Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Ist Kosta Runjaic noch der richtige Trainer für die Roten Teufel?

Ja - Runjaic sollte seine Arbeit fortsetzen
139
21%
Nein - Runjaic sollte gehen
514
79%
 
Abstimmungen insgesamt : 653

Beitragvon Thomas » 13.09.2015, 13:56


Keine Trainerdebatte bei den FCK-Verantwortlichen

Am Freitag kam es nach der 0:2-Niederlage gegen den SC Freiburg zu ersten hörbaren "Trainer raus"-Rufen von einzelnen Fans im Fritz-Walter-Stadion (siehe Nachbericht zum Spiel auf DBB). Für die Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern steht eine Beurlaubung von Kosta Runjaic allerdings noch nicht zur Disposition. Dies meldet die Rheinpfalz am Sonntag.

Unter dem Titel "Rote Teufel werden graue Mäuse" arbeitet die Zeitung die Heimniederlage auf und sieht wachsenden Druck auf die Mannschaft, Sportdirektor Markus Schupp und Trainer Kosta Runjaic zukommen. Der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz gibt zu: "Wir sind nicht so in die Saison gestartet wie gewünscht. Einsatz und Leidenschaft waren in Ordnung, aber spielerisch war Freiburg überlegen und auf den einzelnen Positionen besser besetzt." Zwar müsse jetzt, so Kuntz weiter, langsam "Zählbares rauskommen". Eine Trainerdebatte sei aus dem Fehlstart jedoch nicht abzuleiten.

Um einen stichprobenartigen Überblick in die emotional aufgeladene Diskussion zu bringen, bitten wir Euch im DBB-Forum zur Umfrage: Ist Kosta Runjaic noch der richtige Trainer für die Roten Teufel?

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz

Weitere Anmerkungen:

Der komplette Artikel der Rheinpfalz kann u.a. hier via Treffpunkt Betze online nachgelesen werden: Rote Teufel werden graue Mäuse.

Die DBB-Umfrage soll lediglich einen zahlenmäßigen Überblick zur emotional leider sehr aufgeladenen Trainerdiskussion hier im Forum geben, nicht mehr und nicht weniger. Eine vergleichbare Umfrage nach dem Ende der letzten Saison war übrigens nahezu fifty-fifty ausgegangen: Zur Umfrage von Mai 2015.

Bitte beachtet bei der nachfolgenden Diskussion die Forumsregeln - keine Beleidigungen, keine Provokationen, stattdessen lieber Argumente und anständiger Umgangston!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCK58 » 13.09.2015, 14:04


Es gab auch erste "Kuntz raus" Rufe. Wo kann ich abstimmen? :vertrag:
Zuletzt geändert von FCK58 am 13.09.2015, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon ww-devil » 13.09.2015, 14:05


.... demnächst dann halt auch keine FCK-Fans mehr im Stadion .....



Beitragvon suYin » 13.09.2015, 14:07


FCK58 hat geschrieben:Es gab auch erste "Kuntz raus" Rufe. Wo kann ich abstimmen? :D


Zumindest gibt es hierzu einen Thread:

Link: Stefan Kuntz: Pro oder Contra?



Beitragvon ix35 » 13.09.2015, 14:08


Ich oute mich ebenfalls.Runjaic raus!!



Beitragvon FCK58 » 13.09.2015, 14:09


@SuYin
Na da hätte ich doch beinahe etwas überlesen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Rheinteufel2222 » 13.09.2015, 14:10


Von den Trainern, die zur Zeit arbeitslos sind wären mMn nur Schaaf, Luhukay und Klopp wirklich besser als Runjaic. Sollte einer von denen zu bekommen sein, bitte handeln. Da das aber utopisch sein dürfte, sehe ich in einem Trainerwechsel realistisch gesehen keine Verbesserung, wenn wir Pech haben sogar ein Absinken ins Chaos und sportlich eine deutliche Veschlechterung.
- Frosch Walter -



Beitragvon Red Devil » 13.09.2015, 14:14


Ich hab lange Kosta den Rücken gestärkt, aber seit dem verpassten Aufstieg in der Saison ist mir die Hutschnur geplatzt. Und da es ja in dieser Saison weitergeht, wie die letzte aufgehört hat, von mir ein klares:

RUNJAIC RAUS!!!!!!!!!!
:daumen: :daumen:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Roter_Teufel » 13.09.2015, 14:15


Wir warten bis wir letzter sind und des schon viel zu spät ist. Unfassbar.

Die Mannschaft, welche keine mehr is, hat doch keine Lust mehr auf den Trainer. Das sieht jeder, außer SK.

Es geht nicht um ein paar Spiele, es geht um ALLES. Es geht ums nackte Ãœberleben des Vereins ....

SK macht gerade alles kaputt. Habe echt Angst das diese Saison die letzte des FCK ist.
Zuletzt geändert von Roter_Teufel am 13.09.2015, 14:19, insgesamt 2-mal geändert.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon mster » 13.09.2015, 14:15


Einsatz und Leidenschaft waren in Ordnung? Hat Kuntz ein anderes Spiel gesehen? Halfar und vielleicht noch ein, zwei weitere ausgenommen hat weder der Einsatz noch die Leidenschaft gestimmt...

Was Runjaic angeht:
Man hätte sich schon am Ende letzter Saison nach den unterirdischen Auftritten der Mannschaft von ihm trennen und einen tatsächlichen Neubeginn starten sollen, stattdessen führt er jetzt die "Erfolgsbilanz" nahtlos weiter. Wobei ich es auch zu billig finde Runjaic jetzt als Sündenbock hinzustellen. Taktik hin oder her, manchen auf dem Rasen fehlt es an grundlegenden Tugenden (von Fähigkeiten gar nicht erst angefangen).

Wir haben in der Vergangenheit schon oft genug spielerisch bessere Mannschaften bezwungen, dann aber mit einer ganz anderen Einstellung!



Beitragvon leftthumb » 13.09.2015, 14:16


Also Kuntz steht definitive ab mindestens heut auf der abschuss liste und Runjaic muss auch gehen

also Kuntz und Runjaic bitte geht sofort



Beitragvon Betzebub24 » 13.09.2015, 14:16


Runjaic & Kuntz raus!!

Ersterer ist mit seiner Spielidee gescheitert, Letzterer hat in den letzten Jahren einfach zu viel verbockt. Und in Sachen Personalentscheidungen / Transfers gibts auf jeden Fall Leute mit glücklicherem Händchen als Kuntz und auch Schupp!



Beitragvon Betzi1981 » 13.09.2015, 14:20


RUNJAIC RAUS !!!
KUNTZ RAUS !!!

SOFORT



Beitragvon leftthumb » 13.09.2015, 14:24


Zum Thema Kuntz verweise ich hier auf mein Offenen Beitrag an Herrn Kuntz

viewtopic.php?f=2&t=20325&start=75



Beitragvon SL7:4 » 13.09.2015, 14:28


Seine Taktik :shock: - Theorie :shock: greift nicht!

Er erreicht die Spieler nicht!

Er weiß nicht "was die wollen" (wir Fans)! :teufel2:

Bitte dringend. RUNJAIC RAUS !!!!



Beitragvon Betzepowerwurst » 13.09.2015, 14:31


Ich bin auch für einen sofortigen Trainerwechsel! Das gepostete Interview mit Stipic finde ich im übrigen sehr interessant. Wenn es eine seriöse Alternative zu der momentanen Vereinsführung gäbe, wäre auch hier eine Veränderung sicher nicht uninterssant. Ich frage mich nur wer da ein geeignetes Führungsteam bilden könnte.
Aber der Ist-Zustand ist absolut inakzeptabel, da diesen Fussball wirklich keiner mehr sehen will .



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 13.09.2015, 14:32


Stefan, der Trainer muss jetzt gehen.

Und du selbst musst bei der JHV deinen Posten zum nächstmöglichen Termin zur Neubesetzung anbieten.

Bis dahin sollte eine qualifizierte Opposition bereitstehen,
die garantieren kann, dass es wirtschaftlich verlässlich weitergeht,
und sportlich kann es nur besser werden.
Momentan sehe ich nämlich nur die Tendenz Abstiegskandidat.

Wieso will eigentlich F. Funkel nicht zu uns?

Nicht das ich ihn hier unbedingt sehen möchte, aber sonst bieten sich doch ehemalige immer gerne beim ex Arbeitgeber an?
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon leftthumb » 13.09.2015, 14:33


SL7:4 hat geschrieben:Seine Taktik :shock: - Theorie :shock: greift nicht!

Er erreicht die Spieler nicht!

Er weiß nicht "was die wollen" (wir Fans)! :teufel2:

Bitte dringend. RUNJAIC RAUS !!!!


Da gebe ich Dir recht das System was er spielen will falsche Liga falsche Spieler



Beitragvon Brieschel » 13.09.2015, 14:34


Runjaic hätte schon vor der Saison beurlaubt gehört.
eigenlich schon nach dem verlorenen St. Pauli Spiel,dann wären wir nämlich noch aufgestiegen.
Is aber klar dass die Herren Kuntz und Co hier keinen Handlungsbedarf sehen,müssten sie ja eigene Fehler eingestehen.
Selbst die sonst so Kuntz freundliche Rheinpfalz wendet sich so langsam ab.
Heimspiele die eines Betze nicht würdig sind.
Wann gabs das letzte begeisternde Spiel vom FCK...gerade zuhause.
Schlecht,schlechter FCK...wenn das unser Anspruch der Zukunft ist...danke ohne mich.
Habe schon vor der Runde geschrieben im Herbst isser eh weg,aber dann iss es zu spät...kein Spiel mehr hoch unter K.R.....
Allein dass festhalten an ihm ist vereinsschädigend....wir werden vom saarländischen Sonnenkönig verarscht und für dumm verkauft...Kritik(er)unerwünscht,Ratten,Nestbeschmutzer die die ach so heile FCK Welt zu entzweien versuchen.
Wenn die letzte Saison ernsthaft analysiert wurden ist,Fehler abgestellt werden sollten....dann wirds Zeit für einen Wechsel,es ist nämlich NOCH schlechter geworden....kompletter Neuanfang..ohne Kuntz und Runjaic...aber im Aussichtsrat sitzen ja fast nur Kuntz Jünger,hier wird nix passieren.
Ich schäme mich für diesen FCK....auf dem Feld und in der Außendarstellung.
Ich habe fertig....... :( :( :( :(



Beitragvon redsnapper » 13.09.2015, 14:36


Betzepowerwurst hat geschrieben:Ich bin auch für einen sofortigen Trainerwechsel! Das gepostete Interview mit Stipic finde ich im übrigen sehr interessant. Wenn es eine seriöse Alternative zu der momentanen Vereinsführung gäbe, wäre auch hier eine Veränderung sicher nicht uninterssant. Ich frage mich nur wer da ein geeignetes Führungsteam bilden könnte.
Aber der Ist-Zustand ist absolut inakzeptabel, da diesen Fussball wirklich keiner mehr sehen will .

Und genau das ist das größte Problem. Eine seriöse Opposition ist bei weitem nicht zu sehen. Und deswegen kann Kuntz mit seinen ausgesuchten Mitstreitern weiter wurschteln. Bis es eines Tages zum grossen Knall kommt. Aber vielleicht ist es dann schon zu spät.



Beitragvon werauchimmer » 13.09.2015, 14:40


Und wieder ein Beweis für die Inkompetenz unserer sportlichen Vereinsführung: Eine Stunde ernsthaft mit FCK Fans gesprochen, eine Stunde ernsthaft im Internet, den Foren und Facebook gelesen und selbst einem Stefan Kuntz würde auffallen, dass er Runjaic NICHT HALTEN KANN!

Das Votum gegen Runjaic ist so eindeutig, dass dieser Graben zu den Fans nie mehr zu kitten ist.
Das kann man nicht aussitzen.

Jetzt gibt es zwei Niederlagen und Unentschieden und dann ist Runjaic weg.

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass es mit einem neuen Trainer, den Kuntz aussucht, besser wird.
Ich habe größte Zweifel, dass es mit der Mannschaft besser werden kann, da kann auch ein Klopp nichts mehr dran drehen.

Trotzdem kann man nicht einfach so weiterwurschteln, wie Kuntz das will.

Wo ist der AR? Wo ist Matze Abel? Verletzt?



Beitragvon Devil's Answer » 13.09.2015, 14:40


salamander hat das Problem Runjaic sehr ausführlich und sehr treffend beschrieben: viewtopic.php?f=2&t=20325&start=75
@salamander :daumen:

Und trotzdem glaube ich nicht, dass er das wirkliche Problem ist. SK wird in naher Zukunft das geforderte Bauernopfer bringen. Und was dann?

Welcher Trainer ist bereit, sich das anzutun? Vielen Meldungen/Gerüchten zufolge redet SK immer munter rein (ich verweise auf das Interview mit Mimoun Azaouagh). Ein wirklich gestandener Mensch wird sich darauf nicht einlassen. Und eine Marionette wird uns nicht weiterhelfen - jedenfalls nicht dauerhaft. :oops:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon schöppi » 13.09.2015, 14:51


Es ist Zeit das sich was tut. Der erste Schritt ist der Trainer muss weg. War auch einer der lange an den Trainer geglaubt hat, aber jetzt...
Es ist dringend notwendig das was passiert. Jedes Spiel, die gleiche Taktische Ausrichtung. Den Ball halt
en, zur Seite, nach hinten...
Wird wohl bis zum 12 Spieltag dauern bis die Herren wach werden. Liga gelaufe, bzw. im Abstiegskampf angekommen, dfb Pokal ausgeschieden.
Du musst bereit sein die Dinge zu tun, die andere niemals tun werden, um die Dinge zu haben, die andere niemals haben werden.



Beitragvon ! » 13.09.2015, 14:56


der erste Schritt ist dass Stefan Kuntz weg muss...
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon leftthumb » 13.09.2015, 14:59


schöppi hat geschrieben:Es ist Zeit das sich was tut. Der erste Schritt ist der Trainer muss weg. War auch einer der lange an den Trainer geglaubt hat, aber jetzt...
Es ist dringend notwendig das was passiert. Jedes Spiel, die gleiche Taktische Ausrichtung. Den Ball halt
en, zur Seite, nach hinten...
Wird wohl bis zum 12 Spieltag dauern bis die Herren wach werden. Liga gelaufe, bzw. im Abstiegskampf angekommen, dfb Pokal ausgeschieden.


Was macht das für ein Sinn Runjaic raus zuschmeissen bevor Kuntz geht dann wir das alles von vorne los gehen Kuntz würde wieder ein Trainer holen der ihm hörig ist also die konsequenze ist erst muss Kuntz weg und der neue VV holt einen neuen Trainer das ist meine meinung

Kuntz sofort RAUS !!!!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 3mal, akaNosebud, aLimOe, AlterEgo, AppenzellerTeufel, aufzurjagd, BaNaNa, bendiiito, BerlinerDeifel, Betze-Chris, betze91, BetzeAuswärts, Betzeboy_87, betzeelli, Betzegeist, BetzePower67, Betzie231182, Briggedeiwel, ChicagoBears, christeufel, comandreja, DAKO91, david811, DerSchalsammler, Devils-Supporter, DevilsPower, DieWalzFunDePalz, Dominicus, dunnEY, Enterhaken, Esteufelt1900, FCK03, FightForBetze, Flasher1986, Freakcitym, hermannsson, herxeber, Hightower84, Homunkoloss, hunsrückdevil, Imran, JG, jonzen, KeyserSoze, KingEtnos, Klartext, Koschdl, Laurin, LauternKris, Mark4FCK, Matthew, mkDevils, MOGzilla, Nom4d, oleola, olli2711, Osnabrücker Teufel, owerumer, plüschkissen, reddevil811, Ribbes, rotweiss76, rumneys, sascha1989, Schoppens, Schulbu_1900, SebastianD, seth, Sojabratwurst, spency, TecklenburgerLand, tofi, Tschulz93, Untermoselteufel, viashivan, willebald87, Yves und 725 Gäste