Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 17.09.2015, 12:39


Jenssen: "Mindestens einen Punkt mitnehmen"

„Wir müssen als Mannschaft versuchen richtige und einfache Entscheidung zu treffen, um möglichst schnell Stabilität zu bekommen“, fordert Kosta Runjaic vor dem Spiel bei 1860 München. Damit spielt der FCK-Trainer auf die zuletzt immer wieder nicht funktionierenden Mechanismen und individuellen Fehler an. Deshalb habe man in den letzten Tagen noch einmal an den Basics gearbeitet. „Es geht in München nicht um Schönspielspielerei. Es kommt auf Zweikampfverhalten, Raumaufteilung und das Spiel gegen den Ball an“, erklärt Runjaic weiter und gibt die Devise aus „ Wir wollen erst einmal zu null zu spielen, denn wir haben nachweislich zu viele Gegentore bekommen.“

„Wir wollen am Samstag mindestens einen Punkt mit nach Lautern nehmen“, sagt Ruben Jenssen. Verstärkt soll außerdem der Fokus auf Standardsituationen gelegt werden. „Wir müssen mehr davon herausholen, dann ist die Chance auch größer mal ein Tor zu machen“, meint der Norweger, der am Samstag wohl auf seiner Stammposition im zentralen Mittelfeld beginnen wird. Man habe das in den letzten Tagen auf dem Trainingsplatz bereits geübt. Jenssens Platz auf der Außenbahn nimmt einer der neuen Flügelspieler ein, wobei Marcus Piossek die besseren Chancen hat um in die Startelf zu rücken. Weitere Positionswechsel schließt Kosta Runjaic nicht aus: „Nach zwei Niederlagen muss man sich über einzelne Positionen Gedanken machen.“

Entgegen kommt dem Trainer, dass bis auf Sebastian Jacob, Manni Osei Kwadwo, Michael Schulze und Marcel Gaus der ganze Kader zur Verfügung steht. Gaus, der große Fortschritte mache, soll allerdings spätestens nächstes Wochenende erste Einsatzminunten in der U23 bekommen, um so allmählich wieder an die erste Mannschaft herangeführt zu werden.

Nach München in die wohl überwiegend wieder leere Arena werden den FCK mindestens 2.350 Fans begleiten.

Alle weiteren Informationen rund um die nächste Partie der Roten Teufel erfahrt Ihr morgen im Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Betze_FUX » 17.09.2015, 12:49


Ein Punkt als Minimalziel.

Ich schreib mir hier jetzt mal die ersten 5 Posts auf n Zettel und Vergleich sie später :)

Generell is richtige Einstellung. Ich hätte sie etwas anders formuliert. Aber egal.
Wenn man hinten keins kriegt kann man nicht verlieren.
Alte chinesische Weisheit :)

Ne ernsthaft. Im Moment ist das en echter Schwachpunkt. Wie viele andere. Und da muss man mal hinten anfangen.

Ich bin gespant und (mal wieder ) guter Dinge für Samstag!!!


Auf gehts :teufel2:


Und 2300 Fans vor Ort. Mit standortnachteil :)
Hut ab!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Seip28 » 17.09.2015, 13:02


Finde es positiv, dass es Positionswechsel geben soll und jenssen in der Zentralen spielen soll.
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.



Beitragvon godmK » 17.09.2015, 13:03


das wird dann wohl wirklich ein massives gedrängel im DM

jenssen - ziegler
ring als om
Halfar wieder rechts
pich(pio) links
pritsche vorne

ist dann wohl recht wahrscheinlich, da man nicht zuviel risiko gehen wird. wobei ich es schade fände halfar sofort wieder aus der mitte raus zu nehmen



Beitragvon pfälzer-Bayer » 17.09.2015, 13:22


Wie oft musste man jetzt schon solche Aussagen lesen?!

Ich weiß nicht, mit welcher Erwartung ich in das Spiel gehen soll.
Einerseits spielen die Löwen noch schlechter als wir wodurch man eigentlich zwangsläufig bei denen gewinnen müsste.
Andererseits kenne ich den FCK leider auch zu gut...

Samstag Nachmittag sind wir alle schlauer :daumen:
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon Zahnteufel » 17.09.2015, 13:23


Man bedenke: 2400 FCK-Fans!
Was sagte Kosta Runjaic :shock: : „Nach zwei Niederlagen muss man sich über einzelne Positionen Gedanken machen.“
Gedanken sind frei, seine Geäußerten stoßen bei mir auf Unverständnis!
Die mitgereisten Fans sollen sich freuen können, das wünsche ich ihnen und uns, schau mer mal... :teufel2:
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÃœNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*



Beitragvon EvilKnivel » 17.09.2015, 13:48


Betze_FUX hat geschrieben:Ich schreib mir hier jetzt mal die ersten 5 Posts auf n Zettel und Vergleich sie später :)


Na dann...

was nur 1 Punkt?

3 Punkte sind Pflicht gegen noch schlechtere Münchner.

Mit der Einstellung steigen wir ab!

War das Saisonziel nicht aufstieg? Dann muss man den Anspruch haben jedes Spiel zu gewinnen!

So... Betze Fux war das was dabei was auf deinem Zettel steht?

Ach ich vergas Kuntz raus! Runjaic raus! Alle raus! :lol:

Ich denke mal wir werden ein grottenschlechtes Spiel sehen das am ende 0:0 ausgeht. Oder durch ein Zufallstor (oder 11m) 1:0 für eine der beiden Mannschaft endet. :nachdenklich:

Vielleicht sollte man lieber direkt aufs Oktoberfest...



Beitragvon Grosso80 » 17.09.2015, 14:00


Dann wird die Aufstellung folgende sein:

--------------------Müller-------------------
Zimmer-------Vucur---------Heubach-------Löwe
-----------Karl--------------Jenssen---------
---Piossek----------Halfar------------Pich---
-------------------Pritsche------------------

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Karl und Ring "geopfert" werden. Und Vucur wurde angezählt, aber ihm wollte KR vertrauen schenken. Heubach hat leider keine Konkurenz, da er ein Linksfuss ist und KR nicht gerne mit zwei IV spielt die jeweils einen rechten Fuß haben.
Halfar ist gesetzt (zu Recht) und Pritsche ist auch einer der besseren gewesen in den letzten Spiele.
Ich kann mir nach der Aussage von KR fast keine andere Aufstellung vorstellen, außer Klich in die Mitte und Halfar auf links und das wäre harte Kost.

Ich würde in München volle Offensive spielen lassen, um zu zeigen wer das Spiel gewinnen will.
Druff un dewerre würde auch den meisten Fans gefallen und eine NL wäre eher zu verkraften als ein emotionsloser Punkt.

------------------Müller-------------------
Zimmer------Vucur--------Ziegler-------Löwe
-----------------Jenssen-------------------
---Piossek--------Halfar------------Pich---
-----------Pritsche------Wekesser----------

Just do it
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon frosch76 » 17.09.2015, 14:05


kosta und die defensive. er beschreibt genau die spielweise , die nichts,aber auch gar nichts gebracht hat. wir werden also wieder die üblichen verdächtigen sehen. klare 1 im wettbüro. kartennachfrage für nürnberg: findet nicht statt!! :langweilig:



Beitragvon godmK » 17.09.2015, 14:27


jetzt ist aber mal gut...

die Pressekonferenz und die Aussagen sind "nahezu perfekt" um es mal zu übertreiben

- Wir wollen sicher in der defensive stehen
- wir wollen mehr kratzen und beißen
- wir haben nicht den Anspruch schön zu spielen
- wir wollen mehr standartsituationen rausholen
- wir wollen hauptsache irgendwie punkten, vielleicht springt ein sieg bei raus

------

grob gesagt fasst das hier 2 Monate diskussion um die FCK tugenden zusammen und stellt heraus wie Ingolstadt und Darmstadt aufgestiegen sind

keine dummen fehler hinten gemacht
2-3x gut gekontert pro spiel
STANDARTSITUATIONEN rein gemacht

------

Wenn diese Pressekonferenz also Anzeichen dafür ist, dass Kosta sein System auf "konsequenten 2liga fußball" umstellt dann JUBEL ich und FROHLOCKE

und nachdem was ich hier die letzten 2monate gelesen habe und so oft wie hier sämtliche anderen Teams abgefeiert werden für erfolgreichen minimalistenfußball mit stilmittel kick and rush der 90er Jahre, SAGE ICH:

wenn wir punkten, DANKE Team so seid ihr auf dem richtigen weg!
Zuletzt geändert von godmK am 17.09.2015, 14:30, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Westpfälzer » 17.09.2015, 14:27


Immerhin erkennt man die Probleme und versucht sie zu lösen. Jetzt muss das nur noch im Spiel funktionieren und man könnte das glatt als Fortschritt bezeichnen. :shock:
Soweit so gut, aber eine Sache wäre da noch: Wehe der Ring steht wieder in der Startelf! :x :x



Beitragvon Gona4 » 17.09.2015, 14:44


ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen könnte.
mindestens1 punkt ? zu wem fahren wie Dortmund ? schalke ? Leverkusen ?

nein sondern zu 60 !!!

wir müssen gewinnen da brauchen wir kein unentschieden oder sonst i was .
wir brauchen ne geile stimmung motivierte jungs die wollen .



Beitragvon pfälzer-Bayer » 17.09.2015, 15:00


Westpfälzer hat geschrieben:Immerhin erkennt man die Probleme und versucht sie zu lösen. Jetzt muss das nur noch im Spiel funktionieren und man könnte das glatt als Fortschritt bezeichnen. :shock:
Soweit so gut, aber eine Sache wäre da noch: Wehe der Ring steht wieder in der Startelf! :x :x


Hat man doch gesehen dass er jedes Spiel an den selben Leuten festhält.
Wirst dir den Ring wohl volle 90 Minuten samt Nachspielzeit geben müssen.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon Rückkorb » 17.09.2015, 15:06


@godmk
Das mit dem "Kratzen und Beißen" lese ich hier hier nicht. Sollte es in der PK tatsächlich gefallen sein, umso besser. Aber warum fehlt das hier, wo wir doch alle genau darauf so warten?

Sei's drum. Ansonsten finde ich die Ansagen eine Katastrophe. 60 hat gegen Düsseldorf ein Katastgrophenspiel hinter sich, nicht weniger schlimm als wir. Die sind wesentlich deutlicher angeschlagen und haben ganz andere Sorgen und Ambitionen. 60 hat erst 2 Punkte. Da kann es doch nicht sein, dass wir ins Auge fassen, ihnen den dritten zu lassen.

Offensiv sind die Ansagen ein Offenbarungseid. Insbesondere fehlt jegliche Ansage oder Hoffnung, dass sich offensiv spielerisch in Ergänzung zu Halfar und z.T. Pritsche etwas bessert. 60 wird sich freuen, wenn wir strukturell "einfach" und bescheiden spielen. So einen Müll habe ich selten gelesen. CR hat in meinen Augen fertig.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Betze_FUX » 17.09.2015, 15:16


Um hier mal klug zu scheissen.
Genaugenommen sagte unser Trainer "zu null" spielen. Was in meine Augen das absolut wichtigste ist bei den leichtsinnsfehlern in letzter Zeit. Das heißt ja aber nicht, das man keine Tore schießen will!

Die Einlage mit "mindestens ein Punkt holen" kam ja garnicht vom Trainer sondern von Ruben J
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon wuttiwuttke » 17.09.2015, 15:21


Diese Ansage lässt doch auf die mentale Verfassung der Mannschaft schliessen.
Die Fallhöhe ist auch weniger hoch, wenn man den angestrebten einen Punkt anstatt der drei Punkte verpasst hat.
Wir sollten eigentlich in der 2. Liga in jedem Spiel auf Sieg spielen. Das wäre besser für die Zuschauer, besser für die Tabelle, besser für.....

Aber wovon träum ich gerade.... :oops:



Beitragvon pfälzer-Bayer » 17.09.2015, 15:25


wuttiwuttke hat geschrieben:Diese Ansage lässt doch auf die mentale Verfassung der Mannschaft schliessen.
Die Fallhöhe ist auch weniger hoch, wenn man den angestrebten einen Punkt anstatt der drei Punkte verpasst hat.
Wir sollten eigentlich in der 2. Liga in jedem Spiel auf Sieg spielen. Das wäre besser für die Zuschauer, besser für die Tabelle, besser für.....

Aber wovon träum ich gerade.... :oops:


"Vo nackerde Weißwirschd" würde man bei uns in Bayern sagen :daumen:
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon Fuzzelabbe » 17.09.2015, 15:39


Wir fahren zum Tabellenvorletzten der 2. Liga und man will "mindestens einen Punkt mitnehmen". So weit ist es dann also schon.



Beitragvon blueeyessun » 17.09.2015, 15:49


Bei dem doch so HOHEN Anspruch könnte man durchaus sagen …
Das einzige was sinnvoll wäre aus München auf der Heimfahrt mitzunehmen wäre wohl HEIKO VOGEL !!
:D
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.



Beitragvon hierregiertderfck » 17.09.2015, 16:00


Betze_FUX hat geschrieben:Ein Punkt als Minimalziel.

Ich schreib mir hier jetzt mal die ersten 5 Posts auf n Zettel und Vergleich sie später :)

Generell is richtige Einstellung.

Was soll er auch sonst sagen? Dass eine knappe Niederlage auch ganz ok wäre?
Dass man schon wieder dahin fährt und einen Punkt als "Minimalziel" ausgibt, bei einem Gegner der noch kein Spiel gewonnen hat, ist doch wieder typisch.
Und das noch in der momentanen Situation, wo die Stimmung sowieso endgültig zu kippen droht. Da sind solche Aussagen Gift.

Eigentlich müsste man darüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Da verstehe ich deinen Optimismus nun wirklich nicht mehr. Die lernen es einfach nicht.
Am Samstag wird es dann kurz vor Schluss 0:0 stehen, die Spieler haben diese Aussagen im Hinterkopf, geben sich dann schon mit dem Unentschieden zufrieden und bekommen dann wieder den K.O.-Punch. Genau solche Sachen passieren nämlich mit solch "ehrgeizigen" Zielen. :nachdenklich:

Wo bleiben die Aussagen, mit denen man versucht, die Fans wieder mit ins Boot zu holen? Wo bleibt die dementsprechende Ausrichtung auf dem Platz, die es schon gegen Freiburg gebraucht hätte? Da kommt einfach nichts. Das macht mir Sorgen...



Beitragvon godmK » 17.09.2015, 16:14


man kann dieses forum mehr ernst nehmen ^^ ja okay jungs, alles ist scheiße :lol:

viel spaß euch bei dem samstags nachmittags picknick, fußball werdet ihr ja nicht gucken 8-)



Beitragvon TeufelskerlaD » 17.09.2015, 16:22


Grosso80 hat geschrieben:Dann wird die Aufstellung folgende sein:

--------------------Müller-------------------
Zimmer-------Vucur---------Heubach-------Löwe
-----------Karl--------------Jenssen---------
---Piossek----------Halfar------------Pich---
-------------------Pritsche------------------

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Karl und Ring "geopfert" werden. Und Vucur wurde angezählt, aber ihm wollte KR vertrauen schenken. Heubach hat leider keine Konkurenz, da er ein Linksfuss ist und KR nicht gerne mit zwei IV spielt die jeweils einen rechten Fuß haben.
Halfar ist gesetzt (zu Recht) und Pritsche ist auch einer der besseren gewesen in den letzten Spiele.
Ich kann mir nach der Aussage von KR fast keine andere Aufstellung vorstellen, außer Klich in die Mitte und Halfar auf links und das wäre harte Kost.

Ich würde in München volle Offensive spielen lassen, um zu zeigen wer das Spiel gewinnen will.
Druff un dewerre würde auch den meisten Fans gefallen und eine NL wäre eher zu verkraften als ein emotionsloser Punkt.

------------------Müller-------------------
Zimmer------Vucur--------Ziegler-------Löwe
-----------------Jenssen-------------------
---Piossek--------Halfar------------Pich---
-----------Pritsche------Wekesser----------

Just do it


Das Training der letzten 3 Tage bestand im Wesentlichen aus warm machen und dann jeweils 11 gegen 11 Trainingsspielchen über den ganzen Platz. Sieht also weniger nach nem Plan aus als vielmehr nach dem Motto: Learning by doing

Dabei kristallisierte sich vor allem heute folgende Startelf für Samstag heraus:

Müller
Zimmer-Ziegler-Heubach-Löwe
Ring-Jensen
Piossek-Halfar-Thommy
Pritsche

An sich finde ich die Aufstellung top, bis auf Ziegler, der wirkt doch sehr unsicher in der IV und hat keine Körpersprache. Ansonsten machte Pich noch einen guten, quirligen Eindruck (auch im 1:1) und hat meiner Meinung nach gut Chancen reinzukommen.
Randnotiz: Beim 11 gegen 11 Trainingsspielchen traf es des öfteren Colak, der zumindest am Anfang nicht mitspielen durfte und einsam seine Laufrunden um den Platz drehte (super Leihe...)

Meistgerufenen Parolen von Kosta: Ruhig, Kontrolle, Nicht zu schnell nach vorne, Zurück



Beitragvon Flex » 17.09.2015, 16:32


Jenssen sagt, alle wären richtig heiß auf das Spiel und erzählt was von "mindestens einen Punkt mitnehmen"? Klar, besser als verloren, aber bei der aktuellen Form von 60 wäre auch ein Unentschieden eine Enttäuschung...



Beitragvon Lautern-Fahne » 17.09.2015, 16:36


hierriegiertderfck
Wo bleiben die Aussagen, mit denen man versucht, die Fans wieder mit ins Boot zu holen? Wo bleibt die dementsprechende Ausrichtung auf dem Platz, die es schon gegen Freiburg gebraucht hätte? Da kommt einfach nichts. Das macht mir Sorgen...


Ganz ehrlich? Ich bin froh, dass de Ruben Jenssen nicht wieder irgendeine gequirlte Scheiße von wegen "Reaktion zeigen", "wollen alles geben", "wollen das Spiel unbedingt gewinnen" etc. raushaut. Gerade jetzt ist der Spruch "Einfach mal die Fresse halten", mehr als angebracht. Was nach solchen "Kampfansagen" die letzten 5 Jahre kam, war immer dasselbe- egal ob ein Sahan den "Betze rocken" wollte oder die Parole "wir steigen mit aller Gewalt wieder auf" rausgebrüllt wurde. Es geht bei FCK IMMER in die Hose.

Mir wäre es am liebsten, wenn Trainer, Mannschaft, Vorstand und Aufsichtsrat und der Rets von dem Haufen mal für den Rest der englischen Woche KEINE Interviews geben und sich auf ihre Arbeit konzentrieren würden. Das Gesabbel von Kuntz und Rombach in der dieswöchigen Rheinpfalz ist wieder typisch. Zuerst halten sie am Trainer fest, nachdem der Aufstieg in den Sand gesetzt wurde, machen die Fans für ihre Erwartungshaltung an und jetzt wollen sie auf billigste Art und Weise den starken "Macher" zeigen und zählen ihn an. Die hohen Herren sollen erstmal einen neuen Trainer, Finanzvorstand und am besten schon den nächsten Hauptsponsor auftreiben, damit die was für ihr Geld machen.

Ich wünsche mir echt die Zeiten mit Kurz zurück- da wurde auf dem Berg nicht jede Woche irgendein Mist in irgendeinen Block diktiert. Man konzentrierte sich auf sauberes Verteidigen, Standarts und blieb ansonsten unter dem Radar. Seitdem da oben wieder die Fresse aufgerissen wird wie bei nem Nilpferd, geht es stetig bergab.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Rouda Deifl » 17.09.2015, 16:50


,, ohne Jenssen werden's vieleicht 3 Punkte




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste