
Unfassbar. Wie dumm kann man sein. Und das, nachdem Präsident Spinner gerade erst öffentlich eine Lanze für die Ultras bricht und den DFB für seine Strafenpolitik kritisiert. Und dann reißen die Vollidioten so eine Nummer. Die wären ja fast schon über den Zaun gesprungen, als Schmadtke während des Spiels zum Block gegangen ist, um das Ganze runterzufahren. Und die Gruppe, die den Platz gestürmt hat, war da mal eindeutig die selbe wie die, die die Pyroshow abgefackelt hat. Wer dann noch wegen undifferenzierter öffentlicher Wahrnehmung (Pyro=Randale) und unangemessener Strafen rumheult, hat echt den Schuß nicht gehört.Red Devil hat geschrieben:Und wieder gab es einem Platzsturm bei einem Spiel des 1. FC Köln:
Gladbach - Köln 1:0 Fans stürmen Platz nach Pleite
Chaoten stören Derby in Mönchengladbach: Pyro-Wahnsinn und Platzsturm! Jetzt droht dem 1. FC Köln mächtig Ärger
In der Tat, da ist Hochsicherheitsspiel und die Polizei ist am Kölner Block nicht zu sehen, analog zum KSC Spiel. Muss es halt wieder jemand anders regeln, wie 2008 bei uns auch als das Kölner Pack den Platz gestürmt hat. "Stand your Ground" haben die Balljungen auf jeden Fall verinnerlichtmster hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt wie die Polizei es bewertet, dass auch mehrere Gladbacher den Ordnern "zur Hand gegangen" sind. Sieht man im Video des verlinkten Artikels kurz. Wozu eine ähnliche Aktion bei uns (wenn auch in größerem Maßstab) führte ist ja bekannt...
Aber Respekt für den Balljungen der den anrennenden Dödel mal ganz entspannt über die Abtrennung in der Mitte rempelt.![]()
Wenn du meinstSeit1969 hat geschrieben:Ultradeiwel will nur nicht, dass unsere Babypyrokrawallmacher mit den richtigen Jungs der Szene in einen Topf geschmissen werden.
Als ob dies den Pyroschwachsinn relativieren oder die Strafe für den FCK mindern würde.
Es gibt einen "Straf-Katalog". Man braucht dazu keine spezielle "Ordnung" für Stadionbesucher. Es reicht ein Blick in das StgB um etliche Paragraphen zu finden die man anwenden kann (und die auch angewendet werden). Ich sehe keinen Grund warum man irgendwelche Ausnahmetatbestände definieren sollte... Weder bezogen auf gestrige Vorfälle noch generell. Wenn wir jedes Mal wenn wieder irgendwas medienwirksam passiert am StgB rumpfuschen dann hat das bald einen Seitenumfang wie Harry Potter oder der Herr der Ringe.MäcDevil hat geschrieben:Es muss ein Straf-Katalog für Stadion-Sünder her ! Anders bekommt sowas nicht geregelt...aber so lang die Liga darin verdient wird das wohl nichts werden mit der Ruhe in bestimmten Stadien.
Schlossberg hat geschrieben:Wie positionieren sich die hiesigen Pyro-Ultras zu der Show, die gestern im Mönchengladbacher Stadion geboten wurde?
Man muss auch kein Raketenwissenschaftler sein, um zu ahnen, dass die Cops den Rückzug in den vermeintlich sicheren Block verhindernmster hat geschrieben:..MäcDevil hat geschrieben:Es muss ein Straf-Katalog für Stadion-Sünder her ! Anders bekommt sowas nicht geregelt...aber so lang die Liga darin verdient wird das wohl nichts werden mit der Ruhe in bestimmten Stadien.
@ jürgen.rische1998: Ich glaube persönlich nicht dass der Platzsturm geplant war. Die Pyro war geplant, klar. Aber am Ende sind ein paar der geistig Armen dort wohl einfach die Sicherungen durchgebrannt. Ich meine, so blöd können auch die ja eigentlich nicht sein dass sie ernsthaft glauben nicht erwischt und identifiziert zu werden - in knallweißen Maleranzügen und etlichen Bild-/Video-Aufnahmen in denen man die Gesichter erkennen kann.
Es ist schon herrlich wie auf einmal Verzweiflung aufkommt, weil der Rückweg blockiert ist und dann auch noch Balljungen im Weg stehenbene667 hat geschrieben: Was danach kam, war Fremdschämen pur... haben die Kölner eigentlich jemals einen Kampf gewonnen? Ich habe das Gefühl, die bekommen überall ihre Fänge