Forum

Interview mit Sven Müller (fck.de)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Tim
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Tim »

Interview mit Sven Müller

Sven, mit der Niederlage beim FC Erzgebirge Aue hat es der FCK versäumt auf die ersten drei Plätze Boden gut zu machen. Wird es jetzt langsam eng, was den Aufstieg betrifft?

Sven Müller: Wenn man das Wochenende betrachtet sieht es für uns ja eigentlich noch ganz gut aus. Duisburg hat verloren, Rostock nur Unentschieden gespielt. Hinter uns sind die Mannschaften aber etwas näher gerückt, deshalb müssen am Montag gegen 1860 München drei Punkte her, ganz klar.

In den nächsten drei Spielen geht es gegen mit 1860, dem SC Freiburg und dem MSV Duisburg gegen drei Aufstiegs-Konkurrenten. Fällt in diesen drei Begegnungen eine Vorentscheidung diesbezüglich des Aufstiegs?

Sven Müller: Meiner Meinung nach, haben wir noch zehn Endspiele. Die nächsten drei Begegnungen sind aber mit Sicherheit sehr wichtig, zumal wir zwei Heimspiele haben. Gegen die direkten Konkurrenten können wir wichtige Punkte sammeln.

Bisher ist es dem FCK in der laufenden Saison nur einmal gelungen einen 0:1-Rückstand noch in einen Sieg zu verwandeln, beim 4:3-Heimsieg gegen TuS Koblenz. Warum schafft es die Mannschaft so selten nach einem Rückstand ein Spiel noch zu drehen?

Sven Müller: Ich glaube schon, dass wir das drauf haben. Uns fehlt vielleicht im Moment ein bisschen das Selbstvertrauen. Das müssen wir uns jetzt unbedingt holen, mal zwei Spiele hintereinander gewinnen und unsere Torchancen eiskalt ausnutzen. Jetzt gilt es einfach hart weiterzuarbeiten und den Hebel umzulegen.

Ist es ein großes Problem, dass die Mannschaft aufgrund von Krankheit und Verletzungen fast nie in der gleichen Formation beginnen kann?

Sven Müller: Wir haben eine intakte Mannschaft und haben mit dem 4:0-Sieg gegen Unterhaching gezeigt, dass wir auch mit einer ganz jugnen Truppe gewinnen können. Andere Mannschaften haben ebenfalls Probleme mit Ausfällen. Trotzdem ist es natürlich gut für uns, wenn die verletzen Spieler wieder mit dabei sind und neuen Schwung bringen.

Bisher hat es der FCK versäumt die sogenannten "Big Points" zu machen. Kann das Motto für Montag nur lauten: "Nicht rechnen, nicht reden, sondern gewinnen!"?

Sven Müller: Wir sollten gar nicht auf Tabelle schauen, einfach mit SPaß in dieses Spiel gehen und drei Punkte holen. Die anderen Teams können vorlegen, aber den Druck haben alle Mannschaften die oben mitspielen. Vielleicht lässt eine Mannschaft vor uns wieder Punkte liegen, dann können wir mit einem Sieg einen großen Schritt nach vorne machen.

Quelle: www.fck.de
Chacko

Beitrag von Chacko »

Findet Ihr, er hört sich optimistisch an ?? :?:
Hessenteufel666

Beitrag von Hessenteufel666 »

Was soll er auch sonst sagen?
Man sollte sich einfach mal dem Mottospruch anschließen und mal zusehen, dass man ein paar Spiele auf dem Platz und nicht immer nur vor Mikrophonen und in Zeitungen gewinnt...
JohannesS

Beitrag von JohannesS »

Hm,
nichts gegen Müller persönlich. Aber in jedem Interview sagen unsere Spieler sinngemäß: "Wir müssen alles geben. Wir werden gewinnen. Wir lassen nichts unversucht"
Aber der einzige der seinen Worten auch Taten folgen lässt ist der Bello.
Langsam wird es ein wenig lächerlich.

Was solls...Scheiss de Hund druff und volle Pulle am Montag !
Wir werden wie immer hinter euch stehen :)
Anhänger

Beitrag von Anhänger »

JohannesS hat geschrieben:Hm,
nichts gegen Müller persönlich. Aber in jedem Interview sagen unsere Spieler sinngemäß: "Wir müssen alles geben. Wir werden gewinnen. Wir lassen nichts unversucht"
Aber der einzige der seinen Worten auch Taten folgen lässt ist der Bello.
Langsam wird es ein wenig lächerlich.

Was solls...Scheiss de Hund druff und volle Pulle am Montag !
Wir werden wie immer hinter euch stehen :)

Diese Sprüche hören wir doch schon seit Jahren. Man kann auch eine CD
erstellen und sie dann abspielen.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Sollten sie die nächsten Spiele so lust-u.kampflos spielen wie zuletzt(speziell Hr.Müller) würde ich einige direkt in die Wüste schicken.Wir wollen keine leeren Worte,wir wollen Taten sehen.
koblenzteufel

Beitrag von koblenzteufel »

Sitze hier im chaos(tus koblenz) vielleicht einer der treusten fckfans fällt mir auch schwehr auf dieses interview eine antwort zu geben.
zu reden gibt es hier nichts mehr nur siegen.
ENDE
einmal lautern immer lautern
Gemini

Beitrag von Gemini »

Was soll denn wieder diese negative Stimmung?
Er spricht von der siegreichen jungen Mannschaft! Na also vielleicht hat nicht nur er es bemerkt sondern auch WW und er bringt unsere jungen Wilden zum Einsatz.
Und diese negative Stimmung die hier immer verbreitet wird bring unserer Mannschaft nicht das fehlende Selbstvertrauen zurück!

Auch wir müssen jetzt die 10 Endspiele annehmen und bedingungslos hinter der Mannschaft stehen. Keine Pfiffe und WW-Raus-Rufe sondern Anfeuerung bis zum Umfallen egal was passiert! :applaus: :schal: :applaus:
Jonas
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Jonas »

Brieschel hat geschrieben:lust-u.kampflos spielen wie zuletzt(speziell Hr.Müller)

Was hat der Wolf nur an dem Müller? Der ist langsam, hat keine ausdauer und ich musste schon mindesten 20mal mit ansehen, wie der versucht zu dribbeln und immer hängenbleibt. Und statt dem Ball hinterherzujagen, bleibt er einfach stehen! Null Kampf Hr. Müller!
Wolf soll Kotysch ne chance geben, der spielt auch nach vorne mit und hat auch Torchancen!

Von daher: Müller raus - Kotysch rein

Auf 3 Punkte gegen "60"
:stimmung:
Betzipower

Beitrag von Betzipower »

Brieschel hat geschrieben:Sollten sie die nächsten Spiele so lust-u.kampflos spielen wie zuletzt(speziell Hr.Müller) würde ich einige direkt in die Wüste schicken.Wir wollen keine leeren Worte,wir wollen Taten sehen.

meine fresse....

ich frag mich was du für spiele siehst...
für mich ist müller der stärkste mann mit hanjal und bellinghausen aufm platz......
er ist der EINZIGE der mal 1zu1 geht, und wenn er durch kommt, dann wird es immer gefährlich....

in der hinrunde mit reinert unschlagbar!
der Teufel aus dem Norden

Beitrag von der Teufel aus dem Norden »

@ Betzipower
Bin genau deiner Meinung, versteh auch nicht was manche gegem Müller haben. Sollte Reinert nochmal fit werden, geht auch mehr über rechts, passen sehr gut zusammen die 2. Wie ich finde auch auf links mit Vignal und Bellinghausen, nur die Jungs müssen nur halt mal ein paar Spiele fit bleiben und zusammen Spielen

Und Brieschel du laberst den größten Müll den ich seit langem gehört hab.
KL1900

Beitrag von KL1900 »

Betzipower hat geschrieben:
Brieschel hat geschrieben:Sollten sie die nächsten Spiele so lust-u.kampflos spielen wie zuletzt(speziell Hr.Müller) würde ich einige direkt in die Wüste schicken.Wir wollen keine leeren Worte,wir wollen Taten sehen.

meine fresse....

ich frag mich was du für spiele siehst...
für mich ist müller der stärkste mann mit hanjal und bellinghausen aufm platz......
er ist der EINZIGE der mal 1zu1 geht, und wenn er durch kommt, dann wird es immer gefährlich....

in der hinrunde mit reinert unschlagbar!

genau so isses!
aber leute macht ruhig weiter die leute runter, die brauchen nämlich keine unterstützung! macht nur weiter so, dann wirds bestimmt was mit dem aufstieg! :applaus:
67294

Beitrag von 67294 »

spritzpistole hat geschrieben:Sven Müller: Uns fehlt vielleicht im Moment ein bisschen das Selbstvertrauen.

Sag ich doch.
Mal alle wieder "geschlossen hinter uns´rer Mannschaft steh´n"
Und da kann Wolf auch nicht viel machen. Wenn einer motiviert und tausende dann pfeifen oder still im Stadion stehen.... für mich wär das auch keine Motivation.
Faber
Beitrag von Faber »

Gemini hat geschrieben:Was soll denn wieder diese negative Stimmung?
Er spricht von der siegreichen jungen Mannschaft! Na also vielleicht hat nicht nur er es bemerkt sondern auch WW und er bringt unsere jungen Wilden zum Einsatz.
Und diese negative Stimmung die hier immer verbreitet wird bring unserer Mannschaft nicht das fehlende Selbstvertrauen zurück!

Auch wir müssen jetzt die 10 Endspiele annehmen und bedingungslos hinter der Mannschaft stehen. Keine Pfiffe und WW-Raus-Rufe sondern Anfeuerung bis zum Umfallen egal was passiert! :applaus: :schal: :applaus:

100%ige Zustimmung, nix mehr hinzuzufügen. Danke
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nich kämpft hat schon verloren.
lewolf

Beitrag von lewolf »

yo wenn schon so offen gesagt wird dass das selbstvertrauen fehlt dann is da schon was im argen.

dat hammwa mit sicherheit auch zum großen teil unseren motzfans zu verdanken :?
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Diese Interviews könnte man sich sparen.
Ist eh immer das selbe Geschwafels, genauso schlimm wie die Interviews nach den Spielen.
Dass den Jungs Selbstvertrauen fehlt, kann ich noch glauben, ABER wenn sie nicht motiviert sind, krieg ich ne Setzlatte! Aufm Betze vor 30000 Zuschauern, die bis auf wenige Ausnahmen gewiss nicht denken, och heute pfeif ich mal die Truppe aus, dazu noch die Riesenchance auf den Auftstieg, was bei einigen dann auch mehr Kohle bedeuten würde, und dann nicht motiviert :shock:
Wenn einer nicht motiviert ist, der soll den Bello fragen, wieso ders ist!

Das kann ich nicht glauben, ich sehe das Hauptproblem in dieser Zwangsjacke namens Taktik, die wir haben.

Aber noch können wir ALLE unser Ziel schaffen.

Also los, kämpfen :kampf: , Gras fressen, und den Gegner aus dem Stadion jagen!!!

FCK forever :doppelhalter:
:bitte:
El-Jungo
Beitrag von El-Jungo »

"Nicht rechnen, nicht reden, sondern gewinnen!"?

So siehts aus....! Mehr sag ich dazu auch net. Außer uff eh scheiß verdammter 3er gegen die Löwe.
---> 100% dem FCK <---
Bild
Block 9
Beitrag von Block 9 »

67294 hat geschrieben:
spritzpistole hat geschrieben:Sven Müller: Uns fehlt vielleicht im Moment ein bisschen das Selbstvertrauen.

Sag ich doch.
Mal alle wieder "geschlossen hinter uns´rer Mannschaft steh´n"
Und da kann Wolf auch nicht viel machen. Wenn einer motiviert und tausende dann pfeifen oder still im Stadion stehen.... für mich wär das auch keine Motivation.

Sag ich doch schon seit langer Zeit, aber das interessiert niemand heir mehr, oder zumindest zu wenige....
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ein 08/15-Interview mit den Aussagen,die ein Spieler in unserer Situation einfach tätigen MUSS!Jetzt dem Müller daraus einen Strick zu drehen,ist auch nicht gerecht!

Wahr ist:Die ausstehenden 6 Heimspiele müssen gewonnen werden,egal wie und gerade gegen Duisurg ist es an der Zeit,auch mal einen vor uns stehenden Gegner zu schlagen,gerade die Duisburger wären im Hinspiel schon fällig gewesen!Aber mit dem Siegen fangen wir gegen 1860 schon an :teufel2:

Wir haben keine Chance,die müssen wir nutzen! :D
Anhänger

Beitrag von Anhänger »

Jonas hat geschrieben:
Brieschel hat geschrieben:lust-u.kampflos spielen wie zuletzt(speziell Hr.Müller)

Was hat der Wolf nur an dem Müller? Der ist langsam, hat keine ausdauer und ich musste schon mindesten 20mal mit ansehen, wie der versucht zu dribbeln und immer hängenbleibt. Und statt dem Ball hinterherzujagen, bleibt er einfach stehen! Null Kampf Hr. Müller!
Wolf soll Kotysch ne chance geben, der spielt auch nach vorne mit und hat auch Torchancen!

Auf 3 Punkte gegen "60"

Wenn Du das Spiel in Aue richtig verfolgt hättest, dann wäre Dir aufgefallen, daß Kotysch bereits in der 1. Halbzeit große Mühe hatte, seinem Gegenspieler zu folgen. Der Junge ist doch nur ein "Handtuch".
Er muß lernen, sich seine Kräfte besser einzuteilen. Es nützt ihm und der
Mannschaft überhaupt nichts, wenn er zuviel nach vorne marschiert.
FcK-Sniedelmayr

Beitrag von FcK-Sniedelmayr »

Da kann ich mich zu 100% anschließen !!! Zeigt endlich, was ihr in allen Interviews immer sagt...Kampf + Siegeswille, nehmt euch an Beispiel an Bello !!!

Wir stehen hinter euch ( wie immer ) !!! :doppelhalter:
>>> Eine Region, Eine Kurve, Ein Zeil...Aufstieg `07 <<<
steffen
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von steffen »

Jonas hat geschrieben:

Auf 3 Punkte gegen "60"

So,da muss ich nun energisch widersprechen!!
1.Müller ist einer,der versucht wenigstens noch in die 1 zu 1 zweikämpfe zu gehn
2.ist er technisch gar nicht so schlecht,wie er gemacht wird,und extrem langsam au net!
3.is kotysch nach meiner meinung nach leicht überschätzt,habe ihn gegen haching un in aue kaum in des gegners Hälfte gesehn,und das als Außenverteidiger,da ist Müller allemal gefährlicher...habe schon öfters gesagt,dass Kotysch meiner Ansicht nach,nicht sonderlich talentiert ist
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Typisch schreibt man was kritisches wird gleich wieder auf einem eingeprügelt.Müller hat von Reinert gelebt,zusamen waren sie richtig gut,aber seit Reinert verletzt fehlt,taugt auch Müller nicht mehr viel,hängt aber auch mit der viel zu defensiven Auswärtsspielweise zusammen.Er braucht einfach wieder einen schnellen Mann an seiner Seite,der ihn mehr unterstützt.Bin gespannt ob er bei Nichtaufstieg bleibt,oder auch geht.
Holger

Beitrag von Holger »

Immer das Gleiche Geschwafel und was passiert.........
Nur Lippenbekenntnisse und Müller ist nur einer von vielen,die immer die gleiche Platte abspielen.Es reicht!!!
Vor JEDEM Spiel,egal ob zu Hause oder auswärts,reden die Spieler so,als würden sie sich den ARRRRSCH aufreißen und wirklich ALLES geben.
Ganz ehrlich,wann war denn das letzte überragende Spiel,bei dem man danach wirklich sagen konnte,heute haben UNSERE Jungs kämpferisch und spielerisch ALLES gegeben!!!???????????
Gegen Köln nach dem zweiten Platzverweis und das dann in Unterzahl!
Daran sieht man doch,dass ALLES möglich ist bei unserer Truppe,wenn der Siegeswille nur da ist.Aber leider wird dieser in der Vorrunde doch soooo stark ausgeprägte Wille und die damit verbundene Spielweise JETZT durch "Wolfsche Taktik" zerstört.
Spiele werden halt nun mal nicht nur durch eine solide Abwehr gewonnen,sondern man braucht wenigstens einen guten Stürmer,der die Chancen einfach nutzt.Ohne wenn und aber.
Leider sind besonders Auer und Opara ein absoluter Reinfall.Klar darf man nicht gleich Wunderdinge erwarten,aber bei diesen Spielern mangelt es ja sogar an den grundlegendsten Elementen des Fußball.
Die Möglichkeit zum Aufstieg besteht immer noch,aber es muß jeder kapieren,dass jetzt nur noch Endspiele kommen.
Gruß an Pumarius und Spezi-Ghoul
Gemini

Beitrag von Gemini »

@ Brieschel

Sag mal ganz ehrlich: Warum siehst du alles so negativ?

Wir könnten schon voll am Arsch sein! Mit unseren finanziellen Mitteln stehen wir echt gut. Das ist nun auch mal ein Verdienst von WW. Ich glaube dass er viel opfert für den FCK und dass er hier und da mal nicht so spielen lässt wie es viele gern sehen würden kann ich ihm verzeihen. Andere Vereine wären gern in unserer Situation mit 3 Punkte hinter Platz 3 und das bei noch 10 ausstehenden Spielen.

Bier trinken (oder was anderes), die Mannschaft anfeuern und nicht die Hoffnung verlieren.
Lasst uns endlich wieder zur großen FCK-Familie werden!

:schal: :doppelhalter: :schal:
Antworten