Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 08.12.2015, 17:38


Hinrunden-Bilanz: FCK im Mittelfeld - und Mittelmaß

Sechs Siege, vier Unentschieden, sieben Niederlagen - das bedeutet in der Halbzeitabrechnung der Zweiten Liga 22 Punkte und damit Platz neun. Mehr Mittelmaß geht nicht. Keiner hatte vor der Saison erwartet, dass der FCK die Liga aufmischt - aber ein bisschen mehr hatten sich Fans und Verantwortliche sicher doch erwartet. Schließlich hatten die Lauterer in der vergangenen Saison Platz vier erreicht. Aber: Guten Spielen wie in Leipzig und gegen Fürth standen in dieser Saison schwache Vorstellungen wie gegen Bielefeld und Frankfurt gegenüber.

Vor allem zu Hause hakt es beim 1. FC Kaiserslautern. Nur zwei Heimsiege stehen aus acht Spielen zu Buche - die frühere Festung Betzenberg existiert nur noch in der Erinnerung. Der FCK ist die schlechteste Heimmannschaft der Zweiten Liga. (…)

Quelle und kompletter Text: SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon wernerg1958 » 08.12.2015, 18:26


Jetzt sind auch noch die Schiris Schuld, ich kann das geweine nicht mehr hören Herr Kuntz! Schuld sind die, die die Mannschaft zusammengestellt haben, uns fehlt es an Durchschlagskraft im Angriff was nutzt es wenn man Chancen herausarbeitet aber das Tor nicht trifft und dann auch noch hinten immer wieder diese Fehler!
Es sind nicht die Schiris es ist die Qualität des Kaders! Und noch eins das hat nichts mit junger Mannschaft zu tun, der Schnitt ist garnicht so jung.
Herr Kuntz glauben sie selber was sie da erzählen, wenn ja muß ich sagen sie haben den Blick und den Überblick verloren. ( Manchen Feldherren ging das früher auch so, und dann verloren sie den Krieg ) sorry etwas hart aber es triffts eben.



Beitragvon Lonly Devil » 08.12.2015, 19:07


wernerg1958 hat geschrieben:Jetzt sind auch noch die Schiris Schuld, ...

Die tragen auch ihren Teil zu unseren Ergebnissen bei.

In der 10. (?) Minute wurde nach einem Foul an Görtler IM 16er, auf Freistoß entschieden.
Ein Elfmeter hätte, mit großer Wahrscheinlichkeit, den Ausgleich bedeutet.
Noch vor der Halbzeit und vor allem vor der 2:0 Führung der Hanseratten.

Sicher es gibt immer wieder, auch bei anderen Spielen, diskutable Entscheidungen der Schiris.
Aber die Häufigkeit, wie oft diese Entscheidungen unsere Mannschaft - in fast jedem Spiel treffen, gibt schon zu bedenken.

Wenn zu den eigenen Schwächen auch noch ständig solche Entscheidungen mit ins Gewicht fallen, dann wird es um so schwerer positive Ergebnisse einzufahren.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 08.12.2015, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon wkv » 08.12.2015, 19:14


Ich könnte damit leben, momentan im Mittelmaß und im Mittelfeld mich aufzuhalten.
Wenn ich auch nur das kleinste bissel Glauben an die Geschichte mit dem 'finanziell konsolidierten' Verein hätte, welcher auch in der 'zweiten Liga gut aufgestellt' sei....

Wenn ich jetzt höre, dass wir in der laufenden Saison (so ich das denn richtig verstanden habe) mit einer Million MINUS rechnen, dann frage ich mich schon, wie wir das stemmen sollen auf mittelfristiger Basis.

Noch mehr, wenn ich an die 800k Gewinn denke, welche wir ausweisen, und danach an die Stundung von 700k denke, vor allem aber an ~5 Mio Transfereinnahmen, die auf der Haben-Seite zu finden sein müssten.....

Wenn ich das alles abziehe, dann komme ich für das vergangene Jahr auf rund 5 Mio Euro Minus.

Und das sollen wir überleben?

Ich hoffe, dass ich da etwas grundlegend falsch verstehe.



Beitragvon Otti Feldhagel » 08.12.2015, 19:16


Ja ja, diese verflixten Heimspiele…
Da sag nochmal jemand, der SWR gehe nicht gnädig mit unserem FCK um. Gute Spiele wechseln sich also mit schwachen Leistungen ab. Helau, es lebe die Fassenacht!
Duisburg als Auftaktgegner war damals ein dankbarer warm-up, im Nachhinein betrachtet leider die befürchtete Augenwischerei. Das Unionmatch war wenigstens nicht langweilig, gegen Leipzig waren wir phasenweise sogar stark. Gegen Bochum und gegen die Fortuna siegte der Trainerwechsel gegen arrogante Lässigkeit.
Und für den Rest der Vorrunde, immerhin 12 x 90 Minuten (die zweite HZ in Fürth mal ausgenommen) verließen sie uns, die guten Geister. Ich glaube, wir hatten hier im Tenor wenigstens zehn schlechteste FCK-Spiele aller Zeiten gesehen.
Verwunderlich? Nicht bei dem wahrscheinlich schlechtesten Kader aller Zeiten, der unser Trikot tragen darf.
Insofern bin ich mit den erreichten 22 Punkten mehr als zufrieden. Und gegen Pauli lieferten wir bei weitem nicht unser grottigstes Heimspiel ab. Wenn auch das Ganze sich vor allem in der 1. HZ läuferisch und spielerisch auf gewohnt niedrigem Niveau bewegte. Ich hatte danach sogar das Gefühl, dass bei den Verantwortlichen regelrechte Euphorie herrschte. Wegen eines 30-minütigen Versuches, sich gegen die erneute Niederlage zu stemmen. Das nenne ich mal extrem gefallene Ansprüche…
Der Mannschaft vom Sonntag mache ich bis auf die Lethargie in der 1. HZ keinen Vorwurf, sie spielt aktuell sogar über ihrem Level. Wir haben die erhofften 22 Punkte auf dem Konto, nicht mehr, nicht weniger.
Wie darf es weitergehen?
Gegen den MSV muss ein 3er her, egal wie! In der Winterpause befürchte ich einerseits den kuntz´schen Transfer-Furor, auf der anderen Seite könnte das alleinige Vertrauen auf die nächste Wundertüte Bödvarsson erst recht in die Hose gehen. Wir müssten unseren Kader dringend auf mehreren Positionen verstärken. Aber wer soll das tun? It's pretty damn complicated…
Mein Lösungsvorschlag zur Heimschwäche: im Stadion Emotionen noch weiter runterkurbeln, um die Spieler nicht länger zu verunsichern, oder Emotionen behalten, dann aber nicht mehr ins Stadion gehen (um die Spieler nicht länger zu verunsichern). Dann wird’s schon wieder…



Beitragvon gyula65 » 08.12.2015, 19:40


Professoren -Beamte -und andere Intelligenzen im Vorstand haben die letzten Jahre die Wirtschaftlichkeit unseresFCK versaubeutelt !!aber wen wunderst ! Mit Geld umzugehen braucht man Abi ! Schlau -und 1 und1 zusammenzählen können ! Siehe hier den vielzitierten A U T O V E R K A E U F E R !!! K e i n e e n t l a s t u n g. !!!



Beitragvon daachdieb » 08.12.2015, 19:44


wernerg1958 hat geschrieben:Jetzt sind auch noch die Schiris Schuld, ich kann das geweine nicht mehr hören Herr Kuntz! Schuld sind die, die die Mannschaft zusammengestellt haben, ...

Man muß nicht Anhänger von "wahretabelle.de" sein um die Schiedsrichterentscheidungen der vergangenen 2 Spielzeiten als mitentscheidend für Nichtaufstiege anzusehen. Die "wahretabelle"-Jünger schreiben uns für 13/14 UND für 14/15 JEWEILS 10 Punkte mehr auf Konto als der DFB.
Auf jeden Fall hätten letztes Jahr 3 Punkte (davon einer gegen die Lilien) gereicht. Es zehrt auf Dauer an der Substanz wenn du stets gegen 12 Mann spielst.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wkv » 08.12.2015, 19:54


Aber nicht der SR hat die Nichtleistung gegen St.Pauli erbracht.
Das waren unsere Versager ganz alleine.

Ansonsten hast du auch hier nicht unrecht:
Wir bekommen auffällig häufig Pfiffe gegen uns, und noch auffallender:

Keinerlei Elfer mehr.



Beitragvon Miro.Klose » 08.12.2015, 20:00


wkv hat geschrieben:Ich könnte damit leben, momentan im Mittelmaß und im Mittelfeld mich aufzuhalten.
Wenn ich auch nur das kleinste bissel Glauben an die Geschichte mit dem 'finanziell konsolidierten' Verein hätte, welcher auch in der 'zweiten Liga gut aufgestellt' sei....

Wenn ich jetzt höre, dass wir in der laufenden Saison (so ich das denn richtig verstanden habe) mit einer Million MINUS rechnen, dann frage ich mich schon, wie wir das stemmen sollen auf mittelfristiger Basis.

Noch mehr, wenn ich an die 800k Gewinn denke, welche wir ausweisen, und danach an die Stundung von 700k denke, vor allem aber an ~5 Mio Transfereinnahmen, die auf der Haben-Seite zu finden sein müssten.....

Wenn ich das alles abziehe, dann komme ich für das vergangene Jahr auf rund 5 Mio Euro Minus.

Und das sollen wir überleben?

Ich hoffe, dass ich da etwas grundlegend falsch verstehe.




Kannst du mir das irgendwie genauer erläutern auch woher die zahlen kommen speziel die 1 millionen minus die erwartet werden. Hab ich irgendwo was überlesen ?

Zum sportlichen:
Ich habe ja immernoch die hoffnung das es dieses jajr genau andersherum läuft als die letzten. Schlechte hinrunde und zur ruckrunde drehen wir voll auf ;)

Und wenn nicht... steh ich dem fck trotzdem bei und steh in der kurve denn dann gilt: "jetzt erst recht! "



Beitragvon haaksbergen » 08.12.2015, 20:00


Unter Fünfstück haben wir mit einer Ausnahme gut gespielt. Die Konstanz der meisten Spieler fehlt aber. Nach guten Spielen folgen schwache Spiele von Einzelnen.
Wenn die Mannschaft bis auf 2-3 Ausnahmen zusammenbleibt sehe ich Potential. Endlich mal 2-3 Jahre mit einem festen Stamm spielen, alles andere braucht einfach zu viel Zeit.
Die 2. Liga ist von Platz 3-17 sehr ausgeglichen.
Ein Sieg gegen Duisburg sollte aber schon machbar sein.



Beitragvon daachdieb » 08.12.2015, 20:05


wkv hat geschrieben:Aber nicht der SR hat die Nichtleistung gegen St.Pauli erbracht.
Das waren unsere Versager ganz alleine.

Ich sage nicht, daß man es nicht TROTZ SR hätte schaffen können. Aber es wie wernerg1958 gänzlich zu leugnen, daß da massiv eingegriffen wurde, ist in meinen Augen auch falsch.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wkv » 08.12.2015, 20:07


Nein, das kann man wirklich nicht.
Ich glaube auch nicht, dass wir in Darmstadt so untergegangen wären, hätte der SR nicht nachgeholfen.



Beitragvon Miro.Klose » 08.12.2015, 20:10


Fakt ist... das letztes jahr viel harmlosere dinger zu elfern gegen uns führten



Beitragvon Viech84 » 08.12.2015, 20:24


wkv hat geschrieben:Aber nicht der SR hat die Nichtleistung gegen St.Pauli erbracht.
Das waren unsere Versager ganz alleine.

Ansonsten hast du auch hier nicht unrecht:
Wir bekommen auffällig häufig Pfiffe gegen uns, und noch auffallender:

Keinerlei Elfer mehr.



Also lieber wkv, ich weiß ja nicht was für ein Spiel du dir angeschaut hast aber eine "Nichtleistung" habe ich wahrlich nicht gesehen. Wille, Kampf und Leidenschaft war meiner Meinung nach definitiv vorhanden. Es war halt wie so oft in dieser Saison, das Tor muss man treffen.

Ich kann hier SK schon verstehen bezüglich den Schiedsrichtern. Die sind sicher nicht alleine schuld an unserer Situation. ABER: wären die vielen Fehlentscheidungen letzte Saison nicht getroffen worden, würden wir jetzt diskutieren warum wir gegen Bayern 6 Stück (!) gefangen haben am Samstag um 15:30 Uhr. Aber hätte hätte.....
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter



Beitragvon wkv » 08.12.2015, 20:27


Gegen St.Pauli?
Als Tabellenzweiter gegen den stramm letzten der Auswärtstabelle?

Jetzt aber...kann sein dass ich alt werde.
Aber so alt..... :nachdenklich:

Sei mir nicht böse, ich halte nichts davon, dass eigene Versagen anderen in die Schuhe zu schieben.

Das hab ich auch zuletzt einem Schalker gesagt, der Markus für die Geschichte damals die Schuld gab.

Sie haben es selbst verbockt. Sonst keiner.



Beitragvon Ozelot » 08.12.2015, 20:36


Viech84 hat geschrieben: Also lieber wkv, ich weiß ja nicht was für ein Spiel du dir angeschaut hast aber eine "Nichtleistung" habe ich wahrlich nicht gesehen.
wkv hat geschrieben:Gegen St.Pauli?
Als Tabellenzweiter gegen den stramm letzten der Auswärtstabelle?
Jetzt aber...kann sein dass ich alt werde.
Aber so alt..... :nachdenklich:

Ihr redet aneinander vorbei beziehungsweise über verschiedene Saisons.



Beitragvon Viech84 » 08.12.2015, 20:46


wkv hat geschrieben:Gegen St.Pauli?
Als Tabellenzweiter gegen den stramm letzten der Auswärtstabelle?

Jetzt aber...kann sein dass ich alt werde.
Aber so alt..... :nachdenklich:

Sei mir nicht böse, ich halte nichts davon, dass eigene Versagen anderen in die Schuhe zu schieben.

Das hab ich auch zuletzt einem Schalker gesagt, der Markus für die Geschichte damals die Schuld gab.

Sie haben es selbst verbockt. Sonst keiner.



Ich möchte hier ganz sicher nicht die Schuld anderen in die Schuhe schieben. Sowas kann ich auch nicht haben. Aber man sieht doch wie kurzlebig das Geschäft ist. Ein paar kleine Nuancen und wir hätten ganz andere Diskussionen. Leider sind wir nicht bei wünsch dir was sondern bei so isses.

Mich nervt einfach nur, dass es hier kaum noch um Fußball geht sondern nur drum wer was falsch gemacht hat. Gewinnst du 1:0 grottig gegen Paderborn, Sk Schuld. Spielst du relativ gut (im Rahmen der eigenen Möglichkeiten) und verlierst, SK Schuld. Und NEIN ich hätte auch gerne ein paar Antworten von unseren Oberen. Die rosarote Brille hab ich sicher nicht auf.
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter



Beitragvon Viech84 » 08.12.2015, 20:52


[/quote]
Ihr redet aneinander vorbei beziehungsweise über verschiedene Saisons.[/quote]


Ja jetzt hab ich es auch gesehen. Sorry :p
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter



Beitragvon wkv » 08.12.2015, 21:29


Die Verwirrung der Verwirrten wird all diejenigen verwirren, die noch nicht verwirrt sein werden.....
.....oder können.

:love:



Beitragvon Devil's Answer » 08.12.2015, 21:46


wkv hat geschrieben:Die Verwirrung der Verwirrten wird all diejenigen verwirren, die noch nicht verwirrt sein werden.....
.....oder können.

:love:


Das verwirrt mich jetzt aber ein wenig. :( :lol:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon F.W.8 » 08.12.2015, 21:58


Gutes Interview vom Stefan. Die erfahrenen Spieler in die Pflicht genommen und auch ein mehr als berechtigter Fingerzeig in Richtung der Schiris, mit klarer Betonung "als Letztes", womit er die Hauptursache eben nicht auf die Schiris schiebt.
Unser Problem ist nur: Den erfahrenen Spielern mangelt es an Qualität und den talentierten jungen Spielern an Erfahrung und Konstanz.
Somit ist der Transferauftrag für die Winterpause eigentlich klar. So ein Stieber wäre z.B. ein optimaler Kandidat. Hoffen wir auch, dass der Bödvarson einschlägt. In den letzten Monaten scheint der Junge leider nicht sonderlich gut in Form zu sein.



Beitragvon daachdieb » 08.12.2015, 22:00


F.W.8 hat geschrieben:Hoffen wir auch, dass der Bödvarson einschlägt. In den letzten Monaten scheint der Junge leider nicht sonderlich gut in Form zu sein.

Wäre er bei uns würde man munkeln "der ist im Kopf schon bei seinem neuen Verein".
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon F.W.8 » 08.12.2015, 22:06


daachdieb hat geschrieben:
F.W.8 hat geschrieben:Hoffen wir auch, dass der Bödvarson einschlägt. In den letzten Monaten scheint der Junge leider nicht sonderlich gut in Form zu sein.

Wäre er bei uns würde man munkeln "der ist im Kopf schon bei seinem neuen Verein".

Hoffen wir, dem ist so. Der Junge wird auch in Hinblick auf die EM liefern müssen. Bin aber irgendwie guter Dinge bei ihm. Wenn ich als junger Bursche einige Monate vor EM von Norwegen nach Lautern wechseln würde, würde ich extrem brennen und richtig Bock haben.



Beitragvon Lonly Devil » 08.12.2015, 22:27


F.W.8 hat geschrieben: ... ...
Hoffen wir, dem ist so. Der Junge wird auch in Hinblick auf die EM liefern müssen. Bin aber irgendwie guter Dinge bei ihm. Wenn ich als junger Bursche einige Monate vor EM von Norwegen nach Lautern wechseln würde, würde ich extrem brennen und richtig Bock haben.

:nachdenklich:
Wie wird er im indirekten Vergleich mit Berisha (der seine Eingewöhnungszeit aber schon hinter sich hat) abschneiden, der ja auch auf dem Zettel von Schupp stand.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Platz 9 nach 17 Spielen.
Naja, Freudensprünge bringt der Platz nicht unbedingt hervor.
Platz 4 in der Auswärtstabelle, hinter Dreck, Sandhausen und Freiburg.
Ein doch annehmbarer Aspekt.

In der Heimtabelle ist unsere Mannschaft im Besitz der roten Laterne.
DAMIT darf und kann man nicht zufrieden sein!
Sind unsere Spieler überfordert, wenn sie selbst das Spiel (als geschlossene Mannschaft) gestalten sollen und können "nur" auf Konter (Aktionen weniger Spieler) spielen?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Naheteufel11 » 08.12.2015, 22:59


wkv hat geschrieben:...

Wenn ich jetzt höre, dass wir in der laufenden Saison (so ich das denn richtig verstanden habe) mit einer Million MINUS rechnen, dann frage ich mich schon, wie wir das stemmen sollen auf mittelfristiger Basis.
[/b]


Ist mir neu, aber kommt das davon ? :

http://www.weltfussball.de/zuschauer/2- ... 15-2016/1/

27.492 Zuschauer im Schnitt, also einiges weniger.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste