Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 06.11.2015, 16:44


Sforza: "Situation nicht unterschätzen"

Vor dem Spiel des 1. FC Kaiserslautern bei RB Leipzig macht sich Ciriaco Sforza Sorgen um seinen Ex-Verein. Bei SPORT1 spricht er auch über Trainer Konrad Fünfstück.

Die Kritiker werden es jetzt wieder hervorholen, das Wortspiel um Kaiserslauterns Trainer Konrad Fünfstück. Nach vier Pflichtspiel-Niederlagen in Folge droht bei RB Leipzig am kommenden Sonntag die fünfte Pleite. Fünf Stück eben.

(…)

"Der Verein bedeutet mir sehr viel. Man darf die Situation nicht unterschätzen", sagt Sforza zu SPORT1. "Ich mache mir Sorgen um den FCK. Der Verein darf nicht absteigen." Und er weiß, wovon er spricht: "Ich verfolge den FCK jedes Wochenende. Heute ist die Zweite Liga eine Topliga in Europa. Es gibt viele starke Vereine."

Erinnerungen an 2008

Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz übernahm den FCK am 8. April 2008 auf einem Zweitliga-Abstiegsplatz. Droht dieses Horrorszenario jetzt erneut?

"Nein", meint Sforza. Eine Fehleranalyse will der frühere Mittelfeldspieler aber nicht abgeben. "Es ist nicht meine Art, Dinge von außen und nur vom Fernseher aus zu beurteilen." Fünfstück startete furios mit zwei Siegen in zwei Spielen, doch diese Euphorie ist endgültig verpufft. Die aktuelle Lage zeigt eines: Es scheint ein Fehler gewesen zu sein, den unerfahrenen Coach, der noch bis vor wenigen Wochen die U23 in der Regionalliga betreut hat, ins kalte Wasser geworfen zu haben.

(…)

Quelle und kompletter Text: Sport1
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon rudideivel » 06.11.2015, 17:08


Wie gerne würde ich Sorza wieder in irgendeiner Funktion beim FCK sehen.
Das er sich Sorgen macht um den Club kaufe ich ihm zu 100% ab. Man sieht dass er den FCK immer noch im Herzen trägt.
Aber bei unseren Stümpler von Verantwortlichen mache ich mir da wenig Hoffnung auf ein Engagement.



Beitragvon Südpälzer » 06.11.2015, 17:10


Wäre ja auch komplett unrealistisch. Meinst Sforza würde sich von Kuntz irgendetwas sagen lassen?



Beitragvon SalinenBetze » 06.11.2015, 17:17


Da ist er ja wieder... habe ihn schon erwartet. Ist ja mal wieder kurz nach Beginn eines Traineramtes ohne Job. Es war nur eine Frage der Zeit, bis er sich meldet. Und immer dann, wenn er gerade zeitlich verfügbar wäre... reiner Zufall natürlich.



Beitragvon Comu6 » 06.11.2015, 17:21


In diesem Artikel steht NICHTS, aber auch GARNICHTS drin.
Aber hier meinen wieder welche irgendwas daraus zu schlussfolgern (ob gegen Sforza oder Kuntz, ist letztendlich egal) und rumzumotzen.

Absolut erbärmlich...
FCK seit 1993



Beitragvon Plato » 06.11.2015, 17:25


Comu6 hat geschrieben:In diesem Artikel steht NICHTS, aber auch GARNICHTS drin.
Aber hier meinen wieder welche irgendwas daraus zu schlussfolgern (ob gegen Sforza oder Kuntz, ist letztendlich egal) und rumzumotzen.

Absolut erbärmlich...


Wo sind Deine Belege hierfür? Ablöschen!



Beitragvon TimP » 06.11.2015, 17:50


Plato hat geschrieben:Wo sind Deine Belege hierfür? Ablöschen!


Ist das wirklich dein Niveau, Plato?!
Schade, daß sich das Niveau dieses Forums durch solche Beiträge bzw. User langsam immer mehr den Kommentar- bzw. Pöbelspalten auf Facebook anpasst. Interessante, sachliche Diskussionen von Personen unterschiedlicher Meinungen scheinen leider kaum noch möglich.

Hier wird sich in gefühlten 80% der Beiträge nur noch persönlich an die Gurgel gegangen...



Beitragvon Plato » 06.11.2015, 18:03


TimP hat geschrieben:
Plato hat geschrieben:Wo sind Deine Belege hierfür? Ablöschen!


Ist das wirklich dein Niveau, Plato?!

Hier wird sich in gefühlten 80% der Beiträge nur noch persönlich an die Gurgel gegangen...


Ein klares "jein" auf Deine Frage. So treffen wir uns auf "Augenhöhe" - leider unterschiedlicher Höhe. Ach ja, hast Du Beläge? Eine Zahnreinigung wirkt manchmal Wunder. Katharsis!



Beitragvon TimP » 06.11.2015, 18:22


Plato hat geschrieben:Ach ja, hast Du Beläge? Eine Zahnreinigung wirkt manchmal Wunder. Katharsis!


Wie gesagt. Schade, dass solche destruktiven Pöbeleien in fast jedem Thread Einzug halten und es für manchen unmöglich scheint sich manierlich mit den Meinungen anderer auseinanderzusetzen.



Beitragvon DerRealist » 06.11.2015, 18:31


Hat Sforza seine Depressionen im Griff? Denke nicht, dass er diesem Druck gewachsen ist beim FCK. Höchstens im Hintergrund.

Dass immer viel erzählt wird, wenn ein Spieler auf seinen Ex-Verein angesprochen wird, ist klar. Die Gedanken sind frei und ins Herz eines jeden kann man nicht schauen.

Die sollen sich in Ruhe auf ihr nächstes Spiel da oben vorbereiten, sonst nichts.

Es wird nicht der letzte sein, der was zum FCK sagt, falls die Situation noch brenzliger wird.



Beitragvon ChrisW » 06.11.2015, 19:21


Sforza, sehr guter Fußballer, menschlich wäre das noch zu beweisen. Und bitte nicht bei uns!
Der würde schon die Brocken hinschmeißen, wenn ihm die Sekretärin vor der Geschäftsstelle den Parkplatz weggenommen hätte.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 06.11.2015, 20:27


SalinenBetze hat geschrieben:Da ist er ja wieder... habe ihn schon erwartet. Ist ja mal wieder kurz nach Beginn eines Traineramtes ohne Job. Es war nur eine Frage der Zeit, bis er sich meldet. Und immer dann, wenn er gerade zeitlich verfügbar wäre... reiner Zufall natürlich.


So ist das Geschäft. Völlig legitim. Aber die Mühe kann Ciri sich in diesem Fall sparen. Er und Kuntz? Das gäbe Tote.
- Frosch Walter -



Beitragvon Fritz » 06.11.2015, 20:59


Der Gute Sforza ist gerade ohne Job und will sich wohl als möglicher Nachfolger von Fünfstück ins Spiel bringen. Ansonsten kann ich mir sein plötzliches Interesse am Zustand des FCK nicht erklären. Seine Erfolge als Trainer sind allerdings auch überschaubar. Nein, Sforza brauchen wir nicht.
Always look on the bright side of life....



Beitragvon WolframWuttke » 06.11.2015, 21:24


JEDES MAL wenn der FCK auf Trainersuche zu sein scheint gibt ein erfolgloser Trainer namens Ciriaco Sforza ein Interview mit dem er sich als Coach ins Gespräch bringen will.

Vorschlag Ciri: Du hattest hier schon DREI Verträge und bist der größte Intrigant, der hier je gespielt hatte. Warum trainierst Du nicht erstmal EINEN Verein erfolgreich bevor Du Dich hier um Kontrakt Nr. 4 bewirbst?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon CharlyRedDevil » 06.11.2015, 22:40


Unfassbar - mal abgesehen davon, dass man mit einer behandelten Depression und/oder Burn Out durchaus leistungsfähig sein kann - wo kommt eigentlich dieses "Stinkstiefel" her? War es nicht so, dass er immer einer war, der den Mund aufgemacht hat - und deshalb rausgeworfen wurde?

Wie gerne hätte ich jemanden auf dem Berg, der sich traut den Mund aufzumachen!

Im Übrigen fände ich einen Sforza als Vorstand Sport und Repräsentanten für den FCK sehr passend. Das ginge natürlich nur dann, wenn SK nicht mehr da wäre...



Beitragvon sandman » 06.11.2015, 22:55


CharlyRedDevil hat geschrieben:Unfassbar - mal abgesehen davon, dass man mit einer behandelten Depression und/oder Burn Out durchaus leistungsfähig sein kann - wo kommt eigentlich dieses "Stinkstiefel" her? War es nicht so, dass er immer einer war, der den Mund aufgemacht hat - und deshalb rausgeworfen wurde?

Wie gerne hätte ich jemanden auf dem Berg, der sich traut den Mund aufzumachen!

Im Übrigen fände ich einen Sforza als Vorstand Sport und Repräsentanten für den FCK sehr passend. Das ginge natürlich nur dann, wenn SK nicht mehr da wäre...


So siehts aus! Speichellecker und Grinsebacken, die ihre Augen vor der Realität veschließen..davon haben wir Genüge.
Aber Die, welche ihren Mund aufmachen, haben ein Alkoholproblem, Depressionen etc...
Ich würde gerne eines von diesen vermeidlichen "Problemkindern" bei uns sehen...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon FCK58 » 06.11.2015, 23:07


Sforza hat ganz zweifellos seine Qualitäten. Er war aber neben Basler, dem Franzosen und diversen VV´s auch einer unserer größten Abzocker. Alleine aus diesem Grunde möchte ich ihn bei uns nicht mehr sehen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Comu6 » 06.11.2015, 23:13


Plato hat geschrieben:
Comu6 hat geschrieben:In diesem Artikel steht NICHTS, aber auch GARNICHTS drin.
Aber hier meinen wieder welche irgendwas daraus zu schlussfolgern (ob gegen Sforza oder Kuntz, ist letztendlich egal) und rumzumotzen.

Absolut erbärmlich...


Wo sind Deine Belege hierfür? Ablöschen!


Sorry guter Plato, ich raff nicht was du von mir willst? Hab ich da demletzt nen Nerv getroffen oder was?

Letztendlich bleibt als Zusammenhang zwischen meinem Kommentar und deiner Antwort nur eins festzuhalten:
Q.E.D.!!!
FCK seit 1993



Beitragvon jürgen.rische1998 » 06.11.2015, 23:14


Naja sicher hat er Kohle mitgenommen. Aber seine Leistungen waren weit weg von den Baslern und Wests in der "Endzeit" bis hin zum Abstieg, den es meiner Meinung nach mit Sforza im Team auch nie gegeben hätte. Vom Fußballsachverstand einer der Besten in den letzten 30 Jahren bei uns in der Mannschaft. Neuanfang in der Führung und ein Trainer Sforza. Für mich hätte diese Gedanke seinen Reiz.
Omnia vincit amor



Beitragvon FCK-Ralle » 06.11.2015, 23:40


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Naja sicher hat er Kohle mitgenommen. Aber seine Leistungen waren weit weg von den Baslern und Wests in der "Endzeit" bis hin zum Abstieg, den es meiner Meinung nach mit Sforza im Team auch nie gegeben hätte. Vom Fußballsachverstand einer der Besten in den letzten 30 Jahren bei uns in der Mannschaft. Neuanfang in der Führung und ein Trainer Sforza. Für mich hätte diese Gedanke seinen Reiz.


Sehe ich ganz genau so. Sforza würde ich gerne wieder bei uns sehen. Und weil hier so auf den Erfolgen Sforzas rumgeritten wird, welche FCK-Trainer seit Otto Rehhagel hatten denn schon Erfolge aufzuweisen? Das sind meines Wissens nicht allzu viele. Gerets war Meister in Holland, Jara und Foda in Österreich und sonst?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon redsnapper » 07.11.2015, 01:02


WolframWuttke hat geschrieben:JEDES MAL wenn der FCK auf Trainersuche zu sein scheint gibt ein erfolgloser Trainer namens Ciriaco Sforza ein Interview mit dem er sich als Coach ins Gespräch bringen will.

Vorschlag Ciri: Du hattest hier schon DREI Verträge und bist der größte Intrigant, der hier je gespielt hatte. Warum trainierst Du nicht erstmal EINEN Verein erfolgreich bevor Du Dich hier um Kontrakt Nr. 4 bewirbst?


Kannst du eigentlich nicht dein dreckiges Schandmaul halten wenn es um die Person Sforza geht ?
Und selbst wenn du die Wörter noch so groß schreibst werden sie nicht wahrer.
Sforza war der beste Spieler den ich je auf dem Betze habe spielen gesehen.
Und er hatte die Eier dem unsäglichen Jäggi die Wahrheit ins Gesicht zu sagen. Das nenne ich Rückgrat und nicht intrigant.
Seine Erfolge als Trainer kann man übrigens nachschauen, wenn man nur will,



Beitragvon redsnapper » 07.11.2015, 01:21


FCK58 hat geschrieben:Sforza hat ganz zweifellos seine Qualitäten. Er war aber neben Basler, dem Franzosen und diversen VV´s auch einer unserer größten Abzocker. Alleine aus diesem Grunde möchte ich ihn bei uns nicht mehr sehen.

Wieso Abzocker ? verstehe ich nicht.
Der hat einen Vertrag unterzeichnet der ihm angeboten wurde. Ausserdem hat er es mit Leistung zurückgezahlt. Da gab es ganz andere Abzocker in der FCK Historie. Die haben Geld genommen ( und tun es heute noch ) für nichts und wieder nichts.



Beitragvon 1:0 » 07.11.2015, 01:33


Es stimmt: in dem Artikel von Sport1 steht nichts von Substanz drin.

Ich bin bekennender Sforza-Fan.
Ich glaube aber, dass er uns nicht weiterhelfen würde, es sei denn, als Mittelfeldmotor neben Halfar :lol:



Beitragvon Tyosuabka » 07.11.2015, 03:04


Ja der Sforza das war noch einer. Ein Leader vor dem Herrn und keine Angst den Mund aufzumachen. Hab ihm sogar die 2 Seitensprünge mit den Lederhosen verziehen. Sicherlich einer der besten Fußballer den man je bei uns gesehen hat.

Das manche wieder eine "Bewerbung" um den Trainerposten lesen ist ja irgendwie süß. Wer glaubt den ernsthaft das sich ein Sforza das unter Kuntz antut ? Davon abgesehen ist der Trainerposten beim FCK wohl einer der unattraktivsten Posten im Profifußball.

Anscheinend wird jeder Ex-Spieler der einen Gewissen Ruf bei den Fans hat und sich öffentlich meldet immer von den gleichen Personen erstmal denunziert. Find ich traurig.



Beitragvon shaka v.d.heide » 07.11.2015, 04:45


WolframWuttke hat geschrieben:JEDES MAL wenn der FCK auf Trainersuche zu sein scheint gibt ein erfolgloser Trainer namens Ciriaco Sforza ein Interview mit dem er sich als Coach ins Gespräch bringen will.

Vorschlag Ciri: Du hattest hier schon DREI Verträge und bist der größte Intrigant, der hier je gespielt hatte. Warum trainierst Du nicht erstmal EINEN Verein erfolgreich bevor Du Dich hier um Kontrakt Nr. 4 bewirbst?


Buuuuhhh
Buuuuuuhhh
Buuuuhhhh

Wie bischn du druff

So leit wie de ciri brauche mehr bei uns
Wie gehschn du mit emm vunn unsre wennische weltklassefussballer wo mehr je gehatt honn um

Sforza war immer109%identifikation
(Oder warum dieser immer widder komm?weem geld :lol: )

Ich war immer froh den jungen bei uns zu sehen.
Da könnten sich die ganzen eierköpfe die sich in den letzten Jahren beim fck die Klinke in die Hand gaben mal ne Scheibe abschneiden.

Egal in welcher Funktion beim effcekaa
Ich würde hinter ihm stehen.absolut.

Zumal er hier (zu seiner und unseren erfolgreichsten Zeit-seit Fritz walter)absolute topleistungen zeigte.

Jaja,ist aber auch ne diva,die nicht jedem vorgesetzten grad in den ar... rein schlüpft.

Solche Typen mögt ihr nicht.

Erfolg hin,Erfolg her

Und:
Ist er von sich aus an die presse , und hat gesagt
"mimimi,isch will awwer boim effcekaa ofange?"

Nä,wahrschoinlisch nedd.
Quelle?
Versiegt




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste