Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 15.07.2016, 15:08


Hier mal ein vielleicht interessanter Artikel, wie unsere Gegner - in diesem Fall der VfB Stuttgart - den FCK zurzeit sehen:

Gegnerserie: Begeisterung statt Qualen

Der 1. FC Kaiserslautern hat in den vergangenen Jahren mit Enttäuschungen zu kämpfen gehabt. Der neue Trainer Tayfun Korkut will nun wieder Begeisterung entfachen.

http://www.vfb.de stellt bis zum Saisonbeginn der 2. Bundesliga am 5. August in loser Reihenfolge die VfB-Gegner der kommenden Saison 2016/2017 vor. Im achten Teil der Serie geht es um den 1. FC Kaiserslautern:

In Kaiserslautern dürften sie sich in den vergangenen Jahren an Sisyphus erinnert fühlen. Nach dem dritten Abstieg des Bundesliga-Gründungsmitglieds in der Saison 2011/2012 rannten, kämpften und schwitzten die Roten Teufel für den Wiederaufstieg. Ähnlich wie die Figur aus der griechischen Mythologie, der kurz vor dem Gipfel immer wieder der Felsbrocken den Berg herunterrollte, scheiterten die Pfälzer immer wieder kurz vor dem Ziel. In der Saison 2012/2013 endeten die Aufstiegsbemühungen erst in der Relegation gegen die TSG Hoffenheim, in den beiden Folgejahren verspielten die Lauterer ihre Chance auf Platz drei in der 2. Bundesliga im Saisonendspurt. Knapp war es immer, doch am Ende wollte sich die Belohnung für ihre Bemühungen nicht einstellen. Einhergehend mit diesem Scheitern musste der FCK einige Leistungsträger ziehen lassen. Der heutige Paris-Torwart Kevin Trapp verließ den Betzenberg zunächst in Richtung Frankfurt, die hoffnungsvollen Verteidiger Dominique Heintz und Willi Orban stehen aktuell in Köln beziehungsweise Leipzig unter Vertrag und der Außenbahnspieler Jean Zimmer hat sich in diesem Sommer dem VfB angeschlossen. Davon unterkriegen wollen sie sich beim 1. FC Kaiserslautern aber nicht.

Sie werden in der kommenden Saison einen neuen Anlauf starten, um in der zweithöchsten deutschen Spielklasse wieder oben mitzumischen. Denn der unablässige Einsatz hat in Kaiserslautern Geschichte. (…)

Quelle und kompletter Text: VfB Stuttgart
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzi80 » 15.07.2016, 15:27


...denn der unablässige Einsatz hat in Kaiserslautern Geschichte.

Also, die Gegner kennen diesen einmaligen Kampfgeist noch. Wird Zeit, dass wir diesen nun auch wieder finden :wink: :teufel2:

...bin heiß auf die neue Saison... Weiß nicht, irgendwie hab ich ein gutes Gefühl, dass wir wieder "oben" mitmischen könnten und es vielleicht diesmal klappt, wo keiner mit uns rechnet. :daumen:



Beitragvon FCK58 » 15.07.2016, 15:57


Ich bin sogar davon überzeugt, dass wir irgendwo zwischen Platz 2 und 5 landen werden.
Und nein:Ich setzte die Spieler nicht unter Druck, habe keinen an der Klatsche und wenn´s im Endeffekt doch Platz 6-10 werden sollte, dann versenke ich mich auch nicht im Rhein. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon mazz » 15.07.2016, 16:19


Text ist okay, kein Wort von der Fanfreundschaft, aber naja egal.

Aber die Homepage :shock:!

Warum machen die die Schrift nicht noch kleiner und vielleicht ne noch unmodernere Schriftart.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon mayk_rlp » 15.07.2016, 16:28


mazz hat geschrieben:Text ist okay, kein Wort von der Fanfreundschaft, aber naja egal.

Ehm, welche Fanfreundschaft denn bitte?
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.



Beitragvon Betze8.1west » 15.07.2016, 16:41


Ich glaube er meint die "Zusammenarbeit" der erlebnisorientierten Fans :teufel2:
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Nordteufel94 » 15.07.2016, 18:12


Betze8.1west hat geschrieben:Ich glaube er meint die "Zusammenarbeit" der erlebnisorientierten Fans :teufel2:


mmd :lol:



Beitragvon Schwebender Teufel » 15.07.2016, 18:32


Ich find der Artilel trifft den Nagel auf den Kopf :D :nachdenklich: leider :x



Beitragvon Hajoe » 15.07.2016, 18:39


FCK58 hat geschrieben:Ich bin sogar davon überzeugt, dass wir irgendwo zwischen Platz 2 und 5 landen werden.
Und nein:Ich setzte die Spieler nicht unter Druck, habe keinen an der Klatsche und wenn´s im Endeffekt doch Platz 6-10 werden sollte, dann versenke ich mich auch nicht im Rhein. :wink:


Das finde ich sehr schön von dir, ich habe nämlich gehört, daß sie mächtig Bammel vor dir haben. :lol:



Beitragvon ! » 15.07.2016, 18:59


Nordteufel94 hat geschrieben:
Betze8.1west hat geschrieben:Ich glaube er meint die "Zusammenarbeit" der erlebnisorientierten Fans :teufel2:


mmd :lol:


Ein Affront für alle Kurpfälzer FCK-Fans, dass sich der Ultra-Kindergarten ausgerechnet die Schwaben rausgesucht hat... :nachdenklich:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon FCK58 » 15.07.2016, 19:07


Hajoe hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Ich bin sogar davon überzeugt, dass wir irgendwo zwischen Platz 2 und 5 landen werden.
Und nein:Ich setzte die Spieler nicht unter Druck, habe keinen an der Klatsche und wenn´s im Endeffekt doch Platz 6-10 werden sollte, dann versenke ich mich auch nicht im Rhein. :wink:


Das finde ich sehr schön von dir, ich habe nämlich gehört, daß sie mächtig Bammel vor dir haben. :lol:


Hajoe, der Schwätzer mit dem Mugosa/Messi - Zitat? (Ronaldo lasse ich mal außen vor, großzügig wie ich nun einmal bin. :D
Weißt du, was die Deutsche Eiche macht, wenn sich eine Sau an ihr wetzt? :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 15.07.2016, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Schuhseppel » 15.07.2016, 19:08


[quote="mazz"]Text ist okay, kein Wort von der Fanfreundschaft, aber naja egal.

Aber die Homepage :shock:!

Fanfreundschaft hat etwas mit Freunde / Freundschaft zu tun. Dies kann es mit dem VFB niemals geben. Pack bleibt Pack.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion



Beitragvon hermannsson » 15.07.2016, 19:31


! hat geschrieben:
Ein Affront für alle Kurpfälzer FCK-Fans, dass sich der Ultra-Kindergarten ausgerechnet die Schwaben rausgesucht hat... :nachdenklich:


Ultras? Kommt das nicht eher aus der "anderen" Ecke? Ich werde jedenfalls die Schwaben genauso begrüßen wie alle anderen auch, außer die Sechzger. :teufel2:



Beitragvon FCK58 » 15.07.2016, 20:01


Ich kann mich an Zeiten erinnern,da hat´s gegen die Schwaben ständig Rabbatz gegeben. Okay, gegen die Gummiadler konnten die eh´ nie anstinken. :wink:
Danach kam eine Zeit, da wurde von einer "Fanfreundschaft" geschwafelt - allerdings nicht von mir.Positiver Nebeneffekt: Das Theater an den Spieltagen blieb aus.
Wir haben eine Fanfreundschaft mit den Sechzigern - und (leider) nur noch eingeschränkt mit den Werderanern. Alles andere ist Kokolores.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Betze-Bub-Alb » 15.07.2016, 22:18


Was eine Fanfreundschaft betrifft ist es sicher schwer es jedem recht zu machen ! Für mich persönlich gibt es sehr wohl eine Freundschaft zwischen dem FCK und dem VFB und bin kein Ultra ... Wir haben eben beide die gleichen Vereine die uns nicht so liegen :lol: und was 60 betrifft ... Die sind bei mir unten durch seit sie einen Investor haben da ! Aber wie gesagt ist eben schwer da es jedem recht zu machen . Das wichtigste ist unser FCK :love:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 15.07.2016, 22:23


Man muss hier ja echt mal sagen, dass die sich beim Vfb Mühe geben mehr als einen 08/15 Artikel aus dem Hut zu zaubern. Inklusive Rückblick auf die Historie. Hätten ruhig noch das nette 4:3 gegen den Vfb 1997 erwähnen dürfen, war auch ein absolutes Highlight Spiel. Aber vielleicht packen wir es ja, dass sie nach ihrem Auftritt bei uns diese Runde ein weiteres FCK Highlight vermelden müssen 8-)
Omnia vincit amor



Beitragvon Dubbeschoppe » 15.07.2016, 22:24


Es ist doch positiv, wenn man sich gegen einen Verein weniger sorgen muss, dass man sich bei Hin- und Rückspiel ohne Probleme im Stadion bewegen kann. Oder müssen manche Leute hier zwingend gegen Stuttgart sein, weil es früher problematisch war... Ich feuere beim Spiel sicher nicht Stuttgart an, aber ein harmonisches Miteinader vor und nach dem Spiel ist mir lieber als Auseinandersetzungen.



Beitragvon FCK58 » 15.07.2016, 22:37


Ich habe hier eigentlich noch keinen post gelesen, in welchem jemand "zwingend gegen Stuttgart" war. Vielleicht kannst du mir ja freundlicherweise mal auf die Sprünge helfen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Betze_FUX » 16.07.2016, 13:20


mazz hat geschrieben:Text ist okay, kein Wort von der Fanfreundschaft, aber naja egal.

Aber die Homepage :shock:!

Warum machen die die Schrift nicht noch kleiner und vielleicht ne noch unmodernere Schriftart.



Fan... Was????!!!!!
Mir ist vor Monaten schier die Wurst ins Bier gefallen als so ein Heini mit nem "fanfreundschaft vfb - FCK" Pulli an mir vorbei ging!
Wer ist denn auf diese Glanzleistung gekommen?!

Was kommt als nächstes. Sandhausen? Mainz? Oder gar Bayern!!!


ZIEHT DEN SCHWABEN DIE SPÄTZLE AUSM ARXXX!!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon jan » 16.07.2016, 13:35


! hat geschrieben:
Ein Affront für alle Kurpfälzer FCK-Fans, dass sich der Ultra-Kindergarten ausgerechnet die Schwaben rausgesucht hat... :nachdenklich:


Hauptsache mal wieder gegen die Ultras geschossen :daumen: frag mich wer hier mehr Kindergarten veranstaltet.
Dabei betrifft diese Freundschaft soweit ich weiß keine der Ultra Gruppierungen sondern lediglich die etwas schwereren Jungs die sich regelmäßig treffen um ihrem, in meinen Augen völlig sinnfreien, Sport nachzugehen.



Beitragvon hessenFCK » 16.07.2016, 13:42


Schöner Artikel des VfB- schön, dass ein Verein so was in dieser Form macht!
Kann man das nicht einfach mal so stehen lassen, ohne gleich wieder an dem "eventuell" unpassenden gleich wieder rum zu Nörgeln? Unsere Herrn "Schlau + Co" können es einfach nicht lassen!



Beitragvon Gifhorner » 16.07.2016, 14:42


Also hier im Forum sind "Experten" unterwegs, die vermeintlich alles um den FCK herum wissen. Von einer "Freundschaft" FCK - VFB haben sie aber noch nix gehört. Auch 500 km von KL entfernt ist doch aber selbst mir als "normalen" FCK bekannt, dass es sich hierbei um die Erlebnisorientierten handelt. Sollen sie doch Zusammenhalten, ist
m. E. O.K., solange sie die "Friedlichen" in Ruhe lassen. Offensichtlich scheinen viele Forumsschreiber nur Fernseh- und Internet- FCK Fans zu sein, ansonsten bekommt man auch diese Sachen bei Stadionbesuchen mit.
Also auf Ihr Helden,geht mal wieder ins Stadion.



Beitragvon Mount Betze » 16.07.2016, 16:54


Was für ein grottenschlechter Artikel. Statt in der Vergangenheit zu schwelgen, hätte ich mir eine Einschätzung der aktuellen Situation und eine Stärken-/Schwächen Analyse gewünscht. Wenn der VFB so seine Gegner in der letzten Saison analysiert hat, wundert mich nicht warum sie abgestiegen sind.
"Mit jungen Talenten bin ich erstmal sehr vorsichtig. Schon so mancher, der zunächst mächtig Staub aufwirbelte, war, als sich die Staubwolke verflüchtigt hatte, nicht mehr auffindbar." (Kalli Feldkamp)



Beitragvon FCK58 » 16.07.2016, 16:58


Die konnten sie nicht geben. Wie denn auch? Der Umbruch war/ist bei uns einfach zu groß. Wir haben ja nicht nur 4 oder 5 Spieler ausgetauscht.
Selbst wir haben zwar größtenteils ein gutes Gefühl, dass war´s aber auch schon.
Ich gehe mal davon aus, dass man bei der Konkurrenz die saubere Arbeit, welche bei uns gerade gemacht wird, durchaus anerkennt und dass man uns durchaus eine Rolle im engeren "Aufstiegsklientel" zutraut. Das sieht man ja auch deutlich an den Wettquoten. Mehr ist derzeit aber einfach nicht drin. Wir sind ein unbeschriebenes Blatt mit gewissen Ambitionen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Adaleh, BadenTeufel8493, floridaboy, Floyd, Gazza, Gifhorner, hemscheierdeiwel, Hessen-Teufel, Jacob, MathiasvunNW, Matthew, MikeTom, Osterhase, rees, Seit1969, TurboDiesel, Vital_Remains und 229 Gäste