88 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Am kommenden Montag trifft der 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion auf den VfL Bochum. Bitte führt die Vorab-Diskussion zum Spiel in diesem Thread - und beantwortet unsere Einstiegsfrage:
Was müssen Konrad Fünfstück und Co. tun, um nach drei Niederlagen in Folge endlich wieder einen Sieg einzufahren?
Voraussichtlich am Freitag folgen hier die wichtigsten Infos aus der Pressekonferenz vor dem Spiel und am Sonntag wie gewohnt der ausführliche DBB-Vorbericht.
Update, 11.03.2016:
Zimmer will mit Leistung mehr Zuschauer anlocken
Wenn der 1. FC Kaiserslautern am Montag den VfL Bochum empfängt, werden im Fritz-Walter-Stadion wieder viele Tribünenplätze leer bleiben – bis zum heutigen Freitag konnten die Roten Teufel gerade mal 17.750 Tickets für das Heimspiel gegen den Tabellenfünften absetzen. Flügelspieler Jean Zimmer möchte dem Zuschauerschwund mit guten Leistungen auf dem Platz entgegen treten: "Wir können mit unserer Performance am Montag dafür sorgen, dass wieder mehr Leute ins Stadion kommen. Dabei müssen wir an die Leistung der vergangenen Heimspiele anknüpfen, auch wenn die von den Ergebnissen her nicht gut waren." Die rückläufigen Zuschauerzahlen besorgen auch die FCK-Fans, die aktuell im DBB-Forum und den Sozialen Netzwerken Ideen sammeln, beispielsweise für eine Aktion a la "40.000 gegen Sandhausen".
Derweil will Konrad Fünfstück trotz drei Niederlagen in Folge keine Nervosität aufkommen lassen, blickt allerdings mit sorgenvoller Miene auf den Trainingsplatz: "Die personelle Situation ist nicht ganz so einfach." Eine Grippewelle sorgte diese Woche für eher durchwachsene Trainingsbeteiligung auf dem Betzenberg. Auf Tim Heubach (Muskelbündelriss) und Marcel Gaus (Gelb-Sperre) muss der FCK-Trainer auf jeden Fall verzichten, außerdem fielen unter der Woche gleich mehrere Spieler den Viren zum Opfer: Kacper Przybylko und Patrick Ziegler, der Heubach ersetzen soll, werden rechtzeitig wieder fit. Ein Fragezeichen steht noch hinter Ersatzkeeper Zlatan Alomerovic. Da auch der dritte Torwart Julian Pollersbeck momentan nicht einsatzbereit ist, könnte am Montag erstmals Nachwuchskeeper Jan-Ole Sievers auf der Ersatzbank sitzen.
Schiedsrichter der Partie gegen Bochum ist der 37-jährige Polizeibeamte Patrick Ittrich aus Hamburg.
Alle weiteren Informationen rund um die nächste Partie der Roten Teufel erfahrt Ihr am Sonntag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.
Quelle: Der Betze brennt
Was müssen Konrad Fünfstück und Co. tun, um nach drei Niederlagen in Folge endlich wieder einen Sieg einzufahren?
Voraussichtlich am Freitag folgen hier die wichtigsten Infos aus der Pressekonferenz vor dem Spiel und am Sonntag wie gewohnt der ausführliche DBB-Vorbericht.
Update, 11.03.2016:
Zimmer will mit Leistung mehr Zuschauer anlocken
Wenn der 1. FC Kaiserslautern am Montag den VfL Bochum empfängt, werden im Fritz-Walter-Stadion wieder viele Tribünenplätze leer bleiben – bis zum heutigen Freitag konnten die Roten Teufel gerade mal 17.750 Tickets für das Heimspiel gegen den Tabellenfünften absetzen. Flügelspieler Jean Zimmer möchte dem Zuschauerschwund mit guten Leistungen auf dem Platz entgegen treten: "Wir können mit unserer Performance am Montag dafür sorgen, dass wieder mehr Leute ins Stadion kommen. Dabei müssen wir an die Leistung der vergangenen Heimspiele anknüpfen, auch wenn die von den Ergebnissen her nicht gut waren." Die rückläufigen Zuschauerzahlen besorgen auch die FCK-Fans, die aktuell im DBB-Forum und den Sozialen Netzwerken Ideen sammeln, beispielsweise für eine Aktion a la "40.000 gegen Sandhausen".
Derweil will Konrad Fünfstück trotz drei Niederlagen in Folge keine Nervosität aufkommen lassen, blickt allerdings mit sorgenvoller Miene auf den Trainingsplatz: "Die personelle Situation ist nicht ganz so einfach." Eine Grippewelle sorgte diese Woche für eher durchwachsene Trainingsbeteiligung auf dem Betzenberg. Auf Tim Heubach (Muskelbündelriss) und Marcel Gaus (Gelb-Sperre) muss der FCK-Trainer auf jeden Fall verzichten, außerdem fielen unter der Woche gleich mehrere Spieler den Viren zum Opfer: Kacper Przybylko und Patrick Ziegler, der Heubach ersetzen soll, werden rechtzeitig wieder fit. Ein Fragezeichen steht noch hinter Ersatzkeeper Zlatan Alomerovic. Da auch der dritte Torwart Julian Pollersbeck momentan nicht einsatzbereit ist, könnte am Montag erstmals Nachwuchskeeper Jan-Ole Sievers auf der Ersatzbank sitzen.
Schiedsrichter der Partie gegen Bochum ist der 37-jährige Polizeibeamte Patrick Ittrich aus Hamburg.
Alle weiteren Informationen rund um die nächste Partie der Roten Teufel erfahrt Ihr am Sonntag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.
Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Thomas hat geschrieben:Was müssen Konrad Fünfstück und Co. tun, um nach drei Niederlagen in Folge endlich wieder einen Sieg einzufahren?
einfach ein Tor mehr schießen als der Gegner...

Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..
Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
Vielleicht so ?

Offensivere Variante:
Man könnte auch Jenssen auf der 6 spielen lassen, dafür Halfar auf links, und Klich als hängende Spitze (da sehe ich ihn sowieso)
Offensivere Variante:
Man könnte auch Jenssen auf der 6 spielen lassen, dafür Halfar auf links, und Klich als hängende Spitze (da sehe ich ihn sowieso)
Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 08.03.2016, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt geht's los

Pfaelzer01 hat geschrieben:einfach ein Tor mehr schießen als der Gegner...
Habe gerade mit Bochum telefoniert, die haben dummerweise denselben Plan.

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Thomas hat geschrieben:Habe gerade mit Bochum telefoniert, die haben dummerweise denselben Plan.Also noch weitere gute Ideen?
mist... dann sollten wir versuchen hinten kein tor zu bekommen. wäre schon mal nen punkt wert..
und vorne konsequenter der abschluss suchen..
und colak neben bödi hat mir am freitag eigentlich ganz gut gefallen...
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..
Thomas hat geschrieben: ... ... Also noch weitere gute Ideen?
JA!
Unsere Spieler sollen nicht auf ihre innere Uhr hören.
Das Spiel ist erst zu Ende, wenn der Schiri abgepfiffen hat und nicht früher.
Also, Gas geben bis zur letzten SEKUNDE !
Den Bochumern NICHTS SCHENKEN ! Schon gar keine Tore.
Tore einschenken, dürfen sie den Bochumern aber ein paar.
Wenn Görtler, nachdem er die Pottler plattgerannt hat, nicht mehr kann -> gegen Zimmer auswechseln.
Przybylko kann, zu gegebener Zeit, neuen Wind in unseren Angriff bringen. Bis dahin dürfte die Abwehr der Bochumer auch schwindelig gespielt sein. Was ihm dann mehr Platz und Zeit zum Abschluss verschaffen wird.
Das Gastgeschenk, in Form von 3 Punkten, haben die Bochumer zu bringen und nicht mit nach Hause zu nehmen.

Holt einfach wieder einmal einen
H E I M S I E G ! ! !

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
@lonlydevil
deine aufstellung wäre mir mit colak für deville
und
evtl.gaus für löwe lieber
deville kann man zu gegebener zeit für colak einwechseln.
ansonsten
und
ansonsten

@shaka v.d.heide:
Colak sehe ich genauso aber Gaus bitte nicht. Wenn Löwe wieder fit ist auf links mit jenssen im Zusammenspiel
Colak sehe ich genauso aber Gaus bitte nicht. Wenn Löwe wieder fit ist auf links mit jenssen im Zusammenspiel
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg
FCK ein Leben lang

FCK ein Leben lang
Thomas hat geschrieben: ... ... Also noch weitere gute Ideen?
JA!
Müller soll nicht ab der 88. Minute bereits an den Kabinengang denken.

Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Der soll die Fäuste weglassen!!
Wie er es auch schon richtigerweise mit den Abschlägen macht.

Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Hellfire hat geschrieben:Der soll die Fäuste weglassen!!![]()
Manche wissen auch nicht was sie wollen. Was wurde sippel kritisiert, wenn er ne Flanke fangen wollte, und das schief ging. Da hat alles gemotzt, warum er den Ball nicht faustet. Müller hat bei dem Ball gut weggefaustet, schön nach außen. Wäre ein Zimmer nicht auf Betriebsausflug in der Offensive gewesen, hätts die Flanke zum Tor nie gegeben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
SEAN hat geschrieben:Hellfire hat geschrieben:Der soll die Fäuste weglassen!!![]()
Manche wissen auch nicht was sie wollen. Was wurde sippel kritisiert, wenn er ne Flanke fangen wollte, und das schief ging. Da hat alles gemotzt, warum er den Ball nicht faustet. Müller hat bei dem Ball gut weggefaustet, schön nach außen. Wäre ein Zimmer nicht auf Betriebsausflug in der Offensive gewesen, hätts die Flanke zum Tor nie gegeben.
Mhmm. Also sagen wir es so: Wenn er fangen kann, dann bitte nicht für die Galerie durch die Gegend fausten wo es im Grunde genommen nicht sein muss.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
Dass Müller was für die Galerie macht, das glaub ich nicht. Er ist nicht Tim Wiese gegen Juventus. Für mich ist und bleibt für einen sich aus dem Tor bewegenden Schlussmann das rausfausten immer die sicherste Methode, den Ball wegzuschaffen, den ganz unbedrängt war er nicht. Das Tor war eine fehlerkette größerem Ausmaßes. Die Flanke nach dem rausfausten darf nicht kommen, und Jensen darf mit Gaus den stieber nicht alleine stehen lassen.
Das soll es jetzt aber von mir zu dem Thema gewesen sein, Montag ist ein neues Spiel. Und da sollen unsere Spieler 1-11 unterstützt und nicht angegangen werden.
Das soll es jetzt aber von mir zu dem Thema gewesen sein, Montag ist ein neues Spiel. Und da sollen unsere Spieler 1-11 unterstützt und nicht angegangen werden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
shaka v.d.heide hat geschrieben:@lonlydevil
und
ansonsten
Gaus als LA/LM wäre für mich noch eine Alternative.
Aber nicht als LV, wenn Löwe (ja, den hast du gefressen

Da sich Jenssen (hoffentlich werden die sich einig und er verlängert) auf LA/LM aber immer wohler fühlt und gut mit Bödvarsson harmoniert, ist da für Gaus "aus die Maus".
An Colak sollten wir uns nicht mehr allzusehr gewöhnen. Am Saisonende wird er gehen. Daher sollte unser Trainerteam darauf achten, wer sich schon für die nächste Saison aufdrängt.
Hm, obwohl ... ...
Vielleicht kann sich Colak ja aufdrängen, damit genügend Geld in die Hand genommen wird.
Pfaelzer01 hat geschrieben:Thomas hat geschrieben:Was müssen Konrad Fünfstück und Co. tun, um nach drei Niederlagen in Folge endlich wieder einen Sieg einzufahren?
einfach ein Tor mehr schießen als der Gegner...
3 EUR, gerne auch mehr, fürs Phrasenschwein... bzw. die Betzewutz... --> http://www.betzegebabbel.de/betzewutz/
@ld
ich habe ja schon erkannt das sich löwe und karl in verbesserter form zeigen.
habe dehalb "evtl".gaus für löwe geschrieben.
und habe sogar karl in der startelf
den colak seh ich einfach effektiver,torgefährlicher als przybylko.

ich habe ja schon erkannt das sich löwe und karl in verbesserter form zeigen.
habe dehalb "evtl".gaus für löwe geschrieben.
und habe sogar karl in der startelf

den colak seh ich einfach effektiver,torgefährlicher als przybylko.

shaka v.d.heide hat geschrieben:...
und habe sogar karl in der startelf![]()

shaka v.d.heide hat geschrieben:den Deville seh ich einfach effektiver,torgefährlicher als przybylko.
Passt doch.

Wenns ganz gut läuft, wirds am Montag meiner Meinung nach ein Unentschieden.Grund ist vermutlich die Nervosität einiger Spieler nach 3 Niederlagen in Serie.
shaka v.d.heide hat geschrieben:@lonlydevil
und
ansonsten
Gaus für Löwe, Guter Witz.
Selten einen schlechteren Linksverteidiger als Gaus gesehen. Bei einem strengeren Schiri wäre der viermal vom Platz geflogen gegen den Club, dazu gewann der kein Zweikampfduell und lies jeden vorbei.
War ja schon vorher klar, das Löwe auf seiner Position unantastbar ist, doch seit Nürnberg sollte dem letzten klar sein, das wir ein Riesengroßes Problem haben, sollte er gehen. Den werden wir genauso wenig kompensieren können, wie damals Dick, und dieses Jahr Heintz und Nase.
Müller
Schulze, Vucur, Ziegler, Löwe
Karl
Zimmer, Halfar, Jenssen
Bödvarsson, Colak
Meine Wunschaufstellung
Kam nicht Schulze direkt nach Dick ?
Und das war doch dann eine Verbesserung auf dieser Position.
mxhfckbetze hat geschrieben:Kam nicht Schulze direkt nach Dick ?
Kurzeitig schon, sollte er wieder an letzte Saison anknüpfen können, doch wenn es das schon war, dann war es ebenso ein Fehler, Dick gehen zu lassen. Er war zwar nie so gut, wie Schulze letzte Saison, aber er hatte auch nicht wirklich so einen dermaßen Leistungszusammenbruch wie Schulze momentan. Aber im Gegensatz zu Schulze war Dick eben etwas erfahrener und konnte das Team führen.
Naja mal abwarten, ich hoffe Schulze findet zumindest zu alter Stärke zurück, dazu braucht er zumindest mal die Spielpraxis und nicht ständig die Reserviesten Rolle, immerhin sind wir kommende Saison auf ihn angewiesen.
Was ist eigentlich mit Manfred? Er trainiert ja seit Wochen schon wieder mit. Er war für mich ein kleiner Lichtblick diese Saison... und der einzige 

Lonly Devil hat geschrieben:shaka v.d.heide hat geschrieben:@lonlydevil
und
ansonsten
Gaus als LA/LM wäre für mich noch eine Alternative.
Aber nicht als LV, wenn Löwe (ja, den hast du gefressen) fit ist.
Da sich Jenssen (hoffentlich werden die sich einig und er verlängert) auf LA/LM aber immer wohler fühlt und gut mit Bödvarsson harmoniert, ist da für Gaus "aus die Maus". [...]
Warum diskutiert ihr hier über Gaus? Euch ist schon aufgefallen, dass er gegen Nürnberg seine 5. Gelbe gesehen hat?
Ich hoffe zumindest unserem Trainerteam sonst ist das Spiel schon mit dem Anpfiff verloren und nicht erst wenn wir kurz vor Schluss das Gegentor bekommen

Bei Colak weiss ich nicht so recht. Er ist mal licht mal schatten. In dem Zusammenhang, dass er im Sommer eh weg ist würde ich eher auf Spieler setzen welche nächste Saison noch bei uns sind. Colak gegeben falls in der 60 oder 70 Minute bringen (je nach Spielverlauf)
Was Konny@Co tun, müssen wir denen überlassen.
Aber wir Fans können auch etwas tun.
Am Montag "nuff", in großer Zahl.
Mithelfen, dem Frust endlich etwas Positives entgegen zu setzen.
Das ist wichtig, denn dass sich unser Verein in einer existenzbedrohenden Krise befindet, wird immer deutlicher. Aus dieser Krise hereuszukommen, sind sportliche Erfolge nicht alles, aber eine wichtige Voraussetzung.
Trainer und Mannschaft sind keine Überflieger, und haben noch sehr viel Luft nach oben. Sie sind aber auch nicht so schlecht, wie es (leider zu oft) scheint, und können an einem guten Tag auch guten Fußball spielen.
Unterstützen wir sie dabei nach Kräften!
Aber wir Fans können auch etwas tun.
Am Montag "nuff", in großer Zahl.
Mithelfen, dem Frust endlich etwas Positives entgegen zu setzen.
Das ist wichtig, denn dass sich unser Verein in einer existenzbedrohenden Krise befindet, wird immer deutlicher. Aus dieser Krise hereuszukommen, sind sportliche Erfolge nicht alles, aber eine wichtige Voraussetzung.
Trainer und Mannschaft sind keine Überflieger, und haben noch sehr viel Luft nach oben. Sie sind aber auch nicht so schlecht, wie es (leider zu oft) scheint, und können an einem guten Tag auch guten Fußball spielen.
Unterstützen wir sie dabei nach Kräften!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
88 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel