Natürlich steht das Anliegen hier im Zusammenhang mit ähnlichen älteren Anliegen "Gründung des Fördervereins "Wir sind Betze e.V." oder auch neuen: "Ideensammlung: Wir Fans gemeinsam für den FCK!"SalinenBetze hat geschrieben:![]()
![]()
Wiederholung hoch x
Zeichenfüller: was soll man davon halten...
Ich denke, dass ein hochgestecktes Ziel, nicht unbedingt falsch ist.SEAN hat geschrieben: Aber warum zum Teufel setzt man sich gleich so hohe Ziele?
Ich möcht Dir nicht widersprechen, hohe Ziele müssen nicht unbedingt falsch sein. Ich seh da aber einen Unterschied zwischen hohen Zielen und unrealistischen. Die positive Presse hat man bei so einem Vorhaben sicherlich am Anfang, und wenn das Unternehmen gelungen ist. Mal ehrlich, glaubste das man soviel zusammenbekommt, das man das Stadion zurückkaufen kann? Nicht wirklich, oder? Und dann wird sich das ganze, positive Presse wie das Engagment der Fans, schnell im Sande verlaufen, wenn man keine Fortschritte oder Erfolge nachweisen kann.Kiapolo hat geschrieben:
Ich denke, dass ein hochgestecktes Ziel, nicht unbedingt falsch ist.
1. Ein grosses Ziel, bedeutet auch eine grosse Kampagne, mit einem höheren Aussenwirkungsgrad (positive Presse)
2. Obgleich ich die vielen anderen Support-Ideen für gut empfinde, glaube ich, dass sich einige Fans an solchen Initiativen satt sehen
SEAN hat geschrieben:ich find das ja gut, das sich viele Gedanken machen, wie man dem FCK helfen kann. Ich glaub auch, das es irgendwann mal mit nem Förderverein oder ähnlichem klappen wird.
Aber warum zum Teufel setzt man sich gleich so hohe Ziele? Beim letzten Versuch gings erstmal darum, das Fans den Trikotsponsor machen. Ein vorhaben, das in den Millionenbereich gehen würde. Jetzt soll es sogar der Stadionrückkauf sein, ich sätz mal ins Blaue, dafür braucht man um die 70 Mios.
Warum versucht man den nicht, sich erstmal ein realistisches Ziel zu setzen? Wenns nur z.B. so wäre, das die Fans zum Stadionfest was für einen ordendlichen Testspielgegner sammeln, oder man finanziert 10.000 Liter Bier, das der FCK an dem Fest verkaufen kann. Der Erlös würde wohl für ein Trainingslager im Winter und im Sommer reichen. Auch sowas entlastet, bzw. hilft dem Verein.
SEAN hat geschrieben:ich find das ja gut, das sich viele Gedanken machen, wie man dem FCK helfen kann. Ich glaub auch, das es irgendwann mal mit nem Förderverein oder ähnlichem klappen wird.
Aber warum zum Teufel setzt man sich gleich so hohe Ziele? Beim letzten Versuch gings erstmal darum, das Fans den Trikotsponsor machen. Ein vorhaben, das in den Millionenbereich gehen würde. Jetzt soll es sogar der Stadionrückkauf sein, ich sätz mal ins Blaue, dafür braucht man um die 70 Mios.
Warum versucht man den nicht, sich erstmal ein realistisches Ziel zu setzen? Wenns nur z.B. so wäre, das die Fans zum Stadionfest was für einen ordendlichen Testspielgegner sammeln, oder man finanziert 10.000 Liter Bier, das der FCK an dem Fest verkaufen kann. Der Erlös würde wohl für ein Trainingslager im Winter und im Sommer reichen. Auch sowas entlastet, bzw. hilft dem Verein.
Das würde ich auch sehr begrüßen, wenn Norbert Thines als Aushängeschild für die Sache stehen würde. Was der für ein soziales Engagement aufweist. Davor zieh ich den Hut. Wär das schön wenn man Ihn wieder mehr beim FCK einbinden könnte. Norbert Thines ist für mich eine richtige Identifikationsfigur der wirklich mit dem FCK lebt und leidet. Ich würd mich echt freuen wenn irgendeine Spendenaktion anlaufen würde bei dem wir unserem Verein auch langfristig weiterhelfen könnten. Würde mir leid tun wenn es das Ganze irgendwann nicht mehr gäbe. Wäre so als ob ein Teil von mir absterben würde.Schlabbefligger hat geschrieben:Das sind sehr gute Vorschläge. Holt den Norbert Thines noch in's Boot, dann wird daraus was. Das entspricht dem "58FCK". Machen wir, frei nach H.Hesse das Unmögliche möglich.
ratinho. er lebt ja noch in/um lautern soweit ich weiß.iceman2008 hat geschrieben:Top wäre es natürlich einen richtigen Schirmherr zu finden...
Horst Eckel
denn zu ihm schauen viele auf
und ihm würde man auch zuhören
Harry Koch
Martin Wagner
Ronnie Hellström
das wären ein paar Kandidaten