Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 02.09.2015, 11:42


Spieltage 10-17 terminiert - Lautern oft freitags

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat heute die noch offenen Termine bis zum 17. Spieltag der 2. Bundesliga bekanntgegeben. Dem 1. FC Kaiserslautern bleiben demnach weitere Montagsspiele vorerst erspart: Die Roten Teufel treten vier Mal am Freitag an, einmal am Samstag und drei Mal am Sonntag. Das Auswärtsderby beim Karlsruher SC steigt am Samstag, den 24. Oktober 2015.

Die neuen Spieltermine im Ãœberblick:

Freitag, 2. Oktober 2015, 18:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

Freitag, 16. Oktober 2015, 18:30 Uhr
SV Sandhausen - 1. FC Kaiserslautern

Sa., 24. Oktober 2015, 13:00 Uhr
Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern

Freitag, 30. Oktober 2015, 18.30 Uhr
1. FC Kaiserslautern- Arminia Bielefeld

Sonntag, 8. November 2015, 13:30 Uhr
Rasenballsport Leipzig - 1. FC Kaiserslautern

Sonntag., 22. November 2015, 13:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - FSV Frankfurt

Freitag, 27. November 2015, 18:30 Uhr
SpVgg Fürth - 1. FC Kaiserslautern

Sonntag, 6. Dezember 2015, 13:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

Die weiteren Partien (ausgenommen das Pokalspiel in Bochum, das voraussichtlich am Dienstag, 27. Oktober 2015 stattfinden wird) waren bereits zuvor terminiert und sind im unten verlinkten ausführlichen Spielplan nachlesbar. Der ebenfalls verlinkte iCal/Google-Kalender benötigt bis zu 24 Stunden zur Aktualisierung der Daten.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Spieltage 10 bis 17 der 2. Bundesliga (PDF-Dokument, bundesliga.de)
- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon LuxBob » 02.09.2015, 11:45


Damit steht dann "fest" dass wir Dienstags in Bochum im Pokal spielen



Beitragvon fcksince93 » 02.09.2015, 11:51


Wenn man jetzt ein Schwarzmaler wäre könnte man sagen, dass wir nicht mehr Montags spielen weil der FCK nicht mehr ausreichend attraktiv ist. Mir gefällts.



Beitragvon Betze_FUX » 02.09.2015, 11:52


ist der KSC Termin denn fix oder wird der dann wieder kurzfristig aufgrund Risikospiel verschoben... :?

Das doofe ist halt, das dann Montags keine FCK-Spiele in Sport1 kommen :(
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Thomas » 02.09.2015, 11:55


LuxBob hat geschrieben:Damit steht dann "fest" dass wir Dienstags in Bochum im Pokal spielen

Danke für den guten Hinweis, habe ich in der Newsmeldung ergänzt! Zur Erklärung: Weil der FCK am 30. Oktober (Freitag) gegen Bielefeld spielt und zwischen den Spielen mindestens zwei volle Tage Pause sein müssen, muss das vorhergehende Pokalspiel "voraussichtlich" am 27. Oktober (Dienstag) stattfinden.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Red Devil » 02.09.2015, 12:03


Erst mal gut das wir nicht mehr am fucking Monday ranmüssen. Aber unser Heimspiel gegen die Zebras und das Auswärtsspiel bei den Waldhoffreunden kann in diesem Jahr noch auf den Fucking Monday gelegt werden. Hoffen wirs mal aber nicht.

In diesem Sinne

We don't like Mondays!!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Flo » 02.09.2015, 12:03


LuxBob hat geschrieben:Damit steht dann "fest" dass wir Dienstags in Bochum im Pokal spielen

Die Terminierungen im DFB-Pokal kommen in zwei Stunden.



Beitragvon Seb » 02.09.2015, 12:06


Somit hat der FCK am 15. (!) Spieltag sein erstes Heimspiel an einem Wochenende. So wird man auch seine Urlaubstage los... :tadel:



Beitragvon ix35 » 02.09.2015, 12:24


Mir gefallen die vielen Freitagstermine wegen meiner Familie. Da können wir auch mal wieder am Wochenende was gemeinsam unternehmen.



Beitragvon De Sandhofer » 02.09.2015, 12:33


Also ich gehe auch Freitags abends lieber uff de Betze, als Samstags um 13 Uhr. Freitags schmeckt de Scholle ääfach besser :wink:



Beitragvon harryyy » 02.09.2015, 12:43


Betze_FUX hat geschrieben:
Das doofe ist halt, das dann Montags keine FCK-Spiele in Sport1 kommen :(


ich finde das NUR GUT. Montagsspiele mit dem FCK auf Sport1 ist seit JAhren so ziemlich das grausamste TV-Programm, das man sich geben kann.

Und was Montags-Heimspiele angeht: erstens bleiben Zuschauer weg wegen der Übertragung, zweitens kommt man ewig spät heim, wenn man einen weiteren Weg hat (ich habe z.B. 100 km einfach), und das istzum Beginn der Arbeitswoche auch nicht gerade angenehm.

Also von daher: ich begrüße es außerordentlich, dass wir erstmal keine Montagsspiele haben !!!



Beitragvon sandman » 02.09.2015, 13:00


Wer sich hier beschwert, sollte sich mal die Terminierung von Fortuna Düsseldorf anschauen :wink: ..
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Schlossberg » 02.09.2015, 13:06


Von 17 Vorrundenspielen ganze zwei an einem Samstag, dem traditionellen Bundesligaspieltag.
Das ist die Strafe für den Nichtaufstieg.

Das Team versaubeutelt die beste Aufstiegschance in drei Jahren, und die Fans dürfen es ausbaden.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Siegmund Walter » 02.09.2015, 13:12


Freitag = Flutlicht, also genau das was wir sehen wollen! (Den Einwand mit der Schorle darf man auch nicht unterschätzen) Hoffentlich regnet es auch noch das ein oder andere mal, dann wird es nämlich erst recht gemütlich :daumen:

Samstagspiele finde ich am schlimmsten. Welcher Bio-Rhythmus funktioniert denn schon um 13.00 Uhr einwandfrei um Hochleistungssport zu betreiben? Das gilt für die Fans gleichermaßen...



Beitragvon ollirockschtar » 02.09.2015, 13:23


Freitags finde ich zwar grundsätzlich geiler, aber das kostet mich Urlaub oder früher Feierabend, was oft nicht geht. DFB gegen Bochum is mir egal, weil näher als nach KL
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon De Sandhofer » 02.09.2015, 13:24


Siegmund Walter hat geschrieben:Freitag = Flutlicht, also genau das was wir sehen wollen! (Den Einwand mit der Schorle darf man auch nicht unterschätzen) Hoffentlich regnet es auch noch das ein oder andere mal, dann wird es nämlich erst recht gemütlich :daumen:

Samstagspiele finde ich am schlimmsten. Welcher Bio-Rhythmus funktioniert denn schon um 13.00 Uhr einwandfrei um Hochleistungssport zu betreiben? Das gilt für die Fans gleichermaßen...

Stimmt da hat man den Schorle von Freitag noch nicht ausgeschieden (gepisst),muß man schon wieder einen trinken. :lol: :lol:



Beitragvon SEAN » 02.09.2015, 13:25


Schlossberg hat geschrieben:Von 17 Vorrundenspielen ganze zwei an einem Samstag....

....oder anders ausgedrückt 9 von 17 Spielen auf Freitag. Gewinnt man, kann man ins Wochenende feiern, verliert man, ist das Wochenende versaut.
Mal sehen was öfters vorkommt. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon WolframWuttke » 02.09.2015, 13:25


Hätten die Vogel die letzten beiden Spieltage des Jahres nicht auch noch schnell terminieren können?

Nur einmal Montags in der ganzen Vorrunde hatten wir bestimmt auch noch nie. Kommen wir jetzt langsam in die Aussenseiterrolle? Die hat uns doch schon immer am besten gelegen:-)
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon EvilKnivel » 02.09.2015, 13:45


WolframWuttke hat geschrieben:Hätten die Vogel die letzten beiden Spieltage des Jahres nicht auch noch schnell terminieren können?

Nur einmal Montags in der ganzen Vorrunde hatten wir bestimmt auch noch nie. Kommen wir jetzt langsam in die Aussenseiterrolle? Die hat uns doch schon immer am besten gelegen:-)


Naja das war bestimmt Taktik gegen Paderborn. Kuntz hat gesagt wenn die so eine gülle zusammenkicken müssen die nicht mehr Montag abends ran weil Sport1 ja gute Spiele übertragen will :teufel2:

Ach und zu den beiden letzten Spielen. Ich kann dir sagen warum diese nicht Terminiert sind.

Am 15.12 / 16.12 ist DFB Pokal Achtelfinale. Spieltag 18 und 19 (bzw in Liga 1 16/17) wird dann also sehr wahrscheinlich nach der 2. DFB-Pokal Runde terminiert. (Dürfte dann Anfang November sein.)



Beitragvon WolframWuttke » 02.09.2015, 15:00


EvilKnivel hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:Hätten die Vogel die letzten beiden Spieltage des Jahres nicht auch noch schnell terminieren können?

Nur einmal Montags in der ganzen Vorrunde hatten wir bestimmt auch noch nie. Kommen wir jetzt langsam in die Aussenseiterrolle? Die hat uns doch schon immer am besten gelegen:-)


Naja das war bestimmt Taktik gegen Paderborn. Kuntz hat gesagt wenn die so eine gülle zusammenkicken müssen die nicht mehr Montag abends ran weil Sport1 ja gute Spiele übertragen will :teufel2:

Ach und zu den beiden letzten Spielen. Ich kann dir sagen warum diese nicht Terminiert sind.

Am 15.12 / 16.12 ist DFB Pokal Achtelfinale. Spieltag 18 und 19 (bzw in Liga 1 16/17) wird dann also sehr wahrscheinlich nach der 2. DFB-Pokal Runde terminiert. (Dürfte dann Anfang November sein.)


Makes sense... :daumen:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon CrackPitt » 02.09.2015, 15:02


Urlaub für Fürth und Sandhausen ist eingetragen :D
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Betze_FUX » 03.09.2015, 11:29


harryyy hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:
Das doofe ist halt, das dann Montags keine FCK-Spiele in Sport1 kommen :(


ich finde das NUR GUT. Montagsspiele mit dem FCK auf Sport1 ist seit JAhren so ziemlich das grausamste TV-Programm, das man sich geben kann.

Und was Montags-Heimspiele angeht: erstens bleiben Zuschauer weg wegen der Übertragung, zweitens kommt man ewig spät heim, wenn man einen weiteren Weg hat (ich habe z.B. 100 km einfach), und das istzum Beginn der Arbeitswoche auch nicht gerade angenehm.

Also von daher: ich begrüße es außerordentlich, dass wir erstmal keine Montagsspiele haben !!!


Absolut ja!
Aber da ist (noch) öffentlich rechtlichen Sendern fröne und kein SKY-Kunde bin muss ich wohl oder übel Sport1 wählen. Alternativ ins Sporthaus :)
Bei Heimspielen...logo, erklimmt man den höchsten Fussballberg!!

Und der SChorle-index der oben genannt wurde (IX35??) ist auch nicht zu verachten :)

...ne, "de Sandhofer" wars....:)
Sorry
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste