Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 29.03.2016, 20:35

Am Sonntag geht es endlich wieder weiter. Der 1. FC Kaiserslautern empfängt auf dem Betzenberg den SV Sandhausen. Mit einem Sieg können die Roten Teufel nicht nur einen noch engeren Abtiegskampf vermeiden, sondern auch ihrem Trainer Konrad Fünfstück seinen Job retten.

Unsere Einstiegsfrage: Es steht einiges auf dem Spiel - welche Taktik soll Fünfstück auf neuem Geläuf im Fritz-Walter-Stadion ausgeben? Bedingungslose Offensive? Oder kontrollierte Defensive?

Voraussichtlich am Freitag folgt die uns News von der Pressekonferenz mit den wichtigsten Infos, bevor am Samstag wie gewohnt der DBB-Vorbericht folgt.

Update, 01.04.2016:

Bild

Fünfstücks Plan: Den Druck positiv kanalisieren

Siegen oder fliegen? FCK-Trainer Konrad Fünfstück steht weiter unter Erfolgszwang und hofft, in der Länderspielpause die „Reset-Taste“ gefunden zu haben.

„Der Trainer hat Druck. Die Mannschaft hat Druck. Der gesamte Verein hat Druck.“ Konrad Fünfstück gibt sich vor dem Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den SV Sandhausen realistisch, aber auch optimistisch: „Wir wollen den ganzen Druck in etwas positives kanalisieren und ich glaube, dann kommt was gutes dabei raus.“

Personell möchte sich Fünfstück, der gegen den SVS voraussichtlich wieder auf Stammtorwart Marius Müller zurückgreifen wird, noch nicht zu sehr in die Karten schauen lassen. Definitiv ausfallen werden die Langzeitverletzten Chris Löwe, Tim Heubach und Sebastian Jacob.

FCK-Kapitän Daniel Halfar zeigte sich indes verwundert, dass ein interner Mannschaftsabend diese Woche an die Öffentlichkeit geraten war. Er selbst wolle dieses eigentlich häufiger stattfindende Treffen nicht überbewerten, zog aber dennoch ein positives Fazit des gemeinsamen Abends beim Italiener: „Jeder hat gesagt, was er denkt und was ihm auf dem Herzen liegt. Ich glaube, das hat allen mal gut getan.“

Gegen Sandhausen wurden – auch dank der Unterstützungsaufrufe der Fans – etwas mehr Karten verkauft als vor den vergangenen Heimspielen: Bis Freitagmittag wurden 21.000 Karten an den Mann und die Frau gebracht. Schiedsrichter der Partie ist der 30-jährige Hochschulbeamte Dr. Martin Thomsen aus Kleve.

Alle weiteren Informationen rund um die nächste Partie der Roten Teufel erfahrt Ihr morgen im Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon wkv » 29.03.2016, 20:55

Es fällt ungemein schwer, sich nach all den Vorkommnissen der letzten Tage auf Fußball zu konzentrieren.
Geschweige denn, sich darauf freuen.
Denn das kann ich zur Zeit nur schwer.
Zu stark wirkt die Sorge.

Gewinnt. Alles andere ist nicht akzeptabel.
Rennt um alles, was ihr habt.
Kämpft.

Mir ist es scheissegal, wie. Am Ende des Tages müssen drei Punkte her, damit es ein ganz klein wenig ruhiger wird.

Ein Sieg gegen Sandhausen wäre mehr wert als drei Punkte.

Beitragvon pfuideiwel » 29.03.2016, 23:10

Antwort auf die Einstiegs-/Taktikfrage:
Geht's 'raus und spielt's Fußball :wink:

Beitragvon Otto78 » 30.03.2016, 03:05

Fünf Stück Niederlagen in Folge sollten mal reichen!
Die drei Punkte müssen einfach mal erzwungen werden!
Die leidvolle Zweitligaerfahrung lehrt uns einen anderen Ausgang :cry:
Egal was passiert ich bleibe treu

Beitragvon MäcDevil » 30.03.2016, 07:11

3 Punkte müssen her ohne wenn und aber...wenn nicht, sofortiger Trainerwechsel für den frischen Wind in der Kabine - auf dem Platz. Trainerwechsel wird im Falle einer Niederlage wahrscheinlich so oder so passieren.
Alomerovic ins Tor...und der Tag ist gerettet. nun denn - auf gutes Gelingen !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon FCK58 » 30.03.2016, 07:36

"Alomerovic ins Tor und der Tag ist gerettet?"
Etwa "so gerettet" wie am letzten Spieltag? :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon reddevilforever » 30.03.2016, 07:50

Was sich aktuell rund um den Betzenberg tut, ist alles andere als erfreulich. Der FCK, einstiges Aushängeschild des Südwest-Fußballs und darüber hinaus, taumelt dem Abgrund entgegen. Sportlich wie finanziell. Ein Abstieg in Liga 3 wäre der Super-Gau. Um zu retten, was noch zu retten ist, sind die Fans mehr denn je gefordert. Die Mannschaft braucht jetzt, mit Blick auf die bevorstehenden 2 Heimspiele, jegliche Unterstützung von außen. Im Klartext: Alles was Beine hat und laufen kann, rauf auf den Betze! Gegen Sandhausen und den KSC muss die Hütte brennen!

Beitragvon mxhfckbetze » 30.03.2016, 08:14

Jungs...auf gehts
Nationalspieler, bitte verletzungsfrei erscheinen :teufel2:

Beitragvon ix35 » 30.03.2016, 08:15

Mein Motto: Flach spielen und hoch gewinnen. Ein Sieg muss her egal wie. Reißt euch zusammen Jungs und gebt alles. Mit einem Sieg könnte es dann auch wieder ruhiger werden bei uns.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 30.03.2016, 09:08

Mein Motto: der Mann heißt nicht Sechsstück. Also gibt es mindestens einen Punkt.
- Frosch Walter -

Beitragvon wernerg1958 » 30.03.2016, 09:14

Ich will garnicht daran denken was eine weitere Niederlage zusätzlich zu den derzeitigen Problemen noch auslöst. Wir brauchen einen Sieg und Siege auf der ganzen Linie, und dabei ist es egal wer spielt, wie gespielt wird. Die Einstellung ist entscheidender als die Aufstellung. Es geht Sonntag um sehr viel das sollte uns und auch den Prodagonisten klar sein.

Beitragvon flammendes Inferno » 30.03.2016, 09:22

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Mein Motto: der Mann heißt nicht Sechsstück. Also gibt es mindestens einen Punkt.

er könnte aber nochmal einen Fünferpack nachlegen...
wenn gegen Sandhausen verloren wird,muss er sofort fliegen---es wäre DER REKORD,selbst Balakov hatte nur Fünf am Stück,Rekdal,Kurz,Henke,Wolf,Runjaic,Foda hatten das alle nicht.
KF kann Geschichte schreiben... :shock:

Beitragvon Seit1969 » 30.03.2016, 09:30

Es wird drei Punkte geben. Basta.
Meine beiden Jungs werden bei der Teufelsbande mehr Stimmung machen als die Ultras in der West und die Mannschaft gen West, zu mir, brüllen! :teufel2:
Übrigens, es wäre nett unsere Fans würden die Statistik für Kaiserslautern nicht in noch höhere Kategorien treiben:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/e ... 84583.html
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon Oracel » 30.03.2016, 10:31

Tod oder Gladiolen Spiele kommen nun
Wir bekommen eine Packung und gehen demnächst in die Relegation.

Beitragvon mxhfckbetze » 30.03.2016, 10:49

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Mein Motto: der Mann heißt nicht Sechsstück. Also gibt es mindestens einen Punkt.

Dein Wort in Teufels Gehörgang

Beitragvon FCK58 » 30.03.2016, 11:19

Ich will aber 3 :schmoll:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon ix35 » 30.03.2016, 12:59

mxhfckbetze hat geschrieben:

Dein Wort in Teufels Gehörgang

Das geht jetzt nicht gegen Dich persönlich mxh, aber mich verwundert doch schon etwas wie stark hier Sandhausen geredet wird. Wir haben in letzter Zeit wirklich miserable Spiele gemacht, aber wir reden trotzdem über Sandhausen und nicht über Bayern. Die Sandhäuser sind schwer zu bespielen, ja, aber trotzdem keine Übermannschaft der 2.Liga. Wenn wir uns anstrengen dann schicken wir die mit einer Packung heim ohne jetzt Überheblich sein zu wollen. Ich bin keinesfalls mit einem Punkt zufrieden, ich will drei. Und das ohne Wenn und Aber.

Beitragvon WolframWuttke » 30.03.2016, 15:27

Bevor jetzt wieder die üblichen Haudraufs kommen und fordern, dass so ein Spiel auf jeden Fall gewonnen werden muss und man den Gegner selbstredend an die Wand spielt:

Es wird ein unansehnliches und schlechtes Spiel von unserer Seite. Die Spieler werden Fehler machen. Es ist gut möglich, dass wir in Rückstand geraten.

Hat das FCK-Fans früher JEMALS gestört????
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Beitragvon Wutti10 » 30.03.2016, 16:38

Getreu dem Vereinsmotto " Schlimmer geht's immer" gehe ich mit gemäßigten Erwartungen auf den Betze.

Im Hinblick auf die letzten Spiele wäre sogar ein glückliches Unentschieden ein Erfolg und würde die Moral von Trainer und Mannschaft aufwerten.

Jedoch, wenn Wooten das Siegtor für Sandhausen schießt, kotze ich direkt in den Block.

Beitragvon Miggeblädsch » 30.03.2016, 16:45

@Wutti10:
Ein Unentschieden gegen Sandhausen könnte höchstens die Moral der Mannschaft und des Trainers von Sandhausen aufwerten.
Wir brauchen 3 Punkte und die werden wir auch holen! Basta! :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon mxhfckbetze » 30.03.2016, 17:33

Ich erinnere mich nur an das letzte Spiel von sandhausen aufm Betze.
Hofmann hat das 1:0 erzielt.

Beitragvon Lonly Devil » 30.03.2016, 19:48

Ein neuer grüner Rasen, über den die Roten Teufel rasen.Bild

Bild

Die Truppe aus Sandhausen, plagt großes Muffensausen.Bild
Bundesliga.de hat geschrieben:Lautern gewann alle drei Heimspiele gegen Sandhausen (3:1, 2:1 und 1:0)

H E I M S I E G ! ! ! :bitte: :bitte:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Eilesäsch » 30.03.2016, 21:33

@Lonly D.

Die Aufstellung kann man so lassen, sieht gut aus.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon flammendes Inferno » 31.03.2016, 10:04

Wutti10 hat geschrieben:
Jedoch, wenn Wooten das Siegtor für Sandhausen schießt, kotze ich direkt in den Block.

Stell Dich bitte nicht hinter mich !

Beitragvon Peifedeckel » 31.03.2016, 14:19

"Drei Fragen an Marco Knaller" auf der Website von Sandhausen:

http://www.svs1916.de/aktuell/nachricht ... spiel.html
Betzenberg - Bastion der Emotion

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel