Macho FCK-Nummer eins - Wolf entscheidet sich für den Österreicher
Mit dem österreichischen Nationaltorwart Jürgen Macho (28) als Nummer eins wird der 1. FC Kaiserslautern in die am Freitag beginnende Saison 2006/2007 starten. Diese Entscheidung gab Trainer Wolfgang Wolf bekannt, der Macho damit den Vorzug gegenüber U 21-Nationalkeeper Florian Fromlowitz (20) gab.
„Jürgen hat einfach den besseren Eindruck in den Vorbereitungsspielen gemacht“, äußerte Wolfgang Wolf, „dazu hat auch die größere Erfahrung für ihn gesprochen. Die beiden sind nahezu gleich vom Leistungsvermögen. Diese Entscheidung gilt jetzt bis zum Ende der Hinrunde. Jürgen weiß aber auch, dass Florian ihm im Nacken sitzen wird. Für ihn ist das im Moment zwar sicherlich eine Enttäuschung, aber ich sehe es nicht als Rückschritt für Florian. Da habe ich keine Bedenken.“
Fromlowitz hatte in der vergangenen Bundesliga-Saison in den zwölf abschließenden Begegnungen im FCK-Tor gestanden, nachdem Macho während der Rückrunde beim Derby in Mainz einen Unterarm-Bruch erlitten hatte.
Mit Tobias Sippel (18) ist ein weiteres Torwart-Talent in den Profi-Kader aufgerückt. „Er hat in der Vorbereitung auch einen Schritt nach vorne gemacht“, sagt Wolf. Sippel erhält bei der Regionalliga-Mannschaft FCK II ständig Spielpraxis.
Quelle:
http://www.fck.de/aktuell/news/profi/20 ... choNr1.php