Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 14.07.2015, 21:41


Testspiel: FCK verliert 1:2 gegen HB Köge

Siebtes Testspiel, erste Niederlage: Der 1. FC Kaiserslautern musste sich am Dienstagabend gegen den dänischen Zweitligisten HB Köge mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. Lukas Görtler (48.) erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich für den FCK, dem jedoch die gegnerischen Treffer von Sami Kamel (34.) und Brandao (58.) entgegen standen.

1.200 Zuschauer sahen die Partie im pfälzischen Weingarten, zu der die Roten Teufel auf der Rückreise vom Trainingslager im Hunsrück antraten. Dabei setzte FCK-Trainer Kosta Runjaic 21 Spieler ein, lediglich Torwart Zlatan Alomerovic durfte sich im internen Nummer-1-Duell gegen Marius Müller über 90 Minuten beweisen.

Auf Müller könnte am kommenden Samstag (14:00 Uhr) die gleiche Bewährungsprobe warten, wenn der FCK zum achten und abschließenden Testspiel der Sommervorbereitung beim SV Wehen Wiesbaden antritt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon scharle123 » 14.07.2015, 21:42


Absteiger Absteiger Absteiger Absteiger Absteiger :teufel2: :daumen:
Vorwärts immer, rückwärts nimmer.

Wo viel Licht ist, ist auch starker Schatten.



Beitragvon AlbiundIssi » 14.07.2015, 21:50


nur weil koge nur 2:1 gegen uns gewinnt, müssen sie doch nicht gleich absteigen!?
:o



Beitragvon Kuhardter » 14.07.2015, 21:50


Ich find solche Niederlagen kurz vor Rundenbeginn gar nicht schlecht. Kommen alle wieder schöööön auf den Boden und werden hoffentlich auch Duisburg nicht unterschätzen :)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 14.07.2015, 22:02


Die Aufstellung war ja recht abenteuerlich Heute. Hatte wohl was von experimentieren. Ich denke in Wiesbaden sieht man wo die Reise in Duisburg vermutlich hingeht. Und außerdem ist das Ergebnis so wurscht wie die anderen Spiele vorher auch.
Omnia vincit amor



Beitragvon AlbiundIssi » 14.07.2015, 22:04


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Die Aufstellung war ja recht abenteuerlich Heute. Hatte wohl was von experimentieren.


wieso experimente?
es spielte schlicht die zweite garnitur plus ring und pritsche.

die anderen spielten ja vor ein paar tagen.



Beitragvon sandman » 14.07.2015, 22:08


Mani ganz klar heute der beste Mann aufm Platz....hat sich ständig angeboten, den Ball gefordert, war schnell, hat gerackert...tolle Leistung :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon redsnapper » 14.07.2015, 22:10


Also ich war heute beim Testspiel.Sollte man natürlich nicht überbewerten, aber an alle die sich so schön das Maul zerreißen über Hofmann:
Guckt euch bitte mal den Przybylko an.
Das war ja gar nix, wenn ich in die Startelf will muß ich mich schon ein bißchen zeigen. Nur Bälle ablegen reicht nicht. Der Hofmann hat in 20 Minuten mehr gezeigt als Kacper in 70.
Wie es geht hat Görtler gezeigt,der war meiner Meinung nach der Beste Mann.
So hab ich es zumindest gesehen. Und Müller muss zum Start spielen.
Zuletzt geändert von redsnapper am 14.07.2015, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 14.07.2015, 22:12


AlbiundIssi hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Die Aufstellung war ja recht abenteuerlich Heute. Hatte wohl was von experimentieren.


wieso experimente?
es spielte schlicht die zweite garnitur plus ring und pritsche.

die anderen spielten ja vor ein paar tagen.


Oder so halt :wink: Geht ja nur drum, dass man wegen dem Ergebnis auf keinen Fall in Panik verfallen sollte :D

Bei Manni hoffe ich, dass der Junge seinen Chancen im Ligaalltag bekommt.
Omnia vincit amor



Beitragvon hessenFCK » 14.07.2015, 22:16


...deshalb heißt es Vorbereitung und es wird auch einiges probiert - bei einer guten Vorbereitung kommt auch mal der Knick - alles nichts neues. Weshalb dann gleich von Abstieg gesprochen wird, ist wieder mal großes Kino hier - es ist nichts passiert, oder...???



Beitragvon bbBowser » 14.07.2015, 22:21


Ich war vor Ort und habe bei schönem Fussballwetter eine kampfbetonte Partie gesehen.
Der FCK war über weite Strecken - wie schon oft in der vergangen Saison - die spielbestimmende Mannschaft. Leider gelang es unserem Team nur vereinzelt hochprozentige Chancen zu generieren. Bis zur Pause gelang den Männern in Rot noch häufiger gefährlich in Strafraumnähe zu kommen. Es kam zu einigen Freistößen, die aber kläglich vergeben wurden.
Görtler hat außen gut Betrieb gemacht, glänzte mit schönen Läufen in die Spitze. Leider gelang der Flankenwechsel genauso wie das Ablegen der hohen Bälle durch Pritsche und Deville nur selten. Hier kann man denke ich noch viele Potenziale aufdecken, wenn die Mannschaft mehr eingespielt ist und man mehr Auge für den überlaufenden Außenverteidiger oder Sprints in die freien Räume entwickelt.
Deville und Pritsche waren eher unauffällig, konnten flache Anspiele aber oft gut halten und weiterleiten.
Besonders in der zweiten Hälfte fand ich die Leistung des FCK abfallend und uninspiriert. Oft wurde wieder "viel hintenrum" gespielt, anstatt durchstartende Flügelspieler zu bedienen. Ich denke auch hier fehlt noch Abstimmung.
Die Viererkette stand in beiden Halbzeiten solide, besonders das erste Gegentor war eher ein Zufallsprodukt. Heubach und Vucur konnten jeweils mit tollen Tacklings für Szenenapplaus sorgen, Mockenhaupt auf der rechten Außenbahn hat seine Rolle ziemlich offensiv interpretiert, was mich bei einem gelernten IV doch positiv überrascht hat.
Alomerovic hat heute über 90 Minuten gespielt und für meinen Geschmack keine ansprechende Leistung abgeliefert. Sowohl bei den Gegentoren als auch bei weiten Abschlägen sah er - zumindest aus der Ferne - nicht gänzlich souverän aus.

Positiv:
-Görtler
-Heubach
-Vucur
-Hofmann

Negativ:
-Halfar
-Alomerovic
-Ring

Selbstverständlich sind das nur subjektive Einschätzungen die bei Bratwurst und Dummgebabbel am Spielfeldrand entstanden sind :wink: .

Fazit:
Man merkt dem Team noch das anstrengende Trainingslager an. Die meiste Zeit sah das Spiel wie einer der müden Zweitligakicks der vergangenen Saison aus. Die Dänen standen tief, der Platz war schmal, der FCK geht kaum Risiko und die Laufwege scheinen nicht immer wie aus einem Guss.
In diesen Spielen, wenn sowohl Ring als auch Halfar nicht ihre Topform auf den Platz bringen, fehlt es uns an Durchschlagskraft und Karl muss erneut den Regisseur im Mittelfeld spielen - langsam aber immerhin durchdacht.
Hier muss transfertechnisch besonders auf der Außenbahn und im Sturm noch etwas passieren - ich bin jedoch zuversichtlich, dass das in den kommenden Tagen passiert.

Für mich ein kleiner Dämpfer - aber es wird Zeit, dass die neue Saison endlich beginnt! :teufel2:



Beitragvon Ozelot » 14.07.2015, 22:22


Ich habe heute mal die 9€ investiert und hatte einen netten, sonnigen Abend mit meiner Schwester in Weingarten. Auf das Spiel möchte ich gar nicht zu sehr eingehen, meine bisherigen Vorbereitungs-Eindrücke wurden aber weitestgehend bestätigt.

Ich sehe uns nicht besser aufgestellt als letzte Saison. Die Defensive ist ähnlich stabil. Der Sturm ähnlich harmlos. Im Mittelfeld haben wir an Kreativität und Durchschlagskraft eingebüßt und über die Außen kommt genau so wenig wie letztes Jahr.

Den sportlich Verantworlichen mache ich aber keinen Vorwurf. Ich habe das Gefühl, dass die letzte Saison sorgfältig aufgearbeitet wurde und die richtigen Schlüsse gezogen wurden. Man wollte unsere letztjährigen Schwachstellen personell besser besetzen, einzig und allein der Markt scheint keine adäquaten Lösungen zu bieten. Ich sehe fünf offene Planstellen:

In der Innenverteidigung wollte man Wahl haben und hat ihn nicht bekommen. Ein Transfer den ich sehr gerne gesehen hätte. Sicherlich kann man auch ohne weiteren IV in die Saison gehen, jedoch hätte ich ein besseres Gefühl, wenn hier nochmal Bewegung in die Sache kommen würde.

Ein Spielstarker DM sollte mit Vrancic verpflichtet werden und fehlt uns immernoch. Die Schnittstelle zwischen Defensive und Offensive ist bei uns immer noch zu schwach besetzt. Karl kann zu wenig Aufbau, Ziegler scheint seine Position noch nicht gefunden zu haben. Auch heute wurde er in der ersten Hälfte als IV aufgestellt. In der zweiten als DM.

LA/RA waren unsere Schwachstellen in der letzten Saison und sind es jetzt nicht minder. Durch den Weggang von Younes sind wir hier tendenziell eher noch schwächer aufgestellt. Mittlwerweile wird schon experimentiert mit Halfar oder Przybyłko. Für mich ist dies keine plausible Variante. Beide sehe ich auf anderen Positionen stärker. Die neuentfachten Bemühungen um Piossek zeigen mir, dass man mittlerweile aufgrund der Misere die zuerst festgelegte finanzielle Schmerzgrenze zu übersteigen scheint.

Auch heute gegen HB Köge sahen unsere Angriffsbemühungen weitestgehend so aus: Ball ins DM (meistens Ring), auf LA/RA überlaufen unsere Außenverteidiger Mockenhaupt/Fomitschow und werden geschickt. Diese Flanken dann mehr schlecht als recht in die Mitte und hoffen dort auf einen glücklichen Abnehmer, was uns zu Planstelle Nummer fünf führt.

Ein Knipser wird händeringend gesucht. Man reist gefühlt durch ganz Europa um den richtigen Mann zu finden, der Markt scheint dieses Jahr allerdings wie verhext. Auch heute wurde wieder klar, Przybyłko ist es höchstwahrscheinlich nicht. Er ist sicherlich ein solider und variabler Offensivspieler, allerdings nicht der gesuchte Killer. Einige werden es hier nicht gerne hören wollen, aber Hofmann hat heute in 20 Minuten zehnmal mehr Betrieb gemacht als Przybyłko in 70.

Ich sehe daher ein solides Gerüst, allerdings ohne den einen Spieler der den Unterschied macht. Görtler war heute übrigens Spieler des Spiels. Nicht nur wegen seinem Tor, auch weil er der eifrigste war. Talentiert und mit großem Willen. An ihm könnten wir diese Saison noch viel Spaß haben.
Ktown2Xberg hat geschrieben:Ich hatte dazu auf 2 schnelle Außen gehofft; aktuell scheint die Reise dahin zu gehen, stattdessen unsere schnellen AVs entsprechend einzubinden - und dafür die vordersten Angreifer das Zentrum variabel überlagern zu lassen.

Nicht nur du. Trainer und Sportvorstand wohl auch. Der Markt lässt es aber wohl nicht zu. Man scheint die Spieler nicht zu finden, die es hierzu bräuchte.
Ktown2Xberg hat geschrieben:Wenn es denn so käme, wäre das ein interessanter Ansatz.

Sehe ich anders, denn es scheint eher aus der Not geboren und aus dieser Not wird dann (wieder einmal) eine Tugend gemacht. Ich persönlich hoffe, dass mindestens noch drei der fünf oben genannten Planstellen qualitativ zufriedenstellend besetzt werden, denn sonst sehe ich uns tendenziell eher schwächer aufgestellt als letztes Jahr.
Zuletzt geändert von Ozelot am 14.07.2015, 23:01, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Thomas » 14.07.2015, 22:23


hessenFCK hat geschrieben:Weshalb dann gleich von Abstieg gesprochen wird, ist wieder mal großes Kino hier - es ist nichts passiert, oder...???

Schon mal was von "Humor" (von mir aus auch "schlechter Humor") gehört? :p Ich nehme ja mal an, dass Du auf die Beiträge von scharle123 und AlbiundIssi anspielst, aber ansonsten lese ich hier nur völlig sachliche und ruhige Meinungen zu dem Ergebnis.

bbBowser hat geschrieben:Ich war vor Ort und habe bei schönem Fussballwetter eine kampfbetonte Partie gesehen. ...

Danke für die interessante Zusammenfassung. :daumen: Gerne mehr davon.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon AllgäuDevil » 14.07.2015, 22:29


Sehr gut, endlich der überfällige "Dämpfer" vor dem Saisonstart. Die Bäume wachsen halt nun mal nicht in den Himmel! Es kann nicht schaden, das man heute verloren hat :daumen:
Auf geht´s zu den Zebras!!



Beitragvon hessenFCK » 14.07.2015, 22:32


....sicher, das ist schon ein sehr humorvolles Portal :daumen:



Beitragvon Eilesäsch » 14.07.2015, 22:48


Solange sich die Jungs reingehängt bzw. nicht aufgesteckt haben, kommt diese Niederlage gerade recht. Bissi Erdung hat noch keinem geschadet.
Dran bleiben und besser werden!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon MahonY* » 14.07.2015, 23:02


Diesmal danke ich für die Eindrücke von Anwesenden.
Ich konnte heute dem Spiel nicht beiwohnen und schon wird verloren. :nachdenklich: :lol:

Ich dachte mir schon, dass Stettin und Wehen-Wiesbaden die größten Gradmesser in der Vorbereitung sein sollen und dort eher die potenzielle Stammelf zum einspielen aufgestellt wird.

Die Aufstellung von heute musste ich erstmal gedanklich sortieren. Ziegler wurde heute wohl mal als zusätzliches Backup bei großem Verletzungspech in der IV getestet.
Dazu mit Mockenhaupt und Fomitschow zwei schnelle offensive Außenverteidiger.
Dass aber bei der Aufstellung in der Offensive da heute wenig zusammen ging, ist nicht wirklich verwunderlich.

Ich denke Runjaic hat die Probleme erkannt und arbeitet an Lösungen mit dem Personal, welches er stand jetzt zur Verfügung hat.
Ich sehe uns mit einem quasi Neuzugang Klich und Halfar in der kreativen Abteilung allerdings anders als Ozelot sehr viel besser und vor allem effektiver aufgestellt als letzte Saison.
Denn ineffektiver als Stöger, Demirbay und Younes kann es nicht kommen. Und obwohl Matmour einiges an Vorlagen zu stande gebracht hat, hat er mindestens das doppelte an Situationen zu nichte gemacht.

Stand jetzt müssen wir darauf hoffen, dass Zimmer, Manni, Görtler, Mugosa und die anderen Jungen wilden über sich hinaus wachsen und so die Schwachstellen schließen können.
Auch Thommy und Gaus sollten spätenstens in der Rückrunde wieder voll angreifen können.

Ich würde es begrüßen wenn es vor dem Spieltag in Duisburg nochmal eine Prognose gibt von denen, die dazu Lust und Zeit haben. Dann sehen wir am Ende der Saison wie es ausgegangen ist.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon WolframWuttke » 15.07.2015, 00:11


Die Verletzung von Thommy trifft uns verdammt hart. Er kann nicht nur eine Waffe auf der Aussenbahn sein, sondern ist auch ein Klasse-Konterspieler.

Leider sieht es noch nicht aus als kaeme er bald zurueck. :cry:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon ein treuer fck fan » 15.07.2015, 06:29


Ich sehe uns nicht besser aufgestellt als letzte Saison. Die Defensive ist ähnlich stabil. Der Sturm ähnlich harmlos. Im Mittelfeld haben wir an Kreativität und Durchschlagskraft eingebüßt und über die Außen kommt genau so wenig wie letztes Jahr. Zwei spiele gesehen und denke es gibt eine für uns alle durchwachsene saison, alles wird auf Ballbesitz ausgelegt sein und keiner weiss wo das tor steht.



Beitragvon sandman » 15.07.2015, 08:10


Was mir persönlich gestern noch aufgefallen ist:

1. Przybylko sehr bemüht, aber defintiv kein klassischer "Knipser"..wirkt manchmal einfach unglücklich..aber er WILL.

2. Fomitschow kann einfach keinen klassischen LA mitersetzen..das ist nicht seine Position..und das merkt man auch.

3. Eckbälle kommen endlich auch mal in Strafraumnähe.

4. Umschaltspiel dauert zu lange...wir warten immer noch, bis die gegnerische Verteidigung steht...für erfolgreiche Einzelaktionen um die Verteidigung zu überwinden fehlt uns das Personal.

5. Mani->das hatte zu 95% Hand und Fuß, was er ablieferte.

6. Konterspiel ist bei uns wirklich mangelhaft...genauso wie Torschüße aus zweiter Reihe..das war nie wirklich "brisant"..

7. Als die "erste" Mannschaft aufm Platz war, hatte ich nicht den Eindruck, das jetzt irgendwas besser lief, bzw. das man nen deutlichen Unterschied wahrnehmen konnte->im Gegenteil.

8. Alomerovic-> 2 ganz schöne Slapstick-Einlagen...das wird spannend werden, wer da in Duisburg zwischen den Pfosten steht.

Insgesamt ein typisches FCK-Spiel, wie man es die letzte Saison schon zu sehen bekam :? ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon H3N1 » 15.07.2015, 08:27


Hab mir das Testspiel gestern auch mal vor Ort angeschaut.
Ich denke man darf in das Spiel nicht all zu viel reininterpretieren. Haben bis ca. der 60. Minute mit der B-Mannschaft gespielt.
Ich schildere an dieser Stelle kurz ein paar meiner Eindrücke und gehe auf manche Aussagen meiner Vorschreiber ein:

Als erstes zum Torwart. Alomerovic hat mich gestern nicht wirklich überzeugt. Wie bereits geschrieben sah er bei den Gegentoren nicht sonderlich gut aus. Was ich jedoch schlimmer fand waren seine kurzen Pässe mit denen er ständig die Abwehrspieler in ne blöde Situation gebracht hat und die langen Bälle die nur selten gut ankamen.

Manni hat mir gut gefalllen und sollte in der kommenden Saison seine Einsatzzeiten bekommen.

Mockenhaupt als RV hat mich nicht so wirklich überzeugt. Viele Ballverluste und wenig genau Zuspiele zum Mitspieler.

Auf den Rest der Mannschaft in Hz 1 möchte ich nicht näher eingehen.

Mitte der zweiten Halbzeit spielte dann die Mannschaft die schon eher in Richtung Stammelf aussah.

Was ich an dieser Stelle mal sagen muss, war irgendwie beeindruckt als Karl auf den Platz kam. Das es spielerisch limitiert ist wissen wir aber der hat eine unglaubliche Präsenz auf dem Feld und dirigiert stets lautstark. Ich finde er sollte Kapitän werden, falls er für die 1. Elf eingeplant ist.

Klich war gestern mMn stets bemüht. Hat viele Bälle gefordert aber selten einen an den Mann gebracht.

Halfar auf der Außenposition finde ich leider auch nicht passend. Er hat zwar stets versucht das Spiel ein wenig in die Hand zu nehmen aber aus dem Zentrum geht das einfach besser.

Von Mugosa hat man nicht sonderlich viel gesehen aber ich mag den Typ einfach irgendwie :D

Zu guter Letzt zu unseren Türmen vorne drin. Ich muss meinen Vorschreiben zustimmen, dass man von "Pritsche" nahezu gar nichts gesehen hat. Auch technisch (u.a. Ballannahme) sehe ich da viele Parallelen zu Hofmann. Die Top Lösung für den Sturm ist der denke ich nicht.
Im Gegensatz zu den vorherigen Kommentaren habe ich von einem Hofmann nach der Einwechslung aber nichts gesehen was man als "Alarm" bezeichnen könnte. Kopfballduelle (wie gewohnt) verloren obwohl er im Stand ein Kopf größer war als der IV vom Gegner. Eine gute Kopfballchance gehabt die er im Normalfall machen muss, da er frei zum Köpfen kommt (wieder fast aus dem Stand)aber einfach kein Druck dahinter bekommt. Im Allgemeinen finde ich strahlt Hofmann die falsche Einstellung aus. Man sieht bei dem nicht dass er sich beweisen will. Wirkt alles ein wenig lethargisch, vielleicht täuscht das aber auch nur.

Das waren einige meiner Eindrücke vom Spiel.
Wie gesagt, sollte man nicht überbewerten den Kick :wink:



Beitragvon betzebroker2 » 15.07.2015, 08:43


Die Fakten liegen doch klar auf dem Tisch!

Andere Clubs haben sich weitgehend verstärkt, teils mit echten Knallern, wir haben in die Breite eingekauft, ich sehe nicht einen Spieler, der uns stärker macht. Vucur, Halfar, ev. ein verbesserter Hofmann und der junge Münchner... unsere Hoffnungsträger, allein mir fehlt der Glaube. Fakt ist, der FCK ist schwächer geworden vom Kader her. Wir haben nix auf der Außenbahn, keinen Stürmer, Kreativität im Mittelfeld verloren. Die Resterampe der anderen Klubs kaufen udn meinen das es gut wird... blauäugig! Wozu wir die vielen neuen Durschnittskicker brauchen, mir erschließt sich da keinerlei Sinn! Zitat CR:"Insgesamt sind wir im Sturm noch nicht so breit aufgestellt, wie wir uns das vorstellen." Noch breiter mit schwachen Durchschnittsstürmern verschwächen?? Wir brauchen nicht 6 harmlose Stürmer, sondern 2 gute und einen Nachwuchsmann (etwa gleichteuer) Nach wie vor fehlt ein schneller Konterspieler Marke Etoundi... Orban, Zoller Demirbay konnten nicht gleichwertig ersetzt werden. Sollte nach Niederlagen Unruhe aufkommen kann es schnell Richtung unteres Mittelfeld oder Abstiegszone gehen, realistisch ist ein Platz 5 bis 9. Das ist die schlechteste Kaderplanung seit der Abstiegssaison, wo man ja auch eine absolut chancenlose Manschaft ins Rennen schickte! Leider werden damit auch immer weniger Fans den Weg auf den Betze finden.. denn Mittelfeldgekicke will keiner sehen.
Zuletzt geändert von betzebroker2 am 15.07.2015, 08:53, insgesamt 2-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Perez87 » 15.07.2015, 08:49


bbBowser hat geschrieben:Fazit:
Man merkt dem Team noch das anstrengende Trainingslager an. Die meiste Zeit sah das Spiel wie einer der müden Zweitligakicks der vergangenen Saison aus. Die Dänen standen tief, der Platz war schmal, der FCK geht kaum Risiko und die Laufwege scheinen nicht immer wie aus einem Guss.


Das war nur ein Testspiel heb dir die Ausreden doch für die Saison auf, auch wenn CK sicher stolz auf dich wäre.



Beitragvon sandman » 15.07.2015, 09:14


fw1900 hat geschrieben:@sandman:

"Eckbälle kommen in Strafraumnähe"? War das Ironie? Die Dinger sollten an Elferpunkt kommen. In Strafraumnähe sollte jeder Bambini aus der F-Jugend schaffen :lol:

Aber Mani wird definitv gut werden, wenn er spielen darf. Hier habe ich allerdings meine Zweifel.


Naja, an den Elfer wäre im Vergleich zu dem wo die Dinger sonst landen..etwas viel verlangt :lol: . Sagen wir mal so..man hatte das Gefühl, das hier geübt wurde.

Und was Mani betrifft..das für mich einer der wenigen, der sich wirklich angeboten, geackert und gekämpft hat..auch mal nen Ball sauber annehmen und weitergeben kann. Der bietet sich an, läuft sich frei und beißt. Klar hat er noch nicht die Cleverness und Abgebrühtheit eines alten Hasen. Aber ich denke/hoffe, das er für uns ne Bereicherung sein wird :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon MarcoReichGott » 15.07.2015, 09:18


Ich bin momentan auch noch so skeptisch wie schon lange nicht mehr vor einer Saison.

Eigentlich begann die Transferperiode recht logisch:

Vucur, Halfar, Mockenhaupt, Alomerovic und Görtler waren allesamt logische Transfers. Auch danach schien das Anforderungsprofil recht klar zu sein:

Ein starker 8er als Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff. Und 2-3 Spieler für den Angriff.

Gekommen sind für viel Geld: Ziegler und Przybylko.

Ich weiß nicht, ob Ziegler ein Guter oder ein Schlechter ist, aber für den Transferbetrag müsste er unser Königstransfer sein. Ziegler und Halfar: Das unangefochtene neue Duo in unserer Schaltzentrale. Momentan scheint Ziegler aber eher Mädchen für alles zu sein, ohne dabei so richtig zu glänzen. Hier stellt sich einfach die Frage des Preis/Leistungsverhältnisses.

Mit Przybylko wurde ein Spieler verpflichtet von dem die Fürther Fans recht froh waren ihn los zu sein. Begründung: Engagiert und teils mit durchaus guten Ansätzen, aber unglücklich vor dem Tor und insgesamt technisch recht schwach.
Das liest sich fast 1:1 wie das was hier über ihn geschrieben wird. Hoffentlich schafft er bei uns den Durchbruch, aber eine gewisse Skepsis ist bei mir momentan dann doch da.

Fazit: Wir haben durchaus einiges an Geld in die Hand genommen, aber bislang erschließen sich die beiden Transfer mir noch nicht wirklich. Dafür fehlt es an anderen Position ganz gewaltig.

Nach den Abgängen von Stöger, Younes und Mamour, sowie den Verletzungen von Gauß, Thommy und indirekt Schulze sieht es auf den Außen verdammt düster aus. Unsere einzige Hoffnung besteht hier aus Görtler sowie das sich unsere bisherigen Spieler auf den Außenbahnen massiv weiterentwickeln.

Auch im Sturm ist nach dem Abgang von Zoller und der Verletzung von Jakob ein Stürmertyp komplett weggebrochen. Das vorhandene Personal scheint mindestens genauso viele Schwächen wie Stärken zu haben.

Meine Hoffnung: Letztes Jahr habe ich für die Abwehr ein ähnlich düsteres Szenario gesehen und die Folge war, dass Heintz und Orban leistungsmäßig explodiert sind. Vielleicht schaffen es Manni, Hofmann und Klich dieses Jahr dieses Kunststück in der Offensive zu wiederholen und Görtler und Halfar schlagen ähnlich ein wie Heubach letztes Saison.

Schupp hatte letzte Saison einen wirklich guten Job gemacht. Dafür, dass er so wenig Zeit hatte, hat er es geschafft mit Heubach und Demirbay zwei extrem wichtige Spieler zu holen. Momentan scheint mir aber ein wenig die rote Linie weg zu sein. Entgegen seinem bisherigen Verhalten nicht jeden Preis zu bezahlen wurden mit Ziegler und Przybylko zwei Spieler gekauft bei denen man an dem Preis-Leistungsverhältnis doch etwas zweifeln muss. Trotz nun monatelanger Suche kann noch immer keine Verstärkung auf der Position präsentiert werden wo es wirklich drückt. Und das obwohl sich die Vorbereitungsphase dem Ende zuneigt.


Ich bin gespannt auf die restliche Transferperiode und hoffe, dass wir hier noch die ein oder andere positive Ãœberraschung erleben werden. Stand jetzt seh ich aber diverse andere Zweitligisten deutlich vor uns.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste