen und wird "Kosta Raus" rufen, wenn sie gegen uns kein Rezept finden.
Alle Vorteile liegen auf unsere Seite. Die Affäre mit Grünewalt und Kuntz und RTL, hat uns noch enger zusaammen gerückt, hier im Verein herrscht wieder Harmonie und Euphorie.
Ich tippe auf einen glücklichen 1:0 Sieg, weil 60 gegen uns kein Rezept finden wird.
Die sind vorne total uneffektiv und hinten haben die verdammt viele Lücken.
Wenn schon so offensiv starke Teams wie Bochum, Fürth und Union kein Mittel finden, glaube ich auch nicht das es 60 schafft.
Selbst wenn es 0:0 am Ende aus geht, wäre das ok, wenn wir dann den KSC besiegen. Dann hätten wir in Sachen Klassenerhalt für die Hinrunde, die Halbe Miete und wären sogar an den Aufstiegsrängen dran.
Aber ich sehe sehr, sehr, sehr gute Chancen in 60 und dann daheim gegen KSC. In Pauli wird es dann wohl schon schwerer. Da irgendwie nen Punkt holen und dann daheim Aue besiegen. Und die Hinrunde wäre ein leichter Erfolg. In Nürnberg erwaarte ich gar nichts.
Also COME ON. Haut sie weg. Die Chance ist groß, dort zu gewinnen.
Am besten, wie gesagt, das 0:0 halten.
Das ist übrigens das Rezept letzte Saison unserer Gegner gewesen. Lange die 0 halten, bis der Betze nervös wurde.
Das ist sehr erfolgreich, wenn es im Verein unruhig ist und in München ist es gerade sehr unruhig. Nur nicht früh den Gegentreffer bekommen. Sollten die nach 30 Minuten kein Tor schießen und keine Chance kreieren, wird es in der Allianz Arena ganz schön still.
Das merken die Spieler und werden nervös und uns motiviert das.
HAUT SIE WEG BETZEBUBEN
Und zum Thema Halfar: Viel Glück in München und Tschüss. Wir kriegen eine Menge Kohle und uns bleibt Halfar als Kapitän erspart. Er wird kein Pfiff von mir kriegen, wenn das stimmt und es offiziell wird. Halfar ist ein Lautrer, er wechselt zum Fanfreund und tut uns damit einen Gefallen.
Wir kriegen Geld das sehr wichtig ist und Ring und Moritz sehe ich viel wichtiger für uns.
Somit bleibt Moritz Kapitän, DER DEUTLICH BESSER IST.
Moritz übernimmt mehr die Führung, hat deutlich mehr Qualität, kann sich super am Mikrophon und in Interviews vermarkten und ist von Grund aus Sympathisch. Den Typ muss man einfach mögen. Er ist der geborene Leader.