@hierregiertderfck:hierregiertderfck hat geschrieben:Ich vertrete spätestens seit dem Spiel am Sonntag auch die Meinung, dass es womöglich an der Zeit ist, die Spieler mal vermehrt in die Pflicht zu nehmen. Auch, oder vor allem, intern. Aber wie gesagt: Es gibt klare Grenzen, die man eigentlich kennen sollte, sofern man eine halbwegs anständige Erziehung genossen hat.
Kleine Einschränkung gleich hinterher: Daniel Halfar selbst attestierte ich durchaus einen guten Kampfgeist, aber er spricht ja von der kompletten Mannschaft.SWR hat geschrieben:Mittelfeldspieler Daniel Halfar: "Im Endeffekt brauchen wir uns nicht vorwerfen lassen, dass wir nicht kämpfen. Das ist immer so der Standardspruch: 'Ihr müsst mal kämpfen'. Ich glaube, es tut jeder immer alles dafür, am Wochenende zu gewinnen. Im Moment haben wir halt eine schlechte Phase." Halfar appellierte an den Zusammenhalt von Fans und Spielern.
Quelle und kompletter Text: http://www.swr.de/sport/fans-sauer-auf- ... index.html
Auch in diesem Jahr erhielten die Roten Teufel bei der Autogrammstunde auf dem Wurstmarkt viel Zuspruch der FCK-Fans. Unser Bild des Tages, präsentiert von top12.de.
Link & Foto: https://www.facebook.com/1FCKaiserslaut ... 70119417:0
Ich will sowas keineswegs gutheißen, aber ganz überraschend war das doch sicher nicht.hierregiertderfck hat geschrieben:Aber man kann es sich ja schon denken, was für Kandidaten das waren, die Nachmittags an einem Montag vollgesoffen da rumlaufen.
Soweit, dass man den Kids, die sich dort Autogramme holen wollen, vielleicht Angst macht, denken die anscheinend nicht. Aber wen wunderts...
Das war eben langfristig geplant, nein, das kann man auf keinen Fall mal eben absagen. Du hast aber sicher Recht, der Zeitpunkt war unglücklich.immerfan hat geschrieben:Hätten die Verantwortlichen Fingerspitzengefühl, wäre der Besuch abgesagt worden. Das hätten wir Fans verstanden. Es gibt WICHTIGERES!
Daran liegt es selten, auch wenn viele Fans das immer anführen. Wenn ein Spieler wirklich keinen Bock hat, ist er schneller aussortiert als er schauen kann. So "einfach" ist das Problem leider nicht. Wenn dann sind einige Spieler verunsichert, das ist was ganz anderes.Schorschl hat geschrieben:Ich muss Halfar Recht geben.
Meiner Meinung nach lag es nicht am Kampfgeist
Das Spiel wurde aufgearbeitet und danach sollte es auch gut sein. Mund abputzen, weiter gehts. Wenn ein Profi-Fußballer das nicht kann und zu sehr an sich ran lässt, hat er den falschen Job. Nach dem Spiel gabs sehr wohl hängende Köpfe, aber einen Tag später will ich das nicht mehr sehen!kotteschul hat geschrieben:@schorschl
Logisch waere gewesen, wenn Sie wirklich gekämpft hätten,das sie sich zum Wurstmarkt , wegen akuter Erschöpfung, die ein Kampf nach sich zieht, geschleppt hätten.
Wenn ich mir die Fotos anschaue, sehe ich nur Grinsebacken von Spielern.
Keiner hat offizielle FCK-Vereinsbekleidung an.
Das ist dann schon grenzwertig.
Halfar und Heubach mit Ihren "übergrossen"Kopfbedeckungen , wie Popstars.
Da frage ich mich schon, wie schnell so ne derbe Pleite heutzutage a)physisch, man hat ja gekämpft und b)psychisch , scheint ja alles piccobello zu sein, nachden Grinsebacken zu urteilen, verarbeitet?!
Mir fehlt ganz einfach ein Einheitsdress, der den Verein, wenn es ein offizieller Auftritt, nach Aussen symbolisiert.
So siehts eher, wie ein Schultagausflug aus, der die nötige inhaltliche Distanz , zur Niederlage ein Tag vorher, vermissen lässt.
Interessant finde ich diesbezüglich auch die Anmerkung von "Südpälzer" oben bzgl. des großen Frühschoppens an diesem Montag. Manche Sachen kann man eben schlichtweg nicht unter einen Hut bringen, beispielsweise: Großes Saufgelage - sehr schlechte Fußball-Leistung - Autogrammstunde.dpa hat geschrieben:Nach schlechtem Start
Bayern München sagt Wiesn-Besuch ab
Große Ziele, wenig Punkte. Beim FC Bayern München ist die avisierte erfolgreiche Titelverteidigung bereits nach sieben Spieltagen in weite Ferne gerückt. Anstelle eines Besuchs auf der Wiesn steht am Montag für die Fußball-Profis eine Trainingseinheit an. (...)
Quelle und kompletter Text: http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... -Besuch-ab
@Sandhofer:De Sandhofer hat geschrieben:@Thomas
Fur mich sind seine gefühlten 100 Sprints zun gegnerischen TW reines Alibigehabe.Dann kommt der lange Ball vom TW und wir sind hinten offen wie ein Scheunentor.Wenn wir so draufgehen muß uns der lange Ball gehören
Das macht der nicht von sich aus. Da hat er Anweisung für.De Sandhofer hat geschrieben:@Thomas
Fur mich sind seine gefühlten 100 Sprints zun gegnerischen TW reines Alibigehabe.D
Puh, das ist natürlich die Preisfrage.Thomas hat geschrieben:@hierregiertderfck:
Wie sollte oder könnte das "in die Pflicht nehmen" Deiner Meinung nach denn aussehen?
Da gebe ich dir natürlich recht, dass das jetzt keine mega Überraschung war.Südpälzer hat geschrieben:Vor der Autogrammstunde war Frühschoppen mit diesmal 7.500 Besuchern:
http://www.rheinpfalz.de/nachrichten/ti ... urstmarkt/
Dass bei 7.500 Leuten auch ein gewisser Prozentsatz solcher Kameraden dabei ist, ist fast klar.
Ich finde es grundsätzlich gut wenn sie es machen, aber dann müssen sie sich vorher klar sein auf was sie sich einlassen und das Ganze letztlich nicht persönlich nehmen, sonst hat es einen negativen Effekt. Wenn sie das nicht können, sollten sie es absagen. Da sind die Erfahrenen im und ums Team gefragt die den Verein kennen.Thomas hat geschrieben:Eine Absage des Wurstmarkt-Termins ist sicher ein zweischneidiges Schwert, auch das hätten manche gut gefunden und manche nicht gut.