Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon grumbeerstambes » 09.05.2015, 14:50


0:2-Heimniederlage gegen St. Pauli

Der 1. FC Kaiserslautern verliert am 32. Spieltag der zweiten Bundesliga zu Hause vor 45.035 Zuschauern gegen den FC St. Pauli mit 0:2 (0:0). Damit einhergehend reißt auch die Heimserie des FCK, der zu Hause seit dem 23. Februar 2014 nicht mehr verloren hatte.

In der ersten Halbzeit zeigen sich die Gäste zunächst frech und versuchen mitzuspielen, was ihnen auch gelingt. In der 10. Minute klärt Müller mit einer starken Parade einen scharf geschossenen Freistoß der Hamburger. Danach übernimmt jedoch der FCK deutlich das Ruder: In der 15. trifft Ring nach einem tollen Fallrückzieher, stand dabei jedoch im Abseits. Michael Schulze (25.) und Markus Karl (32.) kommen ebenfalls zu exzellenten Chancen. Auch Zoller hat kurz vor der Halbzeit ca. sieben Meter vor dem Tor eine tolle Möglichkeit, sein Schuss wird aber abgefälscht. So steht zur Halbzeit ein für die Gäste eher schmeichelhaftes 0:0.

Zu Beginn der zweiten Hälfte melden sich die Hamburger jedoch zurück – und zwar mit dem Führungstreffer: Jan-Philipp Kalla bringt in der 47. Minuten den Abstiegskandidaten in Front. In der 58. Minute erhöht Halstenberg nach einem durch Dominique Heintz verursachten Foulelfmeter auf 0:2. Dem FCK werden im Laufe der zweiten Halbzeit ein bis zwei mögliche Elfmeter durch Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer verwehrt. Lautern gestaltet das Spiel jetzt quasi alleine, St. Pauli beschränkt sich aufs Verteidigen und auf Entlastungsangriffe. Zwingende Torgefahr geht dabei von den Pfälzern jedoch nur bedingt aus. In der 82. Minute haben Jean Zimmer, Simon Zoller und Karim Matmour die größte Chance den Anschluss wiederherzustellen, scheitern aber kläglich an Pauli-Keeper Himmelmann. Am Ende verliert der FCK aufgrund seiner mangelnden Chancenauswertung mit 0:2 und verpasst die Möglichkeit, aufgrund des direkten Aufeinandertreffens der beiden Konkurrenten Karlsruhe und Darmstadt, mindestens auf den vierten Platz drei Punkte gutzumachen.

Damit steht der FCK nach dem Samstag des 32. Spieltags zumindest vorübergehend weiter auf dem zweiten Tabellenplatz, wird jedoch am Montagabend entweder von den Lilien oder dem KSC von selbigem verdrängt werden.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli
- Spielerstatistik Saison 2014/2015
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?



Beitragvon Konne » 09.05.2015, 14:54


Planlos Fussball! Mehr kann man nicht sagen ! AUFSTIEG ... mal abwarten



Beitragvon rumneys » 09.05.2015, 14:55


Schade !
jetzt wird es eng.
Mund abwischen und in Aue einen 3er holen !
Auf gehts Lautern, KÄMPFEN und siegen.



Beitragvon jjw » 09.05.2015, 14:56


So ein Mist. Unsere Jungs hatten nicht die Nerven, dem Druck stand zu halten. Und mit dieser negativen Serie von zwei verlorenen Spielen zum heimstarken Aue. Da heißt es Charakter zeigen. Es kann noch klappen mit dem Aufstieg, aber....



Beitragvon Tyosuabka » 09.05.2015, 14:56


Da hat der Zettel Ewald unseren möchtegern Trainer mal richtig vorgeführt. Was eine Demütigung was ein Jämmerlicher Auftritt. Die stärkste Heimmannschaft 90 Minuten abgemeldet gegen die schwächste Auswärtsmannschaft. :lol: In Aue gibt es auch 0 Punkte die Un-aufsteigbar ist wieder voll auf Kurs. :daumen:



Beitragvon Red Devil » 09.05.2015, 14:57


Versager!!!!

Den Aufstieg so weg zuschmeissen, wie eine heiße Kartoffel, das gibt es doch garnicht. Stefan mach mal Deine Augen auf und dann wirst Du sehen, das wir unter Runjaic nicht in 100 Jahren aufsteigen werden. Und Hoffmann nicht nichtmal zum F.....en zu gebrauchen.

In diesem Sinne

VERSAGER!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon heiermann » 09.05.2015, 14:58


Wir sind angekommen, in LIGA 2 - für immer!!!!!!!!!



Beitragvon jjw » 09.05.2015, 14:59


Lasst Euer negatives Gerede. Das nützt doch keinem. Auf solche Fans wie Euch kann man verzichten. Ihr hättet das natürlich geschafft, Ihr Klugsch... Ohne positives Denken geht nun nämlich gar nichts.
Zuletzt geändert von jjw am 09.05.2015, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon AlbiundIssi » 09.05.2015, 14:59


Thorsten Kinhöfer entscheidet das Spiel für den FC St. Pauli!
Glückwunsch, Kinie, bist ne Granate!

Da hat es wieder zugeschlagen, das Doppel-Kin!

:lol:



Beitragvon godmK » 09.05.2015, 15:01


Der Elfmeter war ein klarer freistoß. Das foul beginnt knapp 1meter ausserhalb. kann und muss man sehen.

ansonsten kannst du auf so einen spielverlauf wetten.

katastrophenfehlpass von pauli fälscht demirbay so vors tor ab, dass pauli nur noch einschieben muss.

dann klar kein elfer weil foul ausserhalb

wir bekommen den elfer nicht

und vergeben danach wahnwitzig dumm die chancen, dass du dir nur noch annen kopf fassen kannst



Beitragvon rumneys » 09.05.2015, 15:02


man sollte aber auch bedenken dass wir das schlechtere Torverhältnis haben wenn es drauf ankomt ! Leider !



Beitragvon Blubber1980 » 09.05.2015, 15:03


wir packen das noch!
6 punkte und direkt oder relegation.
dieses jahr geht's hoch! kämpfen!

grüsse
aus mg



Beitragvon ikea68 » 09.05.2015, 15:03


solange die Schlagtablette an der Außenlinie steht, steigen wir nicht auf. Ich fasse es nicht. Zuhause gegen die auswärtsschwächte Mannschaft mit Doppel Sechs und nur mit einem Stürmer zu spielen grenzt an Dummheit. Statt von Anfang an zu zeigen, dass man das Spiel gewinnen will, läßt man Pauli mal schön kombinieren. Ich schei... auf den Ballbesitz. So emotionslos wie der Trainer außen steht, so spielt auch die Mannschaft. Bei uns in der Kneipe ist mittlerweile jeder der gleichen Meinung, der Trainer muss weg!!!!



Beitragvon Paulinho7 » 09.05.2015, 15:04


Wer dem FCK schon länger die Treue hält, kann unmöglich überrascht sein. Ein wenig verwundert bin ich nur über den Zeitpunkt des Einbruchs. Normalerweise kommen solche katastrophalen Ergebnisse früher in der Rückrunde und zum Schluss eine mit großen Hoffnungen verbundene, aber vergebliche Aufholjagd.

Nicht alles lässt sich vorhersagen, aber naja, das Endresultat ist dasselbe: eine weitere Saison gegen Sandhausen und Co. :cry: :cry: :cry:

Lieber jetzt akzeptieren, als erst an Pfingsten!



Beitragvon LaOla43 » 09.05.2015, 15:04


Grottenschlecht !! Gesamtnote : 6
Sie sollten in Liga 2 bleiben -- denn in die 1.Liga passen sie nicht hin :teufel2:



Beitragvon teufelshü » 09.05.2015, 15:05


Löwenpower hat geschrieben:Danke für nichts.
Ich weiß schon warum ich mit der Fanfreundschaft mit Euch Pälzern noch nie was anfangen konnte.


Verp***** Dich mit Deiner bettlertruppe in die 3.liga Du Troll
Schön euch nie mehr zu sehen
Wir hätten damals besser den Homburgern geholfen
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon Carsten 1 » 09.05.2015, 15:05


Angsthasenfußball.Mit
einer Spitze zu Hause.Aufbaugegner Lautern



Beitragvon Lonly Devil » 09.05.2015, 15:05


Platzwahl gewonnen.
Spiel verloren.

Das Spiel könnte 2 Stunden weitergehen, aber ein Tor hätte unsere Mannschaft da auch nicht mehr geschossen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon jan » 09.05.2015, 15:06


jjw hat geschrieben:Lasst Euer negatives Gerede. Das nützt doch keinem. Auf solche Fans wie Euch kann man verzichten. Ihr hättet das natürlich geschafft, Ihr Klugsch... Ohne positives Denken geht nun nämlich gar nichts.


Und mich nerven Leute wie du die ständig mit der rosaroten Vereinsbrille schreiben.
Das die Leistungen (nicht zu verwechseln mit der Punkteausbeute!) seit der Winterpause größtenteils unterirdisch waren wollen viele nicht wahr haben...



Beitragvon Betze-bub » 09.05.2015, 15:06


AlbiundIssi hat geschrieben:Thorsten Kinhöfer entscheidet das Spiel für den FC St. Pauli!
Glückwunsch, Kinie, bist ne Granate!

Da hat es wieder zugeschlagen, das Doppel-Kin!

:lol:


QUATSCH! Eigene Dummheit hat das Spiel entschieden! Wir haben uns selbst geschlagen :!:
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht



Beitragvon Miggede » 09.05.2015, 15:07


AlbiundIssi hat geschrieben:Thorsten Kinhöfer entscheidet das Spiel für den FC St. Pauli!
Glückwunsch, Kinie, bist ne Granate!

Da hat es wieder zugeschlagen, das Doppel-Kin!

:lol:


Heute haben viele das Spiel für STP entschieden, aber nicht der Schiedsrichter...



Beitragvon SeppTiefstabel » 09.05.2015, 15:07


Wir lagen schon öfter in wichtigen Spielen hinten und standen unter Druck. Doch da hatten wir Motivationstrainer wie Rehagel, Feldkamp oder selbst 2008 Sasic oder danach auch Marco Kurz an Bord. Nun steht da unser Taktikfuchs am Spielfeldrand, der sich wahrscheinlich auch heute wieder über 70% Ballbesitz (entstanden durch Querpässe im Mittelfeld) freut. Und das nachdem er sich heute von einem glücklichen Ewald Lienen ausgucken ließ. Genauso wie ihn letzte Woche der Schuster von Darmstadt 98 ausgeguckt hat. Sowohl der Auftritt von Darmstadt als auch heute von Pauli waren genauso zu erwarten und die taktischen Mittel unseres Motivationsmeisters scheinen dann doch sehr begrenzt.
Aber macht nix! Nächstes Jahr darf er noch ein Jahr in der zweiten Liga dranhängen und sein Praktikum bei uns auch gerne noch verlängern!

Und nicht vergessen zu erwähnen Kosta: wir hatten heute aber auch wieder unglaubliches Pech im Abschluss, standen hoch, gutes Pressing, viel Ballbesitz, haben die zweiten Bälle bekommen, aber leider zuwenig Zugriff zum Spiel. Hau alle Phrasen, die Du hast einfach raus. Und denk bloß nicht dran, dass es an Deinem Angsthasenfußball, der sich über die gesamte Saison auswärts zeigt, liegt. Da hast Du uns Punkte verschenkt mit Deiner Unfähigkeit auf ein 2-0 zu spielen und sich dann durch Passivität immer schön einen einzufangen.
Red es ruhig schön, das kannst Du ja sehr gut.



Beitragvon LaOla43 » 09.05.2015, 15:07


Auch ein "" Stehmirbei "" wieder ein Total Ausfall



Beitragvon Rouda Deifl » 09.05.2015, 15:07


Denke das wars dann .......
Das Ziel war sowiso nur unter die ersten zehn zu kommen und das haben wir erreicht.
Bitte nicht jammern ob Elfer oder nicht, wir müssen selber die Tore schießen, rückblickend war sowieso jeders Spiel ein Zitterspiel. Bin der Meinung das unser Cheftrainer nicht den nötigen Teufel in sich trägt um ein bischen mehr Risiko in den Spielen einzugehen

Ich mecht den Liberknecht, bitte holt den ......
Zuletzt geändert von Rouda Deifl am 09.05.2015, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon AlbiundIssi » 09.05.2015, 15:08


"Der FCK bemühte sich den Schock zu mit ruhiger Ballzirkulation zu verarbeiten. Gerade, als er sich anschickte, wieder die Zügel anzuziehen, hieß es 2:0 für die Gäste: Referee Thorsten Kinhöfer entschied, als Heintz die Hand an Buchtmanns Schulter hatte und dieser fiel, auf Elfmeter."
(kicker)

so drückt man das seriös aus, was ich oben etwas genauer formulierte

:lol: :lol: :lol:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste