Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon rm_fussball » 01.10.2015, 07:27


Das Ende einer Leidenszeit: Marcel Gaus feiert nach elf Monaten gelungenes Comeback beim 1. FC Kaiserslautern

Das brauchen Fußballer wie sauer Bier. Erst eine Oberschenkel-Verletzung, dann Operation und trotzdem immer wieder Rückschläge – eine gefühlt endlose Leidenszeit mit Reha und so weiter und so fort. Marcel Gaus hat all das über sich ergehen lassen müssen, fehlte dem Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern fast elf Monate.

Vorbei. Mit seinem Einsatz beim VfL Bochum hat sich der 26-Jährige zurückgemeldet und will nun schnell zu alter Form finden. Über seine langwierige Verletzung will der Mittelfeldspieler lieber gar nicht mehr reden. „Da müsste man schon Medizin studiert haben, um das alles zu beschreiben“, blickt der gebürtige Düsseldorfer lieber nach vorn. Deshalb empfand er seinen Einsatz in Bochum als „unbeschreiblich schönes Gefühl. Ich wusste ja gar nicht mehr, wie es ist, auf dem Platz zu stehen“. Und dass sein Comeback auch noch mit einem Sieg endete, war praktisch das Sahnehäubchen. (...)

Mehr in der AZ:
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 217895.htm



Beitragvon Runnin'WithTheDevil » 01.10.2015, 11:11


Und wie perfekt das Timing für die Rückkehr ist :)
Eine sich selbst erfüllende Prophezeiung, im positiven Sinne. Was freue ich mich für ihn.



Beitragvon Mephistopheles » 01.10.2015, 11:28


War unter Kosta Runjaic Ballbesitz der alleinige Weg zum Ziel, ließ der neue Trainer Konrad Fünfstück eher überfallartig angreifen. „Es war wichtig, die Defensive zu stabilisieren. Und bei den Kontern haben wir unsere individuelle Klasse genutzt“, berichtet Gaus, der in dem Zusammenhang durchaus von einem Matchplan spricht.



Beitragvon Kaho » 01.10.2015, 11:55


Mephistopheles hat geschrieben:War unter Kosta Runjaic Ballbesitz der alleinige Weg zum Ziel, ließ der neue Trainer Konrad Fünfstück eher überfallartig angreifen. „Es war wichtig, die Defensive zu stabilisieren. Und bei den Kontern haben wir unsere individuelle Klasse genutzt“, berichtet Gaus, der in dem Zusammenhang durchaus von einem Matchplan spricht.


Genau dieser Abschnitt beweist wie grottenschlecht diese Zeitung ist. Es ist hinlänglich bewiesen worden, dass CK eben keinen Ballbesitzfußball spielen ließ.



Beitragvon godmK » 01.10.2015, 12:04


danke dass es jemand anderes anspricht, ich will nicht unnötig wieder beleidigt werden :D



Beitragvon Betze_FUX » 01.10.2015, 12:34


Es geht doch um Marcel Gaus hier oder? :)

Willkommen zurück und wirble verletzungsfrei um unsere Gegner!
:teufel2: :jubel:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon fckbeste » 01.10.2015, 12:44


Also ich kann den Hype um Gaus nicht nachvollziehen. Vor seiner Verletztung hat er schon wenig bis gar nichts gerissen. Außer seiner Schnelligkeit kann er m.M.n. nichts vorweisen.
Ich kann mich nur daran erinnern, dass er sehr oft den Zeitpunkt des Abspiels oder Abschlusses versäumt hat. Das hat er in Bochum auch wieder bestätigt. Nur mit Glück ist das 2:0 dann doch noch gefallen. Da er eine sehr lange Pause hatte will ich ihm dass nicht weiter schlecht reden, dennoch verstehe ich nicht, wieso er von einem (kleinen) Teil hier im Forum als DER Flügelspieler beschrieben wird, der uns fehlt / gefehlt hat... :?:

Soweit ich richtig liege, haben wir aber den Großteil der Spiele gewonnen, als er im Kader oder der Startaufstellung war. Wenn der Trend fortgesetzt wird habe ich dagegen natürlich nichts einzuwenden. Allerdings sehe ich selbst einen Thommy deutlich besser als Gaus.

Nichts destro trotz wünsche ich ihm natürlich dass er gesund und motiviert bleibt. Menschlich gesehen ist er auf jeden Fall wichtig für das Team.



Beitragvon AlbiundIssi » 01.10.2015, 12:59


fckbeste hat geschrieben:dennoch verstehe ich nicht, wieso er von einem (kleinen) Teil hier im Forum als DER Flügelspieler beschrieben wird, der uns fehlt / gefehlt hat... :?:


könnte dran liegen, dass konrad fünfstück seine wichtigkeit für die mannschaft betont hat -
und da er nunmal auf dem flügel spielt, kommt es wohl dazu, dass viele hoffen, gaus könne zur stabilisierung der mannschaft beitragen.



Beitragvon pfälzer-Bayer » 01.10.2015, 13:04


Nun ja, was hat der Gaus eigentlich zu bieten?

Schnell ist er, er ackert für die Mannschaft...

Aber Abschluss und Abspiel zählen nicht zu seinen Stärken.
Vor dem 2:0 ist ihm der Ball eigentlich schon versprungen, er kann von Glück reden, dass Luthe den mit seiner Fußabwehr selber wieder heiß gemacht hat.

Allerdings, wenn ich mir so die Alternativen anschaue, ist es mir lieber, wir spielen links mit Gaus anstatt mit Jennsen.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon Lonly Devil » 01.10.2015, 13:05


fckbeste hat geschrieben: ... ...
dennoch verstehe ich nicht, wieso er von einem (kleinen) Teil hier im Forum als DER Flügelspieler beschrieben wird, der uns fehlt / gefehlt hat... :?:

Die Antwort hast du dir doch schon selbst gegeben.
fckbeste hat geschrieben:
Soweit ich richtig liege, haben wir aber den Großteil der Spiele gewonnen, als er im Kader oder der Startaufstellung war.

Wer hatte Gaus während seiner Verletzung eigentlich so gut vertreten, dass er verzichtbar geworden ist ?

P.S.
Dein Beitrag über diesem ergänzt ja schon alles.
Da habe ich wieder einmal zu langsam getippt. :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon DevilDriver » 01.10.2015, 13:15


pfälzer-Bayer hat geschrieben:....

Allerdings, wenn ich mir so die Alternativen anschaue, ist es mir lieber, wir spielen links mit Gaus anstatt mit Jennsen.


Genau so sehe ich das auch.
Gaus ist wenigstens ein Spieler für die Außenbahn.
Wenn er allerdings noch 10 Tore pro Saison schießen und ständig perfekte Flanken schlagen würde,
dann würde er nicht bei FCK spielen.



Beitragvon fckbeste » 01.10.2015, 13:47


AlbiundIssi hat geschrieben:
fckbeste hat geschrieben:dennoch verstehe ich nicht, wieso er von einem (kleinen) Teil hier im Forum als DER Flügelspieler beschrieben wird, der uns fehlt / gefehlt hat... :?:


könnte dran liegen, dass konrad fünfstück seine wichtigkeit für die mannschaft betont hat -
und da er nunmal auf dem flügel spielt, kommt es wohl dazu, dass viele hoffen, gaus könne zur stabilisierung der mannschaft beitragen.


Da muss ich dir teilweise Widersprechen, da er bereits vor dem Trainerwechsel als Heilbringer gesehen wurde. Dennoch stimmt es natürlich was du sagst.

@Lonly Devil,

ich hab ja genau gewusst, dass mir einer so kommt :D
Sollten mehr oder weniger Argumente für Pro bzw. Kontro sein und nicht die Beantwortung meiner Frage. Mit der sehnsüchtigen Rückkehr Gaus' verbinde ich eher das Verlangen nach Offensiv-Power und Torgefahr. Womit der Marcel ja nicht gerade viel am Hut hat.

Naja wie ich ja schon sagt, wenn der gute Trend mit Gaus in der Aufstellung bleibt, spricht ja nichts dagegen... Zumal wir ja nicht wirkliche Altenativen auf LA haben.

PS: den Thommy oder den Manni würde ich ja unheimlich gerne über eine längere Spielzeit sehen.



Beitragvon FCK-Ralle » 01.10.2015, 13:57


Ooooh es geht schon wieder los.
Scheiße gell, dass der Marcel, der alte Rumpler mit dem Holzfuß, wieder da ist? Ist ja unfassbar, jetzt nimmt der auch noch so ner Diva den Platz auf der Außenbahn weg. Der läuft und beackert die Außenbahn und dreht keine stilistisch schönen Pirouetten. So ein Pech aber auch.

*Ironie aus*

Natürlich ist Gaus kein Messi und technisch auch kein Demirbay oder Younes, aber er rennt, er kämpft und er macht das was ein echter Außenspieler soll... die Außenbahn bearbeiten. Klar der Ball vorm 2:0 in Bochum ist ihm versprungen, aber warum hat sich dennoch die Chance ergeben? Weil er nachgesetzt hat. Ein Begriff was anderen Grazien in der Vergangenheit ein Fremdwort war.
Bei Gaus, weiß man was man hat. Ein geradliniger, schneller Kämpfer mit Herz. Filigranes, Tiki-Taka Ballstaffetten oder irgendwelche Tricks sucht man bei ihm vergebens. Verlange ich nicht und vermisse ich nicht bei ihm. Wer das braucht ist hier beim falschen Verein.
Ich bin froh, dass Marcel wieder da ist.
Und nein, er ist nicht DER Außenbahnspieler, aber mit das Beste auf der Position, was sich bei uns seit Jahren dort rumgetrieben hat.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Lonly Devil » 01.10.2015, 14:07


@ fckbeste
Offensivpower: Den Gegner unter Druck setzen und auf seiner Spielseite in der Abwehr binden, damit er dort keine/kaum eigenen Angriffe starten kann?

Das hat Gaus in Bochum nicht schlecht gemacht.

Was seine Flanken - Pässe - Torabschlüsse betrifft, müssen wir wohl noch abwarten wie sich das entwickelt. Bei einem Spieler aus der 2. Liga, sollten wir aber keine Wunderdinge erwarten.
Zudem stand er fast ein Jahr lang nicht mehr auf dem Platz. Da wird noch einiges an Selbstvertrauen und Spielpraxis fehlen.

Ich drücke ihm die Daumen, dass er noch eine verletzungsfreie und gute Saison für uns spielt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon bjarneG » 01.10.2015, 14:14


@ Ralle: Du musst schon zugeben, daß der Ball wie vorm zweiten Tor niemals verspringen darf. 11 Monate Zeit zum Üben gehabt und dann sowas... :wink:

Spass beiseite, Ich seh´s ganz genauso wie Du.



Beitragvon BernddasBrot2 » 01.10.2015, 14:21


Hallo Marcel Gaus, ich wünsche dir, dass du deine Verletzung 100% auskuriert hast, dass du in Zukunft von schlimmeren Verletzungen verschont bleibst.
Wenn du wirklich richtig Fit bist, gib Gummi und mäh den Rasen an der Außenbahn ordentlich kurz
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon kategorie abc » 01.10.2015, 14:52


Nach Motivationstrainings sind Mitarbeiter wie Löwen: Erst brüllen sie ganz furchtbar und dann legen sie sich wieder hin.
Hermann J. Elling

"Mal schauen ob es bei ihm anders läuft nach der langen Verletzungspause"!?
Ich möchte auch nicht über seine Qualitäten philosophieren!Letztendlich wünsche ich mir ruhe und Konstanz für den ganzen Verein,wenn er dazu beiträgt, wünsche ich viel Erfolg!
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon ix35 » 01.10.2015, 15:17


FCK-Ralle hat geschrieben:Ooooh es geht schon wieder los.
Scheiße gell, dass der Marcel, der alte Rumpler mit dem Holzfuß, wieder da ist? Ist ja unfassbar, jetzt nimmt der auch noch so ner Diva den Platz auf der Außenbahn weg. Der läuft und beackert die Außenbahn und dreht keine stilistisch schönen Pirouetten. So ein Pech aber auch.

*Ironie aus*

Natürlich ist Gaus kein Messi und technisch auch kein Demirbay oder Younes, aber er rennt, er kämpft und er macht das was ein echter Außenspieler soll... die Außenbahn bearbeiten. Klar der Ball vorm 2:0 in Bochum ist ihm versprungen, aber warum hat sich dennoch die Chance ergeben? Weil er nachgesetzt hat. Ein Begriff was anderen Grazien in der Vergangenheit ein Fremdwort war.
Bei Gaus, weiß man was man hat. Ein geradliniger, schneller Kämpfer mit Herz. Filigranes, Tiki-Taka Ballstaffetten oder irgendwelche Tricks sucht man bei ihm vergebens. Verlange ich nicht und vermisse ich nicht bei ihm. Wer das braucht ist hier beim falschen Verein.
Ich bin froh, dass Marcel wieder da ist.
Und nein, er ist nicht DER Außenbahnspieler, aber mit das Beste auf der Position, was sich bei uns seit Jahren dort rumgetrieben hat.

Ich sehs genauso wie Du. Warum kann man sich nicht einfach nur mal freuen das ein Spieler wieder gesund und einsatzfähig ist und wir wieder eine zusätzliche Option auf der Aussenbahn haben?



Beitragvon FCK-Ralle » 01.10.2015, 15:29


bjarneG hat geschrieben:@ Ralle: Du musst schon zugeben, daß der Ball wie vorm zweiten Tor niemals verspringen darf. 11 Monate Zeit zum Üben gehabt und dann sowas... :wink:


Na klar darf das nicht passieren - ist wohl seinem Holzfuß geschuldet. Andererseits was kann man erwarten von einem Grobmotoriker, der 11 Monate verletzt war? :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon ! » 01.10.2015, 15:39


Kaho hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:War unter Kosta Runjaic Ballbesitz der alleinige Weg zum Ziel, ließ der neue Trainer Konrad Fünfstück eher überfallartig angreifen. „Es war wichtig, die Defensive zu stabilisieren. Und bei den Kontern haben wir unsere individuelle Klasse genutzt“, berichtet Gaus, der in dem Zusammenhang durchaus von einem Matchplan spricht.


Genau dieser Abschnitt beweist wie grottenschlecht diese Zeitung ist. Es ist hinlänglich bewiesen worden, dass CK eben keinen Ballbesitzfußball spielen ließ.


nein? was dann?
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon pfälzer-Bayer » 01.10.2015, 15:41


ix35 hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:Ooooh es geht schon wieder los.
Scheiße gell, dass der Marcel, der alte Rumpler mit dem Holzfuß, wieder da ist? Ist ja unfassbar, jetzt nimmt der auch noch so ner Diva den Platz auf der Außenbahn weg. Der läuft und beackert die Außenbahn und dreht keine stilistisch schönen Pirouetten. So ein Pech aber auch.

*Ironie aus*

Natürlich ist Gaus kein Messi und technisch auch kein Demirbay oder Younes, aber er rennt, er kämpft und er macht das was ein echter Außenspieler soll... die Außenbahn bearbeiten. Klar der Ball vorm 2:0 in Bochum ist ihm versprungen, aber warum hat sich dennoch die Chance ergeben? Weil er nachgesetzt hat. Ein Begriff was anderen Grazien in der Vergangenheit ein Fremdwort war.
Bei Gaus, weiß man was man hat. Ein geradliniger, schneller Kämpfer mit Herz. Filigranes, Tiki-Taka Ballstaffetten oder irgendwelche Tricks sucht man bei ihm vergebens. Verlange ich nicht und vermisse ich nicht bei ihm. Wer das braucht ist hier beim falschen Verein.
Ich bin froh, dass Marcel wieder da ist.
Und nein, er ist nicht DER Außenbahnspieler, aber mit das Beste auf der Position, was sich bei uns seit Jahren dort rumgetrieben hat.

Ich sehs genauso wie Du. Warum kann man sich nicht einfach nur mal freuen das ein Spieler wieder gesund und einsatzfähig ist und wir wieder eine zusätzliche Option auf der Aussenbahn haben?


Wer sagt denn, dass sich nicht gefreut wird, dass er wieder da ist?
Aber man wird ja wohl noch seine Meinung sagen dürfen wenn man denkt, dass Gaus jetzt nicht zu gehyped werden sollte.
Kann mich noch gut erinner, dass er, als es auch mal nicht rund lief, von vielen verschriehen wurde!
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon ein treuer fck fan » 01.10.2015, 16:39


ich war einer der grössten runjaic kannix trainer GEGNER aber jetzt geht es bei null los, gaus hat hier noch nichts gerissen wie so viele nicht,aber er hat eine neue chance verdient, ich glaube mit K5 haben wir den richtigen bekommen und dann sehen wir genau wer was drauf hat wie ich den carl in bochum hab spielen sehen dann frag ich mich was hat den gebremst die zwei jahre ??? ich denke die durften vorher kein vollgas geben vielleicht ist das aber die einzigste stärke was viele haben, einfach zu spielen nach vorne ?? deswegen meine ich nicht vorher kritisieren abwarten gebt den jungs jetzt ein faire chance aber allen auch dem ring oder pritsche wie der auch heisst kuka gefiel mir besser.



Beitragvon ChrisW » 01.10.2015, 19:01


Ich gebe zu, ich war bisher nie ein Fan von Gaus, aber seit dem letzten Spiel in Bochum habe ich meine Meinung geändert.
Er wollte!!! Die Vorbereitung zum 2. Tor war reiner Wille.
Bei ihm sah man deutlich, dass so viele verschiedene FCK Spieler in der letzten Zeit nicht unbedingt alles wollten. Er stabilisiert die linke Seite sehr, weil er als offensiver Mann sehr viel nach hinten arbeitet. Aber er ist dann auch vorne, wenn er gebraucht wird. Wenn Löwe jetzt wieder besser wird, wissen wir woran es liegt.
Weiter so, Marcel!



Beitragvon Falsche9 » 02.10.2015, 09:43


Also bitte...in den letzten Wochen hat Volkesseele vehement nach Grassfressern statt Ballerinas geschrien...da passt Gaus perfekt rein. Kämpfen, ackern und vorne hilft der liebe Gott ...bzw. in unserem Fall wohl eher der Teufel...jetzt spielt einer wie Gaus (auch noch gut, meiner Meinung nach in Bochum) und dann ist es auch nicht recht....

Mir persönlich ist gepflegter Fußball ja auch lieber, aber am Ende ist es mir sowas von egal, wen K5 aufstellt....Hauptsache, er behält sein gutes Händchen und wir spielen erfolgreich. Wenn Thommy jetzt nicht spielt, hat er sich unter 2 Trainern und in 2 Philosophien (noch) nicht empfohlen...dann spielt halt ein anderer. Ich glaube, dass K5 auf Persönlichkeiten setzt und das finde ich richtig.

Heute 3 Punkte und wir sind alle happy! :teufel2:
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon FCK-Ralle » 02.10.2015, 11:19


pfälzer-Bayer hat geschrieben:Wer sagt denn, dass sich nicht gefreut wird, dass er wieder da ist?
Aber man wird ja wohl noch seine Meinung sagen dürfen wenn man denkt, dass Gaus jetzt nicht zu gehyped werden sollte.
Kann mich noch gut erinner, dass er, als es auch mal nicht rund lief, von vielen verschriehen wurde!


Moment, moment. Ich möchte niemand seine Meinung absprechen. Aber ob man Gaus derart runtermachen muss halte ich für unnötig, auch wenn man seinen Spielstil nicht mag. Und das ist komischerweise fast immer so, wenn irgendeine Meldung über Marcel Gaus auftaucht. Da wird oft gleich mal gejammert. Genau so braucht man ihn nicht in den Himmel zu heben. Er ist sicher nicht der Überflieger, sonst wär er nicht hier, sondern mindestens ne Liga höher. Einfach nur fair behandeln würde mir genügen.
Tja ich weiß ehrlich gesagt bei manchen Kommentaren nicht, ob man sich freut, dass er wieder da ist.
Klar wurde Gaus schon verschrien - oft unnötigerweise. Würde mich nicht wundern, wenn die "Schreier" von damals nicht die "Jammerer" von heute sind.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste