Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon paulgeht » 10.09.2015, 12:29


Podcast #26: Anmerkung: Die Reaktion?

Wir sprechen über die Stärken und Schwächen unserer Mannschaft, bewerten die Leistung unseres Trainers Kosta Runjaic und blicken auf die nächsten Spiele voraus.

Ein besonderes Dankeschön gilt den zahlreichen Sprachnachrichten, die uns vor der Folge erreicht haben!

Eure Anmerkungen, Ergänzungen, Lob oder Kritik dürft ihr uns gerne über die bekannten Kanäle (Facebook, Twitter, Kommentare oder per E-Mail) zukommen lassen. Eure aktuellen Meinungen zum FCK, sendet ihr uns am besten per WhatsApp-Sprachnachricht, da wir diese dann in einer der nächsten Ausgaben verwenden können.

Die Nummer dafür lautet: Bild

Wenn ihr uns eine besondere Freude machen wollt, dann schreibt uns eine Rezension bei iTunes. Ansonsten bleibt uns nur noch, euch viel Vergnügen mit unserer aktuellen Folge zu wünschen!

Quelle und kompletter Text: BetzeGebabbel
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon werauchimmer » 10.09.2015, 14:54


Absolut hörenswert, Pflichtlektüre für jeden FCK Fan, insbesondere der Part, ob Runjaic noch eine Zukunft bei uns hat.

Die Stimmungslage ist aus meiner Sicht absolut repräsentativ. Man hört sehr viel Skepsis bzgl. Runjaic, man hört deutliche Kritik am Verein, man heute Verbitterung über die Fans Schelte (Erfolgsfans) vom Paderbornspiel.

Für mich ist diese Stimmung inakzeptabel und definitiv keine erfolgreiche Ausgangsposition für den Verein.

Der FCK beraubt sich völlig seiner Stärken!



Beitragvon Hajoe » 10.09.2015, 16:40


@werauchimmer:
Ich finde was du da schreibst mächtig scheinheilig.
Deine regelmäßigen "Prügelattacken" auf den Trainer tragen doch maßgeblich an der schlechten Stimmung bei.
Oder sehe ich da etwas falsch ?



Beitragvon Westkurve1984 » 10.09.2015, 17:07


Repräsentativ für's Depressionsforum - da stimme ich zu!

:lol: :lol: :lol:



Beitragvon Thomas » 10.09.2015, 17:18


@Hajoe & Westkurve1984:
Habt Ihr Euch denn die neue Folge von BetzeGebabbel angehört, auf die sich werauchimmer in seinem Kommentar bezieht? Falls nicht: Tut das! :teufel2:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ! » 10.09.2015, 18:58


hat keiner so richtig erwähnt, aber wer stellt denn beim FCK die Trainer ein? wer stellt die ein "deren Verständnis von Fußball" zu seinem passt? und wer redet ihnen rein? (siehe z.B. das Interview von Azaouagh)
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon Lautrer » 10.09.2015, 22:51


mit Kuntz nicht mehr einverstanden. mit Runjaic überhaupt nicht einverstanden. mit Teilen der Mannschaft auch nicht!

Müller ( außer dem Spiel in Heidenheim ) Zimmer, Halfar, Heubach, Görtler, Jenssen und Przybylko :daumen: der Rest...



Beitragvon SiegburgDevil » 11.09.2015, 10:56


Sehr guter Podcast ! Sollte man mal reinhören.
Spiegelt auch meine Gefühlswelt wieder.

Der FCK hat sich unnötiger Weise in diese "suboptimale" Situation gebracht. Die abgelaufene Saison wurde vergeigt (ich kann es immer noch nicht fassen, dass wir nicht aufgestiegen sind) und es wurde (wie schon in vorangegangenen Jahren) versäumt den schmerzhaften Schnitt durchzuführen. Jetzt reicht es finanziell nicht mehr für einen Neuanfang mit einem anderen Übungsleiter und mit dem jetzigen ist das Ergebnis der sportlichen Bemühungen unseres FCK eigentlich auch schon bekannt bzw. vorprogrammiert. Und das liegt garantiert nicht an den Fans, die, Woche für Woche den Verein unterstützen, ihr Geld für den Verein ausgeben, ins Stadion gehen und dann noch unerlaubter weise auch noch ihren Unmut über die gezeigten Leistungen auf dem Platz kund tun (....tztztztz..wie kann man bloß *Ironie aus). Die Fans trainieren meines Wissens nach nicht die Mannschaft, sondern der Trainer. Ich als FCK Fan wünsche mir einen Fussball mit Leidenschaft, Kampfeswillen und Laufbereitschaft und kein Tiki-taka-geworschtel und aus diesem Grund kann es nmM mit dem aktuellen Trainer nicht weitergehen. Den FCK werde ich auch weiterhin anfeuern. Den Trainer nicht.



Beitragvon Hajoe » 11.09.2015, 11:03


@SiegburgDevil:
Wer Erfolg hat spielt heutzutage Tiki-Taka.
Die Bayern spielen Tiki-Taka, die Jogi's spielen Taka-Tiki, ihr aber wollt Steinzeitfußball "Balle vorne noi bumbe unn gugge was bassiert"
Das ist vorbei.



Beitragvon SiegburgDevil » 11.09.2015, 11:18


@hajoe
natürlich sind die Zeiten vorbei. Da geb ich dir recht. Du vergisst nur ein klitzekleines Detail:
- Spielerkader der Nationalmannschaft
- Spielerkader der Bayern
im Vergleich zu unserem Kader.

Es geht doch gar nicht um Ball nach vorne ballern und gugge mer amol was bassere dud.

Aber tiki-taka geht hier, jetzt, heute, mit dieser Mannschaft einfach nicht. Das kann der Trainer unseren aktuellen Jungs nicht beibringen. (nicht abwertend oder respektlos gemeint). Auch wenn er es noch so will. Und das versteht der Trainer eben nicht.



Beitragvon Hajoe » 11.09.2015, 16:18


Das Problem der erfolglosen letzten Spiele ist doch die miserable Verwertung von
Mehreren hundertprozentigen Torchancen und nicht des Trainers Ballbesitzspiel.
Von den Torhüterklopsen mal ganz abgesehen.



Beitragvon tanzgiirl » 13.09.2015, 13:01


Die schlechte chancenauswertung in dieser noch jungen runde ist einfach die mangelnde spielerqualitaet. Es wurde bis auf hoffmann kein spieler gleichwertig ersetzt. Das wird jetzt von spiel zu spiel immer mehr sichtbar. Dieser trainer hatte zwei jahre zeit . Ich sehe keine steigerung im gegenteil. Aber ein herr kunz mit seinem kluengel wird nichts tun einen linientreuen zu entlassen. Wen dieser trainer weiter beim FCK das sagen hat spielen wir gegen den abstieg. Und wenn jetzt einoge geschaeftsstellen leute oder sympathosanten jrtzt dagegenwettern. Bitte meine aussagr merken und schauen wo wir am ende stehen . Ich hoffe das es reicht fuer drn klassenerhalt. Aber eines noch . Mit wahlen bekommst du diesen kluengel nicht weg. Einzig und ganz alleine die westkurve hat es in der hand in den naechsten zwei wochen eine entscheidung zu erzwingen. Beispiel : was glaubt ihr muesste ein herr kunz zuruecktreten wenn die westkurve leer bliebe ? Ich denke zu 100% ja. Wie gesagt nur die fans koennen jetzt noch etwas bewegen . Nur die und vor allem die westkurve



Beitragvon betzerot » 13.09.2015, 15:12


Der Podcast spiegelt das wieder, was in der Kurve gedacht wird.
Natürlich nicht für jeden.
Aber das Anhören ist für mich schon zu einer Pflicht geworden. Nicht nur, weil ich selber schon dabei wahr.
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste