Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 30.07.2016, 23:23


Wartungen am schrumpfenden Riesen

Thomas Gries blickt aus einer Loge ins Fritz-Walter-Stadion. Die Sonne scheint und der neue Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern erzählt, wie er als kleiner Junge in den frühen Siebzigerjahren die ersten Erlebnisse als FCK-Fan hatte. Damals war die Westkurve noch ein Oval ohne Dach und Gries konnte über die Reaktionen der Fans auf dem Balkon der elterlichen Wohnung die Spielstände erahnen. Die Familie Gries wohnte schließlich nur ein paar Schritte "vum Betze" entfernt. Seine Begeisterung für den FCK hat Gries nie verloren in den letzten 25 Jahren - auch wenn er nicht im Fußball, sondern in der Wirtschaft tätig war. Sechs Jahre lang arbeitete Gries als Marketingchef für Coca-Cola Deutschland, zuvor war er bei Firmen wie Mars und Underberg. "Ich habe auch Windeln verkauft", sagt Gries: "Nichts gegen Windeln: Aber das hier beim FCK ist pure Emotion." (…)

Quelle und kompletter Text: Süddeutsche Zeitung
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon EchterLauterer » 31.07.2016, 00:53


Ja, so kann mans aus der Entfernung sehen.
Aber trotz allem ein Blick auf den FCK, der ganz vernünftig ist.

Ich sehs ein wenig anders, positiver.
Nächste Woche hats die Mannschaft in der Hand!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon redfighter50 » 31.07.2016, 01:22