Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Zizou91 » 02.02.2016, 18:02


Gaus: "Sonst kriegen wir Probleme"

Das erste Mal seit Sommer 2014 kann Kaiserslauterns Marcel Gaus wieder eine komplette Vorbereitung absolvieren. Zuvor hatten ihn immer wieder Verletzungen zurückgeworfen. Nun aber ist der 26-Jährige endlich schmerzfrei und heiß auf den Start der Rest-Rückrunde. Im kicker-Interview spricht der Linksaußen des FCK über seinen Gesundheitszustand, sein bisheriges Saisonfazit und das Ziel für die laufende Spielzeit.

Seine Leidenszeit hat Gaus erst einmal hinter sich gelassen. Nachdem der 26-Jährige wegen Komplikationen nach einer Oberschenkel-OP im November 2014 fast ein Jahr aussetzen musste, kämpfte sich der Linksaußen eindrucksvoll zurück. (...)

Quelle und kompletter Text: Kicker
Zuletzt geändert von Thomas am 02.02.2016, 23:10, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Textauszug eingefügt (s. Forumsregeln). Danke fürs Einstellen!
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon Zizou91 » 02.02.2016, 18:06


Oh Gott, ich glaube der Verfasser war nicht ganz nüchtern...
Am Ende des Berichts ist Gaus plötzlich nicht mehr 26 sondern 22 :|

Und ich dachte als Aktiver des Fck altert man umso schneller? :D
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon hartifrank » 02.02.2016, 18:26


@Zizou91:
Ja, stimmt alles. Nur hat eben der Sehr große Kampf dem Verfasser gesagt: "Wir als neuer FCK müssen unsere jungen Spieler gewinnbringend verkaufen. Mit Gaus wollen wir verlängern, also schreiben Sie "22" - damit er in einem Jahr nach Leipzig verkauft werden kann. - Oder wir verbieten Ihnen, einen Artikel zu schreiben."



Beitragvon moseldevil » 03.02.2016, 07:11


Endlich mal einer der die Wahrheit sagt und nicht so ein juhu supi dupi alles ist total toll und die Fans reden nur alles schlecht Interview.Der Satz wir müssen an unsere Leistungsgrenze gehen sonst kriegen wir Probleme ist endlich mal realistisch
Zuletzt geändert von moseldevil am 03.02.2016, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Beitragvon mxhfckbetze » 03.02.2016, 07:17


Selbst wenn der gesamte FCKkader und das Führungspersonal die Leistungsgrenze erreichen und dort lange arbeiten, wird es vermutlich nicht zum Relegationsplatz reichen.



Beitragvon Paul » 03.02.2016, 07:22


mxhfckbetze hat geschrieben:Selbst wenn der gesamte FCKkader und das Führungspersonal die Leistungsgrenze erreichen und dort lange arbeiten, wird es vermutlich nicht zum Relegationsplatz reichen.

Aha. Nun ja. Also, ich für meinen Teil wäre erstmal froh, wenn wir frühzeitig weit genug von den Abstiegsrängen weg wären. Alles andere ist unrealistisch. Man sollte die Rückrunde nutzen, um den Verein auf vernünftige Füße zu stellen, das Umfeld wieder näher ran zu holen an seinen FCK und nebenbei die Saison sportlich ordentlich weiterzuführen.

Der Aufstiegszug, von dem offensichtlich immer noch einige träumen, ist lange abgefahren.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon pfälzer-Bayer » 03.02.2016, 07:54


Dass das jetzt erst einem auffällt?!
Mit mehr Konstanz würden wir wahrscheinlich schon seit drei Jahren wieder Bundesliga spielen...
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon mxhfckbetze » 03.02.2016, 07:57


pfälzer-Bayer hat geschrieben:Dass das jetzt erst einem auffällt?!
Mit mehr Konstanz würden wir wahrscheinlich schon seit drei Jahren wieder Bundesliga spielen...

Und mit mehr Glück
Und mit besseren Schiris
Und mit nervenstärkeren Spielern.



Beitragvon pfälzer-Bayer » 03.02.2016, 08:20


mxhfckbetze hat geschrieben:
pfälzer-Bayer hat geschrieben:Dass das jetzt erst einem auffällt?!
Mit mehr Konstanz würden wir wahrscheinlich schon seit drei Jahren wieder Bundesliga spielen...

Und mit mehr Glück
Und mit besseren Schiris
Und mit nervenstärkeren Spielern.


Mit dem Glück ist es immer so ne Sache, entweder man hat es oder man hat es nicht :lol:

Die Rechnung wäre letzte Saison ganz einfach gewesen: Konsequent alle Torchancen nutzen, dann hätten die Schiris pfeifen können was sie wollen und wir wären als Tabellenerster aufgestiegen.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon DerRealist » 03.02.2016, 08:29


Ich hoffe wirklich, dass Gaus zu alter Stärke findet. Ebensolche Hoffnungen hatte ich auch in Ring.
Wobei ich bei dem das Gefühl habe/hatte, dass da die Zeit mit ihm und dem FCK abgelaufen scheint.
Der wirkte irgendwie immer so frustriert. So zumindest mein Eindruck.

Wenn mehrere Positionen konstanter spielen würden,
steckt das doch auch die anderen Mannschaftsteile an (Sturm).



Beitragvon Betze_FUX » 03.02.2016, 10:27


Paul hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Selbst wenn der gesamte FCKkader und das Führungspersonal die Leistungsgrenze erreichen und dort lange arbeiten, wird es vermutlich nicht zum Relegationsplatz reichen.

Aha. Nun ja. Also, ich für meinen Teil wäre erstmal froh, wenn wir frühzeitig weit genug von den Abstiegsrängen weg wären. Alles andere ist unrealistisch. Man sollte die Rückrunde nutzen, um den Verein auf vernünftige Füße zu stellen, das Umfeld wieder näher ran zu holen an seinen FCK und nebenbei die Saison sportlich ordentlich weiterzuführen.

Der Aufstiegszug, von dem offensichtlich immer noch einige träumen, ist lange abgefahren.



Funktioniert halt nur, wenn das umfeld auch näher ran kommen will.
Und da hab ich bei so manchen Schreiberlingen hier so meine Zweifel. Da denke ich manchmal die sulen sich in der schlechten Stimmung die sie (bewusst oder unbewusst) verbreiten.

Wer näher an den FCK will der tut das und wartet nicht auf Zeichen, Handlungen oder Ergebnisse beim Knochen würfeln.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon fckbeste » 03.02.2016, 10:36


DerRealist hat geschrieben:Ich hoffe wirklich, dass Gaus zu alter Stärke findet. Ebensolche Hoffnungen hatte ich auch in Ring.
Wobei ich bei dem das Gefühl habe/hatte, dass da die Zeit mit ihm und dem FCK abgelaufen scheint.
Der wirkte irgendwie immer so frustriert. So zumindest mein Eindruck.

Wenn mehrere Positionen konstanter spielen würden,
steckt das doch auch die anderen Mannschaftsteile an (Sturm).



Finde ich interessant... Welche alte Stärke meinst du damit? Schnell über außen, mit dem Ball zusammen, in's Aus zu rennen? Nein danke, darauf kann ich nach wie vor verzichten.

Gaus ist in meinen Augen eine enorme Schwächung im Angriffsspiel und deshalb ein heißer Kandidat für eine Trennung im Sommer. Dann lieber einen Manni aufbauen.



Beitragvon DerRealist » 03.02.2016, 10:38


Betze_FUX hat geschrieben:

Funktioniert halt nur, wenn das umfeld auch näher ran kommen will.
Und da hab ich bei so manchen Schreiberlingen hier so meine Zweifel. Da denke ich manchmal die sulen sich in der schlechten Stimmung die sie (bewusst oder unbewusst) verbreiten.

Wer näher an den FCK will der tut das und wartet nicht auf Zeichen, Handlungen oder Ergebnisse beim Knochen würfeln.


Jepp.
Absolut.

Aber Hinweise dieser Art werden hier durchaus mal als absurd abgetan :)

Seis drum.
Am Freitag stehen wieder die richtigen zusammen und zwar dort wo sie hingehören.
Westkurve.
Zuletzt geändert von DerRealist am 03.02.2016, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon DerRealist » 03.02.2016, 10:39


fckbeste hat geschrieben:

Finde ich interessant... Welche alte Stärke meinst du damit? Schnell über außen, mit dem Ball zusammen, in's Aus zu rennen? Nein danke, darauf kann ich nach wie vor verzichten.

Gaus ist in meinen Augen eine enorme Schwächung im Angriffsspiel und deshalb ein heißer Kandidat für eine Trennung im Sommer. Dann lieber einen Manni aufbauen.


Nee, das meinte ich sicher nicht.
Ich meinte den Gaus, der auch mal paar Tore machte und offensivstark war.

Bei Manni bin ich bei dir.
Das war unbelastet und gut, was der in der Hinrunde, wenn er kam, gezeigt hat.



Beitragvon jones83 » 03.02.2016, 12:41


DerRealist hat geschrieben:
fckbeste hat geschrieben:

Finde ich interessant... Welche alte Stärke meinst du damit? Schnell über außen, mit dem Ball zusammen, in's Aus zu rennen? Nein danke, darauf kann ich nach wie vor verzichten.

Gaus ist in meinen Augen eine enorme Schwächung im Angriffsspiel und deshalb ein heißer Kandidat für eine Trennung im Sommer. Dann lieber einen Manni aufbauen.


Nee, das meinte ich sicher nicht.
Ich meinte den Gaus, der auch mal paar Tore machte und offensivstark war.

Bei Manni bin ich bei dir.
Das war unbelastet und gut, was der in der Hinrunde, wenn er kam, gezeigt hat.




Den Gaus gibt's nicht! Leider! Der macht weder Tore noch bereit er sie vor, er hat nichtmal den Blick für den besser positionierten Mitspieler...was man Ihm nicht absprechen kann ist Einsatzbereitschaft! Leider erhöht er unsere Qualität nicht.
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon frosch76 » 03.02.2016, 13:15


bei einem sieg würde .... und dann ...

neben löwe der spieler mit der besten einstellung,allerdings ist er wohl der abschlussschwächste spieler im gesamten profigeschäft.

ich find ihn trotzdem gut.



Beitragvon mxhfckbetze » 03.02.2016, 17:51


[/quote]
Und mit mehr Glück
Und mit besseren Schiris
Und mit nervenstärkeren Spielern.[/quote]

Mit dem Glück ist es immer so ne Sache, entweder man hat es oder man hat es nicht :lol:

Die Rechnung wäre letzte Saison ganz einfach gewesen: Konsequent alle Torchancen nutzen, dann hätten die Schiris pfeifen können was sie wollen und wir wären als Tabellenerster aufgestiegen.[/quote]


Sooooo einfach ist das nicht mit dem konsequenten Torchancen nutzen.....siehe z.B. die Bayern Lewandowski und Müller, nur zum Beispiel, verwandeln die jede Torchance zum Tor ?????



Beitragvon Lonly Devil » 03.02.2016, 18:39


mxhfckbetze hat geschrieben:... ...
Sooooo einfach ist das nicht mit dem konsequenten Torchancen nutzen.....siehe z.B. die Bayern Lewandowski und Müller, nur zum Beispiel, verwandeln die jede Torchance zum Tor ?????

Da musste ich aus Neugierde doch tatsächlich die Statistik bemühen. :oops:
http://www.bild.de/bundesliga/1-liga/fc ... .bild.html

Lewandowski, Robert: 18 Spiele - 19 Tore - 107 Chancen - 17,76% Effizienz - 78,53 Minuten pro Tor

Müller, Thomas: 19 Spiele - 14 Tore - 61 Chancen - 22,95% Effizienz - 103,64 Minuten pro Tor
Beide sind die Topschützen bei denen.

Bei unseren 2 Topschützen, beide sind Stürmer, sieht es etwas anders aus.
http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/1- ... .bild.html

Przybyłko, Kacper: 19 Spiele - 5 Tore - 54 Chancen - 9,26% Effizienz - 308,40 Minuten pro Tor

Deville, Maurice: 14 Spiele - 4 Tore - 14 Chancen - 28,57% Effizienz - 79,50 Minuten pro Tor
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Betze_FUX » 04.02.2016, 07:14


Hmmmm, das könnte wohl ein Grund sein warum die einen bei Bayern spielen und ein paar € mehr bekommen nd die andern beim FCK in der 2 Liga.

Ich schaue später mal und vergleiche andere 2liga Stürmer. Ich glaube der Vergleich ist ach interessant.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon fckbeste » 04.02.2016, 07:54


Betze_FUX hat geschrieben:Hmmmm, das könnte wohl ein Grund sein warum die einen bei Bayern spielen und ein paar € mehr bekommen nd die andern beim FCK in der 2 Liga.

Ich schaue später mal und vergleiche andere 2liga Stürmer. Ich glaube der Vergleich ist ach interessant.



Bei allem Respekt aber würde einer unserer Jungs bei Bayern im Sturm spielen, hätten die sicher eine höhere Trefferquote im Verhälntnis zu deren Torchancen... Wenn ich überlege was bei denen aus dem Mittelfeld kommt und Flanken von einem Alaba oder Lahm will ich erst gar nicht mit denen von Löwe / Schulze vergleichen - klar.

Mir gedenkt noch das Tor von Gomez gegen uns (glaube es war in unserer Abstiegssaison 2011 / 2012) als er den Ball mehr oder weniger an den Kopf geschossen bekam und so genetzt hat. :nachdenklich:



Beitragvon DerRealist » 04.02.2016, 08:11


Lonly Devil hat geschrieben:Lewandowski, Robert: 18 Spiele - 19 Tore - 107 Chancen - 17,76% Effizienz - 78,53 Minuten pro Tor

Deville, Maurice: 14 Spiele - 4 Tore - 14 Chancen - 28,57% Effizienz - 79,50 Minuten pro Tor


So gesehen, auch oder gerade bei deutlich wenigerer Einsatzzeit, war das ganz schön topp von Deville.

Der Kerl muss mal mehr spielen und dem kauf ich auch irgendwie ab, via Jeff Strasser, dass er auch richtig Bock auf den FCK hatte/hat. Was nicht nur zu einer Floskel verkam.



Beitragvon mxhfckbetze » 04.02.2016, 08:19


Betze_FUX hat geschrieben:Hmmmm, das könnte wohl ein Grund sein warum die einen bei Bayern spielen und ein paar € mehr bekommen nd die andern beim FCK in der 2 Liga.
Ich schaue später mal und vergleiche andere 2liga Stürmer. Ich glaube der Vergleich ist ach interessant.

In Liga 2 ist wohl Petersen an der Spitze und das ja praktisch ein Erstligaspieler.



Beitragvon Betze_FUX » 04.02.2016, 12:05


mxhfckbetze hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Hmmmm, das könnte wohl ein Grund sein warum die einen bei Bayern spielen und ein paar € mehr bekommen nd die andern beim FCK in der 2 Liga.
Ich schaue später mal und vergleiche andere 2liga Stürmer. Ich glaube der Vergleich ist ach interessant.

In Liga 2 ist wohl Petersen an der Spitze und das ja praktisch ein Erstligaspieler.


Jepp, laut Kicker:
1 Petersen - 15
2 Terodde - 10
3 Burgstaller - 9
4 Grifo - 8
5 Bouhaddouz - 7
.
.
.
17 Pritsche - 5

Ohje...nur 17ter!!!

Oder anders gesagt, 2 Tore weniger wie der 5te.

kann jetzt jeder interpretieren wie er will...
Macht ihr ja sowieso :teufel2: :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon basdri » 04.02.2016, 21:28


jones83 hat geschrieben:Den Gaus gibt's nicht! Leider! Der macht weder Tore noch bereit er sie vor, er hat nichtmal den Blick für den besser positionierten Mitspieler...


Was ziemlicher Käse ist.
Hochgerechnet in jedem vierten Pflichtspiel eine Torbeteiligung im FCK-Trikot.
Das ist nicht überragend, aber in Sachen Effektivität gab und gibt es in seiner FCK-Zeit ganz andere Kaliber, die sich im Offensivbereich tummeln dürfen.

Was nichts daran ändert, dass er vom grundsätzlichen Leistungsvermögen eben ein solider Zweitligakicker ist.
NOrange!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste