Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 23.09.2015, 01:30


Krisensitzung am Mittwoch: Muss Runjaic gehen?

Die Anzeichen verdichten sich, dass FCK-Trainer Kosta Runjaic seinen Hut nehmen muss. Dies melden nach der 0:3-Niederlage des 1. FC Kaiserslautern gegen den 1. FC Nürnberg übereinstimmend SWR und Kicker.

„Schon am Mittwoch könnte es nach kicker-Informationen zur Entlassung Runjaics kommen“, berichtet das Fußballmagazin in seiner Online-Ausgabe. Wie der SWR weitergehend ausführt, ist für Mittwochmorgen eine (weitere) Krisensitzung von Vorstand und Aufsichtsrat geplant, auf der über die Zukunft des Trainers entschieden werden soll. Nach Einschätzung von SWR-Reporter Marius Zimmermann wird die FCK-Führung dann „wahrscheinlich bekanntgeben, dass Kosta Runjaic nicht mehr der richtige Trainer ist.“ Der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz habe dem SWR zudem ein Interview zur aktuellen Situation zugesagt.

Nach der Heimpleite gegen Nürnberg war es zu deutlichen Unmutsäußerungen der FCK-Fans gekommen, die sich sowohl gegen den Trainer als auch gegen den Vorstand des Vereins richteten.

Die erwähnten Meldungen von Kicker uns SWR im Wortlaut:

» Trainer übernimmt Verantwortung: Ist Runjaics Zeit abgelaufen? (Kicker)
» Landesschau aktuell: Diskussion um Trainer (SWR, ab Min. 8:45)

Quelle: Der Betze brennt

Updates, 23.09.2015:

09:44 Uhr:

Fünfstück soll für Runjaic übernehmen

Auf dem Betzenberg droht ein personelles Beben. Die Entlassung von Cheftrainer Kosta Runjaic steht offenbar unmittelbar bevor an diesem Mittwoch. U-23-Trainer und NLZ-Leiter Konrad Fünfstück soll zunächst als Coach das Profiteam übernehmen. Mit dem Wechsel auf der Trainerbank scheinen die Umwälzungen wohl aber noch nicht abgeschlossen zu sein.

(...) Wie der kicker erfuhr, muss auch Sportdirektor Markus Schupp um seinen Job fürchten. Seine Freistellung noch an diesem Mittwoch ist nicht auszuschließen. Ob und wann sich FCK-Boss Kuntz zur aktuellen Lage äußert, bleibt abzuwarten. Gegen Mittag ist jedenfalls mit einer offiziellen Presseerklärung von Vereinsseite zu rechnen. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker

09:57 Uhr:

SWR meldet: Kosta Runjaic verlässt den FCK

Auf dem Betzenberg überschlagen sich die Ereignisse: Wie der SWR per Eilmeldung berichtet, wird Kosta Runjaic sich noch heute vom Team verabschieden und den 1. FC Kaiserslautern nach zweijähriger Amtszeit verlassen. Im Auswärtsspiel beim VfL Bochum (Freitag, 18:30 Uhr) wird U23-Coach Konrad Fünfstück die Mannschaft betreuen. Weitere personelle Konsequenzen aus der sportlichen Talfahrt sind nicht auszuschließen (siehe vorherige Newsmeldung des Kicker).

Quelle: Der Betze brennt

10:55 Uhr:

FCK kündigt Stellungnahme um 14:00 Uhr an

Die Gerüchteküche brodelt: FCK-Trainer Kosta Runjaic muss seinen Hut nehmen, Sportdirektor Markus Schupp vielleicht auch – darüber berichten die Medien bereits seit gestern Abend. Auf einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz hat der 1. FC Kaiserslautern für heute, 14:00 Uhr eine Stellungnahme zur „aktuellen sportlichen Situation“ angekündigt. Voraussichtlich werden dann die personellen Konsequenzen aus der sportlichen Talfahrt offiziell bekanntgegeben.

Alle Neuigkeiten von der Pressekonferenz erfahrt Ihr heute Mittag hier auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon BetzeFan86 » 23.09.2015, 01:37


Auch der Vorstand um Stefan Kuntz muss sich hinterfragen. Der Aufsichtsrat ebenfalls ! Er hat alle diese Luschi Transfers abgesegnet .

Schupp muss wohl irgendwie Mist gebaut haben,weswegen ich mir sicher bin er muss auch gehen.

Als Nachfolger und heißmacher fände ich Stipic ganz interessant . Ganz geerdeter Typ ,der in Aue mit Mannschaft und Fans ein tolles Verhältnis gehabt hat . :daumen:



Nochmals zu Kuntz : Er hat null gelernt aus der Entlassung von kurz und Foda . Er wartet immer viel zu lange und jetzt ist das Kind auch schon wieder in den Brunnen gefallen und jeder schießt gegen jeden.
Man hätte sich nach der letzten Saison im Guten trennen sollen. Das wäre korrekt gewesen und jeder hätte Verständnis dafür gehabt . Aber Kuntz war naiv und meinte ja wie bei Foda es wird besser ...nur um nach nicht mal 10 Spielen zu sehen das es genau andersherum läuft . Lerneffekt gleich Null bei Kuntz und Aufsichtsrat.(Frenger,Rombach..)



Beitragvon Umgekehrt » 23.09.2015, 01:43


Da bin ich mal gespannt, ob den Profijournalisten ein paar passende Fragen zur Situation einfallen.

Und ob auch der Pressesprecher Teil der Personaldiskussion sein wird, der öffentlich zum Fernbleiben einlädt.

Kuntz wird ganz sicher ein paar gute Antworten geben können, rhetorisch hat er ja zuletzt bestenfalls unglücklich agiert, aber hat kein Defizit an Durchblick erkennen lassen.
Aber mit schönen Worten allein wird sich nicht viel ändern, daher ist ein entsprechendes Maßnahmenpaket erforderlich. In Pakete kann man ja bekanntlich auch gute und schlechte Sachen packen...

Die Luft muß wieder klar werden, zu viele Blicke gehen doch im Moment ins Leere auf dem Berg. Auf die Art machen sich alle gegenseitig kaputt, und am Ende bleibt nichts. Das gilt es zu verhindern. Die Chancen der aktuellen Situation sind erkennbar! (nennt mich naiv...)



Beitragvon Fenri » 23.09.2015, 02:07


Es hilft auch nicht einfach den Trainer zu wechseln, der ganze Verein gehört auf links gedreht. Es fing schon vor der Saison mit der Sponsorensuche an und das hätte eigentlich ein mal ein Warnsignal in der Vorstandsetage hinterlassen müssen, jedenfalls hinterließ es das bei mir.
Immerhin ist es mittlerweile soweit, dass wirklich jede Mannschaft, ob es finanziell oder Zuschauerunterstützung betrifft, den FCK einholen kann. Während Bochum letzte Saison unten rumgekrebst ist, finanziell auf dem Zahnfleisch gegangen ist, stehen sie oben. Ob sie das bis zum Ende bleiben ist egal. Nicht egal ist, wer die letzten Spielzeiten aufgestiegen ist. Letztendlich muss man zu dem Ergebnis kommen, das aus den Möglichkeiten zu wenig gemacht wird.



Beitragvon WohntImFeindesland » 23.09.2015, 02:10


Nun habt Ihr wahrscheinlich das was Ihr alle wolltet..... Wurde ja auch langsam langweilig immer KR zu dissen :!:
Nun muss der nächste dran glauben und ich hoffe das jeder Spieler und Trainer der hier her kommen soll, hier mit liest und merkt was er sich hier antut.

Ich hab am Ende jetzt auch nicht mehr den Glauben das Kosta das Ding noch rumreisst, aber ich hab das Gefühl das wir Ihm noch hinterher weinen werden.

Mag sein das es am Ende nicht geklappt hat, aber er ist ein guter Trainer und wird seinen Weg gehen.

Nun können ja die hier geforderten Talente zeigen was Sie können, oder besser alle die hier immer das Maul aufreissen, nehmen sich mal Ihr Konzept und gehen zu SK und bewerben sich auf die Trainerstelle.

Den hier immer gefoderten Stallgeruch habt Ihr ja :lol:



Beitragvon St.Patrick » 23.09.2015, 02:25


War auch überfällig, aber man hätte schon spätestens zur Länderspielpause handeln müssen, eigentlich schon zur Sommerpause.
Jetzt heißt es einen Nachfolger zu finden und da ist guter Rat teuer. Hier glaubt doch niemand im Ernst, dass ein etablierter Trainer mit Ambitionen sich den FCK momentan antut. Was wir jetzt brauchen ist jemand der sich mit Abstiegskampf auskennt und die Truppe da möglichst schnell raus führt. Vertrag bis Saisonende mit Option und währenddessen den Markt nach einer guten Alternative sondieren. In fast einem Jahr lässt sich da auch leichter jemand finden. Wenn man dieser Art von Trainer sucht, bleiben nicht mehr viele über. Benno Möhlmann fiel mir da noch ein oder ,gottbewahre, der Zettelewald. Rehagel ist momentan auch arbeitslos ;-) Gerry könnte man auch mal testen :teufel2:
Langfristig ließen sich dann vielleicht auch die großen Namen überreden mit einem entsprechenden Konzept oder es lässt sich ein junger guter Trainer ausgraben. So spontan wird das nciht gehen.

Aber es muss sich noch mehr tuen, Kuntz sollte ankündigen seinen Hut zum Saisonende zu nehmen. Bis dahin lässt sich auch eine gute Alternative aufbauen und die Sache mit dem Interimstrainer läuft auch. Natürlich müssen die Nachfolger schon vorher feststehen und mit der Arbeit beginnen, aber dann gelingt der Übergang besser.
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch



Beitragvon tanzgiirl » 23.09.2015, 04:22


Das problem ist das auch der beste trainer mit diesem katastrophal zusammengestellten kader nichts bewirken kann. Wo ist den das ganze geld aus spielerverkaeufen hin ?? 7,5 millionen eingenommen. 1,8 millionen ausgegeben. So bekommt man eben auch keine qualitaet. Wenn wir erst einmal unten stehen dann sehe ich schwarz den diese mannschaft hat keine qualitaet und auch nicht den charakter sich da rauszuziehen. Hoffen wir das es fuer platz 15 reicht. Aber nochmal ein herr kuntz ist einzig und alleine fuer dieses dilemma verantwortlich



Beitragvon flammendes Inferno » 23.09.2015, 06:14


Kuntz soll gehen ? OK
Ja,es wird sich sicher ein neuer Göbel,Friedrich,Wieschemann
oder gar ein neuer Jäggi finden , der uns betreut.
Weiß auch schon jemand ,wers machen soll ?
MERK hat sich schon mal geäussert,dass er das nicht macht.Und Briegel,das ist ein Runninggag........
Es gibt sicher bessere als Kuntz,nur,wer findet sie ?
Und wollen sie sich anfeinden lassen in der KL-dbb-Hölle ?
Eher nicht.
Die Superkritiker wie Unkerich wissen immer ,was nicht gut ist.
Konstruktive Vorschläge kommen nicht von ihnen.
Weil.....das könnte ja ins Auge gehen,wenn ein von ihnen vorgeschlagener Trainer (oder VV ) wenig Erfolg hätte.
Ich wäre für Möhlmann , ein erfahrener,relativ erfolgreicher Trainer ,der aus wenig einigermassen etwas gemacht hat.



Beitragvon rathino80 » 23.09.2015, 06:18


Morgen Vormittag gegen 11:00 Uhr gibt Stefan die Verpflichtung des Gespanns Rehhagel/Schjönberg bekannt. Das wäre mein Traum :teufel2:



Beitragvon immerfan » 23.09.2015, 06:29


Die angekündigte PK wird wohl das bringen, was ganz viele fordern .....
ein Bauernopfer ..... und jede/r der glaubt, dann wird es besser ..... dem wünsche ich und uns, dass das eintrifft.
Allein mir fehlt der Glaube.

KR ist kein Blender und auch kein Verpisser.

Aber mit diesem Kader geht halt nicht mehr. Und das haben die Verantwortlichen in Kauf genommen!
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon ein treuer fck fan » 23.09.2015, 06:34


Erst muss der richtige trainer her der den fck vorm abstieg rettet und nächste saison muessen neue ziele her die langsam aber glaubwürdig greifen und die Tugenden des fck zurückbringen; kampf und leidenschaft , dann haste die fans wieder auf deiner seite, anders gelingt es glaube ich nicht mehr, dafür wird immer zu lange an luschen festgehalten, das muss der vorstand lernen ansonsten muss auch für die oberen ende sein, denkt doch bitte mal alle im sinne des vereines und nicht an euch selbst
PS: DER NEUE TRAINER SOLL KEIN JA SAGER SEIN AM BESTEN MIT ERFAHRUNG UND TEMPRAMENT DAS ZUM BETZE PASST...............RUNJAIC MUSS GEHEN



Beitragvon Hans Dampf » 23.09.2015, 07:03


immerfan hat geschrieben:...
Aber mit diesem Kader geht halt nicht mehr. Und das haben die Verantwortlichen in Kauf genommen!


Was ist die Konsequenz daraus nach Deiner Meinung?

Nach meiner haben sich eben diese Verantwortlichen zu hinterfragen. Allen voran SK! Ich hoffe darauf, dass ER die richtigen Schlüsse zieht, was ER in den letzten Jahren alles verbockt hat und dem FCK nicht weiter schadet und seinen Hut nimmt und dem FCK wenigstens die Abfindung erspart aber so recht daran glauben kann ich nicht.

Mit einem simplen Bauernopfer ist es nicht getan. Klar hat CR in dieser Situeation fertig. Er ist für das sportliche verantwortlich.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 23.09.2015, 07:10


Das wäre doch grob fahrlässig wenn Kuntz jetzt auch hinschmeißt und ein totales Vakuum entsteht, dass am Ende durch irgendwelche Schaumschläger gefüllt wird. Erst sollte man jetzt den Trainer angehen und dann geordnet einen Übergang an der Spitze des Vereins vorantreiben. Auch wenn mir hier der Glaube fehlt, dass Kuntz aus freien Stücken den Weg frei macht. Dennoch wäre es Gift, wenn er jetzt auch einfach hinwirft. Am Ende kommen Knalltüten wie Fritz Fuchs um die Ecke. Dann kann man gleich das Licht ausmachen...
Omnia vincit amor



Beitragvon frosch76 » 23.09.2015, 07:21


noch ein einziger fehler in der momentanen situation heißt im nächsten jahr 3.liga spielen.


:shock: :shock: :shock: :shock:

man darf gespannt sein,ob der vv. auf diese situation vorbereitet ist.

wenn nicht ,wäre das ein klares und auch nachvollziehbares zeichen von inkompetenz,die ihm ja so oft vorgeworfen wird. :-? :-?



Beitragvon 87er » 23.09.2015, 07:22


Ich verstehe gar nicht warum ihr alle schreibt: Kuntz hat nix dazugelernt nach Foda.
Hat er wohl.
Foda musste nach dem 10ten Spieltag gehen, Runjaic wohl nachm 8ten.
Lernfähigkeit 20%



Beitragvon Ultradeiweil » 23.09.2015, 07:23


Ein Impuls muss her und leider kann man da vorerst nur am Trainer ansetzen die Mannschaft kann man ja nicht kompl. rauswerfen.


Es ist auch dringend abzuraten jetzt einen Schnellschuss zu starten alla ziege etc der dann in Bochum völlig verständlich untergeht und somit schon wieder bei unseren Hetzern auf der Abschussliste steht.


Wenn ein neuer Trainer kommt und evtl sogar ein neues führungsteam dann muss es aber bei uns fans auch mal klick machen und dann sollte man bedingungslos hinter der Mannschaft stehen und nicht nach der 1 Niederlage alles und jeden zum Abschuss freigeben!!!!


Hier ist dann auch mal DBB gefragt ..fans sind da um den verein zu unterstützen und ein "fan"forum" sollte das auch ..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon WernerL » 23.09.2015, 07:31


BetzeFan86 hat geschrieben:Nochmals zu Kuntz : Er hat null gelernt aus der Entlassung von kurz und Foda . Er wartet immer viel zu lange und jetzt ist das Kind auch schon wieder in den Brunnen gefallen und jeder schießt gegen jeden.
Man hätte sich nach der letzten Saison im Guten trennen sollen. Das wäre korrekt gewesen und jeder hätte Verständnis dafür gehabt . Aber Kuntz war naiv und meinte ja wie bei Foda es wird besser ...nur um nach nicht mal 10 Spielen zu sehen das es genau andersherum läuft .


Ja und Nein
der FCK hat noch bis Frühjahr guten Fussball gespielt und alle dachten wir steigen auf.

So schnell entlässt man dann keinen Trainer vor allem weil das eben viel Geld kostet.

Wenn man so verfährt und ständig alle direkt entlässt ist man schneller pleite als aufgestiegen weil alle Verträge haben.

Ich bin auch davon ausgegangen dass der FCK jetzt wieder eine Rolle spielen wird.

Insgesamt fällt auf und da müssen alle zustimmen, dass Kuntz keine gutenn Trainer holt, jedenfalls nicht die mit denen man aufsteigt bzw solche die einen Fussball spielen lassen der betze-würdig ist.

Dass der FCK das beste Resultat noch mit Foda geholt hat bei dem Fussball sagt vieles.
Vor allem wäre der FCK nach der alten regelung sogar direkt aufgestiegen mit Platz 3.

Der FCK hat es bisher nicht geschafft sich neu zu erfinden wie das eben mainz getan hat, oder auf den alten Erfolgsweg zurückzufinden.

Man stolpert eher unsicher durch die Ligen und weiss nicht wie man alles angehen soll?

Neue Konzepte? Spanischer Fussball?
Dabei war es gerade am Betze mal so einfach.
Kampf und dazu spielerische Elemente und aufgeheizte Stimmung haben für alles gesorgt!
Zuletzt geändert von WernerL am 23.09.2015, 07:36, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon MäcDevil » 23.09.2015, 07:32


Wenn der Trainer die Verantwortung übernimmt muss er auch sofort gehen !
Die sportliche Talfahrt muss man stoppen und einen Trainer verpflichten der versteht die fehlenen Nuancen zu finden.
Es ist bitter was alles unter Runjaic passiert ist - wie erfahrene Spieler abgewertet, demontiert und verprellt wurden. Einen Erstliga-Kader krempelt man um zu einer Regional-Mannschaft. Das kann verstehen wer will - ich nicht ! :knodder:
Es braucht jetzt einen Trainer der mit jungen Spielern zurecht kommt und die ganze Truppe spielerisch und emotional fördert.
Herr Kuntz, Herr Schupp viel Spass beim suchen !
Zuletzt geändert von MäcDevil am 23.09.2015, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon playball » 23.09.2015, 07:33


<<Kapitän Löwe brach vor dem Hintergrund dieser erneut individuellen Fehler auf dem Rasen eine Lanze für seinen Coach: "Wir brauchen weder über den Trainer, noch über den Sportdirektor, noch über einen Vorstand reden. Wir sind die elf bzw. 14, die am Ende auf dem Platz stehen. Glauben Sie mir eines: Der Trainer und das Trainerteam bereiten uns so akribisch vor, wie es sein muss, geben uns alle Hilfestellungen. Aber wenn wir es dann auf dem Platz nicht umsetzen können, oder bei zwei Standardsituationen wie diesmal pennen - wer trägt dann die Schuld? Wir oder irgendjemand außen herum? Das sind wir und müssen uns das ankreiden ohne Ausreden. Da brauchen wir uns hinter keinem zu verstecken!" >>

Mein lieber Herr Kapitaen. Diese Worte erinnern mich inhaltlich an die Worte des Kapitaens der Mannschaft, die 1990 in Mannheim 4:0 die Schnauze poliert bekam und der sich dann hinstellte und den Trainer in Schutz nahm. Er entschuldigte sich auch noch bei den Fans. Der Trainer war Roggensack und der Kapitaen Stefan Kuntz. Was die Worte damals wert waren, wissen wir alle, Kalli Feldkamp kam einen Tag spaeter und erweckte die Truppe binnen 3 Tage zum neuen Leben und ploetzlich kam heraus, wie schlecht der Trainer Roggensack doch war und (gluecklicherweise) war Kuntz mit Kalli schnell auf einer Wellenlaenge.

Man sollte als Spieler mal lernen, ab und an die Schnauze zu halten und nach solch einem Spiel besser gar nix sagen. Mich regen solche Statements auf, frei nach dem Motto "ich bin Kapitaen, ich muss jetzt auch mal was sagen". Ich will jetzt gar nicht tiefer in die Materie einsteigen und die Worte sezieren, um sie Dir dann, lieber Chris Loewe, um die Ohren zu hauen, denn sie zeugen von einem vernichtenden Graben zwischen Spieler und Trainer. Wenn mich jemand akribisch vorbereitet und Hilfestellungen gibt und ich scheitere so extrem, hab ich meinen Mentor nicht verstanden, ihm nicht zugehoert oder ich nehme ihn nicht ernst.

Uebrigens kannst Du, lieber Chris Loewe, gibt eine interessante wissenschaftliche Arbeit ueber rund 35 Seiten, welche u.a. in Europa an der Fachhochschule Konstanz sowie der Fachhochschule St. Gallen und die an der Universitaet Ilmenau ausliegen sollte genau zu diesem Thema. Was ein guter Personalchef von Fussballspielern und Trainern lernen kann, da geht es genau um solche Aussagen. Falls es Dich interessiert, kannst Du mir auch Deine Mailadresse schicken, dann schick ich Dir diese Arbeit.

Koennte Dir als Kapitaen durchaus nuetzlich sein vor und Dich vor merkwuerdigen Interviewaussagen schuetzen.



Beitragvon z4qqqBatman-Symbol » 23.09.2015, 07:45


Kessel hat geschrieben:Sollte der Trainer gehen, kann er unseren "Kapitän" gleich mitnehmen. Dessen Personalie war mit einer der größten Fehler...


Ich sehe nur 2 Fehler von KR:
1. Chris Löwe als Kapitän
2. Chris Löwes Aktion gegen Paderborn verteidigen

Unnötige Unruhe in eine schlechter eingekaufte Mannschaft als 2014.

Ist nun das eingetreten, was wir letztes Jahr befürchtet haben.

Wer soll denn bitte das ganze aktuell besser machen?



Beitragvon wernerg1958 » 23.09.2015, 07:46


Ich versuche es mal so: Seit Jahren arbeitet SK lange auch als Sportmanager daran mit seinen Transfers den FCK in Liga 1 zu bringen, was zwischen durch ja auch mal gelang. Dann der unrümliche Abstieg, weiter wurde viel Geld in die Mannschaft investiert, es passte aber immer schlechter, als das Geld langsam weniger wurde und der Herr Kuntz merkte, daß es für ihn als Sportmanager eng wurde suchte er sich ein Schutzschild Namens Schupp, der aber hatte kaum Geld um "seine" Spieler zu holen, da der Transfererlös nur zum einem kleinen Teil investiert werden konnte in die Mannschaft. Spieler die er ohne Ablöse bekommen hätte, hatten aber sicher eine Gehaltsvorstellung die der FCK nicht bedienen konnte. Das was jetzt passiert ist allein der Fehler des Vorstandes er hat zuviele teure und schlechte Transfers getätig, und dann sein Schutzschild geholt um diesem und dem Trainer jetzt für die Katastrophe die Schuld zu geben. Das ist ganz schlechter Stil. Und was wird der AR machen sie werden weiter hinter Kuntz stehen, der AR allerdings der Vorrige war so benebelt, daß man SK vor der JHV noch schnell den Vertrag verlängerte, die Mitglieder somit vor vollendete Tatsachen stellte! Und jetzt fällt das alles dem FCK auf den Fuß. Was aktuell in Sache Finanzen tatsächlich Schippe ist wissen wir nicht, aber es lässt sich erahnen: Grünwalt geht, Schwenken lieber zur DFL die Tatsache, daß kaum Transfers und schon gar keine die die Mannschaft stärker machten getätig werden konnte, lässt nur eine Sicht zu: SK fährt den FCK nicht an die Wand sondern er hat ihn schon an die Wand gefahren!
Hier hilft nur die sofortige Entlassung von Trainer Manager und besonders vom Vorstand! Ist der AR in der Lage das zu tun ist er überhaupt willens das zu tun, ich glaube nicht. Verehrte Mitglieder werdet wach, es braucht dringend ein Lösung es braucht auf ganzer Vereinsebene einen Sanierer, Sportlich und Wirtschaftlich, die Situation ist brandgefährlich für den Verein!



Beitragvon wernerg1958 » 23.09.2015, 07:52


Achso: Humor ist wenn man trotzdem lacht, könnte man Heidel nicht auf 450€ Basis noch zum Betze holen der würde auf Minijob-Basis mehr reißen als unser hochbezahlter Herr Kuntz :D :nachdenklich:



Beitragvon read-only » 23.09.2015, 08:03


rathino80 hat geschrieben:Morgen Vormittag gegen 11:00 Uhr gibt Stefan die Verpflichtung des Gespanns Rehhagel/Schjönberg bekannt. Das wäre mein Traum :teufel2:


und mein absoluter albtraum.

warum nicht gleich basler als vorstand, brehme als sportdirektor und matthäus als trainer? :D

leider fallen mir keine wirklich vernünftigen alternativen zur aktuellen situation ein.

nur eins: wenn kr weitermachen darf/soll/muss, bitte halfar zum kapitän machen.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:



Beitragvon teufelshü » 23.09.2015, 08:05


MäcDevil hat geschrieben:Wenn der Trainer die Verantwortung übernimmt muss er auch sofort gehen !
Die sportliche Talfahrt muss man stoppen und einen Trainer verpflichten der versteht die fehlenen Nuancen zu finden.
Es ist bitter was alles unter Runjaic passiert ist - wie erfahrene Spieler abgewertet, demontiert und verprellt wurden. Einen Erstliga-Kader krempelt man um zu einer Regional-Mannschaft. Das kann verstehen wer will - ich nicht ! :knodder:
Es braucht jetzt einen Trainer der mit jungen Spielern zurecht kommt und die ganze Truppe spielerisch und emotional fördert.
Herr Kuntz, Herr Schupp viel Spass beim suchen !



Wir KÖNNEN uns halt keinen Erstliga Kader mehr leisten
Dass KONNTEN wir max 1 Saison nach dem Abstieg
Oder was meinst Du wo mitunter die ganzen Löcher herkommen?
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon Plato » 23.09.2015, 08:07


Es gibt noch einen gewichtigen, außersportlichen Grund, dem „System Kuntz“ ein Ende zu bereiten: In Analogie zu totalitären politischen Systemen wird letztlich mit dem Geld des eigentlichen Souveräns, dem Mitglied, eine Propaganda-Maschinerie unterhalten, die nicht nur dem Wohl des Vereins verpflichtet ist, sondern auch der Gehirnwäsche und dem in die Defensive Drängen kritischer Anhänger dient. Man ist über die Propaganda-Schergen und „comical Alis“ des Systems, die zum Beispiel in den Fanforen ihr Unwesen treiben, gleichzeitig belustigt, genervt und entsetzt.

Reaktionen von Anhängern wie „dies ist nicht mehr mein Verein“ sind nachvollziehbar und folgerichtig. Mutti („dann ist das nicht mein Land“) hat es vorexerziert….




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Deufel, Google Adsense [Bot] und 137 Gäste