Das ist erstmal eine gute Nachricht. Und wegen Ausstiegsklausel ist dann alles doch Spekulatius.

Wenn man aber US Arbeit bisher verfolgt, dann kann ich mir jedenfalls keine allzu niedrige Aussteigsklausel vorstellen. Wobei ein solche für einen 1.Ligisten eh lächerlich ist.
Bei der Gelegenheit habe ich mir mal die Vertragslaufzeiten angeschaut und das sieht wesentlich entspannter als die letzten Jahre aus. Das ist dann schon auf heranwachsen einer Mannschaftf ausgelegt. Natürlich mit einzelnen Verkäufen garniert, aber die spülen dann auch wieder Geld rein.
Wenn ich mal die Leihspieler und Nachwuchsspieler (bei denen ist eine Verlängerung sicherlich einfacher als beim gestandenen Profi) außen vor lasse, dann haben wir keine wirklich großen Baustellen. Einzig die Verträge von Ring und Gaus laufen nächstes Jahr aus. Der Rest hat mindestens bis 2018 oder länger Vertrag.
Verbessern/Verstärken in den nächsten Transferperioden ist ja zudem nicht verboten
Jedenfalls kann man auf einem gewissen Fundament die Mannschaft weiter entwickeln. Als Trainer im Trainings- und Spielbetrieb und als Manager im Transferbereich.
Geduld und Zeit sind halt gefragt

"... In 7 Spielem können die Spieler noch zu Helden werden." - Stefan Kuntz