An diesem Wochenende pausieren die Ligen. Weiter geht es am Sonntag, 11. September, im Hardtwald-Stadion gegen den SV Sandhausen. Die Vorab-Diskussion zu diesem Spiel hat hier ihren Platz.
Unsere Einstiegsfrage: Welche Neuzugänge haben Eurer Meinung nach Platz in der Startaufstellung von Tayfun Korkut? Wie würde Eure erste Elf aussehen?
Update, 06.09.2016:
Moritz fällt aus - Neuzugänge noch nicht fit
Der 1. FC Kaiserslautern muss beim SV Sandhausen (Sonntag, 13:30 Uhr) und voraussichtlich noch darüber hinaus auf Mittelfeldspieler Christoph Moritz verzichten. Wie die
Rheinpfalz meldet und auch der
Verein mittlerweile bestätigt hat, zog sich der 26-jährige im Testspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden eine Muskelverletzung im Gesäßbereich zu und wird einige Wochen ausfallen. Eine genaue Angabe, wie lange er dem FCK fehlen wird, sei aktuell nicht möglich.
Ebenfalls am kommenden Sonntag noch nicht einsatzbereit sein werden laut Rheinpfalz die drei letzten Neuzugänge: Mensur Mujdza (Reizung im Knie), Ewerton (Trainingsrückstand) und Sebastian Kerk (Aufbautraining nach Achillessehnenreizung) seien noch kein Thema für die Partie in Sandhausen.
(Meldung aktualisiert am 07.09.2016)
Quellen: Der Betze brennt / Rheinpfalz / Pressemeldung FCK
Weitere Links zum Thema:
-
Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Ergänzung: 09.09.2016
Korkuts Rezept: Stabilität und mutig nach vorne spielen
Vor dem Auswärtsspiel des 1. FC Kaiserslautern in Sandhausen fordert Tayfun Korkut einen mutigen Auftritt seiner Elf. Allerdings plagen den FCK-Coach kleinere und größere Verletzungssorgen.
"Kein Spiel ist einfach. Jedes hat seine Schwierigkeit", sagt Tayfun Korkut vor der Partie beim SV Sandhausen. "Jetzt geht es einfach darum, unsere Stabilität beizubehalten und trotzdem mutig nach vorne zu spielen." Die Leistung aus dem Düsseldorfspiel müsse seine Mannschaft auch im Hardtwald abrufen, um endlich den ersten Sieg zu holen, "der uns allen gut tut", wie der FCK-Trainer betont. Er fügt an: "Wir wollen die aktiven Fußball fortführen, den wir in den ersten Wochen gezeigt haben." Man habe die zurückliegenden Tage genutzt, um die Abläufe weiter einzustudieren. "Die Länderspielpause kam uns ganz gelegen. Wir haben gut gearbeitet", bestätigt Torhüter André Weis.
Neuzugänge noch nicht fit – Zoua und Aliji angeschlagen
Allerdings plagen den FCK Verletzungssorgen. "Wir haben eine kleine Liste", erklärt Korkut mit Blick auf das Lazarett. Neben den Langzeitverletzten Christoph Moritz (Muskelverletzung) und Kacper Przybylko (Reha) sind auch die Neuzugänge Ewerton, Mensur Mujdza und Sebastian Kerk noch nicht fit. Ein Fragezeichen steht auch hinter den Einsätzen von Stürmer Jacques Zoua und Außenverteidiger Naser Aliji, die mit kleineren Blessuren zu kämpfen haben. Eine Untersuchung am Freitag soll Aufschluss geben, ob die beiden für das Sandhausenspiel fit sind. " Wir gehen aber davon aus, dass es für Sonntag reicht", gibt sich Korkut optimistisch.
Für das Spiel beim SVS hat der 1. FC Kaiserslautern bislang 2.382 Karten für den Gästeblock verkauft. Wie in den letzten Jahren werden aber auch wieder zahlreiche Lautrer in anderen Blöcken sitzen und stehen. Schiedsrichter der Partie beim SVS ist der dann 36-jährige Maschinenbau-Ingenieur René Rohde vom TSV Thürkow (Mecklenburg-Vorpommern).
Alle weiteren Informationen rund um die nächste Partie der Roten Teufel erfahrt Ihr morgen im Vorbericht auf Der Betze brennt.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
-
Team-Status des 1. FC Kaiserslautern